Braucht man jetzt für jeden Teil eine komplett neue Engine + Grafik oder wie?
Braucht man jetzt für jeden Teil eine komplett neue Engine + Grafik oder wie?
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Also ich fand den Trailer und die Grafik UBER, allerdings konnt ich C2 auch noch nicht in DX11 an einem Monster-PC spielen...
Feststeht für mich bisher nur: Will haben !![]()
Es wird wahrscheinlich bei mir mit 15 bis 25 FPS auf low und 960x600 pixel ruckeln... Was bringrn neue Shader usw wenns nicht optimiert wird?
Warum wird ständig davon ausgegangen, das JEDER PC-Spieler einen ÜBER-PC hat, der auf Very-High mit 300 FPS läuft...
Geändert von ODemuth (24.04.2012 um 18:15 Uhr)
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
Frage an einen, der sich gut mit der CryEngine auskennt ((th) zum Beispiel), ist der Vegetationsshader neu? Das Gras am Fluss im trailer bewegt sich anders, als ich es je in der CE3 gesehen habe...
hey das ist mir auch beim ersten Gucken aufgefallen!
Die Bewegung der Blätter im Gras scheint auf jeden Fall anders zu funktionieren, dabei würde ich allerdings nicht sagen "besser".
Es sieht einfach so aus, als würde bei der Vegetation einfach in den MaterialOptionen so eine Sinus-Wellen Verformung draufgepackt werden, anstatt das ganze kompliziert über Vegetationbending mit gewichteten Teilen zu machen.
Das folge ich vor allem daraus, dass sich das ganze Zeugs auch direkt am Boden bewegt, und nicht mehr immer stärker je höher gewachsen, also einfach die Bewegung auf die ganze Geometrie gleich übertragen wird.
Diese Behauptung muss natürlich keinesfalls stimmen, und vielleicht ist sogar die Bewegung der Gräser nochmal überarbeitet worden, es sieht auf jeden Fall schon noch besser als in jedem anderen Spiel aus.
Sollte sich meine Behauptung als wahr herausstellen... nun es wäre auf jeden Fall etwas günstiger und damit gibt es wohl konsequenterweise auch mehr von dem Zeugs. Was gut ist. Hat mal wer das Gras in Crysis 2 im Battery Park am Anfang gesehen? Bitter...
Zum Vegetationshader an sich - die Darstellung/Beleuchtung wirkt sehr gut.
Damit meine ich - deutlich besser als in Crysis 1.
Zunächst kann man hier auch an den Büschen das Durchschimmern des Lichtes sehen, wie bereits bekannt. Besonders ist hierbei jedoch, dass dabei anscheinend alle Lichtquellen einbezogen werden.
z.B in diesem Bild hier, da sehen die Büsche links einfach wirklich krass natürlich in die Szene eingesetzt aus. Es gibt sicherlich auch schlechtere Beispiele, aber da bin ich mal gespannt.![]()
Bin vom Trailer nicht wirklich begeistert. Diese Kuppel ist zwar ästhetisch ne schöne Idee, vom gezeigten Gameplay sieht es aber nicht so aus, als würde man versuchen die Idee auch atmosphärisch umzusetzen.
Wie viele schon sagten, sieht es sehr nach Crysis 2 aus - im Bezug auf Waffen, Gegner, Grafik und Gameplay. Insgesamt ist da nichts enthalten, was mein Interesse für Crysis 3 wecken könnte, denn:
- grafisch sieht es immernoch schlechter als Crysis 1 aus
- gameplaymäßig hat mich Crysis 2 nicht vom Hocker gerissen und dieser Trailer lässt nichts Neues erkennen
- storytechnisch ist zwischen den Crysis Teilen keine Kontinuität (und auch keine Offenheit, Vielschichtigkeit, Mysterien usw.) zu erkennen, die zum Kauf bewegen könnte
Was Crysis 3 wirklich interessant hätte machen können, wird durch die Konsolentrimmung nicht möglich sein. Große Areale oder sogar ein nicht levelbasiertes Gameplay ( a la STALKER) wird es bei Crysis 3 mit Sicherheit nicht geben.
