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Thema: Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread

  1. #541
    Erfahrener User Avatar von AndiCloak
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    [quote=Biggreuda;573428]Ich hab mal wieder nen kleinen Roman zu Crysis an sich geschrieben, evtl. liest's ja jemand



    Danke! Danke! Danke!

    + plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

  2. #542
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    Hatten die Aliens nicht eine Vorliebe für Energie?
    Das was psycho angeschleppt hat, hat nicht umsonst dem flugzeugtäger angezapft
    Die Atombombe hat sie auch gestärkt!
    Davon war schon im 2 teil nichts mehr zu sehen

    Waren die Aliens in crysis die eigentlichen Aliens?
    Denn im Schiff hat es eher so ausgesehen als wären sie ne Art Roboter ( zumindest die kleinen ) die scouts könnten sie geflogen sein, immerhin waren die im Schiff aus weichem Material

  3. #543
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Die Aliens im Core waren auf jeden Fall Lebewesen, aber alle größeren sahen finde ich aus wie Maschienen oder Roboter.

  4. #544
    Prophet
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    Ich hab ein schlechtes Gefühl...man hat zwar bis jetzt nur einen Bruchteil gesehen, wenn der aber so weitergeführt wird...? Nja, wird wahrscheinlich besser als Crysis 2, aber soviel besser dann auch wohl nicht. Sowas wie Crysis 1 scheint wohl für immer verschollen zu sein.

    Das Seeting finde ich aber richtig gut, wenn man es auch gut umsetzt!

  5. #545
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Ich hab mal wieder nen kleinen Roman zu Crysis an sich geschrieben, evtl. liest's ja jemand

    Spoiler Der Eindruck an sich:

    Ich weiß noch, wie meine Eltern früher immer bei meinen Spielen meinten "Das ist ja alles immer nur Grau in Grau! Das macht doch depressiv."
    Ich weiß gar nicht mehr, was ich damals immer für Shooter gespielt habe, aber Max Payne war einer meiner Favouriten.

    Dann hatte ich irgendwann Far Cry und ich habe meinen Eltern stolz den Flug mit dem Gleiter durch das Tal präsentiert. Es hat geruckelt wie Sau, aber sogar meine Eltern waren beeindruckt.
    Später kam dann Crysis und ich habe es sogar extra mal gestartet, als meine Eltern bei mir zu Besuch waren, nur um die schöne Landschaft zu zeigen.
    Meine eigentlich eher Computer-hassenden Eltern haben sich dann sogar mit mir zusammengesetzt um Sachen im Editor zu basteln.
    Wenn ich nur an das strahlende Blau vom Meer denke, dann bekomme ich schon wieder Lust auf Crysis.

    Nichts davon kann ich irgendwie mit Crysis 2 assoziieren. Das Spiel war wieder trist, grau und braun, dazu war irgendwie alles Grobkörnig und dreckig.
    Klar, eine Alien-Invasion, die ganze Städte vernichtet lässt sich epischer aufziehen, die (wirklich gute!) Musik passte zur Endzeitstimmung.
    Aber war dieser Storywechsel wirklich notwendig?


    Spoiler Storyentwicklung:

    Crysis spielte ja im Jahr 2020. Aliens erschaffen eine gigantische Kuppel, unter der Temperaturen nahe dem absoluten Nullpunkt liegen. Dazu schwärmen hunderte, wenn nicht sogar tausende von Aliens aus, welche auch praktisch die komplette Flotte der Amerikaner vor der Insel versenkt.
    Dabei sind tausende von Soldaten involviert, wahrscheinlich jeder mit seinem Handy in der Tasche.

    Crysis 2, 3Jahre später, beginnt damit, dass so gut wie niemand was von einer Alien-Attacke weiß.
    Zugegeben, die Story aus Teil 1 hätte sich jeder drittklassige Kinderbuchautor aus dem Ärmel schütteln können, aber Teil 2 (etwas in mir weigert sich noch immer, es mit Crysis in Verbindung zu bringen) scheitert schon von Anfang an mit dessen neuem Versuch.

