Seite 658 von 1327 ErsteErste ... 1585586086486566576586596606687087581158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.571 bis 6.580 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Für alle künftigen Leser:
    Ein bisschen umstrukturiert, wenns hilft :P
    Spoiler blah:
    Zitat Zitat von }{unter Beitrag anzeigen
    So, ich meld mich jetzt auch mal wieder .
    Die Game Industrie steht hier von einem massiven Problem.
    Es gibt einige Gründe für den Mangel an Innovation.
    Zum einen handelt es sich um eine extrem Junge Industrie, wir sind hier die Pioniere
    und einen Grossteil seiner Existenz hat die Industrie damit verbracht, die Mittel zu erlangen,
    die nötig waren um das zu entwickeln, was man wirklich wollte,
    ohne vom Mangel an fortgeschrittener Technik eingeschränkt zu sein.
    Jetzt wo einem diese Mittel zur Verfügung stehen, hat man schlichtweg noch nicht ganz die Erfahrung,
    die es braucht um aus ihr einen richtigen Diamanten hervorzubringen.
    Das sieht man ziemlich gut wenn man das Storytelling in Games betrachtet.
    Es ist schlichtweg so, dass kaum ein (!) Game Storytechnisch einem schlechten Hollywood Blockbuster erhaben ist.
    Viele Developer setzen auf Schreiber aus anderen Medien (siehe Crysis 2 mit ihrem Sci-Fi Autor), was meist daneben geht,
    da es sich bei einem Game um ein Interaktives Medium handelt.
    Was dabei rauskommt ist oft gut, aber nicht exzellent.
    Und die Leute die professionell damit beschäftigt sind, Storys für Games zu entwickeln,
    haben selber noch nicht herausgefunden wie sie das zu bewerkstelligen haben,
    da es um einiges komplizierter ist, als mit einer Story für, sagen wir, einen Film aufzukommen.
    Ein Game zu erschaffen, ist die Kunst Erfahrungen zu schmieden (wie ich das so schön mal irgendwo aufgeschnappt habe).

Des weiteren leidet die Game Industrie unter anderem noch an einem anderen massiven Problem;
    Sie wird nicht Akzeptiert. Noch nicht. Der Mensch neigt nun mal dazu,
    vor Dingen Angst zu haben, die er nicht kennt. Aus demselben Grund wurden vor nicht allzu langer Zeit
    noch den Comics die Schuld für jegliches verkommen der Jugend in die Schuhe geschoben,
    und davor waren die Bücher die Bösewichte.
    Jedes Medium litt unter demselben Problem (der Mensch wird auch nicht klüger -.-).
    Das resultiert in vielen Restriktionen für Games.
    Kaum behandelt ein Game ein fragwürdiges Thema (Gewalt/ Sexualität/ Rassismus usw.)
    wird es von der Gesellschaft zu Boden gebracht,
    es spielt keine Rolle wie gut deren Inhalt tatsächlich ist (apropos fragwürdige Themen wie Gewalt;
    es steht ausser Frage das Games wie CoD und Konsorten nicht gerade das beste Licht auf uns werfen,
    das ist nämlich die Perfektion davon,
    wie ein fragwürdiges Thema nicht behandelt werden sollte – das ist Hollywood Blockbuster Niveau).
    Diese Games werden nicht wegen ihrem Inhalt beurteilt, sondern weil es Games sind.
    Des weiteren ist es nun mal so,
    dass es verdammt, übelst, mega, super, ultra teuer ist, ein Game zu produzieren
    (wenn es sich nicht gerade um ein Minecraft handelt (DAS ist ein Innovatives Game^^)).
    Es ist also verständlich, dass hier kein Risiko eingegangen wird.
    Ich meine Hallo (!), was erwartet ihr?
    Wenn ein Game (Kaliber CoD von den Produktionskosten her) floppt,
    dann floppt es in so unwahrscheinlich ohnmächtig grossen Zahlen (wir sprechen hier von einigen Millionen),
    dass beinahe ganz sicher viele Mitarbeiter einpacken können, oder gar das ganze Studio schliessen kann.
    Hier werden keine Risiken eigegangen!
    Die Industrie zielt lieber darauf ab, ein gutes Game auf den Markt zu bringen,
    als ein unglaublich gutes, was zu beinahe 100% ein enormes Risiko involviert.
    Ein Game, das von der breiten Masse gekauft wird.

