kann mir mal einer plz nen link schicken wo von crytek egsagt wird das multicore unterstütz???
Druckbare Version
kann mir mal einer plz nen link schicken wo von crytek egsagt wird das multicore unterstütz???
GS: Since Crysis, Vista, and Direct3D 10 will all be launching in 2007, is Crytek banking on consumers having high-end PC hardware? Any plans, for instance, for Crysis to make specific use of other advanced consumer hardware features, such as dual-core processors or even physics processors?
CY: We have already implemented within CryEngine 2 our multicore technology, so out of the box Crysis does configure itself toward single-core, dual-core, quad-core, or multicore configurations alongside DX9, 10, XP, Vista, 32 bit, and 64 bit. We do not plan to use physics processors at this stage, though, since we did not see the direct beneficial impact in our software. Our in-house physics engine runs fast enough and spreads over multicore CPUs if needed to make Crysis a next-gen experience on that front.
Quelle: http://uk.gamespot.com/pc/action/cry...&click=topslot
Öhm... ist das nicht etwas falsch in diesem Thread?
ich glaube, er wollte keinen extra thread aufmachen...
ich werde den Thread splitten...
Postet eure allgemeine Fragen einfach hier rein. Das Thema Crysis ist schon ausführlich erklärt und einige Neulinge wissen ja auch nicht alles dazu.
Habe mal kurz ne Frage.
Vielleicht kann die ja jemand beantworten?
In Crysis gibt es ja viele so kleine Hütten, die überall rumstehen. Wenn ich in so einer Hütte bin und jemand schießt mit einer Pistole oder einem Gewehr einfach auf die Hütte, gehen die Kugeln durch das Holz, oder das Blech und verletzen mich?
Grüße, die Chriele.
Ja, kann im Moment zwar keine Quellen nennen, aber das gibt es, werde sie noch nach postenZitat:
Zitat von Die_Chriele
Falk
Bin mir auch ziemlich sicher das das geht. Gabs ja auch schon bei FarCry.Zitat:
Zitat von Die_Chriele
nochmal ne frage..gibs ürgendwo info ob crysis schon mal auf ner hd2900xt gelaufen ist? und wie die leistung zur gts bzw gtx is!! es gibt zwar nen bench von der gamestar aber der soll angeblich gefake sein!
gamestar is normal zuverlässig aber wweis auch net ob das stimmt^^
Nein soetwas gibt es bisher nicht, da Crysis noch pre-Alpha ist und es nicht viel Sinn machen würde basierend auf einem unoptimiertem Spiel einen Benchmark laufen zu lassen.
die Benchmarks die damals aufgetaucht sind, sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Solange da nichts offizielles von EA oder Crytek kommt, kann man davon ausgehen, dass sie gefaked sind.
-alex
also es geht mir nicht um zahlen(fps) ich möchte nur wissen ob sie sie schon mal mit crysis getestet haben!! und wie sie in vergleich zur 8800 lief
Da ist aber einer Neugierig:D.Zitat:
Zitat von PIMP50
ich kann dir eins versichern, Nvidia, bleibt mind. bis spätsommer spitzenreiter in Sachen Grakas. warum frgast du dich jetzt best.?
Ganz einfach, weil die 8800 gtx und die gts schon lange draussen sind, die x2800xt nicht, zwar haben sie aufgeholt. Sind aber nicht besser als Nvidia, und außerdem um vorraus zu schauen und meine Meinung zu festigen, Nvidia wird bald die 8800 Ultra bringen sogar mit bis zu 1 GB ram, und das kann ATi imo noch nicht mal in gedanken toppen, soll heißen Nvidia bleibt vorn.
ich hab mir die hd2900xt bestellt und bin heiß drauf wie sie bei crysis so läuft! vorallem unter dx10!
