Ich habe heute nun mein Crysis 3 bekommen und gleich ein paar Configs ausprobiert:
r_SSReflections = 4
r_ssdo = 2
r_SSAO = 5
GTX 670 mit 1163MHz
Spoiler Bilder:
Druckbare Version
Ich habe heute nun mein Crysis 3 bekommen und gleich ein paar Configs ausprobiert:
r_SSReflections = 4
r_ssdo = 2
r_SSAO = 5
GTX 670 mit 1163MHz
Spoiler Bilder:
mit welchen AA spielste ?
Buggymission is bisschen öde, texturen auch..
Spiele mit 2xSMAA und alles auf Very High.
Ist das Spiel für euch so dunkel?
Jedenfalls hab ich Nachtmissionen das Problem Gegner zu entdecken.
Auch ohne 3D ist es ein riesiges Problem, Fernseher ist auf 80% Helligkeit
und Crysis bei 100% wenn ich es höher stelle rauscht das Bild.
vllt sitzt du zuweit weg :)
2xSMAA ist ein guter Kompromiss, die FPS-Reduktion hält sich in Grenzen.
Das Kepler-Exklusive TXAA find ich jetzt nicht so toll und die FPS gehen
doch deutlich zurück.
Hast du das TXAA mal ausprobiert?
Ansonsten hab ich auch alles auf Very-High bei 1920x1080.
Die GTX680 ist am Anschlag, die FPS bewegen sich zwischen 30-40 FPS,
ab und zu Einbrüche aber das ist verkraftbar. Fühlt sich jedenfalls für mich
noch flüssig an.
Dafür reicht meine GTX 670 nicht^^ Sowieso finde ich es so schon super.
@Captain-S
Habe bis jetzt mind. 31 FPS bei mir und durchschnittlich 36-37FPS. Spiele ja auf 1920x1200(16:10). TXAA habe ich noch nicht ausprobiert, aber die ganzen Tests die ich jetzt zu Crysis 3 und Kantenglättung gelesen habe, hat mich zu 2x SMAA gebracht.
Hab es jetzt auch durch, gerade rollen die Credits, danach soll ja angeblich noch was kommen.
Ich wollte nur kurz sagen, dass ich Crytek mit Crysis 2 jetzt verziehen habe. Crysis 3 ist genial, und ein genialer Abschluss für die Trilogie. Ich hätte es mir nicht besser wünschen können.
EDIT:
Finaler Stand: 6 Stunden und 6 Minuten... Hat sich deutlich länger angefühlt.
bei mir dauerte die Kampagne nur kurze 4h 30min, solange man der Profilanzeige glauben kann
auch Origin zeigt 5h (-30min MP) an
bin weder durchgerusht noch sonst was :(
zwar action betont aber naja...
Dann warte ich doch noch bis Crysis 3 unter € 30,- geht. Wenn das SDK dabei gewesen währe, hätte ichs mir schon gekauft. Bin aber sehr überrascht wie das Spiel bei allen so bis jetzt ankommt und würde es eigentlich auch sehr gerne spielen, aber fürn Vollpreis und für die Spielzeit zahlt sich das für mich nicht mehr aus und MP interessiert mich null.
Die Spielzeit ist kurz, aber 4.30 ist einfach nur durchgerannt.
Ich hatte etwa 8h aber Origin zeigte mir iwie 4 oder 5h an.
Hab gehört der Ingame Timer ist verbuggt oder wurde das gepatcht? Einer der Entwickler meinte auf Twitter, dass wenn man stirbt der Timer für das momentane Level zurückgesetzt wird. Heißt wenn man 30 Minuten spielt, stirbt, dann 20 Minuten bis zum Ende des Levels braucht, dann rechnet der Timer nur die 20 Minuten ein.
Also ich bin jetzt bei 6 Stunden und bin grade beim Staudamm, allerdings spiele ich auch auf Post Human. :)
Jap kann ich bestätigen.
