Seite 1111 von 1327 ErsteErste ... 11161110111061110111091110111111121113112111611211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.101 bis 11.110 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

DjCopniker hat leider recht - auch wenn der Editor verfügbar ist.

Wer baut schon eine MP Mod blind, ohne ständig im eigenen LAN testen zu können?
    Da kommen höchstens ein paar simple Maps - damit keine echten Modifikationen mehr.

Mein MP Projekt aus Crysis/Wars habe ich schon entsorgt, da es nun gar nicht mehr realisierbar ist.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

User

Standard

Zitat Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen
    Wo hast du den Zeitungsartikel denn geklaut? So liest es sich zumindest.
    Aber kurz und bündig: Du hast recht!
    Ehrlich gasagt als FPS-Fan seit den frühen Neunzigern hab ich den Aufstieg und den
    Niedergang dieses Genres nicht nur auf reiner Konsumebene begleitet. Und ja,ich
    versuche mich halt klar und präzise auszudrücken.
    Das Crysis 2 so ist wie es ist und so gehandelt wird wie es gehandelt wird war doch
    wohl abzusehen. Die Yerli-Brothers haben nie eine pro-Fan policy gehabt. Und das
    PCler sie groß gemacht haben - nun wie das in Zukunft laufen wird dürfte spätestens
    seit dem vorzeitigen Stop des Patchsupports für Crysis klar sein: Thanks for cash and
    and now please fuck yourself and dont bother us any longer.
    Das Geschäftsmodel im Hause Yerli ist doch offensichtlich,denn die große Kohle ist
    nicht mit einem Spiel sondern mit Lizenzen für die Engine zu machen. Mit
    Entwicklungstools und kostenpflichtigem Support für Entwicklungsstudions etc. pp..
    Wie das läuft haben die Jungs bei Epic mit der U-Engine vorgemacht.

Professional

Standard

Zitat Zitat von Masterdid69 Beitrag anzeigen
    So alleine seid ihr gar nicht, es gibt selbst jetzt noch nur eine sehr überschaubare Anzahl von Leuten mit den neuen Maps ... ich glaub ich kenn die alle schon mit sämtlichen persönlichen Daten, so wenige sind das ... hehe Scherz, sind auf jeden Fall echt noch nicht so viele
    wundert dich das ?
    nicht jeder kauft sich dlc maps für einen mp der so viele cheatern im spiel hat
    und zudem noch soviele bugs.

Was ich jetzt persönlich natürlich schade finde, da ich ja die Maps habe und dazu auch noch ziemlich geil finde ... aber ja, Geschmackssache und/oder Prinzip
    klar verstehe dich auch ...
    du bist jetzt einer der wenigen der die maps gekauft hat die nur mit mehr spielern spass machen.
    aber mitleid bekommste du von mir nicht.
    den solage es leute wie dich gibt die auch die dlc kaufen,
    wird crytek damit natürlich weiter machen.

ihr alle hättet am besten wie ich erst gar nicht das game gekauft.
    aber wie man sieht braucht man als spiele firma heute keinen guten mp mehr machen,
    den es gibt ja genug leute die einfach alles kaufen
    und jetzt kommt mir nicht mit der sp war doch sehr geil,
    mir geht es nur um den mp und nicht den sp,
    der sp hat mich von vorne rein nicht besonders interessiert.
    ich und viele andere crysis wars zocker,
    haben sich all die jahre auf einen guten neuen mp gefreut,
    bei den wir eventuell auch weiter maps machen dürfen.
    aber so wie es ausschaut wird es das nie geben.
    wir alten und treuen crysis wars fans würden schlichtweg verarscht
    und ignoriert von crytek.

Als ich nur die vier neuen Maps auf dem Server hab laufen lassen, war es wenigstens noch klar -> nur Leute drauf, die auch den DLC gezogen haben. Seit Samstag habe ich wieder eine Mixed Rotation, natürlich mit den neuen Maps. Jetzt ist es so, dass der Server voll ist und sobald eine neue Map kommt, sind inklusive mir nur noch 2-6 aufm Server.