Nur mal so zur Info Noname, die 8800 Ultra ist schon draußen.
ja schon nen monat!?! und is einfach ne übertaktete gtx mehr nicht!"!!
wenns nicht so sein sollte darfst du dich nicht beschweren...Zitat:
Zitat von PIMP50
Crysis wird eh mit ner HD2900 XT laufen... und das sag ich net nur weil ich auch eine bestellt habe und nur noch auif postboten warte ^^
Nee kommt. Ihr müsst bedenken das Crysis zwar allesin die Knie zwingen soll, Crytek aber sicherlich will, das Crysis auch auf normalen PCs läuft und net nur auf Super Computer (damit meine ich diese Gebäude großen Computer wie ja einer in USA und in Japan steht oder so ^^)
also wenns da nicht drauf läuft hat crytek irgendwas falsch gemacht und wie Drzoidi schon sagte soll es auch noch auf normalen rechnern laufen
wirds doch auch,aber erwartet nich höchste einstellungen auf einer 6800 ,512MB ram oder so :)
was ist genau eure Frage?
auf der compex lief das ding unoptimiert ,pre-alpha auf einer single G80,ich denke 8800gtx,2 gig ram und quadcore,könnte aber sicherlich auch dualcore sein :)
jetzt schaut euch stalker,los planet demo ,oder oblivion an,tausend mal schlechter als Crysis ,aber die laufen auch nicht super flüssig ...
wie langen wollen wir darauf rumkauen?
und ausserdem müsst nicht soo weit fahren für einen super computer.Soetwas könnt ihr auch bei uns in Deutschland bestaunen.
Ich finde das allgemeine Wettrüsten irgendwie witzig. Jeder ballert sich die High-End-Systeme zusammen und hofft, dass es läuft.
Abwarten und dann erst Teile kaufen, aber naja.
ich weiss jetz nich mehr was far cry damals für ne Graka brauchte um auf höchster quali zu laufen aber bei mir liefs auf high mit ner 9800 und die war damals glaub ich nicht high -end also wirds bei crysis schon nicht so anders sein :wink:
nö mach ich ja auch net...hab mir die ja nicht wegen crysis gekauft....naja schon nen bisl :D aba es geht mir haupsächlich um die dx10 leistung bei crysis ob da ürgendwo schon welche infos gab,aba wie es aussieht gibs keine...sie soll ja angeblich ziemlich schnell sein unter dx10 darum^^Zitat:
Zitat von foofi
^^genauso ist es. Wartet einfach ab, bis dahin erscheint bessere günstige HW.Zitat:
Zitat von Die_Chriele
Kann bei crysis denn auch einzelne Blätter oder so abschiessen???
mfg
Nein, das ist Hardwaretechnisch noch nicht möglich, Zitat Crytek Mitarbeiter ;)Zitat:
Zitat von colHogan
ok thx
schade hätte spass gemacht alles zun zerztören :cry:
mfg
Nach ihren AnsprüchenZitat:
Zitat von Born_Brainless
OT: Born_Brainless arbeitet richtig gut mit,mein Vorschlag als zusätzlicher MOD :)
Du wirst schon genug zum zerstöhren haben. :wink:
Wenn Crysis raus ist, dann werde ich bestimmt nie wieder schlafen. :D
Leute, hört auf zu weinen;)
Das momentane Angebot an HW hat rein gar nichts mit Wettrüsten wie ihr es niedlicher Weise nennt zu tun, so ein Witz, aber egal.
Was ich meine das was ihr Wettrühsten nennt ist nichts anderes als einfach nur etwas mehr Kampf um die DX 10 und vorallem NG Krone, das liegt alles nur an Vista, das gab es damals bei XP auch, also ganz ruhig das wird alles schon.
Und ich wiederhole mich auch gerne, immerhin muss ich es als so ein durch aus nützlicher^^ Hardware Experte, wir werden Crysis zocken können und das auch ohne C2D CPU, und auch eine 8800 wird nicht nötig sein, Bevor wer fragt nein, ich hab keine Infos, aber ich weiß das weil ich mich schon seit der ersten Sekunde mit der NextGen undDx10 Sachen beschäftige, und solange Games für Dx9 und 10 ( wie Crysis auch noch) gemacht werden laufen sie auch beispielsweise einer ati x1950pro oder einer nvidia 7900gt.
Also ganz ruhig, und waretn wir außerdem erstmal die Daten von Crytek für Crysis ab, nur eins kann ich euch versichern, und das ist sicher, wer einen 3,0 ( oder athlon 4600+), eine gfc 6*** ( ati x16**) und 2 gb ram hat, wird Crysis auf niedrigen Detaisl zocken könen, das ist fakt, denn diese Materieln unterstützen alle auf das zusammenkommede Shaddering Model 3.0 eurer Graka, und die ist nunmal das letzte unter dx9 danach kommt dx10 ( und SM 4.0).