Jetzt kommen wir zum grössten Problem:
    WIR, die breite Masse.
    Solange wir nicht damit aufhören, Games zu kaufen die nur so von Innovation triefen (beachte Ironie ;-D),
    oder Games die mit „boob-jiggle physics“,
    „great ammount of blood and gore“ oder Konsorten werben
    (es ist btw., schrecklich was Frauen in Games darstellen – nennt mir mehr als fünf weibliche Charaktere,
    die eine wichtige Rolle in einem Game haben, einen gut ausgearbeiteten Charakter
    und nicht Brüste in der Grösse von ihrem verdammten Kopf,
    welcher offensichtlich auch nur als Schmuck dient -.-),
    wird die Game Industrie nie ein anständiges Niveau erreichen.
    Ich meine, wenn mir jemand entgegen kommt und mir an den Kopf wirft, dass Games ein sinnloser,
    hirnarmer Zeitvertreib sind,
    welche Games kann ich ihm unter die Nase reiben, die ihm das Gegenteil beweisen?
    Nicht viele (nett gesagt). Unter dem unglaublichem Berg an innovationsarmen,
    bedeutungslosem, Nichts ausgehendem Schrott den man im Ladenregal findet, ist kaum etwas bis Garnichts,
    das mich stolz macht ein Gamer zu sein.

Klar, es wird immer die hirnlosen Blockbustergames geben, nach denen die hirnlose Menge verlangt,
    aber ich habe es verdammt nochmal satt mich mit dem Bullshit abzugeben,
    zumal gerade etwa Garnichts anders zur Auswahl steht.
    Ich bitte euch Leute, sind wir wirklich so Niveaulos
    (einige von uns hier im Forum sind es meines Erachtens ganz bestimmt,
    wenn ich hier manchmal die Posts lese – hint hint notch notch ;-D)?
    Lasst uns mehr von der Industrie fordern, als sie im Moment zu bieten hat.
    Seit kritisch (Beispiel Randfee), DAS bringt die Industrie voran (auch wenn er es mittlerweile,
    rate ich mal, als eine Art Spiel betreibt, um sich an den stammelnden, argumentationsunfähigen Usern
    (wer auch immer das liest soll sich nicht angesprochen fühlen, sonst wär’s ja ne’ Beleidigung^^)
    hier zu belustigen (ich find’s super )).
    Das hat nichts mit schlecht Rederei zu tun,
    das ist (sehr) berechtigte Kritik an ein Medium, das so viel Potenzial hätte,
    es aber nicht fertig bringt, ein wenig mehr als gequirlte s******* aus ihren tripple A Studios zu pressen.
    Aber ich denke, ich rede gegen eine Wand. Es ist hoffnungslos.
    Die breite Masse wird immer dieselbe bleiben, sie wird es immer lieben,
    wenn man ihr die schon ohnehin weiche kost vorkaut und zum Munde führt.

Peace, }{unter^^.

(wer Fehler findet, darf sie behalten, ich habe schnell geschrieben ...)

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    [...]
    .
    ... muss ich Crysis im Regal suchen, zocke aber täglich das Game.
    Macht auch etwas nachdenklich oder?
    Ohne jetzt auf den Rest eingehen zu wollen, wo hat Biggreuda (nehme mal an, du meinst ihn) gesagt, dass er das Spiel täglich zockt? Kann mich nicht daran erinnern ..

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    @FHG guten Morgen - ja, früher war es hier mal besser. Lust hier was zu posten hat man nicht mehr... die posts gehen unbeantwortet unter oder es ist halt negativ - wenn man sich darüber aufregt kommen diejenigen dann mit Meinungsfreiheit und so nem ******.
    Früher war Crytek bzw. Crytek's Firmenpolitik auch besser
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von randfee

Standard

Tut mir leid, }{unter.
    Ich kann Deine Ausführungen leider nicht lesen.
    ....
    Zudem brauche ich den Finger, um die nächste, richtige Zeile zu treffen.
    hehe, herrlich, ist halt das Problem von monströsen Absätzen, ich überkompensiere das durch viele Zeilenumbrüche, jedenfalls kann man es doch ganz gut lesen, wenn man einfach das Browserfenster horizontal zusammenstaucht.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt auf den Rest eingehen zu wollen, wo hat Biggreuda (nehme mal an, du meinst ihn) gesagt, dass er das Spiel täglich zockt? Kann mich nicht daran erinnern ..

Früher war Crytek bzw. Crytek's Firmenpolitik auch besser
    1. Ich kann mich auch nicht daran erinnern Biggreuda zitiert oder gemeint zu haben.
    2. Arbeitest Du auch bei Crytek? Dann mußt Du uns schon mehr über deren Firmenpolitik erklären - nur zu unserem Verständnis.

