Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: So hätte ich mir Crysis Teil 1 "gewünscht"

Professional Avatar von HunT

Standard

Also, wenn ihr mich fragt, bin ich im Gegenteil für den Kampf gegen Aliens! Ich weiß auch nicht, aber dieser ganze Sci-Fi Krams mit Aliens und so weiter gefällt mir einfach! Wenn ich das ganze Spiel über nur gegen "Menschen" kämpfen müsste, würd ich das langweilig finden.

Ich fände es besser, wenn die Aliens nicht aus ihrem "Schlaf" geweckt würden, sondern lieber auf der Erde landen würden und ein Invasion gestartet hätten. Allerdings erst kurz vor Ende des ersten Teils und nicht schon in der Mitte.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User Avatar von Fnac

Standard

Naja, im Prinzip ist die Story ja so, nur, dass die Aliens nunmal schon da waren. Sonst stört dich ja nur, dass du zuvor schon zuviel wusstest, die Story dringt nunmal nach außen, das kann man nicht verhindern, oder denkst du EA lässt zu, dass die Story im Dunklen bleibt? Selbst hinten steht doch meistens die Story drauf auf der Verpackung, als wenn das so einfach wäre, einfach: Alle die klappe halten mit der Story! Keine Videos, nichts sagen, gar nichts, damit die Leute die es dann noch kaufen wollen auch nichts drüber wissen - wers nicht hören will soll sich nicht davor damit beschäftigen. Ich hatte einen großen wow! effekt im Spiel an einigen Stellen, wie Core, dem Eislevel, weil ich das halt noch nicht kannte. Die Demo hab ich auch nicht gespielt. Außer dass nachher Aliens kommen, das wusste ich. Also groß "die Story ändern" ist ja nicht, nur, dass du das Ende vor Core gemacht hättest, um nicht zu früh von den Aliens zu erzählen. Selbst wenn du das so gemacht hättest, willst du die Level nach Core dann vor Core schieben doer weglassen? Sonst wärens 4 Stunden Spielzeit, und DANN wär das Gemecker groß.

Achja: und ganz ohne Aliens, ist kein Crysis mehr. Und dass Korea eine fiktive Insel besetzt, ich mein, Korea ist nicht fiktiv, sollen die Taccotucco besetzen, und die USA mischt sich ein, wohin müssen die noch gleich fliegen? Zwei (reale) große Nationen auf einer fiktiven Insel. Oder die nehmen einfach eins von den Tausenden großen Inseln auf dem ein Alienschiff Platz hat im Pazifik, die keinem gehören, und da sind dann die Aliens, mkay :O
    Geändert von Fnac (29.12.2007 um 23:28 Uhr)

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

So, ich will mal wieder mecker, iss schon so lange her^^

Ich fands so der Maßen *darfichhiernichthinschreiben* das die Kollegen von Nomad kein bisschen an der Geschichte mitgewirkt haben. Was ist denn das fürn Team? Bei den Special Forces kennen sich die Mitglieder fast wie Brüder und sprechen sich nicht mit Sie an. Nehmen wir mal Pyscho, der soll in Village helfen. Was macht der Heini? Nix. Und in Assult? Steht da mitn Snipergewehr und chillt. Nicht mal die NKs haben sich für den interessiert. Jeden Auftrag soll man alleine erledigen. Das Team liegt am Strand und wäscht Nanosuits oder "bekämpft" Krabben.
    Und was war mit dem NK General? Ich dachte der wäre wichtig. Aber nein ruckzuck tot und ähnlich zu bekämpfen wie Dr. Krieger. Wobei ich den um Längen besser fand.
    In MEINEM Crysis wäre vieles anders geworden. Sobald die 2 Patches draußen sind mach ich mich wie versprochen an Enached Crysis ran
    Vielleicht steckt Dr. Krieger ja hinter den Aliens ^^ Wär ja ma ne geile Idee...
    Geändert von Rückenmark (29.12.2007 um 23:34 Uhr)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Standard

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    So, ich will mal wieder mecker, iss schon so lange her^^

Ich fands so der Maßen *darfichhiernichthinschreiben* das die Kollegen von Nomad kein bisschen an der Geschichte mitgewirkt haben. Was ist denn das fürn Team? Bei den Special Forces kennen sich die Mitglieder fast wie Brüder und sprechen sich nicht mit Sie an. Nehmen wir mal Pyscho, der soll in Village helfen. Was macht der Heini? Nix. Und in Assult? Steht da mitn Snipergewehr und chillt. Nicht mal die NKs haben sich für den interessiert. Jeden Auftrag soll man alleine erledigen. Das Team liegt am Strand und wäscht Nanosuits oder "bekämpft" Krabben.
    Und was war mit dem NK General? Ich dachte der wäre wichtig. Aber nein ruckzuck tot und ähnlich zu bekämpfen wie Dr. Krieger. Wobei ich den um Längen besser fand.
    In MEINEM Crysis wäre vieles anders geworden. Sobald die 2 Patches draußen sind mach ich mich wie versprochen an Enached Crysis ran
    Vielleicht steckt Dr. Krieger ja hinter den Aliens ^^ Wär ja ma ne geile Idee...
    Gut gesagt alles! Ist mir nicht so klar geworden, aber jetzt wo dus sagst, hast schon ziehmlich Recht mit dem.