Und bevors jetzt wieder los geht ja, das ist ne Verkaufstechnik, jeder soll sich ja denken "Oh ne, jetzt bin ich da runtergeflogen, obwohl ich ja ne cool Session hatte ... dann kauf ich mir die Maps halt doch" ... obwohl die ja gar nicht mitbekommen, dass ja fast alle deswegen vom Server geflogen sind.
    das einzige was die leute denken wen die vom server fliegen
    weil sie die maps nicht haben ist,
    das sie sehr schnell das spiel auf seite legen und keine lust mehr auf crysis 2 haben.
    wen ihr mit nur 2-6 spielern maps spielt,
    die eigendlich von der grösse her für volle server gedacht sind.
    ist es in crysis 2 jetzt schon schlimmer als in crysis wars heute.

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Ich gönne es dennen, Crysis hatte mal einen supper mp dank den normalen maps und den Ded. server + Editor, jetzt ist Crysis auf den Komerz aufgebaut und das die dafon haben sehen sie ja selbst, das einzige was ich hoffe das die mod Community groß sein wird so das man sich auf neue SP maps und mods freuen kann.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Erfahrener User Avatar von Masterdid69

Standard

Zitat Zitat von Smoke Screen Beitrag anzeigen
    Ehrlich gasagt als FPS-Fan seit den frühen Neunzigern hab ich den Aufstieg und den
    Niedergang dieses Genres nicht nur auf reiner Konsumebene begleitet. Und ja,ich
    versuche mich halt klar und präzise auszudrücken.
    Das Crysis 2 so ist wie es ist und so gehandelt wird wie es gehandelt wird war doch
    wohl abzusehen. Die Yerli-Brothers haben nie eine pro-Fan policy gehabt. Und das
    PCler sie groß gemacht haben - nun wie das in Zukunft laufen wird dürfte spätestens
    seit dem vorzeitigen Stop des Patchsupports für Crysis klar sein: Thanks for cash and
    and now please fuck yourself and dont bother us any longer.
    Das Geschäftsmodel im Hause Yerli ist doch offensichtlich,denn die große Kohle ist
    nicht mit einem Spiel sondern mit Lizenzen für die Engine zu machen. Mit
    Entwicklungstools und kostenpflichtigem Support für Entwicklungsstudions etc. pp..
    Wie das läuft haben die Jungs bei Epic mit der U-Engine vorgemacht.
    Jo, ist definitiv so ... das ist quasi das, was ich schon einige Seiten vorher über mehrere Posts etwas detaillierter debatiert hatte, auf den Punkt gebracht ... sehe ich auch so. Wer das nicht ab haben kann, muss halt warten, bis ein paar neue Startups mit dem noch anfänglichen Angagement in einer Gründungsphase kommen und deren Spiele spielen. ... Crytek hat diese Phase hinter sich gelassen und muss umdenken, wenn sie weiter am Markt bestehen wollen -> das ist das zweischneidige Schwert des Erfolgs.
    DICE z.B. hat das auch schon hinter sich und die nützen im Moment das Crysis Thema ganz klar für ihr Marketing aus ... wenn man sich mal die Stellungnamen von denen anschaut, bauen die auf alles, was gerade bei C2 bemängelt wird -> quasi wie in der Politik vor wahlen. Also diesbezüglich sind die auch nicht besser, wenn man das mal nur auf das Marketing begrenzen möchte.

Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    wundert dich das ?
    nicht jeder kauft sich dlc maps für einen mp der so viele cheatern im spiel hat
    und zudem noch soviele bugs.
    ne, habe ich auch nicht behauptet, ich bin zu C2 in insgesamt 7 Foren unterwegs und habe deshalb schon fast einen repräsentativen Meinungspool ... die Meinungen gehen da stark auseinander ... wobei die, die das nicht wollen eindeutig überwiegen. Was auf jeden FAll festzustellen ist, dass die meisten "Gegner" aus der CoD und BF Ecke kommen und dahin auch wieder zurück wollen.
    Welche Foren das sind, werde ich jetzt nicht verraten, da zwei dabei sind, die immer noch hauptsächlich eine positive Meinung über C2 haben und zwei liegen so in der Mitte, obwohl die meisten davon auch C1, C Warhead und CW gezockt haben ... möchte quasi keinen Kanibalismuseffekt erzielen .. ich bin auch über Google da hingekommen, sollte also nicht so schwer sein.

