Seite 29 von 40 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 400

Thema: Allgemeine Fragen zu Crysis

Professional Avatar von randfee

Standard

@DonBilbo

Ballistik ist aber die Lehre von der Flugbahn eines Körpers. Dass ich jemanden nicht "aus der Hüfte" snipern kann, wenn ich grade durch die Gegend lauf/spring ist keine Ballistik sondern schier Gewackel meiner selbst und mangelnde Reaktionszeit & Kraft das zu kompensieren. Dass die Ungenauigkeit bei Bewegung weit größer ist als wenn man liegt hat genau darin seine Ursache. Das hat nichts mit Ballistik zu tun.
    Ballistik ist all das, warum die Kugel nicht genau dahin fliegt wo das Fadenkreuz beim Abdrücken zeigt, welches parallel zum Lauf ausgerichtet ist.

Wenn Cry-Alex sagt, dass sie ein ballistisches System haben bedeutet das sehr wohl, dass die Projektile (Kugeln)

a) streuen (also mit der Entfernung immer ungenauer werden)
    b) durch Gravitation nach unten gezogen werden (man muss also bei großer Distanz höher halten)
    c) nicht unendlich schnell sind, sprich, man muss vorhalten

Das finde ich sehr wichtig und super!
    Windbeeinflussung wurde ja verneint. Ist auch ok. Noch mehr Ballistik: Handgranaten werfen. Glaube nicht, dass da Luftwiderstand mit reingerechnet wird, also fliegen die einfach parabelförmig. Das reicht auch vollkommen für Kugeln. Wenn du weiter weg gehst fallen die noch schneller und tun eh kaum noch weh!
    Geändert von randfee (31.08.2007 um 22:54 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Was Cevat meinte, war lediglich, dass die PCs, die FarCry auf High spielen konnten, Crysis auf Low spielen können sollten. Da ging es nicht um das Aussehen, das bei Crysis auf Low bestimmt schon Welten besser als FarCry ist.
    1.Er sagte es genau so,wie ich es geschrieben habe.
    2.Überschätzt mir Crysis nicht
    3.Unterschätzt mir FarCry nicht

Professional Avatar von randfee

Standard

Da kann ich nur zustimmen. Runterschrauben kann man alles und zwar immer! Sehe nicht wieso Crysis auf niedrigsten Einstellungen nicht weit schlechter auflösende Texturen, statische Bäume und weniger Spiegelung im Wasser haben können soll als FarCry auf höchsten Einstellungen.

Nach unten gibts meist kaum ein Limit.

Wie schon richtig gesagt, unterschätzt FarCry nicht.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

User Avatar von ChakuZa

Standard

@ Randfee

Schön, dass du so viel Ahnung davon hast, so kann ich mir ein richtig gutes Bild davon machen. Und wenn das alles stimmt, dann ist es genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Hach, ist das herrlich. Kein Unreal Tournament Instant Kill Kram.

User Avatar von DonBilbo

Standard

@randfee
    Das mit der Ballistik ist mir schon klar. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es ohne Ballistik leichter ist aus der Hüfte zu schiessen, da man eben nicht Vorhalten muss und es keine Abweichungen usw. gibt.

VIP Avatar von foofi

Standard

Sicher zum Release, vorher bestimmt nicht.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Wenn Cry-Alex sagt, dass sie ein ballistisches System haben bedeutet das sehr wohl, dass die Projektile (Kugeln)

a) streuen (also mit der Entfernung immer ungenauer werden)
    b) durch Gravitation nach unten gezogen werden (man muss also bei großer Distanz höher halten)
    c) nicht unendlich schnell sind, sprich, man muss vorhalten
    Das glaube ich nicht. Er sagt doch, dass es nur bei einigen Fahrzeugen und Waffen balistische Effekte gibt. Damit meint er sicherlich die Panzer- und Raketengeschosse der Fahrzeuge und zum Beipsiel auch den Raketenwerfer.

Kugelprojektile erzeugen einen Instant-Hit. Die treffen genau das, worauf man zielt. Natürlich wird es eine Streuung geben, aber das ist auch schon alles. Keine Verzögerung und keine veränderte Flugbahn. Jedenfalls verstehe ich das so.

Ich denke, dass so ein Instant-Hit besonders im Multiplayer hilfreich sein wird, wenn alle mit ihrem Nano-Suit wie wild durch die Gegend springen. Da man dort die Bewegungen der Gegner nur sehr schwer voraussagen kann, könnte so ein Ballistiksystem doch schon recht nervig sein, wenn man andauernd daneben schießt, bloß weil der Gegner wieder einen Haken geschlagen hat.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Wäre allerdings auch realistischer. Und eigentlich mag ich solchen Realismus. Nicht einfach abdrücken, sondern nachdenken. Außerdem hat Instant Action schon eine wahnsinnig hohe Geschwindigkeit, ein "Instant-Hit" würde das ganze noch extremer machen.

User Avatar von DonBilbo

Standard

Tja, die Entscheidung liegt halt bei Crytek, wo sie mit ihrem Spiel hin wollen. Ein bisschen Realismus wäre schon schön und kein weiteres UT o.ä. Natürlich muss es kein OF sein.
    Letztendlich müssen wir abwarten wie es sich spielt...
    Evtl. werden ja später auch Dinge nachgebessert, sollte ein Großteil der Community unzufrieden sein (was ich aber nicht glaube). Und am Ende gibt es ja auch noch ne Mod Möglichkeit. Insofern. Ich denke wir werden schon alle irgendwie mit dem Game glücklich werden

Erfahrener User Avatar von .::|2.è.é.G::.

Standard

@Heinz_Baer
    wenn du realismus magst dann spiel doch einfach mal S.t.a.l.k.e.r im Multiplayer.

Ich finds realistisch

würde ich aber bei Crysis auch gut finden wenn man beim schissen dachdenken muss und nicht einfach drauf losballert.

Seite 29 von 40 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Stichworte