Also die von Crytek werden mir immer freundlicher :)
Wenn so etwas jetzt veröffentlich wird, so etwas eindeutiges, kann man wirklich sagen das es gute Entwickler sind.
Druckbare Version
Also die von Crytek werden mir immer freundlicher :)
Wenn so etwas jetzt veröffentlich wird, so etwas eindeutiges, kann man wirklich sagen das es gute Entwickler sind.
Ts, Deutsche Entwickler...
Das sind Entwickler aus allerwelt die halt zufällig in Deutschland ihr HQ haben, aber ich glaube dass die nach dem Release von Crysis eh hier raus wollen.
hab die 3 mir runtergeladen und entpackt aber kann das nicht wiedergeben ???
Jedesmal sagt Windows Media Player oder REAL Player das die datei nicht wiederegebn werden kann :(
Hab schon neue codecs runtergeladen und auch WMP 11 drauf und auch mitm 10 probiert geht nicht :(
hoffe mir kann jemand helfen sry wenns falscher thread ist
Probiers mal mittem VLC Player http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html
Der frisst eigentlich alles!!!:-D
Es kann nur mit dem VLC Player abgespielt werden.
Den VLC Player bekommt man bei: http://www.videolan.org/vlc/
Grund: Ich habe die Sendung für euch damals mit dem VLC Player aufgezeichnet.
Hätte mal eine Frage, und zwar hat man ja im "Coming-Soon"-Video von Crysis gesehen, dass der Spieler INGAME aus dem Flugzeug springt, also selbst interaktiv während des Fluges ist.
http://img161.imageshack.us/img161/9...reefalliv3.jpg
Und jetzt wollte ich wissen, ob das immer noch im Game drinnen ist? Weiß das jemand? Ich hab bei dem Interview von GigaTV mitbekommen, wie gesagt wird, dass wir nach dem Sturz ins Wasser von unseren Teamkameraden getrennt worden sind, und dass die sich nun wieder finden müssen. Leider hat man nicht gesehen, ob man wirklich interaktiv im Freefall ist....
Hoffe jemand kann Aufklärung schaffen :)!!
Jein :D Am Anfang der Demo von der GC konnte man sich bewegen und schauen aber sonst nichts... wird hier auch sein... so wie halt in Farcry, aber das konnte man ja selbst als moder entscheiden wie man die Einstellungen macht ;)
ABer hier wirst du nur schauen können, denke ich... es sei denn es wird weiter unten schwarz, dass es nicht auffällt wenn du wo anders landest als du dann herauskommst ;)
Hm... der Inselteil sieht extrem so aus wie dei Demo,... da wo man auch herauskommt... könnte schon der Anfang des Games sein ;)
Ihr könnt zwar nicht hellsehen, aber ihr könntet eventuell auf der GC gewesen sein und das gesehen haben ;)!
Deswegen die Frage!!! Für mich ist die GC leider zu weit weg, aber es gibt bestimmt wwelche hier im Forum, die dort waren. Und vielleicht war diese Stelle einfach zu uninteressant um sie in den Videos zu zeigen!
...bin doch nich von Dummhausen :D
@---___db___---:
Man sieht auch noch im Video, wie er Ingame im Wasser aufkommt, also wo er landet ;). Bis zum "Take-Off" ist der Spieler im Video interaktiv.
Die Bucht der E3 Demo befindet sich wie man auf dem bild von Robin sehn kann genau in der mitte des bildes, und da der typ ja im unterem teil des bildes landet wird der level der E3 Demo (GC Demo) wohl eher meiner meinung nach der 2te sein... (da liegt nämlich n langer weg dazwischen)
Bin ich da irgndwie richtig oder spieln mir meine Augen einen streich (die bucht sieht nämlich der aus der demo richtig ähnlich)
Ja ist auch der 2te Teil, Es wurde mir gesagt die GC demo (oder auch E3 Demo nur mit mehr content) ist der Teil des ersten Levels wobei der Anfang und das Ende Fehlt :D
Also ja ... ;)
Wie willst du in dieser Höhe Hütten erkennen? :D
Aber es ist definitiv die Map ;) DA ist ein großer Steinhaufen im Wasser wo ich ein Boot gekapert hatte :D
Man db wohnst du gleich an der deutschen grenze oder bist du wirklich den ganzen weg von oberösterreich (is schon upper austria oder? ;-)) nach leipzig gefahrn, meine freundin kommt aus linz u die schüttelt nur den kopf wenn ich zu der sag ich will da nächsts jahr hinfahrn (aber immer noch besser als 430 km von hier aus nach linz :-D)
btt:
@ Robin, die Hütten sieht man wegen dem LOD system nicht. Da du auf so eine entfernung sowieso nie was gescheid erkennen wirst wirds gleich ausgeblendet, darum läuft die engine ja auch so gut.
@ crossfader, ja bin aus der Nähe von Wels :D Bin mit dem Auto am Donnerstag in der Nacht mitgefahren und mit dem Zug am Sonntag wieder heim. ;)
Aja und gut erklärt :D mir wollte auf Brechen wieder nicht einfallen wie das Loadsystem heist :d
Also die Absprung-Szene aus dem Flieger ist garantiert vor dem ersten Level. Hab mal eine der Karten, die in den videos häufig eingeblendet werden über das Bild gelegt!