    Man wird von Anfang bis Ende durch einen interaktiven Film getreten, aus dessen Entwicklung man nicht mal das Gefühl hat, irgendwo Einfluss nehmen zu können.
    Im Grunde handelt es sich bei dem Erzählstil zwar um meinen Geschmack (ich mag einfach episches und Endzeitstories), aber mit einem direkten Anschluss an Teil 1, besonders in Verbindung mit den bestehenden Charaktern, hätte man mich weitaus glücklicher gemacht.
    Die Story hätte ruhig so simpel weitergehen können. Wie episch wäre es bitte gewesen, wenn man sich als Nomad zusammen an Psychos Seite durch versprengte Koreanertrupps im verbleibenden Dschungel gekämpft hätte, um danach die Eisbarriere zu überwinden und in dem Alien-Mutterschiff Prophet wieder zu begegnen?
    Mit ihm zusammen hätte man dann das Raumschiff von innen zerlegt, während es noch versucht zu starten und mit sich die halbe Insel einige hundert Meter in die Luft erhebt.
    Dann hätte man sich durch die Apokalytpische Landschaft gekämpft, in der die Lavaeruptionen aus der zerborstenen Erdkruste die Eislandschaft wieder auftaut und auseinandersprengt.

    Im Abspann hätte man dann mit Genugtuung verfolgen können, wie die Helden der Story zusammen gerettet werden und sich coole Sprüche an den Kopf schmeißen, bevor die neuen Landungsschiffe der Aliens durch die Atmosphäre herabsacken, welche vorher durch das Signal aus Teil 1 gerufen wurden.
    Sogar eine oder mehrere Storyweichen wären kein Problem gewesen, in denen man sich zum Beispiel nur für einen seiner beiden Begleiter entscheiden kann, oder auch eine (wie schon vor Teil 1 angekündigte) Romanze zu einer gewissen Forscherin wäre kein Problem gewesen.

    Aber nein, vergessen wir Teil 1 und machen was ganz anderes. Es ist ja eine verworrene Story mit großen Logiklücken notwendig, welche den Spieler an dessen Verstand zweifeln lässt.

    Spoiler Charakterlos:

    Selbst die Möglichkeit, an einigen Stellen unterschiedlich vorgehen zu können, hat bei mir kaum Interesse wecken können. Im ersten Teil habe ich mir ein sehr einfaches Level gebaut, bestehend aus einigen wenigen Gebäuden mit sehr umfangreicher Nutzung aller Unterstützungen, die man der KI bieten konnte.
    Es war zwar nur ein Testlevel, aber ich habe es deutlich mehr Stunden gespielt (Entwicklung nicht mit eingeschlossen) als den Singleplyer von Crysis 2.
    Die Koreaner hatten ihren eigenen Charakter und auch wenn die KI ihre Schwächen hat, hat es einfach Spaß gemacht mit ihr zu interagieren. Die gesichtslosen CELL-Soldaten sind genauso interessant wie der nächste CoD/BF3 SP-Soldat.
    Von den Aliens mal ganz zu schweigen. Warum haben die sich noch gleich von schwerelos schwebenden Eiswesen mit (beinahe) undurchdringlichen Schutzschilden zu hünerbeinigen Halo-Viechern zurückentwickelt?
    In Teil 3 mögen die dann anscheinend auch noch Hitze anstatt Kälte und haben neue Einheiten - mit Rädern.
    Die Aliens aus dem ersten Teil waren zwar nicht perfekt - aber wie bereits hier im Thread angesprochen - waren sie wenigstens individuell, andersartig und überlegen.
    Wie cool hätte es bitte ausgesehen, wenn sich ein riesiges Alien mit gewaltigen Metalltentakeln durch die Hochhäuser gezogen hätte?
    Dagegen habe ich schon auf den ersten Screens des 3-beinigen Viehs (habe gerade den Namen verdrängt) dieses zuerst für eine Maschine der Menschen gehalten. Es hat absolut gar nichts Alienartiges an sich und erscheint für das Jahr 2023 meiner Meinung nach als gar nicht mal so abwegige Maschine.
    Mein zweiter Gedanke war: "Vieleicht wird man dieses Ding ja gegen die Aliens einsetzen. *freu*". Pustekuchen.
    Wie viel hat das Teil bitteschön mit einem Crysis-Hunter zu tun?


