Das Licht ändert sich je nach Checkpoint im SP und nicht nach Zeit. So habe ich es verstanden!
Druckbare Version
Das Licht ändert sich je nach Checkpoint im SP und nicht nach Zeit. So habe ich es verstanden!
Achso, okay.
Heißt also, dass man die Cutscene garnicht in der Nacht erleben kann.
Na denn. xD
Yo genauso habe ich es verstanden. Ich denke mal dass Crytek damit erreichen will, dass man bestimmte Bereiche wegen der Atmosphäre nur so sehen soll, wie sie Crytek zeigen will! Also wie ein Film, da kann man die Tageszeiten auch nicht beeinflussen.
Im MP sieht das aber anders aus.
Ja, die elendige Atmosphäre. lol!
Aber die Cutscene mit dem gefrohrenen Boot könnte ich mir in der Nacht noch wesentlich Atmosphäriger vorstellen;
4 Soldaten, nachts, alles ist stockfinster. Aufeinmal hören sie ein unheimliches Geräusch, der Alien bricht durch das Boot und schnappt sich einen der Soldaten.
Also das wäre richtig fett!
Im MP gibts doch auch keine Cutscenes, oder?
NEIN :D MP ist MP ;)
Naja, hätte ja sein können.
Man muss sich mit seinem Team durch einen Wald schlagen und dann kommt in einer Cutscene iwie eine Horde Aliens hinter einem Hügel hervorgeflogen.
(Man hab ich heute wieder eine Fantasie xD )
Im MP wird es keine Aliens geben! Auch keine Models von Aliens für den MP!
Nur Player versus Player. Was die Moddingcreator machen, das ist ne andere Sache!
Das steht aber alles im FAQ und in der Wiki.
Lest zuerst! Dann fragt!
PSbevor du fragst: Es wird auch keinen Coop Modus geben!
Also das mit den Aliens war nur ein Beispiel (Es kann ja auch eine Elefanten Familie sein. lol!)
Und das es keine Aliens gibt weiß ich, meines Wissens nach, auch. ;)
Gefragt hatte Ich für meinen Teil auch nichts.
erstmal danke für die schnelle antwort foofi, trotzdem is es doch komisch, dass wenn ich z.b. warte im SP bis es dunkel wird und dann zu einer cutscene komme das es dann urplötzlich hell am tag ist!?
Du hast es nicht so ganz verstanden, es wird so ablaufen:
Man geht wie bei FarCry zu verschiedenen Checkpoints. Die Tageszeit bzw. Helligkeit ist "Checkpoints-abhängig".
So kann man an einer stelle 3 Stunden sinnlos rumlungern, die Tageszeit scheint sich nicht zu ändern. Sobald man die Mission weiter fortsetzt, wird sich die Tageszeit nach dem Schema anpassen, das Crytek vorgegeben hat.
Wie gesagt ist das für den Singelplayer! Im MP sieht das ganze anders aus.
ja, das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen....
was habt ihr denn da jetzt nicht verstanden?
die cutscene ist doch echzeitberechnet oder, also könnte es durchaus sein das es die auch im dunkeln gibt
asooo ok danke ich glaub ich habs jetzt kapiert, bin halt bloß ein wenig durcheinander gekommen wegen den vielen videos wo man sichtbar die bewegung der sonne sah, demnach hab ich gedacht, dass wenn man wartet sich die sonne bis zum untergang bewegt aber gut so kann man sich täuchen trotzdem danke für die schnelle aufklärung foofi.:-D
Das war auch eine Techdemo der CE2!
Wie die "was" im Spiel gemacht haben, kann da stark variieren...
Im MP geht das ganz in Echtzeit oder nach Einstellung, also man soll in 2 Min von Morgen auf Abend schalten können... aber das wussten wir ja schon seit der Summit 2007 bei Crytek.
Mir gehts genauso.. :?
Aber wenn das so ist, wie foofi sagt, dann verringert wird sich dadurch der Wiederspiel-Wert nicht unbeachtlich verringern :cry:
Ich hoffe doch sehr, dass man dazu uns Spielern noch eine Option geben wird. Sehr gut fände ich es, dass, wenn man Crysis durchgespielt hat, es nachher so einstellen kann, dass die Tageszeit über das ganze Spiel/Level hinweg, völlig checkpointunabhängig, dynamisch abläuft. Das wäre doch mal was, oder nich?
ich hab das schon verstanden, sorry für die misverständliche Formulierung meinerseits. Mir ist klar, was gemeint ist.
