Wir können keine Diskussionen führen wenn du meine Posts nur überfliegst.
- Tut er das?
Ich weiß, dass es linearer ist als der erste Teil, und ja, die Denkstützen sind auch für "Hirnschwache Menschen", aber es ist NICHT so linear wie andere Spiele heute.
- Ja, die von dir angesprochenen (vergleichbaren, ergo Shooter) "anderen Spiele heute" stellen auch vermehrt Spiele dar, die sich beängstigend nahe an der Grenze zum Rail-Shooter ihren (schon sehr) schmalen weg für die "Hirnschwache" Mehrheit der Konsumenten (getrost als solche zu bezeichnen) durch die Spielindustrie bahnen und wohl im Begriff sind, eine neunzig Grad Kurve vorzunehmen, um über besagte Grenze hinaus zu schießen und sich schließlich stolz als interaktiven Actionfilm zu bezeichnen...
Eine diesbezügliche Überlegenheit sollte also keineswegs zwingend als ein, als positiv zu erachtender Punkt für das Spiel aufgefasst werden.
Und das mit den Skripts is ja wohl übertreibung. Als wäre in Crysis 1 nichts geskriptet... Lachhaft das Argument. Skripts sind, und wird es in jedem Spiel geben, und das kannst du nciht vermeiden. Wenn du so ein Spiel haben möchtest, in dem du alles tun kannst, was du willst, und du kannst überall hin wo du willst, wird die Story drum herum schwach.
- Tatsache, Skripts sind genauso wenig wie die Linearität in einem Spiel durch und durch schlecht, ersteres stellt in einem Großteil sogar einen enorm wichtigen Bestandteil der Spielerfahrung dar. Nun ist es jedoch so, dass man mittlerweile so viele vor Skripts und somit Linearität beinahe förmlich berstende Call of Dutys (diesen begriff über den Franchise ausweiten) zur Auswahl hat, dass ich Linearität und geskriptete Szenen (es "Skripts" zu nennen wäre glaube ich inkorrekt, da man etwas anderes ansprechen würde) en masse schliesslich doch als schlecht bezeichnen muss. Skripts müssen auch in einem Sandbox -Game nicht schaden, aber auch hier wieder; ein Game MUSS über keine "Narration" verfügen, um eine interessante Geschichte zu erzählen und wenn mich diese Geschichte so oder so mit dem drang zurücklässt, mich abermals zu facepalmen (wie die allermeisten "Storys" die man heute so in Games antrifft), dann würde ich eh lieber darauf verzichten, um mich dann wenigstens aufs Gameplay zu fixieren - welches mich anschließend in der Regel genauso enttäuscht.
Leute, ich hasse es wenn Leute Argumente auf Dingen basieren, die nicht ihre eigenen Erfahrungen waren. Wenn es heißt "Hieß in Interviews" oder "Hieß in Reviews" kann ich diese Argumente echt nicht ernst nehmen.
- Also bitte, so viel Hirnschmalz muss man nicht zusammenkratzen um zu begreifen, dass Crysis 2 kein Open-World-Shooter im wahrsten Sinne ist. Komm schon, du kannst es auch, ich trau dir das zu, auch wenn du es nicht gespielt hast.
[...] Aber ich kann sagen, dass es nur verwinkelte Gassen mit Mülleimer als Deckung sein wird, wie viel hier glauben.
[
I]-Jetzt... kann ich dir nicht mehr folgen. Entweder erachtest du benanntes Szenario als NICHT linear oder das aber spricht aus welchem Grund auch immer keinen Gegensatz an ODER dir ist das Zauberwörtchen "nicht" entfallen. Ich wage es nun auf letzteres zu referieren: Und das reicht für dich, um das Spiel zu verteidigen? xD[/I]
Und ganz ehrlich, wollt ihr jedes gottverdammte Gebäude in New York betreten, oder jeden Winkel in der Stadt besuchen?
- Nö, aber ich will keinen 08/15 Shooter spielen, der behauptet keiner zu sein weil... Schnickschnack ^^.
Wie gesagt, wenn du Open world willst, Spiel GTA, oder mach ne First Person mod dafür.
- Hmmm, fraglich ob ihm das das Spielerlebnis liefern würde, nachdem er sucht. Aber egal.
Linearität ist wie vieles relativ. Was für den einen zu viel Linearität ist ist für den anderen genau richtig.
- Ich denke, das kann man getrost so stehen lassen
.