    Spoiler Grafik und Spielemente:

    "Hey, wir haben für die Cryengine 3 jede Menge neuer Regler für die Farbgebung eingebaut!"
    "Das ist toll, setzt sie alle auf 'braun'!"
    Wie schon im ersten Abschnitt angedeutet, ist die Grafikengine an Teil 2 verschwendet. Man hätte die Story in so viele Richtungen gehen lassen können, ohne die Handlung auf eine zerstörte Stadt zu begrenzen.
    Selbst wenn, hätte man grafisch durch die Umgebung noch viel mehr raus holen können. Die Levels sind zwar in sich gut gestaltet und die Levelbegrenzungen sind mit Sicherheit auch notwendig gewesen, da die Level- und Objektdesigner einfach mit so einer komplexen Umgebung an ihre Grenzen gestoßen sind, aber wie einfach hätte man bitte etwas mehr Abwechslung mit verhältnismäßig wenig Aufwand hinbekommen?
    Eine ganzer Abschnitt, in dem man sich zum Beispiel durch ein Hochhaus nach oben kämpft, mit wirklich unterschiedlichen Möglichkeiten, wie man vorgehen kann. Zum Beispiel eine Seite, die halb zerstört ist, so dass man springend von Etage zu Etage kommt.
    Dagegen dann das Treppenhaus, bevölkert von Gegnern, welche versuchen diesen Weg nach unten aus dem Gebäude zu nehmen um zu entkommen. Oder der Weg über den Keller, in dem man das Notstromaggregat aktivieren und danach lässig den Personalaufzug nutzen kann.
    Sowas kommt nem 08/15-Typen wie mir während dem Tippen als Gedanke, warum hatte scheinbar keiner von der zuständigen Truppe, die auch noch dafür bezahlt wurde, irgend welche derartigen Ideen?
    Dann ein Sonnenaufgang in der 60. Etage, der ein luxoriöses Chefbüro in blutrotes Licht taucht, in dem das Abschiedsvideo von einer mit dem Seph-Virus im Endstadium befindlichen Frau in einer Endlosschleife vor einem Sessel läuft, in dem sich gerade ein ebenfalls befallener Mann einen Revolver in den Mund steckt....

    Ich finde es einfach schade, wenn so viele gute Möglichkeiten vertan werden.
    Es wurde ja wenigstens versucht ein Gefühl für die Schrecken der "Epidemie" darzustellen, die Evakuierungsmaßnahmen waren ja ein guter Anfang. Nach dem - meiner Meinung nach sehr guten - Wall-Trailer hatte ich mir aber wirklich weitaus mehr Emotionen versprochen.
    Sogar der Typ, der versuchte seine Frau aus den Trümmern zu retten, bevor beide von dem einstürzenden Gebäude begraben werden, haben mich in dem Spiel dann total kalt gelassen.
    Alleine dadurch, dass diese Szene schon durch die Trailer so bekannt war, hatte ich mit mehr gerechnet. Leider kam aber nicht mehr.

    Zur Grafik kann ich abschließend nur sagen: Bilder-Googlet mal "Crysis 2 graphics". Es kommen weitaus mehr Bilder von Crysis 1 als von Teil 2. Das spricht meiner Meinung nach für sich.
    Das es an den Konsolen liegt, ist wohl oft genug gesagt worden, aber letzendlich egal. Man hätte die Entwicklung auch stärker trennen und trotzdem ein schönes Spiel für beide schaffen können.
    Für die letzendlich eingetzte Vorgensweise fällt mir leider kein wirklich sozial korrekter Vergleich ein, also müsst ihr mit der unkorrekten Version leben:
    Es ist so, als hätte Crytek ein gesundes Baby (PC) und ein körperlich behindertes Baby (Konsole) bekommen. Anstatt aber das Gesunde auch sportlich zu fördern, hat es beide zusammen in Rollstühle gesetzt.
    Damit will ich jetzt die Konsoleros nicht als behindert bezeichnen, sondern lediglich auf die unstreitbar schlechteren Voraussetzungen der limitierten Hardware hindeuten.


    Spoiler Ich und meine Erwartungen an Crysis 3:

    Ich erwarte so gut wie gar nix. Das habe ich ja schon bei Teil 2 getan, aber ich wurde trotzdem noch enttäuscht. Vieleicht will man ja den Multiplayer auch gar nicht mehr unterstützen, schließlich kostet er ja nur er könnte sogar die Konsumenten vom Kauf des Nachfolgers abhalten, sollte dieser nicht gerade viel besser sein...
    Vom Singleplayer habe ich ja schon genug erzählt, das kann man wohl fast komplett auf den dritten Teil projezieren. Klaro weiß man nich nicht viel über den Nachfolger, aber wenn man sieht, wie die Awesomenes-Kurve von Crysis über die Patches und Erweiterungen bis zu Teil 2 stetig fällt, dann erwartet man aus logischer Konsequenz ja nicht gerade einen plötzlichen Richtungswechsel nach oben.
    Den Miesepeter will ich ja nicht spielen, auch wenn mich jetzt bestimmt wieder viele (bezogen auf die wenigen, die das hier überhaupt lesen werden) als "Flamer" bezeichnen werden.
    Ich stelle hier einfach nur meine Meinung dar und versuche auch konstruktive Kritik mit anzubringen.
    Gerne würde ich mich auch mehr aktiv in die Verbesserung von derartigen Produkten einbringen, aber das lässt mein Leben aktuell leider einfach nicht zu. Selbst diese Stunde, die ich diese Kritik hier geschrieben habe, werde ich heute Nacht nacharbeiten müssen.
    Gebt mir ein Budget von 10Mio € und ich suche ein Team und bastle euch aus dem SDK ein super Spiel zusammen.
    An Ideen mangelt es mir mit Sicherheit nicht, nur an Geld und deshalb auch an Zeit. An Mods habe ich mich ja schon versucht einzubringen, aber es bringt einfach nichts, wenn ich jederzeit spontan für Monate aus der Arbeit gerissen werde, ohne zu wissen, wann ich wieder weitermachen kann.
    Wenn meine Eltern nicht solche (erwähnten) Computerhasser wären, würde ich sie sogar an Crytek empfehlen. Ich wette die könnten hilfreich sein, schließlich sind mein Vater (Stilart Bowhunter Unlimited - Veteran), meine Mutter(Stilart Ladies Barebow Compound) und mein Stiefvater (Stilart Barebow Compound Senioren) nicht ohne Grund allesamt Weltmeister im Bogenschießen :P
    Da könnte man sich so einige Tipps von holen (mit so einer Verwandschaft darf man ja wohl ein wenig angeben ).

    Alleine schon aus meiner "familiären" Bindung zum Bogensport, mit dem ich praktisch aufgewachsen bin, ist denke ich ein gewisses Interesse gegenüber diesem "neuen Feature" in Crysis 3 durchaus vorhanden.
    Ich wünsche Crytek (nicht ohne eigenem Interesse an einem guten Spiel für die Zukunft) natürlich, dass sie entgegen aller negativen Stimmung ein super Spiel auf den Markt bringen.
    So "seltsam" die Entwicklung zu der Biosphäre im neuen Spiel auch anmutet, so finde ich schon, dass sie eindeutig das Potential für ein sehr interessantes Spielfeld bietet.
    Natürlich wäre auch der Einsatz von etwas mehr Abwechslung in der Optik wünschenswert. Ich denke mal, dass wir alle kein durchgehend blau getrübtes Spiel sehen wollen (Aussage basierend auf dem Trailer).
    Der Dschungel im urbanen-Dschungel (Dschungelception?) erscheint mit zwar recht stark an den Haaren herbeigezogen, aber wenn dies vernünftig genutzt wird, dann soll mir das nur Recht sein!


    So, ich habe jetzt anderthalb Stunden am Stück geschrieben, ohne dabei so wirklich ein Konzept zu haben und ich habe noch viel für heute zu tun.
    Also sage ich zum Abschluss nur noch für die wenigen, die das evtl. wirklich lesen sollten:
    Es handelt sich nur um meine eigene Meinung, die ich keinem aufzwingen will.
    Außerdem habe ich nix davon ein zweites mal gelesen und leide an latenter Legasthenie, ich bitte also um Nachsicht bezüglich meiner Rechtschreibung

    P.S.:
    Laut Notepad sind das knapp 1300 Zeichen, ich wollte nur kurz meine Meinung sagen...

    Sehr schön, Daumen hoch!
    Ich dachte schon das ich manchmal mit meinen ewig langen Wall of Text - Beiträgen der Einzige bin der sich bestimmte Dinge wünscht. Urlaubsflair, Palmen, Alien-Mutterschiff, Unterwasserwelt mit Riffen usw., sogar ein Zeitsprung, ausgelöst durch den Absturz des Mutterschiffes... Was hätte man alles machen können. Und jetzt kommt ein C3 Rendertrailer...

    Aber mal Kopf hoch! Das Free SDK wird für eine weite Verbreitung der Technologie sorgen und über C3 sollte man erst urteilen wenn es fertig ist und man in den Händen hält. Es wird noch eine Menge Wasser die Elbe runter fließen bis das Spiel erscheint also warten wir mal ab.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  6. #546
    Professional Avatar von Hamers
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    Davon war schon im 2 teil nichts mehr zu sehen
    Doch.
    Mir ist mehrmals aufgefallen, dass die Stalker manchmal zu den Landeraketen zurückkehren und sich daran aufladen, also Energiehungrig scheinen sie noch zu sein.

    Außerdem habe ich nix davon ein zweites mal gelesen und leide an latenter Legasthenie, ich bitte also um Nachsicht bezüglich meiner Rechtschreibung
    Deine Rechtschreibung ist absolut ok, hab noch nie was extremes bemerkt in deiner Richtung. Da sind andere viel viel schlimmer

    Ansonsten schließe ich mich natürlich dem Rest an, größere Farbparlette, agiler NanoSuit und anderes HUD wäre für mich das mindeste.

    Vielleicht reißen es die anderen Regionen, wenn man eventuell jemand anderen spielt...
    Jedenfalls verliert der Trailer klar gegen die Ästhetik des Wall Trailers und das hat ja nur zu einem akzeptablen Spiel geführt, na mal sehen.

  7. #547

    Standard

    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Ich hab mal wieder nen kleinen Roman zu Crysis an sich geschrieben, evtl. liest's ja jemand

    Spoiler Der Eindruck an sich:

    Ich weiß noch, wie meine Eltern früher immer bei meinen Spielen meinten "Das ist ja alles immer nur Grau in Grau! Das macht doch depressiv."
    Ich weiß gar nicht mehr, was ich damals immer für Shooter gespielt habe, aber Max Payne war einer meiner Favouriten.

    Dann hatte ich irgendwann Far Cry und ich habe meinen Eltern stolz den Flug mit dem Gleiter durch das Tal präsentiert. Es hat geruckelt wie Sau, aber sogar meine Eltern waren beeindruckt.
    Später kam dann Crysis und ich habe es sogar extra mal gestartet, als meine Eltern bei mir zu Besuch waren, nur um die schöne Landschaft zu zeigen.
    Meine eigentlich eher Computer-hassenden Eltern haben sich dann sogar mit mir zusammengesetzt um Sachen im Editor zu basteln.
    Wenn ich nur an das strahlende Blau vom Meer denke, dann bekomme ich schon wieder Lust auf Crysis.

    Nichts davon kann ich irgendwie mit Crysis 2 assoziieren. Das Spiel war wieder trist, grau und braun, dazu war irgendwie alles Grobkörnig und dreckig.
    Klar, eine Alien-Invasion, die ganze Städte vernichtet lässt sich epischer aufziehen, die (wirklich gute!) Musik passte zur Endzeitstimmung.
    Aber war dieser Storywechsel wirklich notwendig?


    Spoiler Storyentwicklung:

    Crysis spielte ja im Jahr 2020. Aliens erschaffen eine gigantische Kuppel, unter der Temperaturen nahe dem absoluten Nullpunkt liegen. Dazu schwärmen hunderte, wenn nicht sogar tausende von Aliens aus, welche auch praktisch die komplette Flotte der Amerikaner vor der Insel versenkt.
    Dabei sind tausende von Soldaten involviert, wahrscheinlich jeder mit seinem Handy in der Tasche.

    Crysis 2, 3Jahre später, beginnt damit, dass so gut wie niemand was von einer Alien-Attacke weiß.
    Zugegeben, die Story aus Teil 1 hätte sich jeder drittklassige Kinderbuchautor aus dem Ärmel schütteln können, aber Teil 2 (etwas in mir weigert sich noch immer, es mit Crysis in Verbindung zu bringen) scheitert schon von Anfang an mit dessen neuem Versuch.

    Man wird von Anfang bis Ende durch einen interaktiven Film getreten, aus dessen Entwicklung man nicht mal das Gefühl hat, irgendwo Einfluss nehmen zu können.
    Im Grunde handelt es sich bei dem Erzählstil zwar um meinen Geschmack (ich mag einfach episches und Endzeitstories), aber mit einem direkten Anschluss an Teil 1, besonders in Verbindung mit den bestehenden Charaktern, hätte man mich weitaus glücklicher gemacht.
    Die Story hätte ruhig so simpel weitergehen können. Wie episch wäre es bitte gewesen, wenn man sich als Nomad zusammen an Psychos Seite durch versprengte Koreanertrupps im verbleibenden Dschungel gekämpft hätte, um danach die Eisbarriere zu überwinden und in dem Alien-Mutterschiff Prophet wieder zu begegnen?
    Mit ihm zusammen hätte man dann das Raumschiff von innen zerlegt, während es noch versucht zu starten und mit sich die halbe Insel einige hundert Meter in die Luft erhebt.
    Dann hätte man sich durch die Apokalytpische Landschaft gekämpft, in der die Lavaeruptionen aus der zerborstenen Erdkruste die Eislandschaft wieder auftaut und auseinandersprengt.

