
Zitat von
}{unter
Nun ist es jedoch so, dass man mittlerweile so viele vor Skripts und somit Linearität beinahe förmlich berstende Call of Dutys (diesen begriff über den Franchise ausweiten) zur Auswahl hat, dass ich Linearität und geskriptete Szenen (es "Skripts" zu nennen wäre glaube ich inkorrekt, da man etwas anderes ansprechen würde)
Ja, völlig richtig, eigentlich geht es nicht um kleine Scripte, sondern um den kompletten Erzählstrang, der den Spieler wie eine Geisterbahn durch die Welt führt wo der Spieler sich zwar in seinem Wagen ein bisschen bewegen kann, aber das wars dann auch.
en masse schliesslich doch als schlecht bezeichnen muss. Skripts müssen auch in einem Sandbox -Game nicht schaden, aber auch hier wieder; ein Game MUSS über keine "Narration" verfügen,
eben!
um eine interessante Geschichte zu erzählen und wenn mich diese Geschichte so oder so mit dem drang zurücklässt, mich abermals zu facepalmen (wie die allermeisten "Storys" die man heute so in Games antrifft), dann würde ich eh lieber darauf verzichten, um mich dann wenigstens aufs Gameplay zu fixieren