Ich glaube jeden einzelnen Regentropfen aus jedem Blickwinkel zu berechnen, dass würde so viel Grafikleistung fressen, dass wir wirklich die Systemanforderungen von Born-Brainless bräuchten. hihi
Druckbare Version
Ich glaube jeden einzelnen Regentropfen aus jedem Blickwinkel zu berechnen, dass würde so viel Grafikleistung fressen, dass wir wirklich die Systemanforderungen von Born-Brainless bräuchten. hihi
das regentropfen sammeln auf den blättern halte ich für diese Generation spiele auch noch zu aufwendig. aber unter den häusern und bäumen kein regen, das würd ich mir sehr wünschen, haben auch schon viele andere spiele geschafft, warum also nicht Crysis mit DX10 ;)
Bist du dir so sicher? @colHogan
Ich sucher mir solche Sachen gerne raus, aber haben muss es ein Spiel nicht unbedingt ;)
Von der machbarkeit brauchen wir nicht reden, machbar ist mit DX 10 alles, selbst fotorealistische Grafik. Die Frage ist nur wie lange brauchen entwickler um sowas zu entiwckeln und wieviele Supercomputer man braucht um das darzustellen.
zurück zur Realität.
Das sich das Wasser erst sammelt und dann abtropft muss ja net sein aber wenns schön von den Dächer prasselt würde ja schon reichen.
Apropro da fällt mir doch die Techdemo von NVIDIA ein die mit dem großen Felsen wo man die Wasserfälle per Mausclick hinsetzen kann und dann das wasser Physikalisch korrekt den weg nach unten sucht. Sowas ist ja jetzt schon möglich, frage ist ob es in so einem großen Spiel wie Crysis auch möglich ist. Bei regen ist es halt überall, bei nem Wasserfall halt nur an einer Stelle.
Genau so ist es. Die nVidia Demo schafft auch nur ein paar dieser Wasserfälle und eine 8800 GTX kommt dabei auch schon ganz schön in's Schwitzen.
Es ist aber auch eine Frage, wie die Entwickler diese Effekte realisieren. Wenn Crytek eine Methode gefunden hat so einen Effekt zu faken, der zwar genau so ausieht, aber viel weniger Rechenleistung benötigt, dann wäre das natürlich machbar. Manchmal ist da halt der Eifallsreichtum der Entwickler gefragt.
Übrigens. In der ATi Techdemo mit dem Spielzeuggeschäft gibt es genau den gleichen Effekt. Das scheint also im Moment modern zu sein. Wäre also schon vorstellbar, dass das in Crytek auch vorhanden ist.
Jup. Alles kein Problem, sofern du nicht vor so einen ganz dicken Baum fährst. Kelinere Bäume kannst du aber überrollen und über größere Baumstämme, die auf dem Boden liegen kannst du auch fahren.Zitat:
Habe noch eine andere Fragen:
- Mit den Panzern kann man ja durch die Gebäude fahren und die gehen dann Kaputt. Wird das auch mit dem Wald gehen, dass man einfach mit dem Panzer Mitten durch den Wald fahren kann?
Ich denke, dass dies so ziemich das Erste ist, was ich in Crysis machen werde. Erstmal ne Runde mit dem Panzer drehen und den Wald niederwalzen. :)
Theoretisch sollte das funktionieren... wenn man mit ein paar kleinen bleikuglen nen Baum fällen kann, wieso sollte man dann nicht mit nem Panzer nen baum umnieten können.
Ich freu mich schon auf den Editor von Crysis oh da werde ich meine Wahre freude mit haben :-)
Bevor hier alles doppelt dreifach oder 6 fach erklärt wird:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=1040
^^ in diesem Thread gehts um Bäume, dort steht auch drin, dass nicht jeder Baum gefällt werden kann.
Trotzdem war ich von diesem DX9 vs. DX10-Video SEHR enttäuscht!
Das war ja ein offizielles Video, oder?