P.s.: ich will euch nur hüten zu schnell und voreilig zu handeln ;)
P.s.2: An die Mods und Admins sry fürs OT aber das musst sein, sonst hört das sinnfreie spaming nicht auf.;)
in einem Artikel in der Gamestar stand mal das wenn mann zu viele bzw wehrlose koreaner tötet das dann die kooperation zwischen zwischen den usa(spieler) und den Koreanern weniger gut ausfällt
also wie kannn man die Gegner ausschalten ohne sie zu töten???
thx im voraus :P
Muss man den wehrlose Koreaner töten??????????????
Zitat:
Zitat von Die_Chriele
ähem die Frage war wie man die auschalten kann OHNE sie zu töten :roll:
EDIT:
wenn mann gegner am Hals packt und durch die luft wirft isser dann tod???
mfg
Ich verstehe das nicht ganz. Die werfen doch nicht ihre Waffen weg und ergeben sich, oder doch? Also solange die Waffen haben, sind sie nicht wehrlos..
Zitat:
Zitat von IkaruZ
Jo aber mann kann gegner wie ich weiss doch betäuben dann sind sie ja hiflos und wenn mann sie dann tötet... so hab ich das verstanden :?
Hy langsamm finde ich es läscherlich es kommen immer neue news aber kein stück weiter wann das game nun kommen soll wie lange es noch dauern kann
Stimmt, ans Betäuben hatte ich gar nicht gedacht^^Zitat:
Zitat von ModCreator
Nur wenn sie dich vorher sehen! ;)Zitat:
Zitat von ModCreator
Schade das die sich nich Ergeben können. Wär doch auch noch was gewesen :D
Toll aber was soll dir das dann bringen ?Zitat:
Zitat von thunderstorm
Ich meine ob ergeben, betäuben oder töten vom Hals hast du sie bei allem .
ja, allerdings sieht man auf einem video, wie ein koreaner, als jake ins unterholz reinholzt(^^)sich umdreht und abhaut.
is die frage ob er ganz abhaut oder nur in deckung gehen, aber da sah es so aus als würde er so schnell wie möglich möglichst weit weg kommen wollen... :lol:
Was ist denn eine Tabletop Armee? :?:
Eine Brettspielarmee... wieso fragst du?
Au... Seltsam bin im falschen Thread gelandet.
Hab aber 100%ig in nem anderen Thread gepostet!
Ich hätt ma eine Frage:
Und zwar, wer synchronisiert den Helden Jack Dunne?
Die Stimme von Far Cry war ja ganz gut (bis auf manche Söldner)! Doch weiß schon jemand, welche DEUTSCHE Stimme Jack Dunne vertritt? :?:
Die bessere Frage wird sein, ob es synchronisiert wird, oder wird es untertitel geben?
Ich frage mal bei Crytek nach.
Ja das kann man immer sehen, wie man will ;)
Lieber deutsche Stimme, dafür vielleicht (ich will da jetz nix genaues sagen) nicht so toll synchronisiert oder Untertitel den man dafür halt immer lesen muss.
Ich weiß z.B. dass der Untertitel bei mir immer vom Film selbst ablenkt, also wenn ich Untertitel lesen muss, krieg ich net so viel vom Film mit!
Aber ich hoffe schon mal, dass Crytek Jack Dunne deutsch synchronisieren lässt. Ein Deutsches Spiel ohne Deutsche Stimmen????! Wäre nicht so toll :???:;)
Ach ja, @foofi:
THX fürs nachfragen ;)
jo das wäre total kacke mit untertitel wenn dann wie bei FAR CRY
Ok, ich hätte jetz noch eine Frage ;)
Hab gerade bei Amazon gesehen, dass es Crysis zwei mal zum vorbestellen gibt!
Was ist denn der Unterschied?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_vg/...eywords=Crysis
Wie die meisten ja schon wissen, steht beim zweiten Angebot der 30.September 2007 als Erscheinungsdatum!
