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Thema: So hätte ich mir Crysis Teil 1 "gewünscht"

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  1. #1
    Newbie Avatar von Maximum SPEED
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    Standard

    Dass man Aliens im Spiel hat finde ich sehr anregend. Allerdings finde ich die Crysis-Aliens ziemlich Öde. Die Trigeme aus Far Cry waren dagegen wesentlich angsteinflößender.

    Ich hätte die Story aber auch anders geschrieben:

    Drei Elite-Soldaten werden allein in einem Inselgebiet abgesetzt. Sie sollen ausspionieren, was es mit der Präsenz unbekannter militärischer Truppen dort auf sich hat und mit den Informationen am nächsten Tag zu einem Abholpunkt kommen, wo ein Team auf sie warten soll.

    Der Gamer spielt einen der drei Soldaten, die jeweils eigenständige Aufträge auf der Insel ausführen und erst wieder beim Treffpunkt zusammenkommen sollen.

    Unser Charakter findet heraus, dass es sich bei den Militärs um ein Sölnderheer handelt, das eine illegale Operation absichert, bei der als wertvoll eingeschätze Artefakte unbekannter Abstammung geborgen und außer Landes geschaft werden sollen.

    Als sich der Elite-Soldat mit diesen Informationen zum Exfiltrationspunkt begeben will, passiert etwas Unvorhergesehenes. Die Sölder nehmen ihn gefangen.
    - Schnitt -
    Der Elite-Soldat wacht auf. Er befindet sich gefesselt in einer Art Erdloch. Er befreit sich von Schutt und Schutz, der ihn bedeckt. Seine Ausrüstung wurde ihm entwendet.
    Er sieht sich um. Schockiert stellt er fest, dass alle Söldner des Lagers um ihn herum tot sind, jedoch nicht einfach nur tot. Blutverschmiert und zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Verwüstung, kleinere Brände im Lager.
    Er scheint der Einzige zu sein, der unversehrt blieb. Der Elite-Soldat rüstet sich soweit möglich im Lager aus.
    - Schnitt -
    Die Deadline zur Exfiltration läuft in exakt einer Stunde ab. Wenn er es bis dahin nicht schafft, wird er zurückgelassen.
    Auf dem Weg zum Abholpunkt stößt man auf kleine Söldnertrupps. Sie sind sehr aufgebracht, in höchster Alarmbereitschaft. Einige Male kommt es zu Gefechten. Als der Exfiltrationspunkt erreicht wird, ist es bereits zu spät.

    Nun ist der Soldat auf sich allein gestellt. Seine Nation wird nicht nach ihm suchen. Er muss sich irgendwie durchschlagen und entkommen.

    -Schnitt-

    Während der Elite-Soldat nun versucht, von den Inseln zu gelangen, wird er immer weiter mit der Storyline um das Artefakt konfrontiert.
    Auch ereignen sich seltsame Dinge mit einem Berg...

    Beim Aufreiben eines Sölnderlagers findet er einen seiner Kameraden und befreit ihn. Eine Zeitlang schlagen sie sich gemeinsam durch. Die Sölnder sind nun aktiv auf der Suche nach dem geflohenen feindlichen Soldaten und dem Befreier.

    Stellenweise stößt man auf niedergemetzelte Sölndertrupps. Mit wem wurde hier gekämpft?

    -Schnitt-

    Schließlich wird man selbst Zeuge eines Kampfes zwischen Sölndern und einer undefinierbaren Spezies (diese muss wesentlich cooler und gefährlicher wirken als die in Crysis). Fluchtversuch.
    Er misslingt. Unser Partner wird getötet. Wir können knapp entkommen.

    -Schnitt-

    Die Lage scheint aussichtslos. Immer mehr dieser Ungeheuer tauchen auf. Die aktivität des Berges nimmt drastisch zu. Unter Vorgeben, selbst ein Sölnder zu sein, schließt man sich einem Söldner-Kampftrupp an, um die eigenen Überlebenschancen im Djungel zu erhöhen.
    Man schlägt sich durch und überlebt. Als wir das Schiff der Sölnder erreichen...

    öffnet sich der Berg.