Ich meinte:
Ich finde es halt komisch mir vorzustellen, dass es grade Nacht ist und ich um die Ecke dieses Felsens biege wo die Cut-Scene beginnt wobei es dann urplötzlich hell wird.
Tja... iss halt so..
haben wir schon mal besprochen, dass fände ich in der Tat auch sehr cool. Wenn sie es nicht einbauen, sollte es sich trotzdem realisieren lassen.Zitat:
Sehr gut fände ich es, dass, wenn man Crysis durchgespielt hat, es nachher so einstellen kann, dass die Tageszeit über das ganze Spiel/Level hinweg, völlig checkpointunabhängig, dynamisch abläuft. Das wäre doch mal was, oder nich?
randfee das wirds auch nich ^^
zumindest nicht so extrem
der sonnenstand ändert sich - soweit foofi recht hat - nich zeit sondern ceckpoint abhängig ..
d.h. du läufst ein paar km und dann wirds langsam dunkler.. wenn du natürlich nen speedhack anhast und das level in einer ultrageschwindigkeit durchmachst siehts halt komisch aus ^^
Hmm, ich glaub ich weiss jetzt was er damit meint. Ist halt nur etwas unglücklich formuliert. Man hat, so gehe ich davon aus, auf der ganzen Map unsichtbare Checkpoints gesetzt, die, in einem Abstand von vielleicht 5 Metern aneinander liegen. Dadurch weiss das Spiel wie weit man nun schon gekommen ist und lässt mit jedem durchquerten Checkpoint, die Sonne ein Stück weiter 'gen Horizont sinken. Der Weg zum Ziel ist also gleichzeitig wie eine Zeitskala.
Also ich habe das so verstanden Anfang 6 Uhr:
Checkpoint 1 - 6:30 Automatische Zeit
" 2 - 8 Uhr
" 3 - 10:30
"25 - 15:45
" 30 - Cutscene - 16:00 Uhr - Automatisch Zeit
Ich hoffe, dass euch bewusst ist, dass das professionelle Leveldesigner sind, da wirds sowas wie,... es ist mittag.. die Sonne brennt herunter.. ich geh durch eine Höhle komme heraus und es ist tiefste Nacht, nur weil ich in einen Trigger gestiegen bin der das System ändert... nie geben... Da gehts mehr um Gewitter ect.. Schnefall, Sonnenuntergang... und dann ist sie fast weg... und dann kommt die große Explosion, da ist die Sonner schon untergegangen und es sieht einfach nur geil aus ;)
Kann die Zeit im Spiel nicht unserer Zeit angepasst werden?
Dass ging sogar bei Pokemon auf Gameboy^^!
Etwas blöder vergleich, aber könnte es nicht sein das , dass geht?
Sodass man die zeit eingibt z.B. 7:52 pm und dann wenn es in echt dunkel wird, wird es auch im Spiel dunkel.
Und warum nicht im SP ?
Dynamische Cutscenes gabs auch schon bei GTA ,also warum sollte es bei Crysis nicht so sein?
Weils dadurch die atmosphäre kaputt gehen würde.... :arofl:
Da werden sicherlich Mods rauskommen, die sowas zulassen. Warten wir's einfach mal ab.
Also ich versuch hier mal bissl Klarheit zu schaffen. :) Foofi hatte Teilweise schon recht. Es gibt tatsächlich unterschiedliche Settings des Tag- und Nachtwechsels für jedes Level. Das kann der Level Designer individuell bestimmen.
Dabei gibt es zwei Varianten wie der Day/Night Cycle von statten geht.
1. Der "normale" Tag- und Nachtwechsel, bei dem die Startzeit festgelegt wird zu der man das Level startet. Je nachdem wie lange man braucht um das Level zu beenden schreitet der Tag, bzw. auch die Nacht voran. Bleibt man also lange genug im Level selbst kann man Sonnenauf- und Untergänge betrachten. :)
2. Der festgelegte Tag- und Nachtwechsel wie z.B. bei dem E3/GC Demolevel. Da startet der Spieler am frühen morgen und man sieht den wunderschönen Sonnenaufgang sobald man zur Bucht kommt. Der Tag verläuft weiterhin normal aber nur bis zu einer gewissen Uhrzeit - z.b. früher Nachmittag um die Cutscene am Ende der Demo mit der best möglichen Beleuchtung darzustellen. Nach der Cutscene läuft der Tag-/Nachtwechsel normal weiter, wieder bis zu ner gewissen Uhrzeit, oder bleibt stehen, je nachdem wie der Leveldesigner das ausgewählt hat. :)
cheers,
-alex
Das klingt doch gut. Dann hatte ich das doch ganz anders aufgefasst...