Aber mich wundert es, warum es zwei Crysis-Spiele gibt, zu unterschiedlichen Preisen...?!
ka da steht das eine is für ältere versionen von windows
Da geb ich dir recht:-D
@Robin Der Mann heisst Jake Dunn ohne e wohl zu viel CBS gelesen:-D
so nun zum Thema möcht auch kein untertitel schön wie bei Far Cry mit deutscher Stimme!!!
deutsche syncros sind aber auch nicht immer gut. siehe bei Halo. die Englische Stimme vom Masterchief total dunkel wie es sein soll, und die Deutsche wie ne halbe portion :-D
da würde ich mir in so einem fall lieber ne Englische Stimme wünschen :!:
@Zamamee Halo hab ich noch nicht gezockt Asche über mein Haupt!!!
aber stimme ich dir zu Jack sollte sonne ne richtige raue bedrohlichliche Stimme aber nätürlich in deutsch : )
Also zu der Sprachenproblematik muss ich sagen, dass mir eine englischsprachige Version vollkommen reicht und es für mich auch keine Alternativen geben wird.
Das Sprachniveau in Crysis wird recht verständlich sein, so dass jeder 18-jährige es verstehen sollte.
Denkt daran, dass Crysis "nur" ein Computerspiel ist, und auf jeden Fall immer noch ein großer Unterschied zu Kinofilmen existiert, in denen nunmal mehr Dialoge stattfinden und die Sprache ein bedeutenderer Inhalt der Handlung darstellt.
Bei Crysis sollte man alles verstehen können und wenn einem einzelne Vokabeln fehlen, ist dies nicht weiter tragisch, da man aus dem Kontext heraus erahnen sollte, worums geht.
Also bitte nix eingedeutsches.
Und Untertitel lassen sich so der so aktivieren oder deaktivieren.
Und seien wir mal ähnlich: Hauptsächlich werden doch Kommandos, Militätsprache und "coole" Sprüche über die Lippen der Charaktere kommen.
Ich freu mich zwar sehr auf die Story und Handlung und habe auch große Erwartungen ... aber mit einer grundkenntnis im Englischen sollte da jeder mitkommen.
Aha aha ... und Spiele, die in Holland produziert werden, sollten dann am besten in Holländisch vertont werden?
Wenn es authentisch ist, dann englisch, schließlich gehts ja um die soldaten der US of A, die mal wieder die Welt retten.
Der Standort des Produzenten ist egal. Außerdem ist Crytek selbst eine internationale Firma (Multikulti in Bestform) und die Srache, die im Betrieb gesprochen wird ist .... ENGLISCH ;-)
Und wegen den Betakeys mach dir mal keine Sorgen.
Den wirst du bald in deiner Post finden.
Für dich mag es, um es mit deinen Worten auszudrücken "kacke" sein aber für Leute wie Martin80 und mich, die des Englischen mächtig sind kommt eigentlich immer nur die Us Version in frage.
Das ist auch zum Bsp. bei HL² so, ich kann das Spiel nicht auf Deutsch spielen, da geht für mich zuviel Atmosphäre verloren
Also ich möchte dass Jake, die stimme von Eddie Murphy aka Esel, bekommt....
dann is das spiel richtig identisch^^
:aua:
naja mir is es eigentlich auch egal ob das jetzt deutsch synchronisiert wird oder nicht weil ich englisch auch so weit verstehe und das reicht.
aber trotzdem wär es cool wenn Jack Dunn eine Richtig kratzige tiefe stimme hätte.
DAS SPEL KOMMT AUS DEM GUTEN ALTEN DEUTSCHLAND UND ES SOLL AUCH DEUTSCH GESYNCT WERDEN !!! Ich fand den Text in Far Cry überigen genauso wie die Story nicht prikelnt,
also ich find das störend auf englisch
man weiss dass das spiel in deutschland entwickelt wurde und hört ständig englische stimmen, trotzdem is mir bewusst das jake dune einer amerikanischen spezialeinheit angehört ;-)
Das Problem ist, dass wir hier in Deutschland irgendwie keine oder nur sehr wenige gute Synchronsprecher zu haben scheinen.
Immer wenn ich deutsche Synchos höre muss ich nur mit dem Kopf schütteln. Das Meiste könnte ich fast besser. Ich weiß nicht, wie es die englischen Sprecher machen, aber dort klingt das immer viel besser.
Welche Sprache Crysis hat ist sogar mir egal. Ich habe mir Englisch mit englisch-sprachigen Spielen wie BlackHawkDown (Schon älter) oder anderen Spielen dieserart etwas mehr beigebracht und war in der Schule, meiner Klasse, in Englisch immer ein Schritt voraus ;-)
naja also, dass man durch die kurzsätze, die man in crysis hören wird sein englisch aufpolieren kann, wag ich doch jetzt ma stark anzuzweifeln:)
in far cry wars ja so, dass man immer lustige dialoge zwischen den söldnern per richtmikrofon abhören konnte, diesma soll aber alles ernster gehalten werden
ich hoff mal dass der klingt wie bruce willis oder ähnliche ... meine den synchron sprecher damit für die die was "anderes" denken :)
crysis wird schon laufen irgendwie immer ... un wenn nicht gibts ja noch ea ... siehe bf2 mit den patches :-D
hä wie mit patches die deutsche sprache nachreichen?
