Zitat von
randfee
Das habe ich auch nicht, aber die Tatsache, dass von "Leak" die Rede ist besagt schon fast, dass es "nach draußen gedrungen ist".
- Richtig
Das ist gleichzusetzen mit der Aussage, dass es von intern kam.
- Korrekt
Damit ist ein Hack quasi auszuschließen
- Ähm? Wie? Also, dass das Spiel bzw. die Version davon, die momentan im Internet aufzufinden ist, seinen Ursprung bei Crytek, also "intern" hat, versteht sich von selbst. Somit auch, dass es, ich zitiere, "nach draußen gedrungen ist".
Ich kann deine Schlussfolgerung dennoch nicht wirklich nachvollziehen... um es anschaulicher zu formulieren: Wenn ich von aussen ein Loch in einen Wassertank bohre, worauf das Wasser gemächlich aus dem Tank tropft, so handelt es sich bei dem Loch deiner Meinung nach nicht um ein Leck (Leak), wenn ich nun jedoch im Wassertank drinnen sitze (aus welchem Grund auch immer ich das tuen mag) und ein Loch in besagten Tank hinein bohre, worauf das Wasser aus dem Tank tropft, so ist es nun doch ein Leck?
Ich darf an der Stelle auch noch kurz an die nicht immer ganz korrekte Natur der Umgangssprache appellieren und daran, dass die im Internet vorhanden Informationen, die von Hand zu Hand gereicht werden, oft nicht ganz korrekt ausformuliert sind, selbst wenn sie das zu Beginn gewesen sein mochten.
Ein wenig wackelig deine Theorie ^^.
Aber ansonsten gebe ich dir recht, ich würde auch nicht auf einen Hack tippen, wenn man mich danach fragen würde.