Hat Crytek irgendwas dazu gesagt gehabt? Denn wie gesagt, beim Hunter-Video war bei DX9 KEIN EINZIGER Regentropfen zu sehen :cry::(
Ist das im wirklichen Spiel wirklich so? Oder war das nur eine "Werbung" um sich Vista und DX10 zu holen?
Das wurde hier auch schon ein paar Mal besprochen. Das Video hat irgend eine nVidia Seite aus Trailern zusammengeschnitten, die Crytek einmal herausgebraucht hat.
Dort wurden Szenen aus E³ Trailer (Anfang 2006) mit dem WinHEC Trailer (Ende 2006) verglichen. Der erste Trailer war also deutlich älter der WinHEC Trailer. Dort waren also noch gar nicht alle Feature integriert und die Einstellungen waren wahrscheinlich auch nicht auf maximum, weil die Performance damals noch so schlecht war. Vor der E³ gab es noch nicht einmal eine lauffähige Version von Crysis. Das sind also Bilder aus einem ganz frühen Entwicklungsstadium gewesen.
Auf de WinHEC sah das Ganze natürlich schon viel besser aus. Dort wurden auch ganz andere Einstellungen verwendet und das Spiel war schon weiterentwickelt und enthielt neue Effekte, wie den Regen. Außerdem waren die Szenen auch ganz andere.
Die Videos lassen sich also nicht wirklich vergleichen. nVidia hat hier versucht DX10 besser aussehen zu lassen, als es tatsächlich ist und wie man sieht scheint das ja geklappt zu haben.
Hier müssen wir schon warten, bis Crytek so ein Video herausbringt oder bis nach dem Release solche Videos von Usern und Gamesites erstellt werden.
schaut euch mal das video hier an http://www.gametrailers.com/player/u...ies/52183.html
hat mir nicht so wirklich gefallen .. zumindest ein paar dinge
z.b.
1.blätter haben ziemlich wild rumgezappelt als sie draufgeschossen haben
2.texturen oftmals nicht so wirklich detailvoll
3.vieles sehr kantig gewesen..wohl kein oder niedriges AA
4.als sie auf bäume oder anderes geschossen haben gabs da manchmal keine reaktion.. nichts kaputt gegangen..
hoffe es ist in der final nicht so
siehst du nicht das das die Village Demo ist ???
öh.. und was heißt das? :D inner pre-alpha oder was?
die village demo is noch aussem januar, also ein halbes jahr alt
Das ist eine Demo, die hat doch nichts mit der Entwicklung des Hauptspiels zu tun!
Das Hauptspiel befindet sich auf einer ganz anderen Entwicklungsebene, die Demo ist vor einigen Monaten entwickelt worden und diente nur als Demonstration!
Überleg doch nächstes mal selber, das haben wir doch alles schon tausend mal hier gepostet! Alex hat doch auch dazu Stellung genommen.
mh ja sry danke erstmal fürdie antwort ^^aber ich kann ja auch nich alles durchlesen :D ich entschuldige mich für meine unwissenheit ;D
tut mir leid das ich jetzt nen doppelpost machen muss, aber sonst beachtet man den thread janicht ^^^
ich habe eine frage zu diesen action bubbles, sind die teil der haupstory oder eher nur so nebenaufgaben?
Was sind Action Bubbles?
über die gaze insel sollen "action bubbles" verteilt sein.. sprich stützpunkte oder derartiges die von koreanern eingenommen sind.. diese muss man dann auslöschen/zurückerobern.. sprich das, was man in den meisten videos sieht
die kommen mir aber irgendwie wenig abwechslungsreich vor ^^^naja man wird sehen.. wobei man bei diesen aufgaben soweit ich weiß immer im alleingang ist.. also muss es auch noch andere aufgaben in der mainstory geben wo dir kameraden helfen, etc
nach dem netten waffenvideo käme mir da noch eine idee...
wenn das verändern der waffe schon in echtzeit ist, fände ich es nochmal einen tick besser wenn es zu den scopes und ganzen anderen zubehör teilen auch eine kleine montage animation gäbe. das würde die begeisterung und realitäts nachahmung noch ein wenig steigern ;)
ist eigentlich schon bekannt ob man sein nickname im MP verändern kann wie in CS o.ä. oder wird sowas einmalig sein wie z.b. in BF?
Boa neee, bloß nich. Das würde doch das ganze Gameplay nur verlangsamen. Crysis ist auf schnelle und rasante Action ausgelegt und durch das schnelle Auswählen der Extras wie Scope, Silencer usw wird der Spielfluss nicht unterbrochen und das Spiel bleibt weiterhin schön zackig.
Schießen, Gegner kommen weiter hinten aus dem Wald ... ok, schnell hinter die Kiste gehockt, Scope rauf, hochgucken und weiter geht das Geballer. *g*
Wie öde wär das denn, wenn der da erstmal anfangen würde an seiner Knarre rumzubasteln? Und Crysis ist sowieso nicht die perfekte Simulation der Realität, dafür ist einfach noch zu viel Unrealistisches drin, wie zB dass man mit dem Jeep gleichzeitig fahren und schießen kann.
wer sagt denn, das die jeeps 2021(verzeiht mir wenns das falsche datum ist), nicht so konzipiert sind, das wäre doch um einiges effizienter
moment ma zum ersten bleiben bei den tatsachen wer sagt das es ein jeep is also nennen wir das fahrzeug bitte geländewagen und zum zweiten kann man fahren und schiessen wieso auch net
ja aber man sagt ja auch tempo statt taschentuch und fön statt haartrockner weil es einfach kürzer is, so klugscheissmodus aus - back to topic
Das mit den Jeeps war ja auch nur ein Beispiel von vielen. Es ging mir ja auch nur darum, zu zeigen, dass Crysis kein Spiel für Leute ist, die eine Hardcore-Simulation der Realität zocken wollen. Irgendwie haben da manche echt die falschen Erwartungen.
Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso dann manch einer ankommt und rumjammert, dass man keine Animation sieht, wie der Protagonist die Waffe mit seinen eigenen Händen modifiziert, anstatt die Sachen in Sekundenschnelle von allein da sind. Das wäre ja nicht real und bla bla bla.
Ist es real, dass ein Alienraumschiff einen Laser/Eisstrahl/wie auch immer in den Himmel schießt und damit eine tropische Insel einfriert? Aber rein zufällig nur diese Insel und dann auch noch so gleichmäßig, dass das ganze natürlich an jeder Stelle den selben Radius zum Alienschiff hat, so dass die ganze Eiswelt wie eine Kugel aussieht?
Und der Übergang von tropisch heißen Urwald in eine klirrend kalte Eiswelt beträgt natürlich auch nur ein paar Schritte zu Fuß, so nach dem Motto:"Guck mal, ich stehe hier im Dschungel und links neben mir beginnt die Eiswelt. *zack* Jetzt steh ich in der Eiswelt. *zack* Jetzt wieder im Dschungel."
Aber Crysis ist ja sooo realistisch, da kann es ja nicht sein, dass man den Helden mitten im Gefecht nicht seine Waffe modifizieren sieht. Wieso muss er dann nicht auch noch was Essen und Trinken und am besten mal nach einer köstlichen Mahlzeit beim Koreaner sein Geschäft erledigen, bevor der Krieg weitergeht? :roll:
das mit dem eis kann ich dir anhand der physik erklären^^ nein aber da hast du natürlich recht das dieses spiel nichts für realitäts getreue spielefans ist, nur sind das dann wieder die , die sich beschweren wie eben bei dir im bsp die waffe hat zu lange geladen in der zeit wurde ich abgeballert.
die sollten dann doch lieber bei CoD bleiben:-D
geht es eigentlich dass wenn man nur einen helm in der hand hat und dann eine pistole in die andere hand nehmen kann?
nö ich hab gemeint dass man zb bratpfanne und pistole gleichzeitig tragen kann in einer hand pistol und in der anderen pfanne
in einem e3 07 video sieht man aber auch das ne Rifle und ein kochtopf in der hand halten kann. dann in dem "PC Games Hardware hat Crysis angespielt Video" hat er auch ne Banane in der hand und kann schießen :)
ob man schießen kann weis ich jetzt net, aber dass man pistole in der rechten und kochtopf(etc.) in der linken halten kann das klappt, sieht man in dem video sehr gut.
Schau mich an
ja ich hab mir das video heut auch runter geladen und habs dann gesehen ich denke schon dass man schießen kann vll nicht mit dem geweher aber mit der pistole
wie sieht es denn eig mit den beiden pistolen aus kann man die unabhängig voneinander abfeuern oder schießt der automatisch abwechselnd?
Fragestunde ^^:
Gibts in Crysis JETS zu fliegen? Also Helikopter gibts ja, aber kann man auch Flugzeuge fliegen?
Vielleicht sogar Stealth-Bomber, wie den F-117 oder den B-2??? ;) ^^
was willst du mit nem B-2 Bomber? die Insel unter Wasser setzen? :shock:
hmmm ma ne Idee :razz:
Hi,
wollt mal fragen, ob mein momentaner AMD Athlon 64 X2 4200+ eine GTX ausbremsen würde? Könnte ich mit ihm und einer GTX Crysis auf high zocken? (ich weis, kann man nicht genau sagen, aber Spekulationen würden mir auch schon reichen) Über eine PM würd ich mich freuen ;)
nein also ich denke nicht das dein prozessor die graka ausbremst und damit wäre ja dann auch die andere frage geklärt:-D
BTT
Genau. Bitte bleibt beim Thema.
@Robin. Guck einfach in unser Crysis Wiki.
Ich hab mal ne Frage .... :
Kann man wenn man Crysis gekauft hat auch das SANDBOX bekommen oder kann man das irgendwo runterladen weil ich liebe MAPS zu erstellen wie bei Crysis auf manchen VIDEOS :D
Soweit ich weiss soll der ja mitgeliefert werden oder täusch ich mic hda .. also kein download nötig ??
Weiss da jemand mehr??
Jup.
Der Sandbox Editor ist enthalten und man muss nichts zusätzlich kaufen oder runterladen.
Weiß ja nicht, ob diese Frage hier schon auf den ganzen Seiten gestellt wurde, aber: Ist der Editor "schnell", also verbraucht der nicht ein Haufen Ressourcen wie der Editor von C&C3 TW?
Würd ja dann auch gerne mappen^^
Der ist schon recht anspruchsvoll, wenn es wirklich flüssig laufen soll. 2 GB Ram sind sicherlich schon nötig. Es wurde auch gesagt, dass 4 GB Ram durchaus nützlich sein könnten. Prozessorleistung kann man hier wahrscheinlich auch nciht genug haben. Mehr ist immer besser. :)
Mehr kann man dazu momentan noch nicht sagen.
Also ich hab die Erfahrung gemacht mit der CE1 für Farcry, dass sie die doppelte an Ram benötigt als das Spiel, aber das kommt sicherlicht dann ganz auf das drauf an WAS man machen will, große maps, kleine, viele Details, keine Details, viel Wald, wenig Wald, und und und.. :arofl:
Auf jeden Fall wird man davon ausgehen können, dass Crytek das Game für schwächere Rechner
optimiert, nicht aber den Editor. Wer also den Editor nutzen will, wird um eine High-End-Maschine
nicht herum kommen.
Greets, Caster
jepp 4gb ram und 64Bit System sollen beim Editor von vorteil sein...
Gott sei dank versteh ich davon so wieso nix ^^
Willkommen im Club :D
Ich kapier den Sandbox-Editor auch nicht. Und wwenn, dann nur mit Anleitung (was aber nervig ist mit dem ständigen Fensterwechseln)!
Ich habs in FAR CRY probiert, eine map zu machen, aber bei der KI wars dann vorbei. Das Level an sich ging ja noch...
aber weil die KI nie das machte, was sie machen sollte, hatte ich keine Bock mehr drauf :D
BTT
jo ich kam mit dem auch nie zurecht :( werde es aber trotzdem mit dem neuen noch ma versuchen, vll kapier ich denn ja dieses mal und vollbringe etwas GROSSES damit :d_spinny:
@DerDieDasBong
Ich glaube du hast eine bessere Rechtschreibung als das in deinen letzten Posts. Schreib bitte vernüftig!
