Also jungs ich finde das mit den Aliens eine gute sache. Klar Menschen sind schöne Gegner, aber das Kämpfen gegen die Aliens stört euch doch nur, weil es Schwirieger ist als fast still stehende Gegner zu erledigen, und weil es anders ist. Es muss ja auch was passieren, klar hatten wir schon Filme oder Spiele in dem auf einmal Wesen vom Mars die Bedrohung waren, aber sowas wie in Crysis war mir vorher unbekannt.
Man kann die Story nicht verbergen, der erste der ein Review schreibt MUSS wissen wie die Handlung ist und somit können die Entwickler ihre Geschichte auch nicht verheimlichen und mist erzählen.
Ihr sagt die "Spannung" wäre euch genommen worden weil ihr schon im ersten Teil von Aliens erfahren habt. Ist es aber nicht so, dass man grob von jedem mehrteiligen Film oder Spiel bereits die Geschichte kennt und weiß worum es geht? Außerdem können sich die Geschichten schreiber doch was spektakulär neues einfallen lassen für den nächsten teil. Die Geschichte kann soviele Wendungen nehmen und alles kann so anders laufen. Immerhin hat Crysis ein offenes Ende und niemand weiß was passiert. Und das sollte einem doch wichtig sein bei einem mehrteiligen Spiel, oder nicht? Damit sich nicht jeder Volli**** die Story zusammen reimen kann.