    Sturmgetose ... UND CUT für den Teil 2
    Geändert von Maximum SPEED (30.12.2007 um 11:23 Uhr)

  2. #2
    Professional Avatar von -THRiLLiAL-
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    Idee

    mannomanno, ihr habt ja ideen nee also wirk toll ... was natürlich genial wäre, wenn crytek nach dem zweiten teil die geschichte des dritten teils der community überlassen würde. also zumindest teilweise. sprich wir würden nen thread eröffnen und jeder postet seine ideen od. wie hier ganze geschichten rein. crytek meldet sich öfters zu wort, gibt ebenfalls kommentar ab, ideen etc. und so entsteht nach abstimmung unsererseits ein dritter teil - geschichte entworfen by crytek & community *träum* somit wäre es halt keine überraschung mehr, ausgenommen die umsetzung natürlich - und jeder könnte die geschichte hier nachlesen .. aber wir wären dann (fast) alle glücklich
    bin ich zwar jetzt schon mit dem teil 1, aber ja ..


  3. #3
    Professional Avatar von Roberi
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    Also ich find Crysis so wie es jetzt ist einfach nur Klasse,allerdings hätte ich mr auch gewünscht, dass mir meine Kameraden (Psycho,etc) auch mal helfen. Denn ich alleine Gegen die Aliens? Naja Teamwork kann ja in Crysis 2 und 3 noch kommen. Bezüglich Aliens oder Menschen als Gegner kann ich nur für die Aliens stimmen. Da dies auch mal abwechslung in Bezug auf Gegner bringt. Denn einfach auf Menschenmassen zu schießen wie es in einem anderen aktuellen Shooter der Fall ist, ist einfach nur langweilig und öde. Meine Vermutung zudem ist, dass wir schon Ausschnitte aud Crysis Teil 2 zu sehen bekommen haben. Denn viele Szenen auf Videos die vorher veröffentlicht wurden(es waren definitiv viel zu viele!), sind ja im ersten Teil nicht vorgekommen. Und ich denke nicht, das alle Levels die gezeigt wurden, bis jetzt aber noch nicht in Crysis vorgekommen sind, als Deonstration der CE 2 dienten. Somit denke ich das wir diese im 2. Teil noch spielen dürfen. Bzgl. Teil 3 werden wir hingegen wohl noch nichts zu Gesicht bekommen haben, da ich vermute das Crytek da noch mal alle Register zieht, um diesen Shooter entgültig legendär werden zu lassen.

    PS: Was denkt ihr zu den Szenen die wir auf Videos gesehen haben? Aber nicht spielen konnten. Werden diese in Crysis 2 vorkommen?



    mfg Roberi


  4. #4
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    Zitat Zitat von Roberi91 Beitrag anzeigen
    PS: Was denkt ihr zu den Szenen die wir auf Videos gesehen haben? Aber nicht spielen konnten. Werden diese in Crysis 2 vorkommen?
    Ich denke nur wenige.

    Zu Menschen und Aliens:
    Abwechslung muss drinne sein, aber die Trigene bei FC waren nun ja.... unnötig.
    Hätte man sich was anderes einfallen lassen sollen, aber die Viecher sahen schon komisch aus. Kam mir dann mehr wie so ein 0815-Zombie-Shooter vor.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  5. #5
    Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800
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    Zitat Zitat von Maximum SPEED Beitrag anzeigen
    Dass man Aliens im Spiel hat finde ich sehr anregend. Allerdings finde ich die Crysis-Aliens ziemlich Öde. Die Trigeme aus Far Cry waren dagegen wesentlich angsteinflößender.

    Ich hätte die Story aber auch anders geschrieben:

    Drei Elite-Soldaten werden allein in einem Inselgebiet abgesetzt. Sie sollen ausspionieren, was es mit der Präsenz unbekannter militärischer Truppen dort auf sich hat und mit den Informationen am nächsten Tag zu einem Abholpunkt kommen, wo ein Team auf sie warten soll.

    Der Gamer spielt einen der drei Soldaten, die jeweils eigenständige Aufträge auf der Insel ausführen und erst wieder beim Treffpunkt zusammenkommen sollen.

    Unser Charakter findet heraus, dass es sich bei den Militärs um ein Sölnderheer handelt, das eine illegale Operation absichert, bei der als wertvoll eingeschätze Artefakte unbekannter Abstammung geborgen und außer Landes geschaft werden sollen.

