Naja, im Prinzip ist die Story ja so, nur, dass die Aliens nunmal schon da waren. Sonst stört dich ja nur, dass du zuvor schon zuviel wusstest, die Story dringt nunmal nach außen, das kann man nicht verhindern, oder denkst du EA lässt zu, dass die Story im Dunklen bleibt? Selbst hinten steht doch meistens die Story drauf auf der Verpackung, als wenn das so einfach wäre, einfach: Alle die klappe halten mit der Story! Keine Videos, nichts sagen, gar nichts, damit die Leute die es dann noch kaufen wollen auch nichts drüber wissen - wers nicht hören will soll sich nicht davor damit beschäftigen. Ich hatte einen großen wow! effekt im Spiel an einigen Stellen, wie Core, dem Eislevel, weil ich das halt noch nicht kannte. Die Demo hab ich auch nicht gespielt. Außer dass nachher Aliens kommen, das wusste ich. Also groß "die Story ändern" ist ja nicht, nur, dass du das Ende vor Core gemacht hättest, um nicht zu früh von den Aliens zu erzählen. Selbst wenn du das so gemacht hättest, willst du die Level nach Core dann vor Core schieben doer weglassen? Sonst wärens 4 Stunden Spielzeit, und DANN wär das Gemecker groß.
Achja: und ganz ohne Aliens, ist kein Crysis mehr. Und dass Korea eine fiktive Insel besetzt, ich mein, Korea ist nicht fiktiv, sollen die Taccotucco besetzen, und die USA mischt sich ein, wohin müssen die noch gleich fliegen? Zwei (reale) große Nationen auf einer fiktiven Insel. Oder die nehmen einfach eins von den Tausenden großen Inseln auf dem ein Alienschiff Platz hat im Pazifik, die keinem gehören, und da sind dann die Aliens, mkay :O