Also ich fand den Trailer und die Grafik UBER, allerdings konnt ich C2 auch noch nicht in DX11 an einem Monster-PC spielen...
Feststeht für mich bisher nur: Will haben !![]()
Also ich fand den Trailer und die Grafik UBER, allerdings konnt ich C2 auch noch nicht in DX11 an einem Monster-PC spielen...
Feststeht für mich bisher nur: Will haben !![]()
Es wird wahrscheinlich bei mir mit 15 bis 25 FPS auf low und 960x600 pixel ruckeln... Was bringrn neue Shader usw wenns nicht optimiert wird?
Warum wird ständig davon ausgegangen, das JEDER PC-Spieler einen ÜBER-PC hat, der auf Very-High mit 300 FPS läuft...
Geändert von ODemuth (24.04.2012 um 18:15 Uhr)
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
Frage an einen, der sich gut mit der CryEngine auskennt ((th) zum Beispiel), ist der Vegetationsshader neu? Das Gras am Fluss im trailer bewegt sich anders, als ich es je in der CE3 gesehen habe...
hey das ist mir auch beim ersten Gucken aufgefallen!
Die Bewegung der Blätter im Gras scheint auf jeden Fall anders zu funktionieren, dabei würde ich allerdings nicht sagen "besser".
Es sieht einfach so aus, als würde bei der Vegetation einfach in den MaterialOptionen so eine Sinus-Wellen Verformung draufgepackt werden, anstatt das ganze kompliziert über Vegetationbending mit gewichteten Teilen zu machen.
Das folge ich vor allem daraus, dass sich das ganze Zeugs auch direkt am Boden bewegt, und nicht mehr immer stärker je höher gewachsen, also einfach die Bewegung auf die ganze Geometrie gleich übertragen wird.
Diese Behauptung muss natürlich keinesfalls stimmen, und vielleicht ist sogar die Bewegung der Gräser nochmal überarbeitet worden, es sieht auf jeden Fall schon noch besser als in jedem anderen Spiel aus.
Sollte sich meine Behauptung als wahr herausstellen... nun es wäre auf jeden Fall etwas günstiger und damit gibt es wohl konsequenterweise auch mehr von dem Zeugs. Was gut ist. Hat mal wer das Gras in Crysis 2 im Battery Park am Anfang gesehen? Bitter...
Zum Vegetationshader an sich - die Darstellung/Beleuchtung wirkt sehr gut.
Damit meine ich - deutlich besser als in Crysis 1.
Zunächst kann man hier auch an den Büschen das Durchschimmern des Lichtes sehen, wie bereits bekannt. Besonders ist hierbei jedoch, dass dabei anscheinend alle Lichtquellen einbezogen werden.
z.B in diesem Bild hier, da sehen die Büsche links einfach wirklich krass natürlich in die Szene eingesetzt aus. Es gibt sicherlich auch schlechtere Beispiele, aber da bin ich mal gespannt.![]()
Bin vom Trailer nicht wirklich begeistert. Diese Kuppel ist zwar ästhetisch ne schöne Idee, vom gezeigten Gameplay sieht es aber nicht so aus, als würde man versuchen die Idee auch atmosphärisch umzusetzen.
Wie viele schon sagten, sieht es sehr nach Crysis 2 aus - im Bezug auf Waffen, Gegner, Grafik und Gameplay. Insgesamt ist da nichts enthalten, was mein Interesse für Crysis 3 wecken könnte, denn:
- grafisch sieht es immernoch schlechter als Crysis 1 aus
- gameplaymäßig hat mich Crysis 2 nicht vom Hocker gerissen und dieser Trailer lässt nichts Neues erkennen
- storytechnisch ist zwischen den Crysis Teilen keine Kontinuität (und auch keine Offenheit, Vielschichtigkeit, Mysterien usw.) zu erkennen, die zum Kauf bewegen könnte
Was Crysis 3 wirklich interessant hätte machen können, wird durch die Konsolentrimmung nicht möglich sein. Große Areale oder sogar ein nicht levelbasiertes Gameplay ( a la STALKER) wird es bei Crysis 3 mit Sicherheit nicht geben.
Möchte das Gesagte nicht als Geflame verstanden wissen, auch ich lass micht gerne überraschen und stehe Crysis 3 nicht voreingenommen gegenüber, aber große Erwartung hab ich eben nicht mehr.
Im Übrigen muss ich mich mal über den Bogen auslassen. Ich find das total Fehl am Platz. Passt nicht zum Nanosuit, scheint mir auch für den Jungle unpassend. Und die Idee wurde schon zu oft verwendet (Bioshock, Half Life,...), als dass Crytek sie so offen zum Aufhänger für Crysis 3 machen dürfte.