@randfee, Deine Block/Zeilenstrukturierung ist ja noch lesbar und da gibt es sogar Inhalte im Text.
    Ob pro oder contra ist ein anderes Thema (da google ich auch nicht, ob der Text nur zitiert ist).
    ... nach 40 Jahren IT und Techniken kann ich auch mit dem Browser umgehen.
    Dein Tipp ist gut gemeint und positiv - auch Affenzahn375 hat sich angagiert, das finde ich z.B. echt klasse!

Ansonsten lasse ich mich jetzt auf keine Diskussionen hierzu ein, es wird ja doch nur polemisiert, nicht einmal wertfrei.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    .... CRYTEK! Das Spiel kommt... spielt mit offenen Karten... keine falschen Sachen bitte!
    Das ist kein Crytek-Ding, das ist EA-Terrain.

Standard

Zitat Zitat von }{unter Beitrag anzeigen
    Es ist schlichtweg so, dass kaum ein (!) Game Storytechnisch einem schlechten Hollywood Blockbuster erhaben ist.
    ja, leider, besonders das:
    es steht ausser Frage das Games wie CoD und Konsorten nicht gerade das beste Licht auf uns werfen, das ist nämlich die Perfektion davon, wie ein fragwürdiges Thema nicht behandelt werden sollte – das ist Hollywood Blockbuster Niveau).

Des weiteren ist es nun mal so, dass es verdammt, übelst, mega, super, ultra teuer ist, ein Game zu produzieren
    Nun ja, der Anspruch der Game-Industrie ist aber heute auch ein anderer. Vorbei die Zeiten, in denen Nerds games für Nerds gemacht haben, heute machen Geschäftsleute Games fürs Fußvolk und dieses mag weder speed noch Hirn... sorry

Die Industrie zielt lieber darauf ab, ein gutes Game auf den Markt zu bringen, als ein unglaublich gutes, was zu beinahe 100% ein enormes Risiko involviert. Ein Game, das von der breiten Masse gekauft wird.
    Ich würde eher sagen die Industrie will ein Game auf den Markt bringen, was massentauglich ist, es muss nicht gut sein, nur populär oder gar polarisierend (CoD am Beispiel Zivilisten schlachten)

Jetzt kommen wir zum grössten Problem:
    WIR, die breite Masse.
    Solange wir nicht damit aufhören, Games zu kaufen die nur so von Innovation triefen (beachte Ironie ;-D),
    das sehe ich ganz genau so. Problem ist aber, dass die kleine Randgruppe der "alten" Zocker, welche zum Großteil heute gelangweilt sind, nicht den Einfluss haben andere Games zu fordern... diese gibt es ja auch nicht mehr, weil die wirklich innovativen Studios wohl lange geschluckt wurden oder sich (Crytek) zum Produzenten flacher Massenware verändert haben (willentlich oder nicht, das interessiert erstmal nicht)

Lasst uns mehr von der Industrie fordern, als sie im Moment zu bieten hat.
    sorry, ich bin zwar dabei, aber ich glaube die Zustimmung kannst du anhand der Summe der "Danke" zu deinem Vortrag ablesen

Seit kritisch (Beispiel Randfee),.... (auch wenn er es mittlerweile, rate ich mal, als eine Art Spiel betreibt, um sich an den stammelnden, argumentationsunfähigen Usern hier zu belustigen (ich find’s super ))
    Kudos zum Erkenntnisgewinn... Wahre Worte dürfen doch auch durchaus noch Spaß machen (fordernde Gegenargumentationen, oder deren Ausbleiben sind ja eines der wenigen Spiele des 21. Jahrhunderts die wirklich spaßig sind)
    Aus dem gleichen Grund kann man auch Crysis mit 10er KD public spielen: Hoffnung, dass die Gegner dazulernen... irgendwie klappts nicht.

