Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
hab mich gestern im Saturn voll gewundert das von Crysis 2 so eine Vorverkaufsbox für 5 euro im Regal stand
Ich weiß bis jetzt nicht, was das soll, da spart man ja noch nichtmal, oder vertue ich mich da?

Zitat Zitat von OWND Beitrag anzeigen
nö, einer der so eine Aussage macht

"Ziemlich beschissen" ist seine Zusammenfassung dessen, was von Software-Piraten ins Internet gestellt wurde. Im PC Games-Interview beschreibt er seine Gefühlslage.
tut mir persönlich erstmal nicht leid! Ich finde es höchst peinlich, dass hier den pösen "Software Piraten" etwas unterstellt wird, was ja so garnicht der Wahrheit entspricht. Ich dachte es wurde klar gesagt, dass niemand Crytek gehackt hat, sondern, dass ein Mitarbeiter diese ISO "zusammengestellt" und veröffentlich hat. Ergo ist der Fehler Crytek intern, NIEMAND Anderes hat das sonst zu verantworten!

Und die Spieler können nun uns unterstützen, indem sie die PC-Fassung vorbestellen.
Auch das finde ich etwas scheinheilig. Warum sollte eine Vorbestellung Ihnen mehr bringen als der Kauf in drei Wochen. Eventuell, weil nicht jeder Vorbesteller, der die Demo auch ansieht und für schlecht befindet, automatisch die Vorbestellung cancelt.... und somit im Endeffekt durch vorheriges Unwissen über das wahre Spiel die Verkaufszahl höher ist? Der Grund wäre schon fadenscheinig, ist aber der einzige Grund der mir zumindest halbwegs plausibel erscheint!

Zum Beispiel profitieren diesmal auch PC-Spieler davon, da wir die Engine so optimieren konnten, dass sie auf wesentlich mehr Rechnern flüssig läuft. Und wir haben ja auch darauf geachtet, der PC-Fassung ein paar optische Extras zu spendieren, obwohl wir das nicht mal hätten tun müssen. Wir hätten ja auch einfach das gleiche Spiel für alle drei Plattformen veröffentlichen können.
Klar, Sieh hätten auch komplette A-Löcher sein können und einfach die Konsolenversion für den PC verkaufen können. Das hört sich für mich schon wie Guttenberg an. Sie rühmen sich also hier wirklich damit, nicht völlig gleichgültig gegenüber dem PC zu sein... und das soll man Ihnen dann als "Leistung" abkaufen.
Ich finde die Einstellung dieser Unternehmen gegenüber den Kunden immer wieder erschreckend dreist.

PC Games: Nehmen wir mal an, ihr findet raus, wer für den Leak verantwortlich ist: Was werdet ihr mit der Person machen?...

PC Games: Du könntest ihm ins Knie schießen oder so.
Ich sehe schon, was ich von der Redaktion dieses "Magazins" halten soll....

das ist das hier so zerpflücke heißt nicht, dass ich mir nicht vorstellen kann wie sehr man sich Crytek intern ärgert und auch deprimiert ist. Trotzdem denke ich auch weiterhin, dass es auf die Verkaufszahlen keinen, oder gar einen positiven Einfluss haben wird!