User

Standard

Also ehrlich gesagt, hätte ich auch lieber gegen menschliche Gegner "gekämpft". Diese schnellfliegenden Aliens sind irgendwie nicht mein Fall. Von da ab, wo die Aliens ins Spiel kamen, brachte es mir nicht mehr so viel Spaß. Die huschen mir zu schnell hin und her......

Und eigentlich dachte ich auch, dass sich die NK mit den Amis gegen die Aliens verbünden.

Die Story von Far Cry 2 scheint mir da schon besser zu liegen. Naja, mal abwarten, was da noch rauskommt. Vielleicht gibt es ja auch noch Aliens in Afrika.

Ansonsten muss ich auch Pascal zustimmen!

User

Standard

Also jungs ich finde das mit den Aliens eine gute sache. Klar Menschen sind schöne Gegner, aber das Kämpfen gegen die Aliens stört euch doch nur, weil es Schwirieger ist als fast still stehende Gegner zu erledigen, und weil es anders ist. Es muss ja auch was passieren, klar hatten wir schon Filme oder Spiele in dem auf einmal Wesen vom Mars die Bedrohung waren, aber sowas wie in Crysis war mir vorher unbekannt.

Man kann die Story nicht verbergen, der erste der ein Review schreibt MUSS wissen wie die Handlung ist und somit können die Entwickler ihre Geschichte auch nicht verheimlichen und mist erzählen.

Ihr sagt die "Spannung" wäre euch genommen worden weil ihr schon im ersten Teil von Aliens erfahren habt. Ist es aber nicht so, dass man grob von jedem mehrteiligen Film oder Spiel bereits die Geschichte kennt und weiß worum es geht? Außerdem können sich die Geschichten schreiber doch was spektakulär neues einfallen lassen für den nächsten teil. Die Geschichte kann soviele Wendungen nehmen und alles kann so anders laufen. Immerhin hat Crysis ein offenes Ende und niemand weiß was passiert. Und das sollte einem doch wichtig sein bei einem mehrteiligen Spiel, oder nicht? Damit sich nicht jeder Volli**** die Story zusammen reimen kann.

Standard

Auf was der Bauer nicht kennt, schießt er nicht
    Außerdem, an die die enttäuscht sind: Lernt (!) draus und befasst euch nicht mit Crysis 2, dann wisst ihr von der Sotry nichs und seit überrascht.

Standard

Nun, hier scheinen sich zwei Geschmäcker zu "streiten". Die einen, die es gerne sehr realistisch hätten und nur gegen "Menschen" kämpfen und diejenigen, die erkennen, dass Crysis versucht, Realismus mit Sci-Fi Elemten zu verbinden.

Und wie in vielen Sci-Fi Filmen und Spielen, sind Aliens, Roboter oder was auch immer ein dazugehöriges Thema! Ich persönlich kann sowas nur begrüßen, denn wenn ich Realismus pur will und an Aliens und KI gesteuerte Roboter nicht glaube, dann Spiele ich Modern Warfare ala CoD4.

Doch im Grunde genommen finde ich diese Terroristenbekämpfung, was zurzeit in vielen Spielen der Fall ist, einfach nur stink langweilig! Aber warum? Ganz einfach, bei Aliens oder besser gesagt, bei "unbekannten" Gegnern wird einem die Herausforderung auferlegt, neue Taktiken zu finden, um den neuen Feind zu bekämpfen. Bei Menschen wird man keine Herausforderung mehr finden, weil man weiß, wie sich der Mensch bei einem Kampf verhält.

Ich persönlich gehöre auch eher zu den Menschen, die offen für Neues sind und immer die Herausforderung suche. Vielleicht mag ich deswegen den Kampf gegen einen "unbekannten" Feind, bei dem man nicht weiß, wie er sich verhält. Von wegen, auf was der Bauer nicht kennt, schießt er nicht. Ich schon, um herauszufinden, womit ich es hier zu tun habe.

Ich habe mir letztens Alien vs. Predator 2 im Kino angesehen. Für mich persönlich der beste Film des Jahres. Vor allem die veregnete, kleinamerikanische Stadt hat mich auf ne Idee gebracht, welches Szenario ich in Crysis auch verwenden würde.^^

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, was ich nur sagen will ist, wenn man Terroristenbekämpfung interessanter findet, sollte man zu Spielen wie CoD4 greifen, wer auf Sci-Fi Krams steht, ist mit Crysis gut bedient.
    Geändert von HunT (30.12.2007 um 01:39 Uhr)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

@threadersteller
    ich pers finde den ersten teil sehr abwechslungsreich - ansonsten hätte man wieder wörter wie "einseitig, öde, langweilig, billiger far cry verschnitt" etc. anhören müssen.
    was crytek allerdings für teil 2 und 3 plant, bleibt sicher spannend. wer weiss, wie des enden wird. evtl. sogar so, wie keiner von uns es je erwarten oder sich es vorstellen würde bzw. könnte ...

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    @threadersteller
    ich pers finde den ersten teil sehr abwechslungsreich - ansonsten hätte man wieder wörter wie "einseitig, öde, langweilig, billiger far cry verschnitt" etc. anhören müssen.
    was crytek allerdings für teil 2 und 3 plant, bleibt sicher spannend. wer weiss, wie des enden wird. evtl. sogar so, wie keiner von uns es je erwarten oder sich es vorstellen würde bzw. könnte ...
    Meine Fantasie ist groß...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte