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Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

  1. #7631
    Erfahrener User Avatar von jekyl!
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    mit seinem angeführten gründen, ist er in meinen augen ein sehr grosser schwachkopf!
    hat er überhaupt irgend einen plan von dem game?!
    denke nicht, er straft ja die ganze modding com ab!
    der schlaue gibt so lange nach, bis er der dumme ist!
    JKA: http://www.youtube.com/watch?v=-4KSL...eature=related

  2. #7632
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    Was für ein Vollpfosten ist dass denn!?
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    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

  3. #7633
    Professional Avatar von randfee
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    naja, ich kapiere auch nicht, warum das Spiel in den USA früher erscheint, wo es doch hier produziert wird.... und mir würden mehrere WAHRE Gründe einfallen das Spiel zu boykottieren die aber angesichts der Marktlage trotzdem hinfällig sind.

    Trotzdem, man sollte ja zumindest mal die Demo abwarten!
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  4. #7634
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    Ich komme nicht rauf. Kann mir jemand sagen was da abgeht?


    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    tjaaaa.
    Erstmal würde ich in einem Trailer NIEMALS was von der Story verraten! (höchstens andeuten)
    Ich würde auch bombastische Szenen zeigen, aber ohne spoiler und nur kurz. Ich würde ... was weiß ich. Ein menschenleeres New York in bester Grafik zeigen, Aliens huschen nah an der Kamera vorbei ohne dass man sie klar ausmachen kann, irgendwas Uneindeutiges!

    Um ein Beispiel für einen Klasse Trailer zu nennen:
    Der erste Crysis 2 "Trailer" (Wall Trailer) war für meinen Geschmack mit das Beste was ich je an GameTrailern gesehn hab! Klasse gemacht! (auch wenn die Rotoren der Hubschrauber falsch herum drehen )
    http://www.youtube.com/watch?v=oBwReBKYs2s
    ....der ist einfach spitze! Mehr davon!

    Wo ich aber schon dabei bin, wo ist denn bitte dieses Grafik im Spiel . Ich will die Texturen der ersten 22s auf dem PC auf High, nutzt doch endlich mal die gigabyteweise Grafikkartenspeicher!!! Auch die Aliens ... omg... ich hab über die ganzen Trailer und in-game videos danach komplett vergessen wie gut die Grafik in diesem Trailer (teilweise!) aussah und erinnere mich, dass wir als der raus kam alle spekuliert haben, es sei ein Mix zwischen PC und Xbox Grafik. Das ist mindestens eine Shader-, Partikel- Licht-Stufe besser als alles was ich vom Game danach gesehen hab.
    Ganz ehrlich, ich glaubs nicht mehr, die Grafik da wird es wohl so nicht geben... dammit...
    Sieh es mal von einer anderen Perspektive. Ich würde auch ein Trailer rausbringen, der die Ereignisse aus dem ersten Teil ein wenig erläutert. Warum? Na weil nicht jeder den ersten Teil gespielt hat. Die müssen erstens auch hinterherkommen, und zweitens habe ich jede menge Leute getroffen, die sich das Spiel nicht kaufen wollen, weil es kein Bezug zum ersten Teil hat. Wenn ich das so sehe sind wir, die den ersten Teil gespielt haben, sogar im Vorteil.

    Noch dazu, der "The Wall" Trailer ist auch eine Art Story-Trailer. Menschen, die das Spiel nicht kannten, wissen daraus, dass es um eine Alien Invasion in New York geht, und man einen Typen mit Stahlhintern spielt. BTW ich finde Trailer, die nichts zur Story verraten total langweilig, da ich mich dann nicht entscheiden kann, ob ich es nun holen soll oder nicht, und besonders nicht bei einem Spiel, wo der Singleplayer im Vordergrund steht.

    "Enslaved: Odyssey to the West" ist ein gutes Beispiel. Gäbs keine Story Trailer, hätte ich ein unglaublich gutes Spiel verpasst.


    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    naja, ich kapiere auch nicht, warum das Spiel in den USA früher erscheint, wo es doch hier produziert wird.... und mir würden mehrere WAHRE Gründe einfallen das Spiel zu boykottieren die aber angesichts der Marktlage trotzdem hinfällig sind.

    Trotzdem, man sollte ja zumindest mal die Demo abwarten!
    Das ist ganz einfach: EA presst die Disks nicht in Deutschland sondern in Mexiko (so weit ich weiß) und deshalb brauchen die halt ein paar Tage mehr, um nach Europa zu kommen. Is mir eigentlich Wurst, werd mich eh freuen wie ein kleines Kind auf Crack, wenn ich das Spiel endlich im Briefkasten habe.