PS: Psst, Leute...ist das DER Alex aus dem Gigavideo? x)
Jap ist er :D
Und danke für die ausführliche Antwort :)
Hehe ist ya cool ^^
Ähm da kommt mir gerade was in den Sinn. Ich habe mal in einem Interview gehört, dass die Koreaner schreckhafter reagieren, wenn es dunkel ist. Wie sieht's mit den Aliens aus?
danke Alex, dann ist ja alles klar:
Tageszeit wird einmalig festgelegt und läuft dann mit vorgegebener Geschwindigkeit ab, kann jedoch pausiert werden. Wunderprächtig...
super jetzt is es drinn, danke cry-alex:-D soo ähnlich hat´s ja auch foofi erklärt
Hi, diese Insel besitzt ja Regenwald und daher nehme ich an, dass sie im bereich des Äquators liegt. Hat man bei Crysis auch den Sonnenstand um die Mittagszeit berücksichtigt? Kommt es vor, dass die Sonne im Zenit steht?
MFG bricKed
Danke Alex!
die Frage hatte ich auch kam nu dazu noch ne sie zu stellen!
thx nochmal!
greetz Kolga
geil....
dann muss es nur heiß genug sein und die Nasen sehen nix mehr!! Dann jag ich alles um mich herum in die Luft bzw. hoff auf 37ºC warme Umgebung und sie sind blind...
Die werden sicher ne Möglichkeit haben auch andere Wellenlängen zu sehen, schließlich sind es hochentwickelte Aliens und nicht bloß Kühe! Vielleicht im Raumschiff nicht, da sie dort nix mehr an haben....
infrarotstrahlung?! öhm frage: sonst gibts keine ansprüche?? infrarotstrahlung halte ich eher für ein fitscha (feature^^) von crysis III......
Mit Infrarotstrahlung ist Wärmesicht gemeint, falls ich deine Frag-Aussage richtig verstanden habe ;)
ja, mit einer Wärme-Kamera (kein Nachtsichtgerät) sieht man die Infrarot-Strahlung. Dies kann man natürlich auch nachts einsetzen, aber normale Nachtsichtgeräte verstärken nur das restliche Licht... wenn das nicht reicht, haben sie auch noch ein paar Infrarot-LEDs (so wie die meisten Fernbedienungen), mit denen sie dann etwas aufhellen können. Das ist dann aber immer noch keine Infrarot Kamera.
Ich hab noch nix darüber gesehen/gehört, dass es in Cryis eine IR-Sicht geben soll. So doll wie der nano-suit ist, wäre das sicher keine große Überraschung, muss aber nicht sein.
In der Eiswelt wäre es jedoch ne coole Sache, da würde dann sofort alles nicht verreiste ins Auge springen.
Mal ne andere Frage. Es gibt viele Spiele, bei denen die Physik im Multiplayer bei jedem Clienten einzeln berechnet wird. Ich erschieße zum Beispiel einen Gegner. Ein anderer schießt plötzlich auf eine freie Stelle. Ich frage ihn: ,,Was zur Hölle machst du da?" Er: ,,Ich Schieße auf die Leiche!" Naya....die lag aber bei mir ganz wo anders. Ihr habt also das Prinzip verstanden, also die jenigen, die sich damit nicht so auskennen.
Wie wird das bei Crysis im MP sein? Berechnet das der Server für alle? Oder jeder einzeln? Bleibt es dennoch synchron? Und auch 1:1?
In dem Trailer in dem das Team aus dem Flugzeug abspringt sieht man meines Wissens doch für kurze Zeit eine Wärmebildansicht. Zusätzlich zum normalen Restlichtverstärker. Ich glaube schon, das es beide Ansichten geben wird. Warum auch nicht.
Jup. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man sich mit dem Nano-Suit auch herunterkühlen kann, damit einen die Aliens nicht sehen können. Quasi der Cloak-Modus für die Eiswelt.Zitat:
In der Eiswelt wäre es jedoch ne coole Sache, da würde dann sofort alles nicht verreiste ins Auge springen.
Ich habe mich mal gefragt, ob diese ganzen "Gadgets" am Nano Suit im Laufe der Story entwickelt werden, um den Spieler im Kampf gegen die Gegner "wettbewerbsfähig" zu halten ?!
Ich habe jetzt schon von Magnetstiefeln (für das Innere des Mutterschiffs), von Kühlung (als Tarnung) und von kleinen Düsen (???) gehört, die einem die Fortbewegung im Mutterschiff erleichtern.
Ich hoffe, dass diese Funktionen nach und nach mit in die Story integriert werden.
Ansonsten wäre das albern für jeden, der ein kelines bißchen Glaubwürdigkeit innerhalb der Story wünscht.
So wurde es am vor langer Zeit auch mal beschrieben. Man sollte nicht von Anfang an alle Fähigkeiten haben, sondern sie nach und nach bekommen bzw. nachrüsten.
Natürlich kann sich seit dem wieder eine Menge getan haben und es wurde wieder geändert, aber das glaube ich eigentlich nicht. Ich denke nämlich nicht, dass man schon auf der Insel mit Magnetstiefeln rumläuft.
Alledings stellt sich dann auch die Frage, wo man diese Upgrades herbekommt.
Naja. Warten wir es mal ab. Wir werden es ja sehn.
omg.. reggt sich hier auch jemand auf wegen den save points? sieht jetz noch so aus als wäre nach all 20 sek.. mit speed modus nen save point.. >.<' kann mir hier jemand aufklären.. ob sich da was tut?
öhm, find ich ehrlich gesagt nich schlimm wenns so wär. Wenn die Points so gesetzt sind das sie immer nach nem harten kampf oder langer fahrt kommen dann is doch gut. Am besten wär natürlich Save Points und Quicksave da sowohl leute wie du (Quicksave) und leute wie ich (Save Point) was davon hätten.
Wär schon mal nich schlecht wenn Crytek sowas einbaut (vl gibts es ja nur hats keiner benutzt?)
es wird sowohl die normale save funktion geben als auch eine qucksave funktion, welche immer und überall benutzt werden kann....
Also mich stört das mit den häufigen Savepoints auch etwas. Immer wenn die in dem Video mit dem Jeep ein paar Meter gefahren sind ruckelt es wieder, weil ein neuer Savepoint erstellt wird.
Ich hoffe, dass die Checkpoints in den schwierigen Schwierigkeitsstufen wegfallen und man nur noch die Quicksave Funktion hat und selber dafür veranwortlich ist, wo man speichert und wo nicht.
Da haste Recht @ noxon. Meiner Meinung nach würde auch der Quicksave-Modus als einziger genügen... Aber das Thema "Speichern" haben wir ja schon in einem anderen Thread durchdiskutiert:!:
Eigentlich sollte es doch kein Problem sein die Save-Points zu deaktivieren.
Vielleicht hat Crytek ja so eine Funktion eingebaut und wenn nicht wird sicher bald ein Mod dafür sorgen.
Ich glaube nicht, dass sich die Safepoints abschalten lassen... hat sicherlich auch die Funktion, blitzschnell noch die Umgebung und Scripts vorzuladen. Man soll ja bei jedem Durchspielen, wenn man andere Wege geht, andere Ereignisse auslösen, dazu dienen sicherlich diese Safe bzw. Checkpoints.
Die Checkpoints sind doch ebenfalls für den Tag und Nachtwechsel gedacht, oder? Dann sind die doch ein MUSS
Apropro, wo ihr gerade von Tag und Nachtwechsel sprecht, in der CG Demo finde ich das mal richtig krass, alle 50 meter kommt da nen save punkt hallo ? extra für dumme eingeführt ?
Ich finde 3 stück sollten im level eigendlich reichen, und da sind 3 stück innerhalb von 10 min *lach* :shock:
-Para
@foofi:
Weißt du das durch die SavePoints noch was vorgeladen wird?
Anonsten wäre das, meiner Meinung nach, nicht so toll. War bei FC auch net so, ja, das is jetzt die Cryenige 2 aber könnte ja gleich sein.
tja... Save-Points..... für Warmduscher!!
Hoffe, dass mit höherem Schwierigkeitsgrad weniger Save-Points vorhanden sind, das ist sonst ja doof, wenn man quasi 20m vorher gespeichert hat ist der Anreiz richtig zu spielen irgendwie weg... die Gefahr umgebracht zu werden wird ja viel zu klein...
Ja das kann sehr gut sein, das der druck nachlässt und man einfach vor jedem baum saved, damit man bloss nicht wieder von vorn anfangen muss. Diese savepoints find ich schon gut so wie sie sind, man könnte natürlich auch eine quicksave Option einbauen, für die ganz Vorsichtigen, aber das ist auch kein wirkliches Problem, das man nicht mit einem patch lösen kann.
Das lolige bei mir ist, ich save eig nie....kA..ich vergess das immer mitten im Gefecht..manchmal schon nervig, alles von vorn zu machen...aber sonst...nö dann greife ich auf Autosave zurück...
ich hoffe meine frage bezieht sich zum thema, es geht ja um videos:
gabs eigentlich schon einmal die singularity cannon(erzeugt schwarzes loch) in action zu sehen, oder wurden sonst irgendwelche infos zu der waffe bekannt?
crytek wollte die alienwaffen ja bis zum release geheim halten, das ist mir bekannt, aber schliesslich haben wir ja auch schon ein video mit dem molecular accelerator gesehen
Na ich würde mich da aber nicht zu sehr in etwas reinsteigern :)
Ich weiß, dass es schon recht viele Threads wegen der Systemvorraussetzungen gab und dass dort recht viel rumgespammt wurde etc, aber BITTE diesen Thread nicht direkt schließen da ich nicht vorhabe über irgendwelche inoffiziellen Systemspecs zu spekulieren sondern eine Frage habe :D. Es hieß doch letztens von jemandem bei Crytek (war es nicht sogar Cevat Yerli höchstpersönlich??) dass die offiziellen Angaben innerhalb von 2 Wochen bekanntgegeben werden sollten, oder irre ich mich da? Sind diese 2 Wochen nicht bereits um? Hab ich was verpasst oder sind die einfach noch nicht um oder was is da los?
Post verschoben
BB
naja es hieß, sie wollten versuchen die anforderungen innerhalb der nächsten 2 wochen zu veröffentlichen, dauert wohl aber noch ein wenig.
besser richtige angaben als vorschnelle (siehe stalker)
mit der demo wirst du ja sehen wie es auf deinem rechner läuft
jo stimmt , aber das ist noch 16 tage hin ^^
@Born_Brainless : sorry , stimmt hätt ich drauf kommen können dass man dafür keinen eigenen thread braucht... hab diesen allgemeine fragen thread irgendwie übersehen
16 Tage... das hält ja keiner aus :)
Ernsthaft, ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei Nvidia wie wild an Treibern optimiert wird und deshalb nicht klar ist, wie die specs nun werden.
Die Popularität von Crysis hat wohl den Vorteil, dass wir auf wirklich gute Treiber für das game hoffen können. Dann kann Nvidia mal zeigen, dass DX10 mehr aus den Karten holen kann als DX9. Bei gleicher Performance kann man also mehr an den Details drehen, viele scheinen das immer zu vergessen. Alles das setzt natürlich voraus, dass die mit den Treibern zu Potte kommen.
also ich halt das wirklich kaum aus ^^ hoffe aber mal dass es mit dx9 bei mir auch super aussehen und gut laufen wird. das find ich an der demo gut, da kann man gut testen wies läuft und notfalls noch aufrüsten. ich werd die mit nem freund zusammenspielen und vlt meine graka ma bei ihm einbauen und wenns dann bei ihm läuft kauft er mir sie vlt ab und ich hab geld für ne dx10 karte :D und sonst halt dx9 ... würd ich wohl auch überleben ^^
ganz ruhig.... wird schon. Ich werds erstmal auf dem Laptop hier spielen (8600er, 2,4C2d aber 4GB Ram)... 1024 und los..
Moin, wollt auch ma kurz ne Frage stellen:):
Also ich wollte wissen ob man die Raketen per Fadenkreuz lenken kann. Im Crysis-Wiki stand etwas von Bewegungs- und Wärmesucher. Kann das jemand für mich erläutern pls :? dankeee:)
16 tage hmm, ich kann mir sehr gut vorstellen das die Demo eh auf Oktober verschoben werd, natürlich hoffe ich es nicht aber irgendwie glaub ich nicht so an den 25.9 :) oder steht der termin zu 100 % @foofi ?
-Para
hey cry-alex wollte sich doch mal melden wo wegen den genauen systemanforderungen..bald ist es doch schon so weit mit der demo dann brauchen wir die ja garnet mehr....könnte jmd den cry-alex nocheinmal druff ansprechen???und ich wollte wissen wie das aussieht mit der optimierung bei der demo, da die schon so früh raus kommt ist die dann genauso gut optimiert wie in dem fertigen spiel???also das es bei der demo bei meinem systen nur alles auf mid läuft und am dem endspiel alles auf high????????
Stay cool guys!!! ;)
Keine Angst, wir werden die Anforderungen schon noch gesagt bekommen.
Außerdem ist es ja wirklich nicht mehr lange bis zur Demo hin.
Und zweitens haben wir ja jetzt schon einiges darüber erfahren!
Unter anderem, daass Crysis gut auf einem System mit 2x2,4 GHz läuft, 2 GB Ram, und einer 8-Karte. Mit einer 8800GTS sogar auf vollen Settings mit 1280 Auflösung!
Also können wir ja schon mal einiges sagen.
Ich lass mich jetzt einfach überraschen!
PS: Ganz ehrlich:
Ich verlass mich schon gar nich mehr sooo auf die Datumsangabe von Crytek. Die machen sowieso immer etwas gechillter ;) (Kein Angriff auf Crytek ;) )!
oh FarCry ja klar.Das war ein hin und her.Trotzdem war FarCry eines der unverbuggtesten Spiele, die ich jemals gespielt habe!
Sie haben uns ja im nachhinein mit upgrades beschenkt und sie supporten die Community im Moment wie fast keine andere Firma.
2 Monate vor dem release eine Demo + pre-SDk für 3 teams!
Ich finde halt so Aussagen wie sie dieser Robin macht seltsam und undankbar!
Die Leute hier erwarten einfach viel zu viel! :)
Ich bin keiner der alles akzeptiert,aber ich habe echt nichts auszusetzen an Crysis/Crytek bisher.Die Demo wird es zeigen :)
Hi Leute,
kommt mal wieder runter, sonst werde ich löschen.
Syntech auf FLAME habe ich 0 Bock.
Myers, pick up, cool down :D
Bevor "hää?!?!" rumgebrüllt wird, kann man ja bei Google oder Wikipedia nachschlagen ;D
http://de.wikipedia.org/wiki/Flame
:b2t:
OK, danke.
Wollte niemanden beleidigen oder streiten. Habe das etwas ruppig geschrieben war aber nicht so gemeint. Also sorry an die jenigen.
Wie der name schon sagt, hätte ich eine kurze Frage (hoffe, dass sie nicht schon gestellt wurde):
Kommt dieser TV-Spot von Crysis auch nach Deutschland? Wenn nein, schade :(. Wenn ja, wird er auf deutsch übersetzt und darf er erst ab einer bestimmten Uhrzeit ausgestrahlt werden?
http://www.gametrailers.com/player/27394.html
Thx beforehand ;)
kann ich dir den thread hier empfehlen... ;-)
http://crysis.4thdimension.info/foru...highlight=spot
kommt crysis nu am 15 also am donnerstag raus ? also stehts da in den läden oder kommt das donnerstag nur per post wenn mans vorBestellt hat ? Bin da nicht ganz aufm laufenden sry
der release ist am 15., aber halt in amerika, und wegen der zeitverschiebung bei uns am 16. (also wie bei der demo^^)
habe ich das richtig wiedergegeben???
Soweit ich weiß, der 15. auch hier in Deutschland.
also ich dachte das kommt am don.
soweit ich weiß kommen eh alle spiele hier in deutschland meist don rauß, war zuletzt auch bei hl2-ep2 so
nein, crysis kommt am 15. in Australien und ozeanien und am 16. in den USA und Europa.
Leute sch..... doch auf den einen Tag vieleicht wird früher ins regal gestellt vieleicht auch nich auf den tag kommt nu auch nich mehr an und sehts mal so lieber kommts am FR dann kann man das ganze WE durchzocken als wenn es DO kommt und noch n Arbeitstag dazwischen liegt!:-D
gibt es inwzischen eine möglichkeit es zu ändern, das dinge in der entfernung oder baumkronen etc nicht so nunja "pixelig" sind?
wird das Spiel nur 6GB gross sein?
wie kommst du dnen auf 6gb?? war nicht immer die rede von 12gb`??
ich war mir nicht ganz sicher
Wo finde ich in der vollversion den SE2??