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Thema: Allgemeine Fragen zu Crysis

  1. #261
    User Avatar von ChakuZa
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    Und das andere wird alles möglich sein? Sprich Kugel braucht etwas, bis sie ankommt. Und so weiter?

  2. #262
    Erfahrener User Avatar von CryStal_Meth
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    Zitat Zitat von Cry-Alex Beitrag anzeigen
    Was wir aber auf jedenfall haben werden ist Ballistik für bestimmte Waffen und Fahrzeuge

    -alex
    was heisst denn "ballistik"?

    heisst das dass die kugel im bogen fliegt?

    ich kenn nur ballistik-gel (mythbusters sei dank) und kann mir da kein zusammenhang vorstellen ^^
    drum'n face!


  3. #263
    Semi Pro Avatar von Bloodsucker78
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    wie schon geschrieben glaub ich es nicht würde den shooter spass doch sehr trüben wenn ich bevor ich ne kugel abfeuere erst dessen bahn zu berechnen also ich finde shooter immer am spaßigsten wenn die gegner in massen umfallen und so realitätsnah ist das cenario jetzt auch nicht als das mann balistic und sowas einbauen muss (aliens) und leichte ballistische effekte werden mit sicherheit drinn sein sonst würd ich mir beim abfeuern der shotgun arg verarscht vorkommen wenn die genau so weit kommen würde wie ein sturmgewehr und auf größerer entfernung nicht streuen würde

    und wie geschrieben würde dann ein fadenkreuz nichts bringen weil die kugel eine kurve fliegt und ihr alle dumm gucken würdet wenn die nicht ankommt bzw. vorher zu boden fällt obwohl ihr auf den appel gezielt habt ich halte es für nicht umsetzbar

    ballistic ist das verhalten der kugel in der luft (und n comic)
    Geändert von Bloodsucker78 (31.08.2007 um 15:18 Uhr)

  4. #264
    Semi Pro Avatar von Zamamee
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    beeinflussung der kugelflugbahn wird erst möglich sein wenn die abgefeuerten kugeln selbst als eigenes objekte berechnet werden. frühstens in der CE3

  5. #265
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    ist gut das nicht jede einzelne kugel berechnet wird sowie z.b in supreme commander wos dann nur noch ruckelt wenn da tausende von geschossen durch die gegen fliegen.. und wenn man wind in supreme commander über die console aktiviert ruckelts nochmal ums 10 fache

  6. #266
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    Zitat Zitat von Bloodsucker78 Beitrag anzeigen
    .. sonst würd ich mir beim abfeuern der shotgun arg verarscht vorkommen wenn die genau so weit kommen würde wie ein sturmgewehr und auf größerer entfernung nicht streuen würde
    Wir meinen nicht nur die Shotgun, alle Gewehre die durch Bewegungen beeinflussbar sind.

    Zitat Zitat von Bloodsucker78 Beitrag anzeigen
    und wie geschrieben würde dann ein fadenkreuz nichts bringen weil die kugel eine kurve fliegt und ihr alle dumm gucken würdet wenn die nicht ankommt bzw. vorher zu boden fällt obwohl ihr auf den appel gezielt habt ich halte es für nicht umsetzbar
    1. Ein Fadenkreuz ist eine Zielhilfe
    2. Es atet in einem Shooter wie UT, Quake und Co. aus wenn die Kugeln mit Highspeed fliegen und nicht streuen/fallen.
    3. Dumm gucken würde ich nicht, ich bereite mich auf sowas vor, erst recht auf Distanz.

    Zitat Zitat von Zamamee Beitrag anzeigen
    beeinflussung der kugelflugbahn wird erst möglich sein wenn die abgefeuerten kugeln selbst als eigenes objekte berechnet werden. frühstens in der CE3
    Kugeln sind in JO glaube ich schon Objekte, in Crysis können sie ja auch abprallen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  7. #267
    Semi Pro Avatar von Heinz_Baer
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    Jedes Spiel hat eingebaute Ballistik, weil Waffen sonst nicht streuen würden, usw. Und ich denke, dass es sich heute kein Spiel mehr leisten kann, ohne sowas daherzukommen. Besonders ausgefeilt war die Ballistik bei Stalker.

  8. #268
    Semi Pro Avatar von Bloodsucker78
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    @mentos

    das mit der shotgun war doch nur n beispiel
    das fadenkreuz ist doch so angelegt das die figur auf die das fadenkeuz zeigt auch an der stelle getroffen wird zumindest in den shootern die ich spiele und wenn das nicht wäre würde man doch nix treffen (wenn der feind weiter weg stehen würde müsstest du ja dann über den kopf anviesieren wenn die kugel ne laufbahn hätte sonst würde sie irgendwann ab einer gewissen entfehrnung zum feind in den boden schlagen)

    das wäre mir zu kompliziert und zu ungenau

  9. #269
    Professional Avatar von randfee
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    @ Cry-Alex, foofi oder jemand Anderen,

    erstmal danke für die Info, dass Ballistik drin sein wird, wie schaut es denn mit den verschiedenen Munitionstypen aus, nach denen ich gefragt hab? Die Normalen Geschosse, Explosiv, Betäubung, GPS-tagging?!.. Sind die weiterhin dabei oder wenn nicht, wieso nicht?

    Andreas
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  10. #270
    Erfahrener User Avatar von Martin80
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    @randfee
    Das ist eine gute Frage, da wurde wirklich nichts mehr von gezeigt.


    Anderes theme:
    IM IGN Video "Throat Throw" http://media.pc.ign.com/media/694/69...d_2104713.html

    sieht man wie ein Gegner gepackt wird. Der Spieler befindet sich nur wenige Schritte vom Wasser entfernt und will den Gegner ins Wasser werfen.
    Der NK landet aber direkt vorm Spieler auf demBoden.

    Ich habe davon abgesehen auch noch keine Objekte sehen können, die ins Wasser geworfen werden und wie das Wasser dearauf reagiert.
    (Ich erwarte keine Wellen oder so, mich interessiert einfach nur das Verhalten des Wassers bzw. die Darstellung)

    Ich mach mir da ein wenig Sorgen ums Detail ...
    Martin80.

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