Nun, hier scheinen sich zwei Geschmäcker zu "streiten". Die einen, die es gerne sehr realistisch hätten und nur gegen "Menschen" kämpfen und diejenigen, die erkennen, dass Crysis versucht, Realismus mit Sci-Fi Elemten zu verbinden.
Und wie in vielen Sci-Fi Filmen und Spielen, sind Aliens, Roboter oder was auch immer ein dazugehöriges Thema! Ich persönlich kann sowas nur begrüßen, denn wenn ich Realismus pur will und an Aliens und KI gesteuerte Roboter nicht glaube, dann Spiele ich Modern Warfare ala CoD4.
Doch im Grunde genommen finde ich diese Terroristenbekämpfung, was zurzeit in vielen Spielen der Fall ist, einfach nur stink langweilig! Aber warum? Ganz einfach, bei Aliens oder besser gesagt, bei "unbekannten" Gegnern wird einem die Herausforderung auferlegt, neue Taktiken zu finden, um den neuen Feind zu bekämpfen. Bei Menschen wird man keine Herausforderung mehr finden, weil man weiß, wie sich der Mensch bei einem Kampf verhält.
Ich persönlich gehöre auch eher zu den Menschen, die offen für Neues sind und immer die Herausforderung suche. Vielleicht mag ich deswegen den Kampf gegen einen "unbekannten" Feind, bei dem man nicht weiß, wie er sich verhält. Von wegen, auf was der Bauer nicht kennt, schießt er nicht.Ich schon, um herauszufinden, womit ich es hier zu tun habe.
Ich habe mir letztens Alien vs. Predator 2 im Kino angesehen. Für mich persönlich der beste Film des Jahres. Vor allem die veregnete, kleinamerikanische Stadt hat mich auf ne Idee gebracht, welches Szenario ich in Crysis auch verwenden würde.^^
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, was ich nur sagen will ist, wenn man Terroristenbekämpfung interessanter findet, sollte man zu Spielen wie CoD4 greifen, wer auf Sci-Fi Krams steht, ist mit Crysis gut bedient.