Mein eigener Blog :) Neuster Artikel: <a href="http://www.news-nerd.com/">News-Nerd</a> in SKyrim.
Also ehrlich gesagt, hätte ich auch lieber gegen menschliche Gegner "gekämpft". Diese schnellfliegenden Aliens sind irgendwie nicht mein Fall.Von da ab, wo die Aliens ins Spiel kamen, brachte es mir nicht mehr so viel Spaß. Die huschen mir zu schnell hin und her......
Und eigentlich dachte ich auch, dass sich die NK mit den Amis gegen die Aliens verbünden.
Die Story von Far Cry 2 scheint mir da schon besser zu liegen. Naja, mal abwarten, was da noch rauskommt. Vielleicht gibt es ja auch noch Aliens in Afrika.
Ansonsten muss ich auch Pascal zustimmen!
Also jungs ich finde das mit den Aliens eine gute sache. Klar Menschen sind schöne Gegner, aber das Kämpfen gegen die Aliens stört euch doch nur, weil es Schwirieger ist als fast still stehende Gegner zu erledigen, und weil es anders ist. Es muss ja auch was passieren, klar hatten wir schon Filme oder Spiele in dem auf einmal Wesen vom Mars die Bedrohung waren, aber sowas wie in Crysis war mir vorher unbekannt.
Man kann die Story nicht verbergen, der erste der ein Review schreibt MUSS wissen wie die Handlung ist und somit können die Entwickler ihre Geschichte auch nicht verheimlichen und mist erzählen.
Ihr sagt die "Spannung" wäre euch genommen worden weil ihr schon im ersten Teil von Aliens erfahren habt. Ist es aber nicht so, dass man grob von jedem mehrteiligen Film oder Spiel bereits die Geschichte kennt und weiß worum es geht? Außerdem können sich die Geschichten schreiber doch was spektakulär neues einfallen lassen für den nächsten teil. Die Geschichte kann soviele Wendungen nehmen und alles kann so anders laufen. Immerhin hat Crysis ein offenes Ende und niemand weiß was passiert. Und das sollte einem doch wichtig sein bei einem mehrteiligen Spiel, oder nicht? Damit sich nicht jeder Volli**** die Story zusammen reimen kann.
Auf was der Bauer nicht kennt, schießt er nicht
Außerdem, an die die enttäuscht sind: Lernt (!) draus und befasst euch nicht mit Crysis 2, dann wisst ihr von der Sotry nichs und seit überrascht.
Mein eigener Blog :) Neuster Artikel: <a href="http://www.news-nerd.com/">News-Nerd</a> in SKyrim.
Nun, hier scheinen sich zwei Geschmäcker zu "streiten". Die einen, die es gerne sehr realistisch hätten und nur gegen "Menschen" kämpfen und diejenigen, die erkennen, dass Crysis versucht, Realismus mit Sci-Fi Elemten zu verbinden.
Und wie in vielen Sci-Fi Filmen und Spielen, sind Aliens, Roboter oder was auch immer ein dazugehöriges Thema! Ich persönlich kann sowas nur begrüßen, denn wenn ich Realismus pur will und an Aliens und KI gesteuerte Roboter nicht glaube, dann Spiele ich Modern Warfare ala CoD4.
Doch im Grunde genommen finde ich diese Terroristenbekämpfung, was zurzeit in vielen Spielen der Fall ist, einfach nur stink langweilig! Aber warum? Ganz einfach, bei Aliens oder besser gesagt, bei "unbekannten" Gegnern wird einem die Herausforderung auferlegt, neue Taktiken zu finden, um den neuen Feind zu bekämpfen. Bei Menschen wird man keine Herausforderung mehr finden, weil man weiß, wie sich der Mensch bei einem Kampf verhält.
Ich persönlich gehöre auch eher zu den Menschen, die offen für Neues sind und immer die Herausforderung suche. Vielleicht mag ich deswegen den Kampf gegen einen "unbekannten" Feind, bei dem man nicht weiß, wie er sich verhält. Von wegen, auf was der Bauer nicht kennt, schießt er nicht.Ich schon, um herauszufinden, womit ich es hier zu tun habe.
Ich habe mir letztens Alien vs. Predator 2 im Kino angesehen. Für mich persönlich der beste Film des Jahres. Vor allem die veregnete, kleinamerikanische Stadt hat mich auf ne Idee gebracht, welches Szenario ich in Crysis auch verwenden würde.^^
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, was ich nur sagen will ist, wenn man Terroristenbekämpfung interessanter findet, sollte man zu Spielen wie CoD4 greifen, wer auf Sci-Fi Krams steht, ist mit Crysis gut bedient.
Geändert von HunT (30.12.2007 um 01:39 Uhr)
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
@threadersteller
ich pers finde den ersten teil sehr abwechslungsreich - ansonsten hätte man wieder wörter wie "einseitig, öde, langweilig, billiger far cry verschnitt" etc. anhören müssen.
was crytek allerdings für teil 2 und 3 plant, bleibt sicher spannend. wer weiss, wie des enden wird. evtl. sogar so, wie keiner von uns es je erwarten oder sich es vorstellen würde bzw. könnte ...