noxon,
den Raketenwerfer meint er doch bestimmt nicht, der fliegt ja eh immer dahin wo der Laserpointer hinzielt, ergo ist nix mit krummer flugbahn. Die Not-Fackeln, die die Koreaner zum Verstärkung rufen nutzen, fliegen in einer Parabel, ja.
Die Pistolen und shotguns können natürlich (als reine Nahkampfwaffen) gradeaus schießen, aber wenn das Snipergewehr auf ewig lange Strecken nie verzieht und man auch nicht vorhalten muss dann fände ich das etwas lächerlich!
Gleiches beim Standardgewehr. Wenn man da das Scope aufsetzt ist das ja fast schon ein Sniper. Wenn man da immer ins Ziel trifft auf beliebige Distanz dann ist das einfach nur doof.
Wie gesagt, das kann man ja an die Schwierigkeitsstufe koppeln, wer kein Realismus mag, kann ja leichter spielen. FarCry, obwohl es auch keine Ballistik hatte und die KI manchmal unfair einfach alles gesehen hat, hat aus genau diesem Grund Spaß gemacht: weil es schwer war. Es gibt viel zu viele Computerspiele, die zu einfach sind oder eben solche, die schwer sind aber aus unerklärlichen Gründen, einfach damage der Waffe erhöht, KI sieht durch Wände, so Dinger. Das macht ja auch keinen Spaß, weil es eben unrealistisch ist....
Wenn es eh verschiedene Munitionstypen gibt, dann vielleicht auch Leuchtspur für die Nacht, damit kann jeder Depp auch am Tag vorhalten....![]()


Zitieren