Ich bin sehr oft gestorben und hab über 9 Stunden Spielzeit bei ersten Run (Ich hab absichtlich auf die Uhr geschaut und nicht auf den Timer). Der Timer sagt mir nur 6 Stunden.
Ich spiele es gerade nochmal in 3D. Da ich mit Objects auf Very High atm ne verbuggte Char-Tesselation bei Psycho habe, steht die Option bei mir nur auf High, alles andere auf Very High, Motion Blur Off. Hab auf Full HD 3D etwa 20-30 FPS.
Lässt sich noch gut zocken.
Der Endgegner ist wirklich ne harte Nuss (zumindest auf Normal). Ich glaub an dem bin ich gefühlte 10 mal verreckt bis ich ihn zum ersten Mal klein hatte. Hat mir echt viel Spass gemacht.
So, nach nun mehr als 15 Stunden und etlichen Toden auf dem vorletztem Schwierigkeitsgrad, habe ich das Spiel nun auch das erste mal durch.
Ich war wirklich begeistert von der umsetzung der Story und ich fand
das Leveldesign wirklich gelungen.
Für mich ist der Teil der beste, nicht zuletzt auch wegen der tollen Grafik.
Sag ich ja, wenn man das Spiel anständig spielt und alles macht, logs, secrets, dann bist du locker 15 - 20 Stunden im SP unterwegs.
Was mich allerdings sehr stört im Spiel sind die viel zu großen Waffen, diese werden einfach viel zu groß dargestellt am Bildschirm und leider selbst nach FOV änderung, gibts keine veränderung.
Soviel dazu:
http://secure.mycrysis.com/forums/vi...p?f=65&t=56955
Das ist sogar offiziell von Crytek.
Sehr löblich! Die Firma ändert sich echt zum Guten!
gibs mal in die konsole r_drawnearfov 80 ein ;)
edit:
rc2609 Mo war schneller =P
Geil mein RAM hat grad versagt beim letzten Level.
Bluescreen: dxgmms1.sys
Die Performance im letzten Level ist allerdings auch nicht die beste
selbst ohne 3D komm ich grad mal so über 24 im Durschnitt.
Rest lief ohne Probleme zwischen 30 und 50.
Ich danke euch.
So sieht das schon um einiges besser aus mit r_drawnearfov 80.
Edit: Ist das so richtig in der User.cfg?
r_DrawNearFov 80
CVar: cl_fov 70
CVar: r_ssao None
@MMutzeck
cl_fov 70
r_drawnearfov 70
pl_movement.sprinttargetfov 70
oder alles 80 (alle 3 sollten gleich sein)
r_ssao 0
Spiele auf dem zweit schwersten Grad. Verdammt das Spiel ist sau schwer! Spaß pur :D
Okay, nur habe ich grade die Probleme, das er die config.cfg befehle nicht übernimmt. :(
g_skipIntro = 1 Wird übernommen und ausgeführt.
r_ssao = 0 Wird nicht übernommen.
cl_fov = 70 Wird übernommen und ausgeführt.
r_DrawNearFov = 70 Wird nicht übernommen.
pl_movement.sprinttargetfov 70 Wird nicht übernommen.
Jemand eine ahnung, weil ich möchte das nicht immer extra in der Konsole eingeben, das nervt.
Bin ich der einzige, der die r_drawnearFOV Funktion nicht mag? Ich hasse es, wenn die Waffen verzerrt werden. Außerdem sieht man oft dadurch nicht viel mehr, da das einzige, was geändert wird, die Entfernung zum Bildschirm, aber wenn die Waffe immer noch so mittig im Bild hängt, ist es für mich nicht viel angenehmer.
Eine Methode dafür wäre eine Variable in den Waffen XMLs, aber ja... Noch keinen Zugang.
Nimmst du eigentlich das Tool von Crytek direkt?