  5. #7635
    Professional Avatar von randfee
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    tja, da unterscheiden wir uns stark. Ich spiele kein Spiel wegen der Story, sondern wegen des Gameplays und epischen Schlachten :P. Ich kaufe generell kein Spiel nur wegen des SinglePlayers. Das ist ein nettes Feature, aber Multiplayer zählt mit Abstand am meisten, da definitiv absehbar ist, dass ich diesen mit Abstand am meisten spielen werde. Würden die SinglePlayer mal nichtlinearer, dann wäre ich auch daran mehr interessiert, wir wissen aber alle, dass Crytek denkt der Spieler wolle Schlauchlevel die "extrem stark geskriptet sind" - das sind die Worte von Nathan Camarillo! ... das muss man sich mal vorstellen

    Auch was Trailer angeht, du magst keinen Trailer der nichts zur Story verrät? Na toll. Spoilersüchtig?
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  6. #7636
    Professional Avatar von Hamers
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    @randfee
    Jeder hat da halt eine andere Ansicht.
    Früher gab es meistens nur den SP und dabei bin ich geblieben, bis auf BF2 hat mich kein MP Spiel dauerhaft reizen können. Ich spiele dann lieber mehrmals den SP durch

    Daher ist es für mich z.B. genau umgekehrt. SP das wichtigste und MP ein nettes Feature.

    Würden die SinglePlayer mal nichtlinearer, dann wäre ich auch daran mehr interessiert, wir wissen aber alle, dass Crytek denkt der Spieler wolle Schlauchlevel die "extrem stark geskriptet sind" - das sind die Worte von Nathan Camarillo! ... das muss man sich mal vorstellen
    Er hat damit sogar (leider) recht. Sicher haben sich mindestens 30% der CoD Millionenkäufer das Spiel hauptsächlich wegen dem SP geholt.
    Viele meiner Freunde denken, dass wäre der beste SP ever.
    Inszenierte Sachen kommen fast immer gut an heutzutage.

    Bei dem Trailer stimme ich dir zu, der Wall Trailer war genau richtig, der neue spoilert zuviel, daher auch nicht angesehen

  7. #7637
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    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    tja, da unterscheiden wir uns stark. Ich spiele kein Spiel wegen der Story, sondern wegen des Gameplays und epischen Schlachten :P. Ich kaufe generell kein Spiel nur wegen des SinglePlayers. Das ist ein nettes Feature, aber Multiplayer zählt mit Abstand am meisten, da definitiv absehbar ist, dass ich diesen mit Abstand am meisten spielen werde. Würden die SinglePlayer mal nichtlinearer, dann wäre ich auch daran mehr interessiert, wir wissen aber alle, dass Crytek denkt der Spieler wolle Schlauchlevel die "extrem stark geskriptet sind" - das sind die Worte von Nathan Camarillo! ... das muss man sich mal vorstellen

    Auch was Trailer angeht, du magst keinen Trailer der nichts zur Story verrät? Na toll. Spoilersüchtig?
    Ein weiser Mann hat mal gesagt: "A game has to stand on the Singleplayer alone" und damit hat er verdammt nochmal Recht. Die Ansicht die du hast entstand wohl in der letzten Zeit bei vielen Leuten, da die SPs von heutigen Shooter nur ein Tutorial für den Multiplayer sind. Für mich ist der SP bei Crysis das wichtigste, und so soll es bitte auch beim zweiten Teil weiter gehen. Ich spiele den Crysis Singleplayer öfter als den Multiplayer, was bei anderen Spiele genau andersherum ist. Noch nie war mir ein Singleplayer so wichtig wie bei Crysis.

    Weiteres Problem ist wieder die Theorie: "Crysis 2 ist zu linear *sadface*" Obwohl du das gar nicht weißt. Es wird linearer sein. Ja. Linearer als Crysis, aber nicht als andere "Schlauch" Shooter. Das ist nicht unbedingt schlecht, ich hoffe du weißt, das zB bei Open World Spielen die Story weniger, oder sogar wichtig ist.

    Und wenn du denkst, Gameplay wäre mir nicht wichtig, dann würde ich Crysis ja gar nicht so oft spielen, da die Story ja nicht wirklich weltklasse war.

    Spoilersüchtig bin ich nicht, aber ich habe ja schon anhand eines Beispiels gezeigt, warum Story Trailer nicht unwichtig oder sogar unnötig sind.


    Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Bei dem Trailer stimme ich dir zu, der Wall Trailer war genau richtig, der neue spoilert zuviel, daher auch nicht angesehen
    Wie kannst du wissen, ob er spoilert, wenn du ihn nicht gesehen hast? :O Time Paradox!
    Ganz ehrlich, was spoilert der denn? Wussten wir nicht, dass Prophet am Ende wieder zurück auf die Insel gegangen ist? Doch, klar, aber nicht warum, oder warum er so sauer und eigenwillig war, als er aus der Sphäre herauskam. Das wissen wir dank diesem Trailer, und in welchem Zusammenhang der erste Teil mit dem zweiten Teil steht.