Patches für deutsche Sprach????!!
Was wäre das denn für ein Quatsch! :?
Ich wünschte mir zwischenzeitlich lieber eine englische Sprache für JACK DUNN (ohne "E" ;) ), denn deutsche Synchronsprecher sind wirklich nicht immer berauschend...
Und wenn man Untertitel braucht, dann soll man den unter den Optionen einstellen und fertig.
Aber am besten wäre es natürlich wie in BF2.
Beides einfach: Deutsche Sprache und Englische ;)
Dann kann jeder selbst entscheiden, welche Sprache er hören will!
entweder so oder halt doch synchronisiert, ich denke nich dass crysis etliche millionen in ein game investiert und dann beim synchronsprecher knausert sodass der des ganze spiel versaut, des würde so richtig garnich zu crytek passen....Zitat:
Aber am besten wäre es natürlich wie in BF2.
Beides einfach: Deutsche Sprache und Englische :wink:
Dann kann jeder selbst entscheiden, welche Sprache er hören will!
was genau ist eig. dieses depth of field oder wie das heißt??
tiefenunschärfe - objekte am rand des schirms werden einfach unscharf dagestellt, wie in wirklichkeit
kommt das das ganze spiel über in einsatz?
das könnte aber auch ziemlich nervig werden denn es ist etwas anderes wenn man die unschärfe auf dem bildschirm sieht aber nun gut ich vertraue crytek da voll und ganz:-D
is von auszugehen, is aber net störend oder so falls du das denkst, in der mitte geht doch die party ab
ich hab da ma ne frage gibbet eigentlich schon einen heissen soundtrack zu crysis:?:
nanosuit dann reiss ich nen baum aus und zerquetsche die maden:-D
vielen dank foofi
Hier hast du noch einmal ein paar genauere Infos dazu. Schärfentiefe bei wikipedia
Mit dem Effekt wird simuliert, dass sich dein Auge eigentlich immer nur auf eine Entfernung einstelleln kann und alles davor und dahinter unscharf wird. Das zeigt das Bild mit dem Text auf wikipedia ganz gut.
Wenn du also in Crysis auf deine Waffe guckst um dort die Attachments zu wechseln, dann wird der Hintergrund unscharf. Siehe Blütenbild bei Wikipedia. Gleiches passiert, wenn du durch die Waffe anlegst um durch das Visier zu sehen. Dann ist der Effekt sehr stark zu sehen. Im normalen Spiel allerdings ist er nicht nicht so extrem. Lediglich in ganz weiten Entfernungen sieht man, dass die Berge im Hintergrund unscharf sind. Man muss aber keine Angst haben, dass de Wald total vermatscht aussieht.
joah hast schon recht aber wenn das auch im spiel so extrem wäre wie in der relität, wer die schwierigkeitsstufe von dem spiel extrem hoch, und hallo, wir reden immernoch über ein computerspiel, also............übertribt es nich mit euren erwartungen, mehr kann man doch eigentlich nicht verlangen, was crysis schon zu bieten hat
danke noxon ^^hat mir sehr geholfen!
Das Problem ist, dass man das im Computerspiel gar nicht realisieren kann. Woher soll das Spiel wissen, was du dir gerade betrachtest und was es dafür unscharf zeichnen muss und was scharf?
Beim Betrachten der Waffe und beim Anlegen des Visiers ist dem Spiel bekannt, was du dir ansiehst, aber in der freien Natur muss natürlich alles scharf dargestellt werden.
genau das meine ich, nur du kannst das dann halt so machen, dass wenn du irgendwelche hotkeys betätigst, das spiel dann weiß, dass du dir jenach knopf dieses stück ansehen willst, oder so ähnlich, und das wär einfach zu viel für den spieler , so mein ich das
Man könnte es höchstens über einen EyeTracker machen, der erfasst, wo du gerade hinsiehst. Ich denke aber, das dieser Effekt sehr störend wäre. Dann musst du immer erst in's Unscharfe gucken, bevor der Rechner das wieder scharfstellt.