Vllt con_restricted 0 davor?
das mit den "r_DrawNearFov" ist genau dass was mir in meinen CE3 projekt große probleme bereitet, da sich dieser wert immer wieder zurück setzt wenn man den rocket launcher oder das fernglas benutzt :-(.
wie es genau in crysis 3 ist weiß ich leider nicht, da ich es nicht habe... aber da sollen ja eh nicht mehr so viele befehle funktionieren.
http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1112290#p1112290
geht noch nich richtig..
@ODemuth
hmmm... das wäre natürlich eine möglichkeit, aber das müsste man ja auch wieder dann für jedes level einzeln machen :-?,
oder man entfernt einfach den "scope_nearFov" wert in den weapon .xml's, dann geht's auch.
:d_biglaugh:
nächste/diese woche kommt ein patch laut pcgh btw:) (day 10 patch oder wie man den nennt http://www.pcgameshardware.de/Crysis...e-Bug-1057012/ ).
Die Kundenbewertungen bei Amazon fallen überwiegend sehr gut aus.
Bis auf ein paar Dumpfbacken die nur einen Stern vergeben.
Bestes Beispiel hier, Zitat: "Soundtrack der Testversion leider für die Ohren unangenehm!" :D
Ich find den Menüsound in Crysis 3 sensationell. Die Mucke ist so richtig endzeitmäßig genial. :D
sch.. aliens im letzten levels sind schwer >10mal verreckt:neutral:
normal nur..
So nach Stundenlangen testen, Crysis 3 hat direkt oder indirekt einen
meiner zwei RAM Riegel zerschossen, jedes mal wenn ich mit dem kaputten
Windows starte stürzt das ganze System innerhalb von 10 Sekunden zusammen
und ich bekomme ein Bluescreen.
Geil jetzt kann ich eine Woche warten bis ich die letzte Mission weiter spielen kann.
Sagt mal sollte beim Damm-Level nicht eine X-Pac liegen, oder
find ich die nur nicht?
Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Und zwar das der Charakter "Psycho" auf Object Details "Very High" total die komischen Grafikfehler hat. Wenn ich aber die Object Details auf "High" stelle dann habe ich keine Probleme was kann das sein?? Habe schon Tests mit meiner Grafikkarte gemacht z.b FurMark auf 1920x1080 15min durchlaufen lassen, aber da war alles ok. Also an der Hardware kann es nicht liegen! :?::?::?:
Ich hab mit einem der Jungs von Crytek geredet und er meinte das wäre bekannt. Scheint ein Problem zw. den AMD Treibern und der Charakter Tesselation zu sein.
ATI Karte?
Es scheint an den Clothobjekten an Psycho zu liegen. (Die zerrissenen Stofffetzen an den Schultern (zur Tarnung)) vld haben die ATI-Karten Probleme mit Clothobjekten? Wie sieht es mit anderen tessellierten Objekten aus oder Clothobjekten im allgemeinen?
Edit: Neo war schneller...
Ich habe im allgemeiben Probleme mit der Tesselation. Psychos Schädel hat Kanten... :s Gibts keine Charactertesselation oder werden nur die Clothdinger tesseliert? Vld sollte ich den Crysis 3 treiber für die GTX 680 mal drauf machen vld bringt der was?
Ich fände es sehr bedauerlich, wenn nur Pilze und einige Farne tesseliert werden. Das Gras hätte es auch bitter nötig. Bei jedem Lufthauch knicken die Kanten um... Einige Steine und Klippen könnten ebenfalls Tesselation vertragen oder Puxelacurate Displacementmapping, welches gross angepriesen wurde ich aber nirgends entdecken konnte...