    Im Abspann hätte man dann mit Genugtuung verfolgen können, wie die Helden der Story zusammen gerettet werden und sich coole Sprüche an den Kopf schmeißen, bevor die neuen Landungsschiffe der Aliens durch die Atmosphäre herabsacken, welche vorher durch das Signal aus Teil 1 gerufen wurden.
    Sogar eine oder mehrere Storyweichen wären kein Problem gewesen, in denen man sich zum Beispiel nur für einen seiner beiden Begleiter entscheiden kann, oder auch eine (wie schon vor Teil 1 angekündigte) Romanze zu einer gewissen Forscherin wäre kein Problem gewesen.

    Aber nein, vergessen wir Teil 1 und machen was ganz anderes. Es ist ja eine verworrene Story mit großen Logiklücken notwendig, welche den Spieler an dessen Verstand zweifeln lässt.

    Spoiler Charakterlos:

    Selbst die Möglichkeit, an einigen Stellen unterschiedlich vorgehen zu können, hat bei mir kaum Interesse wecken können. Im ersten Teil habe ich mir ein sehr einfaches Level gebaut, bestehend aus einigen wenigen Gebäuden mit sehr umfangreicher Nutzung aller Unterstützungen, die man der KI bieten konnte.
    Es war zwar nur ein Testlevel, aber ich habe es deutlich mehr Stunden gespielt (Entwicklung nicht mit eingeschlossen) als den Singleplyer von Crysis 2.
    Die Koreaner hatten ihren eigenen Charakter und auch wenn die KI ihre Schwächen hat, hat es einfach Spaß gemacht mit ihr zu interagieren. Die gesichtslosen CELL-Soldaten sind genauso interessant wie der nächste CoD/BF3 SP-Soldat.
    Von den Aliens mal ganz zu schweigen. Warum haben die sich noch gleich von schwerelos schwebenden Eiswesen mit (beinahe) undurchdringlichen Schutzschilden zu hünerbeinigen Halo-Viechern zurückentwickelt?
    In Teil 3 mögen die dann anscheinend auch noch Hitze anstatt Kälte und haben neue Einheiten - mit Rädern.
    Die Aliens aus dem ersten Teil waren zwar nicht perfekt - aber wie bereits hier im Thread angesprochen - waren sie wenigstens individuell, andersartig und überlegen.
    Wie cool hätte es bitte ausgesehen, wenn sich ein riesiges Alien mit gewaltigen Metalltentakeln durch die Hochhäuser gezogen hätte?
    Dagegen habe ich schon auf den ersten Screens des 3-beinigen Viehs (habe gerade den Namen verdrängt) dieses zuerst für eine Maschine der Menschen gehalten. Es hat absolut gar nichts Alienartiges an sich und erscheint für das Jahr 2023 meiner Meinung nach als gar nicht mal so abwegige Maschine.
    Mein zweiter Gedanke war: "Vieleicht wird man dieses Ding ja gegen die Aliens einsetzen. *freu*". Pustekuchen.
    Wie viel hat das Teil bitteschön mit einem Crysis-Hunter zu tun?


    Spoiler Grafik und Spielemente:

    "Hey, wir haben für die Cryengine 3 jede Menge neuer Regler für die Farbgebung eingebaut!"
    "Das ist toll, setzt sie alle auf 'braun'!"
    Wie schon im ersten Abschnitt angedeutet, ist die Grafikengine an Teil 2 verschwendet. Man hätte die Story in so viele Richtungen gehen lassen können, ohne die Handlung auf eine zerstörte Stadt zu begrenzen.
    Selbst wenn, hätte man grafisch durch die Umgebung noch viel mehr raus holen können. Die Levels sind zwar in sich gut gestaltet und die Levelbegrenzungen sind mit Sicherheit auch notwendig gewesen, da die Level- und Objektdesigner einfach mit so einer komplexen Umgebung an ihre Grenzen gestoßen sind, aber wie einfach hätte man bitte etwas mehr Abwechslung mit verhältnismäßig wenig Aufwand hinbekommen?
    Eine ganzer Abschnitt, in dem man sich zum Beispiel durch ein Hochhaus nach oben kämpft, mit wirklich unterschiedlichen Möglichkeiten, wie man vorgehen kann. Zum Beispiel eine Seite, die halb zerstört ist, so dass man springend von Etage zu Etage kommt.
    Dagegen dann das Treppenhaus, bevölkert von Gegnern, welche versuchen diesen Weg nach unten aus dem Gebäude zu nehmen um zu entkommen. Oder der Weg über den Keller, in dem man das Notstromaggregat aktivieren und danach lässig den Personalaufzug nutzen kann.
    Sowas kommt nem 08/15-Typen wie mir während dem Tippen als Gedanke, warum hatte scheinbar keiner von der zuständigen Truppe, die auch noch dafür bezahlt wurde, irgend welche derartigen Ideen?
    Dann ein Sonnenaufgang in der 60. Etage, der ein luxoriöses Chefbüro in blutrotes Licht taucht, in dem das Abschiedsvideo von einer mit dem Seph-Virus im Endstadium befindlichen Frau in einer Endlosschleife vor einem Sessel läuft, in dem sich gerade ein ebenfalls befallener Mann einen Revolver in den Mund steckt....

    Ich finde es einfach schade, wenn so viele gute Möglichkeiten vertan werden.
    Es wurde ja wenigstens versucht ein Gefühl für die Schrecken der "Epidemie" darzustellen, die Evakuierungsmaßnahmen waren ja ein guter Anfang. Nach dem - meiner Meinung nach sehr guten - Wall-Trailer hatte ich mir aber wirklich weitaus mehr Emotionen versprochen.
    Sogar der Typ, der versuchte seine Frau aus den Trümmern zu retten, bevor beide von dem einstürzenden Gebäude begraben werden, haben mich in dem Spiel dann total kalt gelassen.
    Alleine dadurch, dass diese Szene schon durch die Trailer so bekannt war, hatte ich mit mehr gerechnet. Leider kam aber nicht mehr.

    Zur Grafik kann ich abschließend nur sagen: Bilder-Googlet mal "Crysis 2 graphics". Es kommen weitaus mehr Bilder von Crysis 1 als von Teil 2. Das spricht meiner Meinung nach für sich.
    Das es an den Konsolen liegt, ist wohl oft genug gesagt worden, aber letzendlich egal. Man hätte die Entwicklung auch stärker trennen und trotzdem ein schönes Spiel für beide schaffen können.
    Für die letzendlich eingetzte Vorgensweise fällt mir leider kein wirklich sozial korrekter Vergleich ein, also müsst ihr mit der unkorrekten Version leben:
    Es ist so, als hätte Crytek ein gesundes Baby (PC) und ein körperlich behindertes Baby (Konsole) bekommen. Anstatt aber das Gesunde auch sportlich zu fördern, hat es beide zusammen in Rollstühle gesetzt.
    Damit will ich jetzt die Konsoleros nicht als behindert bezeichnen, sondern lediglich auf die unstreitbar schlechteren Voraussetzungen der limitierten Hardware hindeuten.


    Spoiler Ich und meine Erwartungen an Crysis 3:

    Ich erwarte so gut wie gar nix. Das habe ich ja schon bei Teil 2 getan, aber ich wurde trotzdem noch enttäuscht. Vieleicht will man ja den Multiplayer auch gar nicht mehr unterstützen, schließlich kostet er ja nur er könnte sogar die Konsumenten vom Kauf des Nachfolgers abhalten, sollte dieser nicht gerade viel besser sein...
    Vom Singleplayer habe ich ja schon genug erzählt, das kann man wohl fast komplett auf den dritten Teil projezieren. Klaro weiß man nich nicht viel über den Nachfolger, aber wenn man sieht, wie die Awesomenes-Kurve von Crysis über die Patches und Erweiterungen bis zu Teil 2 stetig fällt, dann erwartet man aus logischer Konsequenz ja nicht gerade einen plötzlichen Richtungswechsel nach oben.
    Den Miesepeter will ich ja nicht spielen, auch wenn mich jetzt bestimmt wieder viele (bezogen auf die wenigen, die das hier überhaupt lesen werden) als "Flamer" bezeichnen werden.
    Ich stelle hier einfach nur meine Meinung dar und versuche auch konstruktive Kritik mit anzubringen.
    Gerne würde ich mich auch mehr aktiv in die Verbesserung von derartigen Produkten einbringen, aber das lässt mein Leben aktuell leider einfach nicht zu. Selbst diese Stunde, die ich diese Kritik hier geschrieben habe, werde ich heute Nacht nacharbeiten müssen.
    Gebt mir ein Budget von 10Mio € und ich suche ein Team und bastle euch aus dem SDK ein super Spiel zusammen.
    An Ideen mangelt es mir mit Sicherheit nicht, nur an Geld und deshalb auch an Zeit. An Mods habe ich mich ja schon versucht einzubringen, aber es bringt einfach nichts, wenn ich jederzeit spontan für Monate aus der Arbeit gerissen werde, ohne zu wissen, wann ich wieder weitermachen kann.
    Wenn meine Eltern nicht solche (erwähnten) Computerhasser wären, würde ich sie sogar an Crytek empfehlen. Ich wette die könnten hilfreich sein, schließlich sind mein Vater (Stilart Bowhunter Unlimited - Veteran), meine Mutter(Stilart Ladies Barebow Compound) und mein Stiefvater (Stilart Barebow Compound Senioren) nicht ohne Grund allesamt Weltmeister im Bogenschießen :P
    Da könnte man sich so einige Tipps von holen (mit so einer Verwandschaft darf man ja wohl ein wenig angeben ).

    Alleine schon aus meiner "familiären" Bindung zum Bogensport, mit dem ich praktisch aufgewachsen bin, ist denke ich ein gewisses Interesse gegenüber diesem "neuen Feature" in Crysis 3 durchaus vorhanden.
    Ich wünsche Crytek (nicht ohne eigenem Interesse an einem guten Spiel für die Zukunft) natürlich, dass sie entgegen aller negativen Stimmung ein super Spiel auf den Markt bringen.
    So "seltsam" die Entwicklung zu der Biosphäre im neuen Spiel auch anmutet, so finde ich schon, dass sie eindeutig das Potential für ein sehr interessantes Spielfeld bietet.
    Natürlich wäre auch der Einsatz von etwas mehr Abwechslung in der Optik wünschenswert. Ich denke mal, dass wir alle kein durchgehend blau getrübtes Spiel sehen wollen (Aussage basierend auf dem Trailer).
    Der Dschungel im urbanen-Dschungel (Dschungelception?) erscheint mit zwar recht stark an den Haaren herbeigezogen, aber wenn dies vernünftig genutzt wird, dann soll mir das nur Recht sein!


    So, ich habe jetzt anderthalb Stunden am Stück geschrieben, ohne dabei so wirklich ein Konzept zu haben und ich habe noch viel für heute zu tun.
    Also sage ich zum Abschluss nur noch für die wenigen, die das evtl. wirklich lesen sollten:
    Es handelt sich nur um meine eigene Meinung, die ich keinem aufzwingen will.
    Außerdem habe ich nix davon ein zweites mal gelesen und leide an latenter Legasthenie, ich bitte also um Nachsicht bezüglich meiner Rechtschreibung

    P.S.:
    Laut Notepad sind das knapp 1300 Zeichen, ich wollte nur kurz meine Meinung sagen...
    Ehrlich gesagt sollten wir das genau so wörtlich an Crytek schicken und auf eine Antwort plädieren. Die Mühe die du dir mit deinem Beitrag gegeben hast ist absolut nicht umsonst gewesen, die Worte könnten nicht wahrer sein.

    Ich schließe mich dir absolut in jeder Hinsicht an!

  8. #548
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    Schon die Neuigkeiten von Mycrysis.com gehört? Die Xbox Spieler wollen Tesselation haben, und die PS3 Spieler wollen Modsupport kriegen.

  9. #549
    Co-Administrator Avatar von Masterside
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    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    PS3 Spieler wollen Modsupport kriegen
    Würde mich freuen, wären Potenzielle Spieler für unsere Mods. Nur wird das leider nie der Fall sein.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

  10. #550
    Shock Illusion Studios Avatar von MrHaRtunG
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    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Schon die Neuigkeiten von Mycrysis.com gehört? Die Xbox Spieler wollen Tesselation haben, und die PS3 Spieler wollen Modsupport kriegen.
    und wir ein harmonisches spiel

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