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Thema: So hätte ich mir Crysis Teil 1 "gewünscht"

  1. #1
    User Avatar von Oberst Klink
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    Standard So hätte ich mir Crysis Teil 1 "gewünscht"

    Da Crytek ja schon während der Entwicklung klar war, daß sie eine Triologie daraus machen, hätte ich den ersten Teil ganz anders gestaltet, nämlich so:

    Story:

    Die Nordkoreaner besetzen eine fiktive Insel (oder Inselgruppe). Den Amis gefällt das nicht, also machen die sich auf den Weg dorthin und wir übernehmen Nomad.

    Dieser wird, wie im Spiel, mit einer Gruppe über der Insel abgesetzt, werden aber getrennt und haben nur noch per Funk Kontakt miteinander.

    So bekommt Nomad ein paar Aufträge erteilt und irgendwann trifft er dann auch seine Kollegen.

    Aber noch weiß keiner, weder die Amis, noch die Nordkoreaner UND DER SPIELER SCHON GAR NICHT, daß sich noch "etwas" auf der Insel befindet.

    Das Panzerlevel aus dem Spiel hätte ich als vorletztes Level genommen, denn als der Berg auseinander bricht, weiß niemand was das ist und der Spieler hätte auch gekrübelt.

    Als letztes Level hätte ich das Minenlevel genommen. Man töted den NK General, die Mine beginnt einzustürzen und man steht plötzlich vor dem Eingang zum Raumschiff - der Spieler weiß aber nicht was das denn nun ist.

    Und dann endet das Spiel.

    So gibt es einen schönen Cliffhanger auf Teil 2 und die ganze Welt würde rätseln, vor was man da steht - der LOST Effekt !

    Natürlich müßte dann Crytek ihre Klappe halten und nix von Aliens im Voraus sagen.
    Es würde ja reichen, wenn Crytek als Story rausgeben würde, daß die Amis gegen die NK auf einer Insel kämpfen, da diese von den NK besetzt wurde, aber am Ende eine Überraschung/Wende erleben.

    So hätte ich das gemacht und Crysis hätte nicht schon im ersten Teil sein Pulver verschossen, denn jeder weiß ja, daß es mal wieder um Aliens geht.

    Wie seht ihr das ?
    Och ne! Wenn mir nichts Böses ansteht, steht der auf der Matte! Wenn ma denkt heut kommt kein Schwein, tritt der Burkhalter herein. - Oberst Klink in "Das Codebuch"

  2. #2
    Semi Pro Avatar von jodob
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    Standard

    im prinzip stimme ich dir zu

    es wurde einfach viel zu viel gespoilert. ich wusste im prinzip vor spielbeginn schon wie alles ablaufen wird. man hatte sich irgendwann an den videos sattgesehen und der wow effekt fehlte dann ingame einfach

    andrerseits, wenn man nur von NK und amis gesprochen hätte, wäre kein so großes interesse geweckt worden

    vllt lernen sie ja was draus und halten sich für die nächsten teile bedeckter

  3. #3
    Semi Pro Avatar von Born_Brainless
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    @Oberst Klink
    Hast meine Zustimmung
    Man erfährt wirklich zu schnell von den Aliens.

    es wurde einfach viel zu viel gespoilert
    Jop das stimmt, aber zum Teil ist sicher auch die Community daran schuld, wir waren alle so geil auf neues Material^^

  4. #4
    Semi Pro Avatar von B1gM
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    dann hätte das spiel höchstens 4-5 stunden spielspaß gebracht !! ich finde das ende so wie es ist recht gelungen..
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  5. #5
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    hast du viel mehr?
    8std is Crysis beim Rush durch

  6. #6
    Semi Pro Avatar von B1gM
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    ja ich hatte 10 glaub ich.. aber auch schönn langsam und taktisch

    ne ich meine dann gäbs kein core, paradise lost, ascension und dieses flugzeugträger level wär ja schon kacke
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  7. #7
    User Avatar von Wurzelbeisser
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    Ich finde das Crysis garkeine Aliens braucht. Crysis sieht so geil aus, da braucht es keine Level im Raumschiff oder in einer Mine. Vielleicht hätte die Spezialeinheit lieber gegen einen kolumbianischen Drogenboss kämpfen sollen. Nicht immer die "guten" Amis gegen die "bösen" Schurkenstaaten.
    Dabei sind doch die Amis die grössten Verbrecher.
    Ich denke was gegen Drogen und ein bisschen "Rettet den Regenwald" hätte doch auch mal was.

  8. #8
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    Ich, ich hätte mir auch andere Konfliktparteien gewünscht ... die momentanen kommen ja so in jedem schlechten Film vor. Zumindest nen internationales Nanosuit-Team hätte man machen können.

    Ansonsten find ich Crysis gut so wie es ist, von der Story bei Shootern erwarte ich im Übrigen auch nicht besonders viel.

  9. #9
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    Also an der Geschichte stört's mich da nicht so, sondern eher am Spielinhalt nach dem zu Urteilen was ich gehört habe.
    Keine Verhandlungen mit Koreanern gegen die Aliens, keine Auswirkungen von Angriffen auf den Spielverlauf etc.
    Für die Story fände ich besser, wenn die Koreaner, wie schon gesagt, auf Inseln wären und dort Irgendwas machen, die Amis böse werden und mal kurz die Lage checken, dann kommt mit einer schönen Zwischensequenz das Alienraumschiff runter, vorher hat es schon Anzeichen davon gegeben (Scouts die die "Landung" vorbereiten).
    Wäre dann ähnlich wie die früher geplante Story.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  10. #10
    User Avatar von Oberst Klink
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    Zitat Zitat von B1gM Beitrag anzeigen
    ja ich hatte 10 glaub ich.. aber auch schönn langsam und taktisch

    ne ich meine dann gäbs kein core, paradise lost, ascension und dieses flugzeugträger level wär ja schon kacke
    Diese Level brauche ich überhaupt nicht, fand die wirklich mies.

    Aber für die "Allgemeinheit", hätte man die in Teil 2 oder 3 unterbringen können und nicht schon in Teil 1.

    Bin ja auch der Meinung, daß das mit den Aliens nervt und der Feind, wer auch immer, von der Erde hätte kommen sollen und man ausschließlich, wie in CoD 4, gegen Menschen kämpft.

    Aber Crytek hat sich das mit den Aliens so ausgedacht, ich hätte mir nur gewünscht, daß man von denen in Teil 1 noch nix mitbekommt.

    Denn so heißt es jetzt, daß man in allen 3 Teilen gegen diese nervenden Aliens kämpfen wird. Ich denke noch mit Wut an die letzten Crysis Level wo man ausschließlich gegen dieses hin-und her fliegenden Irgendwas kämpfen mußte...
    Och ne! Wenn mir nichts Böses ansteht, steht der auf der Matte! Wenn ma denkt heut kommt kein Schwein, tritt der Burkhalter herein. - Oberst Klink in "Das Codebuch"

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