Ja mein System: ASUS M5A97, AMD FX 6100 Six-Core, Sapphire Radeon HD6970, 4GB Kingston HyperX 1333 DDR3, Seagate Baracuda 500GB, SSD Corsair 60GB, Windows 8 64bit, LG D2342 CINEMA 3D, RAZER SWTOR Wireless Gaming Mouse, RAZER SWTOR Gaming Mouspad, RAZER SWTOR Gaming Headset, Microsoft XBox 360 Wireless Gamepad, Logitech G15 ;-)
scheint schonmal begrenzt auf die 6900er serie
Gibts ne Möglichkeit dass im SP die Untertitel Deutsch sind, aber der Ton weiterhin englisch?
würde mich auch interessieren da ich das zweite mal gerne auf englisch durchspielen möchte
und vor allem weil ich auf deutsch nicht die erste Mission durchspielen kann da an der Hacktür diese sich nicht öffnet aber in englisch tut sie das
Mithilfe der Konsole habe ich dann das zweite Level geladen
die Deutsche snychro finde ich zwar top aber die "kleineren" Übersetzungsfehler machen hier und da die Witze von Michael etwas plump
mit dem SP bin ich im Allg. sehr zufrieden 2mal zwar soundbug gehabt und in einer Szene spricht Michael(Psycho) A Synchron
Servus zusammen :)
gibts ne Möglichkeit Crysis 3 ohne Internet zu spielen oder gar zu installieren?
Wohne zur Zeit etwas "abseits" und habe nur einen Edge-Handy-Hotspot zur Verfügung.
Den Origin-Client hab ich mir auf der ARbeit gezogen. ABer der unterstützt wohl keinen Offline-Modus???
Läd er denn viel während der Installation runter? Bzw. Gibt es die Downloads die er da macht irgendwo seperat, sodass ich diese auf der Arbeit vorab downloaden kann?
Bisher wurde bei der Installation nichts runtergeladen. Aber jetzt gerade nach dem Starten von Origin lädt es automatisch 250MB runter, wohl der erste Patch oder?
Für sowas hasse ich Origin. Warum patched Origin das Game ohne einem zu sagen was genau gepatched wird? Von Crytek kam auch nix.
@NeoSephiroth
ja, das ist gut nervig :x das hatte ich eben erst bei dead space 3, da musste ich 150mb laden.
was der da aber genau gefixt hat weiß ich natürlich nicht, da es keine patchnotes gibt :?.
Hier sind sie ja schon die Release Notes:
http://secure.mycrysis.com/forums/vi...59dff482eceecc
Bin ich der Einzige der den Patch mit ca. 20kB/sek runterladen darf? :roll:
alter so schnell
ich lade mit spektakulären 5kb.....:lol::lol::roll::roll:
dazu kann ich nur das posten ^^
http://www.youtube.com/watch?v=CnJC8cBioSM
das kann doch nicht angehen das update hätte ich normal in 14min 2000er Leitung und ich sauge schon sei 20Uhr an dem patch Origin wie geil du doch bist xd
Ich habe das Spiel jetzt auch durch aber folgendes Problem:
Nach dem Endgegner stürzt das Spiel ab:
Spoiler :
Maldo hat ein erstes Tool veröffentlicht:
http://maldotex.blogspot.de/
Spoiler ...:
Ab HIER hätte alles in einen Spoiler gemusst, werde dich also nicht direkt zitieren, zumindest nicht hier. Ich werde im Spoiler Thread Antworten.
Hättest das wirklich immerhin in einen Spoiler packen können!
-> revan1199
Nein kann ich erst abends testen!
Maldo hat mittlerweile zusätzliche downloadquellen veröffentlicht
@XORPION
Bitte benutze Spoiler. Nicht alle haben das Spiel gespielt.
Habe jetzt das zweite Level (Fields) mit dem Maldo Tool angespielt!
Maldo hat mir 3-4fps mehr geschenkt - auf seinem Ultra Setting!
Muss mal anhand von Screenshots vergleichen ob es auch besser ausschaut als Original!
Die 1-Tasten HUD-Hide ist jedenfalls spitze!
hab da mal ne frage kann es passieren das mein origin account gebannt wird wenn ich maldos tool benutze oder gibt das keine probleme??
bei BF3 war das ja auch schon so wer an grafik was ändert wurde gebannt.