Das hat nichts mit schlecht Rederei zu tun, das ist (sehr) berechtigte Kritik an ein Medium, das so viel Potenzial hätte
    Tja... aber alles (rechnerperformance) wird nur in Grafik gebuttert, bisschen was in Physik und noch weniger in KI. Manpower geht hauptsächlich an Artwork, Animations etc. statt eventuell mal in KI oder wahre Spieldynamik (Stichwort: Nichtlinearität) bzw. forderndes Gameplay... sadly.
    Das Danke hast du dir verdient

@FHG,
    sei versichert, ich poste hier nur Selbstgeschriebenes
    dann hoffe ich zumindest dir ist bewusst, dass keine meiner Ausführungen von der Intention her unsachlich oder gar auf jemanden persönlich abziehlt. }{unter hat es erkannt, Spaß an der mühelosen Beweisführung für Stupidität und Witz-Losigkeit kann auch ein Spiel sein (in dem scheinbar der Gegner fehlt).
    Die Ressourcen der Spiele-Industrie zielen in eine monotone (Effekte & Artwork) Richtung . Ein Shooter in dem der Protagonist auf einen intellektuell fordernden Gegner trifft wäre ja eben nicht massen(casual/"noob")tauglich... denkt die Industrie, probiert es aber garnicht erst. Eigentlich haben viele Leute Spaß an trickreichen Rätseln bzw. Aufgaben. Das der gemeine Mensch gerne jagd und sammelt haben ja selbst die CoD Leute mit ihren witzlosen Dog-Badges erkannt.
    Du sagst du willst eh nicht in die Diskussion einsteigen, völlig legitim.
    Achso: Polemisieren ist natürlich auch nur ein durchaus legitimes Stilmittel, man muss es halt erkennen können.

Nun gut, die (durchaus seriöse Forschungs)Arbeit ruft.
    Geändert von randfee (03.02.2011 um 15:34 Uhr)

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

1. Ich kann mich auch nicht daran erinnern Biggreuda zitiert oder gemeint zu haben.
    2. Arbeitest Du auch bei Crytek? Dann mußt Du uns schon mehr über deren Firmenpolitik erklären - nur zu unserem Verständnis.
    [...]
    Gut, aber wen hast du dann gemeint?

Nein, ich arbeite nicht bei Crytek. Ich sehe aber, genau wie jeder andere hier auch, wie Crytek sich verhält, auch den alten Fans gegenüber. Das ist die Firmenpolitik.
    Ally to good, nightmare to you!

Standard

naja Essah,
    ehrlich gesagt sehen wir bisher nur, wie Crytek's neues Produkt aussieht (wobei ein Teil des Produktes, die Engine und auch der Detailreichtum in Crysis 2 sicherlich phänomenales auf den Monitor zeichnen kann).
    Wir sehen noch nicht, wie Crytek's Support-Policy zukünftig aussehen wird. Die sicherlich noch zahlreichen vorhandenen Bugs werfe ich niemandem vor, wohl aber, wie man damit umgeht, wieviele bei Release noch drin sind und vor allem mit wieviel Einsatz und für wie lange die Firma versuchen wird diese loszuwerden! Das muss man abwarten.

Die wenige Kommunikation (meist Marketing) im Vorfeld des Releases jetzt ist deutlich weniger als zu Crysis Zeiten, aber das kann durchaus legitim sein, weil damals schon arg viel verraten wurde... Nur passt es trotzdem nicht mit ihren Ankündigungen (Crysis TV etc.) überein.
    Insgesamt würde ich der Firma mal raten (oder wenn es EA ist), sich intern auf klare Linien zu einigen, der release der nicht offiziellen Systemanforderungen spricht ja auch Bände!

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

ich liebe den thread hier ^^

und besonders die kurzen knackigen antworten

hut ab an randfee und co die alles durchlesen und beantworten
    es wird mittlerweile über gott und die welt diskutiert
    (tipp: man sollte für themen vllt neue threads öffnen)

wollte aber eigentlich auf den K-Volt text zurück kommen
    könnte es sein, dass der satz
    The version currently available on the market could well be a scaled-down byproduct of much larger devices with the potential to neutralize even bigger targets.
    auf einen raketenwerfer im gausverschnitt anspielt ?
    (gabs pro/con indizien? - ausgenommen das er im mp noch nicht zu sehen war)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Standard

interessantes Konzept, wird wahrscheinlich funkelnde und blitzende (langsame) Projektile auf klar erkennbaren ballistischen Bahnen schießen. Ich würde mal sagen, ne Art Granatwerfer, vielleicht etwas flacherere Bahnen (schneller) aber vom Gameplay her schon. Von der Wirkung ähnlich dem Nano-Nade-Werfer in Crysis, wobei der neue dann auch noch Health-Damage machen wird und damit als Einzelwaffe funktioniert. Mit einem nano-nade-werfer kann man ja keine frags machen.

"Gauss"-Eigenschaften hat das Ding sicher nicht, eine Gauss/Railgun braucht einen langen Lauf und hat eine extrem hohe Mündungsgeschwindigkeit.

Stichworte