klar verstehe dich auch ...
    du bist jetzt einer der wenigen der die maps gekauft hat die nur mit mehr spielern spass machen.
    aber mitleid bekommste du von mir nicht.
    den solage es leute wie dich gibt die auch die dlc kaufen,
    wird crytek damit natürlich weiter machen.
    Thx .. und Mitleid wofür ... ich habe mir die doch Bewusst und mit purer Absicht gekauft und nicht bereut, habe also keine kognitive Dissonanz, die übrigens auch nicht mit Mitleid verhindert werden könnte
    Das mit den DLC stört mich nicht und was das bewirkt, könnt ihr nicht verhindern ... Crytek wird damit weiter machen, ob ihr euch auf die Gleise kettet oder nicht. Abgesehen davon komme ich selbst aus dem Marketing und finde es jetzt nicht so schlimm, dass ich aufgrund solcher Taktiken nen fetten Geldbeutel hab ... und mal ehrlich, wer will den nicht, wenn man sich noch nicht damit abgefunden hat, dass man ihn nie haben wird

ihr alle hättet am besten wie ich erst gar nicht das game gekauft.
    aber wie man sieht braucht man als spiele firma heute keinen guten mp mehr machen,
    den es gibt ja genug leute die einfach alles kaufen
    Sehe ich nicht so und so eine Meinung zu haben, finde ich anmaßend ... selbst höchst professionelle Marktforschungsagenturen mit über 60 Jahren Erfahrung tun sich da schwer. Das ist vergleichsweise nicht so einfach wie bei Wahlprognosen, die heutzutage bis auf die Zahl hinter dem Komma schon stimmen, und das ist schon mit sehr viel Aufwand, Erfahrung und viel Arbeit verbunden.
    Ich zum Beispiel gebe nur Geld für Crysis aus, deiner Meinung nach bedeutet das gleich, dass ich alles andere auch Kaufe. CoD und BF finde ich zu kriegsverherrlichend, dass da nicht "Join the Army" drauf steht ist alles -> würde ich nie kaufen, das ist halt mein Prinzip. Um das Rechenbeispiel nur an den beiden Spielen aus zu machen, habe ich zwar 10 € für den DLC bezahlt, aber dafür 90 € gespart, weil ich mir diese Spiele nicht kaufen werde.

und jetzt kommt mir nicht mit der sp war doch sehr geil,
    mir geht es nur um den mp und nicht den sp,
    der sp hat mich von vorne rein nicht besonders interessiert.
    ich und viele andere crysis wars zocker,
    haben sich all die jahre auf einen guten neuen mp gefreut,
    bei den wir eventuell auch weiter maps machen dürfen.
    aber so wie es ausschaut wird es das nie geben.
    wir alten und treuen crysis wars fans würden schlichtweg verarscht
    und ignoriert von crytek.
    ist Geschmackssache, kann jeder, wie alles andere natürlich auch, für sich selber entscheiden ... und zu dem Map für MP Thema äußere ich mich erst, wenn es soweit ist ... für den SP wird es ja auf alle Fälle Mods geben und das ist doch schon mal was ... dass ihr die C2 Sandbox und die CryEngine3 (die Lizenz liegt iwo bei 750.000,- €) umsonst bekommt, da mäckert ja auch keiner.

das einzige was die leute denken wen die vom server fliegen
    weil sie die maps nicht haben ist,
    das sie sehr schnell das spiel auf seite legen und keine lust mehr auf crysis 2 haben.
    wen ihr mit nur 2-6 spielern maps spielt,
    die eigendlich von der grösse her für volle server gedacht sind.
    ist es in crysis 2 jetzt schon schlimmer als in crysis wars heute.
    ja das kann schon sein ... du hast aber das Problem nicht richtig verstanden, bzw. vlt. habe ich es schlecht dar gestellt ... als ich nur die 4 Maps laufen lies gab es kein Problem und es waren auch immer genügend da, da auch nur welche mit dem DLC auf dem Server kamen ... bessere wäre es, auch wenn das dann die definitive Teilung der Community bedeutet, dass auch bei einem Mixed Server nur die joinen können, die auch den DLC haben, um dieses Problem zu verhindern ... die mit DLC können aber ja immer noch auf den Servern ohne den neuen Maps joinen

PS: dass du gerade Burns aus den Simpsons, den herzlosen, skrupellosen, menschenverachtenden und geldgierigen Multimilliardär, der keine extrem fragwürdige Gelegenheit aus lässt, um an noch mehr Geld zu kommen, als Avatar hast, finde ich dann schon etwas belustigend ... ist aber dann wohl die Ironie des Lebens
    Geändert von Masterdid69 (24.05.2011 um 14:27 Uhr)
    "Ich weis nicht ob es besser wird, wenn es sich ändert. Aber ich weis das es sich ändern muß, wenn es besser werden soll."
    G. C. Lichtenberg *1742, †1799, deutscher Schriftsteller

Professional

Standard

Ich schätze Mal entwickler BRAUCHEN einen Absturz, um sich neu zu besinnen und wieder zu den Wurzeln zurückzukehren. Beispile hab ich schonmal genannt.

Deus Ex
    Battlefield

Deus Ex: erster Teil top, zweiter Teil flop, dritter teil richtet sich nach Deus Ex 1 (jedenfalls die PC Version)
    Battlefield: BC2 war reinster (wirklich), reinster Konsolenport, Battlefield 3 wird primär für den PC entwickelt.

Mal schauen wie Crysis 3 wird. Ich hoffe auf eine Kreuzung der besten Dinge aus Crysis 1 und 2...

Erfahrener User Avatar von Masterdid69

Standard

Ja schon, hatte ich ja auch schon mal ähnlich dargestellt ... und hatte auch das von dir gelesen

Würde das aber nicht als Absturz sehen, wenn man mal die Verkaufszahlen hoch rechnet ... für Crytek ist das trotz alle dem immer noch sehr gut gelaufen. Und die Engine geht ja auch wie Hölle, nicht zu vergessen. Zusätzlich wird die schon an über 250 Universitäten weltweit verwendet, was auch für die Zukunft viele Abnehmer sichert.

So eine Umstellung/Erweiterung/Expansion/usw. kostet halt viel Geld und Zeit, das ist enormer Druck und dabei bleiben dann schon mal Abnehmerwünsche und ähnliches, da keine Zeit mehr übrig, auf der Strecke.

Wenn Crytek dies hinter sich gebracht hat, sieht die Welt schon wieder anders aus.
    "Ich weis nicht ob es besser wird, wenn es sich ändert. Aber ich weis das es sich ändern muß, wenn es besser werden soll."
    G. C. Lichtenberg *1742, †1799, deutscher Schriftsteller

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

was meinst du mit "die Engine geht ja auch wie die Hölle"?

Die wurde ja praktisch gar nicht lizensiert bisher, nur Halbindies und asiatische MMOs werden damit produziert!

Allerdings - um die Situation mal aufzuheizen - in einer offiziellen Crytek Folie (wenn bedarf ist kann ich die vielleicht suchen) steht die Engine wurde von Sledgehammer lizensiert.
    Sledgehammer? let's check... http://sledgehammergames.com/
    Meinen die dieses Sledgehammer?
    COD oder neue IP?
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

du meinst Sniper Gost Warrior ist ein halb indi?

also ein AAA game wirds zwar nicht ganz meiner meinung nach
    aber ich würd sagen vielen studios ist die engine zu teuer oder noch unvertraut
    und benutzen daher lieber Unreal

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

ich finde Sniper Ghost Warrior ist schon ganz schön gut, und der Entwickerl hat ja noch einen Shooter auf CE3 basis.
    Aber wenn man sich anguckt welche Deals die UE in letzter Zeit so abgeschlossen hat... soo viele Entwickler haben sich echt für Jahre gebunden. Letztens LucasArts auch.

Vor allen Dingen hätte man erwarten können, dass Crysis 2 so der Anstoss für einen guten Verkauf sein würde, aber nun man weiß nicht was alles lizensiert wurde ohne Öffentlichkeit...
    Ich hab ja nix dagegen dass die gut Kohle machen mit Rüstungskonzernen, aber ich würde schon gerne mehr Spiele auf CryEngine Basis laufen sehen, zumal diese bei mir besser performt als zB Bulletstorm's UE.
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Stichworte