Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: So hätte ich mir Crysis Teil 1 "gewünscht"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Oberst Klink

Standard So hätte ich mir Crysis Teil 1 "gewünscht"

Da Crytek ja schon während der Entwicklung klar war, daß sie eine Triologie daraus machen, hätte ich den ersten Teil ganz anders gestaltet, nämlich so:

Story:

Die Nordkoreaner besetzen eine fiktive Insel (oder Inselgruppe). Den Amis gefällt das nicht, also machen die sich auf den Weg dorthin und wir übernehmen Nomad.

Dieser wird, wie im Spiel, mit einer Gruppe über der Insel abgesetzt, werden aber getrennt und haben nur noch per Funk Kontakt miteinander.

So bekommt Nomad ein paar Aufträge erteilt und irgendwann trifft er dann auch seine Kollegen.

Aber noch weiß keiner, weder die Amis, noch die Nordkoreaner UND DER SPIELER SCHON GAR NICHT, daß sich noch "etwas" auf der Insel befindet.

Das Panzerlevel aus dem Spiel hätte ich als vorletztes Level genommen, denn als der Berg auseinander bricht, weiß niemand was das ist und der Spieler hätte auch gekrübelt.

Als letztes Level hätte ich das Minenlevel genommen. Man töted den NK General, die Mine beginnt einzustürzen und man steht plötzlich vor dem Eingang zum Raumschiff - der Spieler weiß aber nicht was das denn nun ist.

Und dann endet das Spiel.

So gibt es einen schönen Cliffhanger auf Teil 2 und die ganze Welt würde rätseln, vor was man da steht - der LOST Effekt !

Natürlich müßte dann Crytek ihre Klappe halten und nix von Aliens im Voraus sagen.
    Es würde ja reichen, wenn Crytek als Story rausgeben würde, daß die Amis gegen die NK auf einer Insel kämpfen, da diese von den NK besetzt wurde, aber am Ende eine Überraschung/Wende erleben.

So hätte ich das gemacht und Crysis hätte nicht schon im ersten Teil sein Pulver verschossen, denn jeder weiß ja, daß es mal wieder um Aliens geht.

Wie seht ihr das ?
    Och ne! Wenn mir nichts Böses ansteht, steht der auf der Matte! Wenn ma denkt heut kommt kein Schwein, tritt der Burkhalter herein. - Oberst Klink in "Das Codebuch"

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

im prinzip stimme ich dir zu

es wurde einfach viel zu viel gespoilert. ich wusste im prinzip vor spielbeginn schon wie alles ablaufen wird. man hatte sich irgendwann an den videos sattgesehen und der wow effekt fehlte dann ingame einfach

andrerseits, wenn man nur von NK und amis gesprochen hätte, wäre kein so großes interesse geweckt worden

vllt lernen sie ja was draus und halten sich für die nächsten teile bedeckter

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

@Oberst Klink
    Hast meine Zustimmung
    Man erfährt wirklich zu schnell von den Aliens.

es wurde einfach viel zu viel gespoilert
    Jop das stimmt, aber zum Teil ist sicher auch die Community daran schuld, wir waren alle so geil auf neues Material^^

Semi Pro Avatar von B1gM

Standard

dann hätte das spiel höchstens 4-5 stunden spielspaß gebracht !! ich finde das ende so wie es ist recht gelungen..
    [FC] B1gM-HQ-
    TS IP:
    lan-nation.com:8788

Newbie

Standard

hast du viel mehr?
    8std is Crysis beim Rush durch

Semi Pro Avatar von B1gM

Standard

ja ich hatte 10 glaub ich.. aber auch schönn langsam und taktisch

ne ich meine dann gäbs kein core, paradise lost, ascension und dieses flugzeugträger level wär ja schon kacke
    [FC] B1gM-HQ-
    TS IP:
    lan-nation.com:8788

Stichworte