    Als sich der Elite-Soldat mit diesen Informationen zum Exfiltrationspunkt begeben will, passiert etwas Unvorhergesehenes. Die Sölder nehmen ihn gefangen.
    - Schnitt -
    Der Elite-Soldat wacht auf. Er befindet sich gefesselt in einer Art Erdloch. Er befreit sich von Schutt und Schutz, der ihn bedeckt. Seine Ausrüstung wurde ihm entwendet.
    Er sieht sich um. Schockiert stellt er fest, dass alle Söldner des Lagers um ihn herum tot sind, jedoch nicht einfach nur tot. Blutverschmiert und zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Verwüstung, kleinere Brände im Lager.
    Er scheint der Einzige zu sein, der unversehrt blieb. Der Elite-Soldat rüstet sich soweit möglich im Lager aus.
    - Schnitt -
    Die Deadline zur Exfiltration läuft in exakt einer Stunde ab. Wenn er es bis dahin nicht schafft, wird er zurückgelassen.
    Auf dem Weg zum Abholpunkt stößt man auf kleine Söldnertrupps. Sie sind sehr aufgebracht, in höchster Alarmbereitschaft. Einige Male kommt es zu Gefechten. Als der Exfiltrationspunkt erreicht wird, ist es bereits zu spät.

    Nun ist der Soldat auf sich allein gestellt. Seine Nation wird nicht nach ihm suchen. Er muss sich irgendwie durchschlagen und entkommen.

    -Schnitt-

    Während der Elite-Soldat nun versucht, von den Inseln zu gelangen, wird er immer weiter mit der Storyline um das Artefakt konfrontiert.
    Auch ereignen sich seltsame Dinge mit einem Berg...

    Beim Aufreiben eines Sölnderlagers findet er einen seiner Kameraden und befreit ihn. Eine Zeitlang schlagen sie sich gemeinsam durch. Die Sölnder sind nun aktiv auf der Suche nach dem geflohenen feindlichen Soldaten und dem Befreier.

    Stellenweise stößt man auf niedergemetzelte Sölndertrupps. Mit wem wurde hier gekämpft?

    -Schnitt-

    Schließlich wird man selbst Zeuge eines Kampfes zwischen Sölndern und einer undefinierbaren Spezies (diese muss wesentlich cooler und gefährlicher wirken als die in Crysis). Fluchtversuch.
    Er misslingt. Unser Partner wird getötet. Wir können knapp entkommen.

    -Schnitt-

    Die Lage scheint aussichtslos. Immer mehr dieser Ungeheuer tauchen auf. Die aktivität des Berges nimmt drastisch zu. Unter Vorgeben, selbst ein Sölnder zu sein, schließt man sich einem Söldner-Kampftrupp an, um die eigenen Überlebenschancen im Djungel zu erhöhen.
    Man schlägt sich durch und überlebt. Als wir das Schiff der Sölnder erreichen...

    öffnet sich der Berg.

    Sturmgetose ... UND CUT für den Teil 2
    Sehr geile Story. Ein solches Crysis wäre absolut der Traum. Da würden sich sicher ein paar weniger über die Story beschweren.

  6. #6
    Erfahrener User Avatar von Fnac
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    Kannst du ja Modden / es einem Modteam zur verfügung stellen / Die Cryengine 2 kaufen und das Spiel produzieren: Crysis Instinct

  7. #7
    Professional Avatar von eFFeCTiVe
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    So, hab bis tief in die Nacht Crysis gezockt und bin durch (auf "Schwer"; extra in Anführungszeichen). Ich muss sagen, im Großen und Ganzen wars OK, aber dieser Endgegner... so was ist doch von vorgestern, der war etwa so spannend wie der aus Half-Life:Opposing Force (wenn ihr euch noch dran erinnern könnt) Hab zwei Anläufe gebraucht, beim dritten Mal hatte ich ihn...->Gesamtspielzeit: 11 Stunden und ein paar zerquetschte... Hab erst auf Mittel angefangen, aber da hatte ich andauernd den Bug in der Paradise Lost-Mission, dann runter auf Leicht, wieder andauernd den gleichen Bug?, dann rauf auf Schwer - und siehe da: kein einziger Bug vom ersten bis zum letzten Level (*sichimmernochwundert*)

    Also wie geschrieben, im großen und ganzen von der Action her OK, aber für Teil eins einer Trilogie recht vollgepacktBin zwar nicht der erste, der das schreibt, aber: weniger wäre hier mehr gewesen!

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