Ich finde es nicht verwunderlich das Crysis im Sinne von Gametrailers.com leer ausgegangen ist. Dies hat für mich 2 Gründe:
Zum einen sind bzw. waren die Erwartungen von Cryisis eindeutig viel zu hoch, zum anderen kommen permanent neue Videos zu crysis, sei es nun youtube, gogglevideo usw. Es gibt vermutlich kein anderes Spiel wo es jemals so extrem viele Videos gab, wie bei Crysis. Dann lässt das Interesse auch irgendwann mal nach und ich gehe mal davon aus, dass COD4 von der Grafik her um einiges besser ist als die von Crysis.
Da muss ich caster auch zustimmen.
Natürlich is die grafik con COD4 extrem geil, aba wenn man da mal vergleichsscreenshots aufstellen würde, würde man wohl im gegensatz zu crysis auf den ersten blick erkennen was was ist.
Ich finde nur das es bei crysis nicht sehr viele videos gibt wo die grafik wirklich mal genau so ist wie im spiel ( also keine 1:1 videos )
oder kenn ich die nur alle nicht xD ?
Greets, andy
Edit: ich glaub das isn neues video, sorry wenns schon gepostet wurde
http://www.youtube.com/watch?v=SjnK79L0bWI
Also mir würde da in erster Linie die gute KI einfallen, die hoffentlich spannende Story und der verdammt geile Nano Suit^^
COD4 ist für mich nur ein BF2 clon mit guter Grafik (die aber nicht so gut is wie die von Crysis)
@Crysis4Ever:
Das Video ist glaube ich von der Games convention ;-)
ich hab da ein tutorial da wird eigentlich vieles gut beschrieben^^
http://farcry.4thdimension.info/modu...name=Tutorials da hab ich schon einiges dazu gelernt;)
also wenn man den videos trauen kann dann ist der Sandbox2 editor einfach zu bedienen.
"What u see is what u play"
natürlich kommt es immer darauf an was man unter einfach versteht ^^
aber dinge in einer liste suchen und per drag&drop ins fenster ziehn is nich soo schwer
die frage is aber auch was wollt ihr mit dem editor machen?
nur an vorhandenen oder vllt sogar zufällig generierten schauplätzen rumbasteln oder ganz neue machen (dürfte aber auch nich sooo schwer sein)
is abzuwarten
er ist auf jedenfall kostenlos bzw beim spiel dabei
hab an crytek mal ne email diesbezüglich geschrieben und auch antwort bekommen
Crysis bringt imo viele Innovationen mit sich (wie damals schon Far Cry)
Ich denke da zum Bsp. an die Alien Waffen die noch nicht vorgestellt wurden ;)
Außerdem gibt es da diverse Aussagen von Cry-Alex die mich auch davon überzeuge, dass sich Crysis von der Masse abheben wird
http://crysis.4thdimension.info/foru...=6161#post6161
http://crysis.4thdimension.info/foru...0905#post20905
Ich bin auch der Meinung, dass sich Crysis von der Masse abheben wird. Die Frage ist doch nur wie sehr? Wird man in 5 Jahren mal sagen "Crysis war ja schon ganz witzig aber auch nichts wirklich neues" oder "Dieses Spiel hat das Shooter-Genre in allen Bereichen revulotioniert". Ich finde das Problem sind gerade die nicht so vielen Innovationen, klar die Physik und Grafik sind spektakulär, aber die Story, das Setting, hatte man alles schon. Crysis wird aber trotzdem ne Bombe:-D.
Das sehe ich aber ganz anders. Die Story hatte man so bestimmt noch nicht und das Setting ist eh so ne Sache.
Hier ist Crytek aber auch an eine unüberwindbare Barriere gestoßen. Genauso wie jeder Andere haben sie halt das Problem, dass es im 21. Jahrhundert alles schon mal irgendwie und irgendwo gab.
