Nein, das geht nicht ... dazu müsste derjenige seine Kreditkarte bei allen Acc hinterlegen.
Wer über 18 ist, kann sich problemlos die Amazon Kreditkarte holen, da hat man nach 10 Minuten die Bestätigung und die Daten für den ersten Online-Kauf. Die Karte mit Pin kommt dann per Post. Diese Karte ist 1 Jahr kostenlos und hat keine Kündigungsfrist ... also im Extremfall: Kreditkarte bestellen, DLC kaufen, einen Monat später Karte kündigen. Auf die erste Bestellung bei Amazon (oder prinzipiell auf die erste Bestellung, muss man halt beim Ausfüllen noch mal checken) gibt es von der Kreditkarten-Bank 20€ gut geschrieben (so habe ich C2 für 20€ weniger bestellt, also nur noch 25€ + Versand... hab aber schon eine Kreditkarte, wollte nur die 20 €s mit nehmen
).
Die Karte habe ich auf Herz und Nieren geprüft, die ist einwandfrei ... man muss nur Aufpassen, dass man bei den Einziehungsbedingung 100% eingibt, da sonst der Betrag nur teilweise abgebucht wird und somit finanziert wird, und das kostet Zinsen.
Sicherheitstechnisch braucht man bei Kreditkarten keine Angst haben, man kann innerhalb 6 Wochen immer alles grundlos zurück gehen lassen, und dann muss der beweisen, der es abgebucht hat, dass er berechtigt war -> was er ja in einem Mißbrauchsfall nicht kann.
Je nach Einkommen, kann man natürlich einen hohen Kreditrahmen wählen, würde ich aber für eine Kreditkarte, die man im Internet verwendet nicht empfehlen ... kp 200 - 500 € sind angemessen, ja nach dem, was man im Internet alles bestellt.
Jo, das ist echt übel ... und nur ein Beispiel, was die Leute da alles für einen Schmarrn verlangen
-----------------------
Engine-Thema wurde ja schon mehr oder weniger beantwortet![]()