Glaube schon, dass diese drin bleibt, in welcher Form auch immer.
Man kann auch ganz gut einschätzen, dass es doch noch ein paar Kilometer bis zur Stelle sind, wo man in den ganzen Videos das GPS Störsignal ausgeschaltet hat!
1 = Da liegt irgendwo das Schiff und da taucht der Alien Roboter auf in den videos
2 = Haus mit GPS Störsender (oder sowas)
http://www-users.rwth-aachen.de/mega...ap_overlay.gif
Das Störsenderhaus ist noch ein bisschen weiter unten ;) und weiter links ;)
Das mit dem Schiff kann so hinkommen :D
Danke für die Mühe *g*
stimmt, ist korrigiert :) Hab die ganze Zeit gedacht diese Einbuchtung da sei eine Flussmündung und da der Player da nie rüberläuft war ich verwirrt. Das sind aber die Felsen an der Küste. Komische falschfarben-Karte.
Hat irgendwer eine wirklich gute Karte des 1. Levels gesehen?
mir fällt grad ein...weiss jemmand ob die cryphysik die möglichkeit bietet kleidung/stoffe zu simulieren ?
Von offizieller Seite hab ich jetzt nichts diesbezüglich gefunden aber ich denke schon, dass dies möglich ist (In Far Cry gabs ja auch Stellen in denen Vorhänge simuliert wurden)
Zitat:
Integrated Multithreaded Physics Engine
Can be applied to almost everything in a level, including trees and vegetation, to realistically model reactions to forces like wind currents, explosions, gravity,
friction and collisions with other objects, without the need of specialized
coprocessing hardware. Also allows for character to ragdoll and ragdoll to
character transitions.
Ich finde den Thread zum Games Guide von Prima Games nicht mehr, deshalb hier die Mail von Amazon, die heute an Vorbesteller raus ging:
Guten Tag,
Wir bedauern, dass wir eine Verzoegerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen muessen.
Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung xx vom 09. August 2007 20.37 MEST geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:
David Hodgson (Autor) "Crysis: Prima Official Game Guide (Prima
Official Game Guides)" [Taschenbuch]
Voraussichtliches Lieferdatum: 13.11.2007 - 15.11.2007
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass sich der Bestellstatus eines Artikels
sehr schnell aendern kann. Es ist daher nicht auszuschliessen, dass Sie bereits
vor dieser E-Mail eine Versandbestaetigung erhalten haben. In diesem Fall ist
Ihr Artikel schon auf dem Weg zu Ihnen und diese Nachricht ueber die Verzoegerung
gegenstandslos.
Sollte Ihre Bestellung weitere Artikel enthalten: Gerne koennen wir die bereits
vorraetigen Artikel schon losschicken, wenn Sie uns online ueber "Mein Konto"
diesen Auftrag geben. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall Versandkosten
faellig werden koennen.
Die verzoegerte Ware wird dann umgehend nachgeliefert, sobald sie bei uns eingetroffen
ist. Sie erhalten dann eine E-Mail mit allen Angaben zum Versand von uns.
Warum finde ich bei amazon nirgens wo mann Crysis vorbestellen kann könnte jemand einen link machen pls
man kann es nicht vorbestellen...
da is amazon aber nur mehr als schwach wenn mans ned vorbestellen kann, mein laden um die ecke (ok 3 seitentäler weiter ;-)) der kanns :razz:
du hast sicherlich genauso wie ich eine Email bekommen, wo gesagt wird, dass das Spiel nicht geliefert werden kann und dass man es aus seiner Bestellung streichen soll...
ehm nein nicht wirklich, mir haben sie folgendes geschrieben:
Guten Tag,
Wir bedauern, dass wir eine Verzoegerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen muessen.
Der Preis des folgenden Titels hat sich verringert:
"Crysis" [Computerspiel]
OLD PRICE NEW PRICE
EUR 54,99 EUR 49,99
Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird mit dem niedrigeren Preis
belastet.
Hier sehen Sie den aktuellen Stand Ihrer Bestellung:
1 von "Crysis"
mal eine Frage an die, die schon die Demo gespielt haben:
Habt ihr mal versucht, sich auf einem Boot hinzulegen?
Bei FarCry konnte man das ja nicht und hat dadurch ja ziemlich genervt.
Ein Boot muss man als mobile Sniperplattform nutzen können :-D
Die gleiche Mail wie @Loco habe ich auch erhalten und gehe deshalb davon aus, dass die Bestellung noch steht !!
Gruß Fuzzy
Wird es den Editor auf deutsch geben?
obwohl... dann könnte man ein wenig was von den Videos abschauen wenn er auf Englisch ist
Nein der Editor wird wohl nicht auf Deutsch kommen ;)
Und ich hatte versucht mich niederzulgen... allerdings bin ich dabei gestorben- ich hab es nicht herausgefunden, ob man sich niederlegen kann :D Aber die AI reagiert nicht auf den Player, selbst wenn man direkt vor ihm auf der Railing steht :D
Ich hab Crysis in England vorbestellt :D!
Das kostet mich MIT Versandkosten 45,99€!!! Billiger als in Deutschland. Und ich hab KEINE E-mail bekommen.
Find ich toll :D ;)
PS: Wie siehts denn jetzt eigentlich mit einer Crysis Beta aus? Man hört und sieht nix mehr... :(
ich denke es gibt wohl keine mehr. den multiplayer testen sie intern und die demo kommt ja auch schon in fast 3 wochen obwohl da ja noch was kommen könnte an auskunft: crytek nutzt die tatsache das man das wirt bald genauso dehnen kann wie gleich des öfteren aus ;) aber lassen wir das lieber mal sonst haben wir hier bald einen 2. beta thread und das wollen wir ja nicht!
aber mal eine andere frage:
cutscenes sollte es ja nicht geben, nun gibt es sie auf mal doch, womit ich ja auch leben kann aber: ist die cutscene gerendert? oder ist das ganz normale ingame grafik?
Außerdem wird man immer in der Ego-Sicht in den Zwischensequenzen bleiben, dass soll einem das Gefühl geben immer direkt im Geschehen zu sein.
Naja das war nur eine reine Vermutung (wie man sie schon kennt). Tschuldigung für die schlechte Ausdrucksweise :( Ich wollte damit sagen das ja vor ein paar Wochen gesagt wurde "Bald gibts Details zur Beta!" und da sich dieses "bald" nun bald ( :P )schon etwas in die Länge zieht hatte ich wieder einen Grund zum rumspekulieren (s.o.). Dann habe ich nur gesagt das das auf keinen Fall wieder eine spekulier-runde auslösen soll.
Zu den Cutscenes: Ah dann ist ja ok ich hab mich nur gewundert ;) Ein Glück das da nichts gerendert! Mir hat die Cutscene sehr gut gefallen die Charackter Animationen sind einfach nur echt (sind die eigentlich programmiert oder nachgestellt (also mit "Schauspielern"?).
Da sich jetzt niemand dazu geäußert hat, gehe ich mal davon aus, dass es keiner von euch ausprobiert hat.
2 Fragen hätte ich aber noch. Kann man seine eigenen Füße sehen, wenn man nach unten schaut? Ich hab das bisher in keinem Video sehen können.
Schmeißen die Koreaner eigentlich Granaten? Auch das konnt ich bisher nich sehen.
die character animationen sind per hand animiert worden oder mittels motion capture..
gibt aber im sandbox 2 editor ja auch nen extra face poser für die gesichtsanimationen.
Mal eine Frage...wie wird das ganze ablaufen, wenn ich zum Beispiel auf einem Berg liege, der ziemlich weit von meinem Gegner entfernt ist. Und ich meine verdammt weit. Ich zück' mein schickes Scharfschützengewehr, lege an...(halte vielleicht sogar wie in Far Cry die Luft an, wo wir bei einer 2. Frage wären, dazu später mehr) habe meinen Gegner mitten im Visier und drücke ab. Was wird geschehen? Wird der Wind Einsfluss auf die Kugel haben? Wird die Kugel an Höhe und Geschwindikeit verlieren? Oder schlägt sie im Kopf des Gegners ein, sobald ich den Abzug gedrückt habe?
Zweite Frage ist halt, kann man die Luft anhalten, oder kann ich da anhand des Nanosuits meine Waffe ruhiger halten? Ich weiß halt nur, dass der Stärkemodus den Rückstoß dämpft...
Also ich meine mal irgendwo etwas zu deiner ersten Frage gelesen zu haben. Demnach würde die Kugel nicht beeinflusst und würde genau dort einschlagen, wo man hin zielt. Ebenso wenig wird die Kugel eine Weile brauchen bis sie ihr Ziel erreicht, sondern sofort nach dem Abdrücken das Ziel erreicht haben.
Ich bin mir aber absolut nicht mehr sicher, wo ich das gelesen habe und ob es tatsächlich stimmt, aber ich habe da so etwas in Erinnerung. Ich kann es allerdings nicht garantieren, dass das richtig ist.
Zur zweiten Frage:
Im Strengtmodus vermindern sich nicht nur die Auswirkungen des Rückstoß', sondern man hält auch die Waffe ruhiger. Von daher denke ich nicht, dass man zusätzlich noch die Luft anhalten kann, aber wer weiß. vielleicht kann man es ja noch zusätzlich machen.
Auch hier gibt es meines Wissens keine genaueren Angaben.
Also die Schwerkraft sollte eine Kugel schon in einem modernen Shooter beeinflussen, aber das totale Minimum ist ja, dass sie eine Weile zum Fliegen braucht und nicht nach Abschuss sofort ankommt, wäre echt ärgerlich wenn so etwas nicht eingebaut ist.
Meine aber auch gehört zu haben das es so etwas nicht gibt.
jo alles klar wenn du sowas willst dann geh auf n schießstand das ist ein spiel da brauche ich nicht 100% ballistic ausserdem hätte das fadenkreuz dann keinen sinn mehr weil du die waffe anders anhältst und in vorhalte gehen musst jenachdem wo du treffen willst
also ich halte von sowas in spielen garnichts es soll ein spiel bleiben und nicht die flugbahn der kugel simulieren
ich muss nicht mit waffen umgehen können um einen shooter zu spielen und so sollte das auch bleiben
[quote=Bloodsucker78;44934ich muss nicht mit waffen umgehen können um einen shooter zu spielen und so sollte das auch bleiben[/quote]
Das denke ich genauso.
Also ich laube nicht, dass Wind Regen, Schnee oder die Luftetemperatur eine Rolle bei der Flugbahn ausmacht. Ich frage mal nach, aber kann mir die Antwort jetzt schon denken: "Wozu gibt es Modifikationen?" Irgend eine Ballistik Mod wird das schon machen.
Also ich kann M3nTo5 nur zustimmen. Ich finde es auch sehr komisch, dass ein technisch so ausgereiftes Spiel dann an dieser Stelle sparen soll, das passt irgendwie nicht.
Ich höre jetzt zum ersten Mal, dass man keine Laufzeit der Kugel hat :(
Ich wusste vorher nur davon, dass die Schallgeschwindigkeit unendlich sein soll.
Man könnte den Realismus ja abhängig von der Schwierigkeitsstufe machen. Von Laufzeit, ballistischen Flugbahn (Gravitation) und der Streuung (atmosphärische Störungen).... technisch gesehen müsste sowas schon drin sein und:
Will man den Multiplayer wirklich pushen, so sollte man darüber genau nachdenken, was die Community will. Ok, ich bin als Physiker etwas voreingenommen sowas gegenüber. Trotzdem, mir ist auch schleierhaft, wie man soviel Detailverliebtheit in Texturen, Bäume und Hütten stecken kann und dann solche Banalitäten wie grobe Ballistik auslässt......
Seid ihr sicher, dass davon nix drin ist?! Streuung ist doch aber drin?!
Jedem das Seine
Hat hier irgendwer JO gespielt? Das war eine geile Ballistik.
Je nach größe des Geschosses und Waffenart hatte die Kugel einen Streufaktor, eine Laufbahn und eine Geschwindigkeit, selbst diese rote Farbe von den Schüssen hatten sie.
(Kann man in Videos von der Army sehen das es sie gibt ;) )
So hatten Scharfschützengewehre spezielle Visiere, wo man die Reichweite auf alle 100meter stellen konnte (100, 200, 300...), wenn man schießt, fliegt die Kugel die ungefähre Distanz. Um die Distanz auszumessen, bekommt man ein Fernglas mit Entfernungsmesser, den Rest muss der Schütze erledigen.
Dieses Prinzip bringt mehr Taktik rein, sodass man sich konzentrieren muss und nicht hektisch durch die Gegend ballern kann, was bei Crysis eigentlich beim Scharfschützengewehr sein müsste.
Ich weiß nich was ihr habt...!!! Mich stört das net :D!
Hauptsache die Kugel landet da, wo ich sie haben will xD ;), mehr muss es net sein.
Man oh man, ihr seht immer nur das Negative :-|!
Ich weiß auch nich was ihr habt. Ich will keine Ausbildung wie ich mit nem Gewehr richtig ziele, so hat dann eure regierung noch ne ausrede für die blöde diskussion.... Ich sag jetz mal nich welche.
Da bin ich robins meinung, solangs dahingeht wo man will is alles ok. Vl en schuss der wo ein bissal langsamer fliegt (so 500m/s) dann passt das auch, weil dann bin ich halbwegs vor scharfschützen sicher
Durch das "Treffen wo ich hinschieße" system is doch alles bestens. Und streuung gibt es garantiert, sonst wär jedes fadenkreuz so +
und man würd immer den schnittpunkt treffen.
Also regt euch ab leute, is ja nur ein spiel und nich ne jagdsimulation. :)
@ foofi, dass hat M3nTo5 geschrieben, keine Ahnung...
Naja, ich finde auch, dass man nicht ein Waffenexperte sein sollte um ein PC Spiel richtig zu spielen, da habt ihr mich falsch verstanden!Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist ein Zielfernrohr zu haben, bei welchem man noch die Entfernung einstellen muss, das macht die Elektronik selber. Man bekommt sowohl beim Sniper-Scope als auch im Fernglas ja die Entfernung angezeigt. Ist auch heute kein Problem mehr per Laser zu messen, zu Nano-Suit Zeiten dann erst recht!
Aber bei höheren Schwierigkeitsstufen dürften Erschwernisse die Waffen betreffend gerne graduell eingebaut sein, das gehört einfach dazu. Nur die Gegner schlauer zu machen und die eigene Stärke zu verringern ist doch doof.
Ballistik
- einfache ballistische Kurve als Kollisionspfad (für jede Waffe abhängit der Projektilgeschwindigkeit natürlich ne andere)
- überlagert mit einem Streukegel (in dem Fall einfach ein linear wachsender Radius)
- Laufzeit (hat der Raketenwerfer schließlich auch) Wie doof ist es, wenn ich aus 500m jemanden instantan erlegen kann...
@ crossfader, die Geschosse sind schneller als der Schall, du bist tot bevor du den Schuss hörst, aber nur wenn er trifft :)
Munition?!
Nebenbei noch einmal die Frage (ich bin scheinbar senil): Gibt es die verschiedenen Munitionstypen überhaupt noch?!?! Vor einem Jahr wurden Videos mit Tracker-Munition, fernzündbare Betäubungs- und Explosivgeschosse gezeigt. Seit dem hab ich aber davon nie wieder was gehört/gesehen. Die sind doch noch dabei, oder?!
Und nochmal was zum Thema: Pessimismus
Leute, ich bin doch nicht pessimistisch wenn ich einfach über eine Sache diskutiere und meine Meinung schreibe, wozu ist ein Forum da, wenn wir alle nur schreiben: "Geil, Demo, Amen"...
Ich freu mich sehr auf das Spiel, hier gehts doch um Detailfragen, ich finde auch, dass die wichtig sind, nicht immer nur die gleichen Themen: Bäume umlegen usw. Ist doch nicht als will ich das Erreichte kaputtreden... sacht mal!
Nem Physiker beug ich mich gern hin (rein geistlich gesehn ;-))
hab da irgndwie die einheiten verwechselt :oops:
wie viel hat der schall noch mal? 1230km/h??
dann is es so wann die Kugel mit 500m/s fliegt hat sie 1800km/h drauf?
ok
passt
weiter im kontext :-D
EDIT:
ja das frag ich mich in letzter zeit auch mit der munition randfee, da hat man lange nichts mehr gehört beziehungsweiße überhaupt gesehn...
Über die Munitionsarten weiß ich auch nicht, ob sie noch im Spiel sind. Mich hat diese Frage einfach mal interessiert, weil es bei JO auch schon der Fall war. Und naya...ich sag mal...JO macht schon Spaß...ist jetzt aber nicht Realismus pur. Da sollte Crysis doch locker hinkriegen. Da hat man schon so eine tolle Engine, dann sollte man sie auch nutzen. Mich stört es auch nicht sonderlich. Was mich nur stören würde, wäre ein Instantkill. Wenn der weit genug weg ist, sollte man schon noch die Chance haben, ausweichen zu können.
@ Foofi.. danke, dass du mal nachfragst. Und dieser Thread sollte jetzt keine Umfrage werden. Findet ihr das gut, findet ihr das schlecht? Das interessiert mich eig nich die Bohne. Weil jeder seine eigene Meinung hat und da würde man nicht wirklich zu einem Ergebnis kommen. Mich hat halt wie gesagt nur interessiert, OB das möglich ist.
Hab mal nachgefragt und Alex hat mir gesagt, dass das nicht möglich sein wird.
Also Wind, Wetter, Temperatur und Luftfeuchtigkeit können die Schusslaufbahn der Kugel nicht verändern.
So krass ist die CE2 auch noch nicht...!
Was wir aber auf jedenfall haben werden ist Ballistik für bestimmte Waffen und Fahrzeuge ;)
-alex
Wind gibt es schon, siehe Sniper Elite ;)
....bestimmte Waffen....
Denke mal nur größeres Kaliber?!
Und das andere wird alles möglich sein? Sprich Kugel braucht etwas, bis sie ankommt. Und so weiter?
wie schon geschrieben glaub ich es nicht würde den shooter spass doch sehr trüben wenn ich bevor ich ne kugel abfeuere erst dessen bahn zu berechnen also ich finde shooter immer am spaßigsten wenn die gegner in massen umfallen und so realitätsnah ist das cenario jetzt auch nicht als das mann balistic und sowas einbauen muss (aliens) und leichte ballistische effekte werden mit sicherheit drinn sein sonst würd ich mir beim abfeuern der shotgun arg verarscht vorkommen wenn die genau so weit kommen würde wie ein sturmgewehr und auf größerer entfernung nicht streuen würde
und wie geschrieben würde dann ein fadenkreuz nichts bringen weil die kugel eine kurve fliegt und ihr alle dumm gucken würdet wenn die nicht ankommt bzw. vorher zu boden fällt obwohl ihr auf den appel gezielt habt ich halte es für nicht umsetzbar
ballistic ist das verhalten der kugel in der luft (und n comic)
beeinflussung der kugelflugbahn wird erst möglich sein wenn die abgefeuerten kugeln selbst als eigenes objekte berechnet werden. frühstens in der CE3 ;)
ist gut das nicht jede einzelne kugel berechnet wird sowie z.b in supreme commander wos dann nur noch ruckelt wenn da tausende von geschossen durch die gegen fliegen.. und wenn man wind in supreme commander über die console aktiviert ruckelts nochmal ums 10 fache :lol:
Wir meinen nicht nur die Shotgun, alle Gewehre die durch Bewegungen beeinflussbar sind.
1. Ein Fadenkreuz ist eine Zielhilfe
2. Es atet in einem Shooter wie UT, Quake und Co. aus wenn die Kugeln mit Highspeed fliegen und nicht streuen/fallen.
3. Dumm gucken würde ich nicht, ich bereite mich auf sowas vor, erst recht auf Distanz.
Kugeln sind in JO glaube ich schon Objekte, in Crysis können sie ja auch abprallen.
Jedes Spiel hat eingebaute Ballistik, weil Waffen sonst nicht streuen würden, usw. Und ich denke, dass es sich heute kein Spiel mehr leisten kann, ohne sowas daherzukommen. Besonders ausgefeilt war die Ballistik bei Stalker.
@mentos
das mit der shotgun war doch nur n beispiel
das fadenkreuz ist doch so angelegt das die figur auf die das fadenkeuz zeigt auch an der stelle getroffen wird zumindest in den shootern die ich spiele und wenn das nicht wäre würde man doch nix treffen (wenn der feind weiter weg stehen würde müsstest du ja dann über den kopf anviesieren wenn die kugel ne laufbahn hätte sonst würde sie irgendwann ab einer gewissen entfehrnung zum feind in den boden schlagen)
das wäre mir zu kompliziert und zu ungenau
@ Cry-Alex, foofi oder jemand Anderen,
erstmal danke für die Info, dass Ballistik drin sein wird, wie schaut es denn mit den verschiedenen Munitionstypen aus, nach denen ich gefragt hab? Die Normalen Geschosse, Explosiv, Betäubung, GPS-tagging?!.. Sind die weiterhin dabei oder wenn nicht, wieso nicht?
Andreas
@randfee
Das ist eine gute Frage, da wurde wirklich nichts mehr von gezeigt.
Anderes theme:
IM IGN Video "Throat Throw" http://media.pc.ign.com/media/694/69...d_2104713.html
sieht man wie ein Gegner gepackt wird. Der Spieler befindet sich nur wenige Schritte vom Wasser entfernt und will den Gegner ins Wasser werfen.
Der NK landet aber direkt vorm Spieler auf demBoden.
Ich habe davon abgesehen auch noch keine Objekte sehen können, die ins Wasser geworfen werden und wie das Wasser dearauf reagiert.
(Ich erwarte keine Wellen oder so, mich interessiert einfach nur das Verhalten des Wassers bzw. die Darstellung)
Ich mach mir da ein wenig Sorgen ums Detail ...
Kein Thema, dazu sind wir ja da!
Hi Andreas,
also bisher wurde nirgends dementiert, dass die Waffen keine verschiedene Munitionen haben werden. Natürlich wird es auch betäubende Munition usw. geben. Hab zuerst den Cevat Yerli gefragt, er meinte na klar. Bernd Diemer hat das im Q&A bei uns im Video noch genauer erklärt.
war das in einem neueren Video? Ich hab sehr viele davon auf der Platte (eher alle) und kann mich an keines aus letzter Zeit erinnern, in welchem über die Munitionen geredet wurde.
Hat das einer?
Das würde mich auch mal gern interessieren....mag das auch mal sehen
Hi, ich wollte fragen ob jemand gehört/gesehen hat wie der unterschied von tiefen grafikeinstellungen zu hohen sind? Ist der so klein wie bei DiRT oder sieht man das deutlich?
MFG bricKed
meinst du jetzt offsetbumpmapping oder was genau?
gibt noch nix, kann aber nicht mehr lange dauern. Die Probleme mit den DX10 Treibern für Vista lassen wohl noch keine klare Aussage zu...
Vor der Demo (25. Sept.) wirds aber sicher was geben.
Hat jemand das Interview-Video wo genauer auf die Munition eingegangen wird?
Bezgl. Ballistik. Ich finde auch das zumindest ein einfache Simulation enthalten sein sollte und zwar nicht weil ich Schiessen lernen will oder ähnliches, sondern weil es spieltechnisch einen großen Unterschied machen bezw. mehr Tiefe ins Spiel bringen kann.
Ich denke mal, dass es vor allem beim Snipern einen Unterschied macht. Wenn Ihr aus 800 Metern Entfernung einen Gegner punktgenau und sofort töten könnt, dann ist das Schlimme daran nicht, dass dies unrealistisch ist, sondern dass es das Balancing zerstört und die Sniper durch die Gegend hüpfen können beim Schiessen. Keiner verlangt eine echte Simulation der Flugbahn, den Anspruch stellt Crysis ja auch in anderer Hinsicht nicht (was auch gut ist, soll ja Spass machen). Aber ein einfaches ballistisches System kann deutlich mehr Taktik ins Spiel bringen. So kann der Sniper eben nicht aus der Hüfte schiessen und Gegner auf große Entfernung einfach umpusten (nervt doch auch). Wie schon paar mal gesagt reicht ja eine leichte linear zunehmende Abweichung und eine gewisse Zeit zur Überbrückung der Entfernung. Ausserdem bekommt man auch ein gewisses Gefühl dafür mit der Zeit (ist ja beim Raketenwerfer auch so und dort ja besonders auffällig gegenüber "normalen" Kugeln).
Naja, ich hoffe einige Wissen was ich meine und dass es in Crysis enthalten sein wird. Die paar Parameter und Gleichungen flutschen mal so eben nebenbei mit durch die CPU, das ist nix im Vergleich zur Grafik. Keiner verlangt eine realistische Simulation alles physikalischer Begebenheiten.
Er wollte " glaube ich " nur wissen,wie der Unterschied zwischen low und very high Einstellungen bei Crysis ist.Ob man die Unterschiede sieht.
Cevat Yerli sagte mal ,das FarCry auf very high ungefähr Crysis auf low entspricht,wohlgemerkt hat Crysis auf low immernoch bessere Physik. :)
Die Unterschiede kennen nur die Entwickler selbst,denn der Öffentlichkeit wird Crysis nie auf niederig demonstriert,aber sie dürften dennoch gewaltig sein.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe ya auch nur gefragt, was passieren wird. Nicht, was ich mir wünsche. Aber so wie du es geschildert hast, entspricht es genau meinen Vorstellungen...ich danke dir nomma ;)
Was Cevat meinte, war lediglich, dass die PCs, die FarCry auf High spielen konnten, Crysis auf Low spielen können sollten. Da ging es nicht um das Aussehen, das bei Crysis auf Low bestimmt schon Welten besser als FarCry ist.
@DonBilbo
Ballistik ist aber die Lehre von der Flugbahn eines Körpers. Dass ich jemanden nicht "aus der Hüfte" snipern kann, wenn ich grade durch die Gegend lauf/spring ist keine Ballistik sondern schier Gewackel meiner selbst und mangelnde Reaktionszeit & Kraft das zu kompensieren. Dass die Ungenauigkeit bei Bewegung weit größer ist als wenn man liegt hat genau darin seine Ursache. Das hat nichts mit Ballistik zu tun.
Ballistik ist all das, warum die Kugel nicht genau dahin fliegt wo das Fadenkreuz beim Abdrücken zeigt, welches parallel zum Lauf ausgerichtet ist.
Wenn Cry-Alex sagt, dass sie ein ballistisches System haben bedeutet das sehr wohl, dass die Projektile (Kugeln)
a) streuen (also mit der Entfernung immer ungenauer werden)
b) durch Gravitation nach unten gezogen werden (man muss also bei großer Distanz höher halten)
c) nicht unendlich schnell sind, sprich, man muss vorhalten
Das finde ich sehr wichtig und super!
Windbeeinflussung wurde ja verneint. Ist auch ok. Noch mehr Ballistik: Handgranaten werfen. Glaube nicht, dass da Luftwiderstand mit reingerechnet wird, also fliegen die einfach parabelförmig. Das reicht auch vollkommen für Kugeln. Wenn du weiter weg gehst fallen die noch schneller und tun eh kaum noch weh!
Da kann ich nur zustimmen. Runterschrauben kann man alles und zwar immer! Sehe nicht wieso Crysis auf niedrigsten Einstellungen nicht weit schlechter auflösende Texturen, statische Bäume und weniger Spiegelung im Wasser haben können soll als FarCry auf höchsten Einstellungen.
Nach unten gibts meist kaum ein Limit.
Wie schon richtig gesagt, unterschätzt FarCry nicht.
@ Randfee
Schön, dass du so viel Ahnung davon hast, so kann ich mir ein richtig gutes Bild davon machen. Und wenn das alles stimmt, dann ist es genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Hach, ist das herrlich. Kein Unreal Tournament Instant Kill Kram.
@randfee
Das mit der Ballistik ist mir schon klar. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es ohne Ballistik leichter ist aus der Hüfte zu schiessen, da man eben nicht Vorhalten muss und es keine Abweichungen usw. gibt. :-D
Sicher zum Release, vorher bestimmt nicht.
Das glaube ich nicht. Er sagt doch, dass es nur bei einigen Fahrzeugen und Waffen balistische Effekte gibt. Damit meint er sicherlich die Panzer- und Raketengeschosse der Fahrzeuge und zum Beipsiel auch den Raketenwerfer.
Kugelprojektile erzeugen einen Instant-Hit. Die treffen genau das, worauf man zielt. Natürlich wird es eine Streuung geben, aber das ist auch schon alles. Keine Verzögerung und keine veränderte Flugbahn. Jedenfalls verstehe ich das so.
Ich denke, dass so ein Instant-Hit besonders im Multiplayer hilfreich sein wird, wenn alle mit ihrem Nano-Suit wie wild durch die Gegend springen. Da man dort die Bewegungen der Gegner nur sehr schwer voraussagen kann, könnte so ein Ballistiksystem doch schon recht nervig sein, wenn man andauernd daneben schießt, bloß weil der Gegner wieder einen Haken geschlagen hat.
Wäre allerdings auch realistischer. Und eigentlich mag ich solchen Realismus. Nicht einfach abdrücken, sondern nachdenken. Außerdem hat Instant Action schon eine wahnsinnig hohe Geschwindigkeit, ein "Instant-Hit" würde das ganze noch extremer machen.
Tja, die Entscheidung liegt halt bei Crytek, wo sie mit ihrem Spiel hin wollen. Ein bisschen Realismus wäre schon schön und kein weiteres UT o.ä. Natürlich muss es kein OF sein.
Letztendlich müssen wir abwarten wie es sich spielt...:?
Evtl. werden ja später auch Dinge nachgebessert, sollte ein Großteil der Community unzufrieden sein (was ich aber nicht glaube). Und am Ende gibt es ja auch noch ne Mod Möglichkeit. Insofern. Ich denke wir werden schon alle irgendwie mit dem Game glücklich werden :-D
@Heinz_Baer
wenn du realismus magst dann spiel doch einfach mal S.t.a.l.k.e.r im Multiplayer.
Ich finds realistisch
würde ich aber bei Crysis auch gut finden wenn man beim schissen dachdenken muss und nicht einfach drauf losballert.
noxon,
den Raketenwerfer meint er doch bestimmt nicht, der fliegt ja eh immer dahin wo der Laserpointer hinzielt, ergo ist nix mit krummer flugbahn. Die Not-Fackeln, die die Koreaner zum Verstärkung rufen nutzen, fliegen in einer Parabel, ja.
Die Pistolen und shotguns können natürlich (als reine Nahkampfwaffen) gradeaus schießen, aber wenn das Snipergewehr auf ewig lange Strecken nie verzieht und man auch nicht vorhalten muss dann fände ich das etwas lächerlich!
Gleiches beim Standardgewehr. Wenn man da das Scope aufsetzt ist das ja fast schon ein Sniper. Wenn man da immer ins Ziel trifft auf beliebige Distanz dann ist das einfach nur doof.
Wie gesagt, das kann man ja an die Schwierigkeitsstufe koppeln, wer kein Realismus mag, kann ja leichter spielen. FarCry, obwohl es auch keine Ballistik hatte und die KI manchmal unfair einfach alles gesehen hat, hat aus genau diesem Grund Spaß gemacht: weil es schwer war. Es gibt viel zu viele Computerspiele, die zu einfach sind oder eben solche, die schwer sind aber aus unerklärlichen Gründen, einfach damage der Waffe erhöht, KI sieht durch Wände, so Dinger. Das macht ja auch keinen Spaß, weil es eben unrealistisch ist....
Wenn es eh verschiedene Munitionstypen gibt, dann vielleicht auch Leuchtspur für die Nacht, damit kann jeder Depp auch am Tag vorhalten.... ;)
@randfee das Q&A ist in unserem Downloadbereich.
Es ist das Q&A von der Summit 2007. Die Frage kommt ganz am Anfang... !
@ Randfee
Das mit den Schwierigkeitsstufen ist ja schon ein ziemlich guter Vorschlag. Nur wie sieht's dann im Multiplayer aus? Stell dir vor, jemand spielt das Spiel auf normal, weil er ein erfahrener Spieler ist. Will dann mal im Internet spielen. Und trifft plötzlich nichts mehr, weil man im Multiplayer auf einmal vorhalten muss..etc... ich finde, man sollte das komplette Spiel dann so ausrichten.
Das bisschen vorhalten, höher zielen, was auch immer lernt man nach einer gewissen Zeit schon. Nur was ich auch gar keinen Fall mögen würde, ist der Instat Hit. Selbst bei Raven Shield (schon etwas älteres Spiel) verlieren die Kugel zwar nicht an Höhe, brauchen aber ihre Zeit, bis sie einschlagen. Vor allem auf riesengroßen Snipermaps dauert sowas noch länger. Also scheint das gar nicht so schwer zu sein, so etwas hinzubekommen. Und dass die Kugel an Höhe verliert, wäre doch toll. Wer sich schon kilometer weit weg hinpflanzt, sollte auch mit dem Nachteil rechnen können, etwas höher zielen zu müssen.
Mich würde mal interessieren, wenn man in dem demo level "Contact" wartet bis es dunkel/nacht wird, ob dann die cutscene dann auch im dunkeln ist??:?:
ja intereassante frage, würd mich interessieren on Crytek da dran gedacht hat :-)
Wäre schade/schlimm wenn nicht. Das würde ja schon ziemlich blöd aussehen.
Bevor hier weiter rumgeraten wird, frage ich mal nach - mom.
Ich meine ich hätte im MP video gesehen wie da die "Leuchtspuren" verzögert ankamen!
Aber guckt euch es selbst an.
Und außerdem denke ich nicht das Crysis ein solch billiges Spiel ist wo nicht einmal solche Standart sachen für ES enthalten sind ich meine verzögerung hat jedes Spiel!
So, hab eine Antwort bekommen und wurde auf einen Artikel auf Crysisnews hingewiesen.
Lange rede kurzer Sinn: "Beim Singleplayer könnt ändern sich Licht und Wetter je nach Setting. Kommt ihr an einen bestimmten Kartenpunkt, passiert das automatisch."
http://www.crysisnews.de/news-artikel,23267,1.html
Ich hab mir den Artikel jetz nicht durchgelesen, aber deine Zusammenfassung sagt nichts zu den Cutscenes.