Möchte das Gesagte nicht als Geflame verstanden wissen, auch ich lass micht gerne überraschen und stehe Crysis 3 nicht voreingenommen gegenüber, aber große Erwartung hab ich eben nicht mehr.
Im Übrigen muss ich mich mal über den Bogen auslassen. Ich find das total Fehl am Platz. Passt nicht zum Nanosuit, scheint mir auch für den Jungle unpassend. Und die Idee wurde schon zu oft verwendet (Bioshock, Half Life,...), als dass Crytek sie so offen zum Aufhänger für Crysis 3 machen dürfte.
Nein, aber ein paar Verbesserungen in Sachen Gameplay wären nett.
Der Trailer heißt sogar Gameplay Trailer, also darf man annehmen dass Crysis 3 sich dem Trailer entsprechend spielt.
Das wiederum heißt, dass C3 sich wie C2 spielt. Und hier wären wir bei der Wurzel des eher verhaltenen Enthusiasmus der hier herrscht.
Nein, das ist es nicht. Aber ich finde, man kann schon, rein zu optischen Zwecken neue Assets, Animationen oder Ähnliches entwickeln, und wenn man anmerkt, dass da jetzt 20 (!) Jahre dazwischen sein sollen, hätten sie das HUD, die Waffenmodelle und auch die Aliens ein wenig überarbeiten können. So wie es jetzt aussieht könnte es direkt nach Crysis 2 stattfinden.
Ich freue mich darauf, wieder ein Crysis in naher Zukunft spielen zu können, bin aber dabei, meine Bereitwilligung einen Vollpreis für das Spiel zu bezahlen, zu bezweifeln.
Denn mal im ernst, momentan wirkt es leider wie eine Fortsetzung von einem CoD aufs nächste.
Ich bin sogar ziemlich sicher, dass es sich anders anfühlen wird, als Crysis 2, das Problem hier ist aber, dass dies der erste Trailer zu dem Spiel ist, und dieser entsprechenden Eindruck hinterlassen sollte. Was man aber sah, warf positive, aber auch negative Eindrücke auf (auf die sich die Hater natürlich stürzen als wären es heiße Muffins), und sollte dementsprechend con Crytek wiederlegt werden.
Ich hoffe aufs Beste, mich hat der Trailer aber nicht so umgehauen, wie der von Crysis 2 (komisch, ja, aber es sieht wirklich grad nur wie ein Crysis 2 Addon aus).
PS: Witzig ist ja die Tatsache, dass bisher nur PC Versionen vorgeführt wurden (siehe Gamestar Preview), und das Video ebenfalls von der PC Version stammt (1080p kann man auf Konsole gar nicht rendern). Ich glaube nicht, dass die PC Version jetzt vollkommen egal sein wird.
Also wer sich sich davon beeindrucken lässt, dass man jetzt Pfeil und Bogen hat und dann noch die Plumpe Idee, Szenario aus dem C1 und C2 zu verbinden (wer hätte es gedacht) und aus den Miseren vom letzten Spielt nichts lernt, also bitte... ich weiß, es gibt hier einige Leute die kaufen jeden Dreck wo EA ihren Stempel drauf setzen...
Und wenn die aus dem letzten Fehlern nicht lernen und dass nichtmal mit einer noch besseren Grafik toppen wollen, dann ist das Spiel nichtmal wert geleakt zu werden. Und ausserdem: war die Community ja wohl größer und aktiver in C1 als danach, also frage ich mich was an der Engine so toll zum modden war. Ausser Tesselation, was erst richtig vor kurzem kam, war überhaupt nichts toll daran.
my Cryart in deviantART
meine website: intelligent-gaming
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.