  8. #7638
    Professional Avatar von randfee
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    Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Er hat damit sogar (leider) recht. Sicher haben sich mindestens 30% der CoD Millionenkäufer das Spiel hauptsächlich wegen dem SP geholt.
    Viele meiner Freunde denken, dass wäre der beste SP ever.
    Inszenierte Sachen kommen fast immer gut an heutzutage.
    In dem Fall sind die Leute aber wirklich dumm wie stroh und die Menschheit dem Untergang geweiht. Eigene Phantasie ist nicht mehr gefragt(?), die wollen alles vorgekaut haben und bloß keine multiplen Wahlmöglichkeiten und zu große Bewegungsfreiheit, das könnte das arme Hirn ja überfordern.

    Was für Flaschen! Ich hab ja auch damit gerechnet, dass ich irgendwann auf die "Jugend von Heute (bzw. morgen)" schimpfen werde, aber ich muss eigentlich schon 30 Jahre vorm Rentenalter auf die ganze Gesellschaft von heute fluchen - wenn sie wirklich so einen Mist wollen.

    Bloß nicht selber denken... das sind genau die Leute die mich immer im ICQ nach irgendwas fragen statt selber zu googeln, weil sie entweder zu faul und/oder zu dämlich sind. Ist klar!

    screw them!
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  9. #7639
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    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    In dem Fall sind die Leute aber wirklich dumm wie stroh und die Menschheit dem Untergang geweiht. Eigene Phantasie ist nicht mehr gefragt(?), die wollen alles vorgekaut haben und bloß keine multiplen Wahlmöglichkeiten und zu große Bewegungsfreiheit, das könnte das arme Hirn ja überfordern.

    Was für Flaschen! Ich hab ja auch damit gerechnet, dass ich irgendwann auf die "Jugend von Heute (bzw. morgen)" schimpfen werde, aber ich muss eigentlich schon 30 Jahre vorm Rentenalter auf die ganze Gesellschaft von heute fluchen - wenn sie wirklich so einen Mist wollen.

    Bloß nicht selber denken... das sind genau die Leute die mich immer im ICQ nach irgendwas fragen statt selber zu googeln, weil sie entweder zu faul und/oder zu dämlich sind. Ist klar!

    screw them!
    Klar sind das wohl nicht die hellsten, aber dennoch ist die Story nicht schlecht. Vom gameplay ist das sogar massiv eingeschränkt (schieß diesen, nein nicht den da, DEN da mit DIESER und NUR DIESER Waffe ab, sonst tötet der dich mit einer Pistole mit 5 Schüssen... mehr Skripts müssen nicht sein oder? )

    Story gut, gameplay flop. Technisch ist das Spiel auch unter aller Sau und es verlässt sich zu sehr auf den Multiplayer, deswege kein Spiel, das mir in das Regal kommt.

    Ich verstehe deine Kritik an linearität, nicht aber deine Kritik an Crysis 2. Weißt du wie linear das ist? Wie willst du das behaupten wenn du das noch nicht gespielt hast? Es gibt in dem Spiel "Taktische Optionen", das sind aber Denkstützen und Hilfestellung für Spieler (markiert mögliche Strategien mit Wegpunkten im Fernglas, zB ein Scharfschützengewehr, oder ein Raktenwerferlager.) Es gibt aber neben den ca. 5 Vorschlägen immer noch ein weitaus größeres Spektrum an Herangehensweisen für die dementsprechende Situation.

  10. #7640
    Professional Avatar von randfee
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    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deine Kritik an linearität, nicht aber deine Kritik an Crysis 2.
    Ich habe keine direkte Kritik am Spiel geäußert, der gute Nathan hat in einem Interview gesagt, es sei "extrem dicht geskriptet" - das finde ich lächerlich und dabei werde ich stets bleiben! Da habe ich auch noch nie meine Meinung geändert! Ich will den Sandkasten, nicht den Skriptkasten!

    Weißt du wie linear das ist?
    Nein, es ist aber wesentlich linearer als Crysis, welches oft schon wesentlich linearer war als FarCry - das sagen die Mitarbeiter doch seit langem in den Interviews!

    Wie willst du das behaupten wenn du das noch nicht gespielt hast? Es gibt in dem Spiel "Taktische Optionen", das sind aber Denkstützen und Hilfestellung für Spieler
    Denkstützen und Hilfestellung - Nichts für Ungut, aber wer ist die Zielgruppe fürs Spiel? Homo Sapiens oder Affen?.... Wir sind auf den Mond geflogen, da werden wir noch in der Lage sein unseren Angriff in einem Computerspiel zu planen, oder?
    ...und wenn der Gegner im MP auch noch Denkhilfe bekommt, dann prost!


    Es gibt aber neben den ca. 5 Vorschlägen immer noch ein weitaus größeres Spektrum an Herangehensweisen für die dementsprechende Situation.
    Rofl, was ein Argument. Es gäb aber viel mehr, wenn man sich freier bewegen könnte, einige FarCry Level haben das imposant vorgemacht, warum haben die das bloß vergessen. Ein bewusster Rückschritt zu weniger Freiheit (um der scheinbaren Zielgruppe der "armen Denkschwachen Menschen" das Spielen zu erleichtern) - daran kann ich halt wirklich rein garnichts Gutes entdecken, sorry.
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