Das mah ja vielleicht realistisch sein, aber von Gameplay her ist das sicherlich nicht angenehm. Finde ich jedenfalls.
Da hast du wohl recht.
Und wie soll sich das System verhalten, wenn zwei Leute sich den Bildschirm angucken???
Zwei Geräte an den PC anschließen, die die Pupillen scannen :D :lol:
Also das kann auf sich warten lassen. Es gibt ja schon diese Brillen fürn PC aber die Unschärfe genau da ändern, wo man hinguckt, das muss von mir aus noch nicht sein!
Mir reicht Crysis so wie es, hoffentlich, rauskommen wird völlig ;)
so würd da auch gern ma was wissen: das später in der eiswelt schnee fallen wird, war ja bereits zu sehen, aber wie siehts mit regen aus?
wirds überhaupt welchen geben? (davon geh ich aus)
wird der wind in verschiedenen stärke-stufen enthalten?
wird der fest an einigen stellen im spiel auftreten, oder zufällig?
danke schoma im vorraus
Moin Moin!
Mir ist gerade irgendwie aufgefallen das die Aliens ein bisschen aussehen wie die "Aufpasser" in Matrix
http://www.epilog.de/Film/M_Mb/_Bild...A_1999_B01.jpg
ähnlichkeit ist schon da ^^die aufpasser haben nen paar mehr augen aber sonst :D
und mit dem regen.. mh den würd ich gern mal rihtig ingame sehn so auf der insel zum beispiel
wenn das wasser dann noch anständig von den palmblättern runter tropft wäre das bestimmt extrem hübsch anzusehen :-D
Da fällt mir auf, dass wir davon ja noch gar keine Bilder gesehen haben. Das Wasser soll ja angeblich von den Dächern tropfen. Da wäre es eigentlich nur logisch, dass es auch von den Blättern tropft.
Ich glaube nicht, dass das absolut unmöglich ist. Zumindest könnte man es realisieren, dass es unter den Blättern nicht regnet und oben drauf ein kleiner Pixelshader für einen Tropfeneffekt auf der Blatt-Oberfläche sorgt.
Die Krönung wäre es natürlich, wenn sich das Wasser tatsächlich sammelt und von den Rändern heruntertropft, aber ich glaube da erwarten wir etwas zu viel. Aber wer weiß, Crytek hat ja angekündigt, dass wir noch längst nicht alles gesehen haben und wir uns noch auf einiges gefasst machen sollen.
Vielleicht sprachen sie ja auch davon.
Bei Tomb Raider gibts den schönen Effekt wenn Lara ins Wasser springt und wieder raus kommt das sie über nass ausieht, das glänzt dann so schön. Ich denke mal wenn man sowas noch verfeinert könnte das bestimmt auch was her machen. Wurde nicht gesagt das jedes objekt in Crysis mit der Welt aggiert ? Sprich wenn ich mit der waffe direkt vorm Bau stehe kann ich nicht ballern usw. ?
dann Sollte es ja kein unterschied zwischen Palmblättern und Dächern geben... sprich Wasser sollte runter tropfen... sollte man vieleicht mal in nem Q&A drauf hinweisen.
Orrr das finde ich jetzt schon wieder herzlichst zu lachen :D
Ihr seit richtig niedlich :P
Solche Effekte wie ihr sie ansprecht, sind unter Dx10 100% möglich, nur ob Cryteck sie reinabuen wird,..... wer weiß :P
Ich sag euch nur mal 2 Sachen, eine davon wird euch garantiert umhauen^^.
1. FarCry war schon so eine Revolution, das hatte sich 1 komplettes Jahr von allem Abgesetzt, zumindest grafisch, das wird nicht anders sein, auch wenn z.b. die Leute von Call of Duty (4) sagen die Grafik wird besser sein als die von Crysis, ehmm mal ganz ehrlich ,schon allein die Physik der Gesichter in Crysis, sieht 100mal besser aus als die in CoD die haben sich nämlich nicht geändert, das nur mal so als bspl.
2. Zu der Tropfendarstellung ob das geht....
Nur eins. Es gibt sogat unter Vista bewegliche!!!!!!!!!! Destops. Ganz ehrlich. Also warum dann nicht solche "Spielerein", wenn dx10 und vista schon mit videorealistischen Desktops umgehen können ;)