Man kann bei allem sagen „hey das ist ja nichts anderes als in haste nicht gesehen“ oder „das war so doch auch mal in balblabla“. Außerdem ist Innovation ja nicht nur etwas neu zu machen sondern auch etwas schon mal da gewesenes besser zu machen.
Aber Story und Setting mögen vielleicht bei Filmen ausschlaggebend sein doch in Spielen sind sie nur Nebensächlich. Ich finde was ich bis jetzt von Crysis gesehen habe macht es schon zum besten Shooter überhaupt soviel kann mich das Spiel gar nicht mehr enttäuschen.^^
Also die Sache mit "Aliens auf Erde, sind schon lange da, wachen plötzlich auf und übernehmen die Weltherschaft" is nicht wirklich was neues (man denke mal an Krieg der Welten). Der Nanosuit wird aber der Hammer*freu*.Zitat:
Die Story hatte man so bestimmt noch nicht
Mir fällt hier jedoch auf, dass Spiele immer mehr Filmatmosphere erreichen, z.B der Trailer von Ace Combat 6 vermittelt das stark oder auch diverse Mass Effect Trailer. Damit mich Crysis entäuscht muss allerdings auch noch einiges geschehnZitat:
Aber Story und Setting mögen vielleicht bei Filmen ausschlaggebend sein doch in Spielen sind sie nur Nebensächlich.
@Andy deine Frage war OT, hab sie in diesen Thread verschoben.
also ich finde die story in spielen extrem wichtig, denn ich will wenigstens nen grund haben, warum ich milliarden von gegnern umniete!!!!man denke doch ma an STALKER. Da schiest man sich in die zone, nur um sich nen 2 min. video anzusehen, das überhaupt keinen sinn ergibt.:x
joa cod hat auch keinen sinn und ich zoggs trotzdem
aba wär ja mal was anderes ;) *michfreu*
Naja das einzige was mich immer an FarCry gestört hat war die übertrieben kurze und unlogische Nachladezeit ... ich finde das sollten die echt verändern .
Was ich sehr geil finde ist das man jetzt auch mit der Waffe richtig zielt wie bei CoD
Achja was ich noch sehr geil finde sind die neuen Anzeigen .
In Farcry waren das drei bunte Balken die einfach nur hässlich aussahen , auch das Fernglas oder ähnliches war lächerlich wie in einem Kinderspiel ...
Ich finde das ganze sieht bei Crysis sehr echt wirkend und geil aus .., ich hoffe die vermasseln das nich wieder kurz vor release
ich hab da eine frage weiß nich ob die schon mal gestellt wurde
aber wird crysis ein extra programm wie ghost recon haben also so ein physik berechnungs program agaia oder wie das heißt?
^^ Nein, es gibt kein Physikberechnungs support von Ageia oder anderen Firmen.
jo ok danke;)
dann weiß ich das jetzt auch^^
Nimmt mich wunder wo das steht.
Das stimmt natürlich nicht. Ist völliger Quatsch und deswegen hatte BB den Beitrag davor auch schon einmal gelöscht, worauf MC_CRYNALL das Gleiche noch einmal geschrieben hat. Das ist auch nciht Sinn der Sache MC_CRYNALL.
Aber um die Leute hier nicht zu verwirren noch einmal eine Richtigstellung. Die PhysX Karte ist für Crysis genauso nutzlos wie ein Stück Toastbrot im PCI-Slot. Für Crysis braucht ihr euch die Karte also nicht zu kaufen.
Hallo hab ne Frage.
so wollte fragen ob man in crysis also SINGLEPLAYER alleine spielt oder mit so verbündete also freunden nicht online freunden sondern computer gesteuerte freunde ? oder wurde das wieder abgeschaft den auf alten Videos sehe ich freunde wie z. B der Schwarze wie er eine Granate auf einen Feind wirft. ..... ... also wenn man alleine spielt ist es irgendwie traurig den zusammen macht es mehr spaß wenn dein freund dir mithilft oder ?
bei manchen videos sind sogar die Feinde etwas zu STARK. :?
Du wirst zusammen mit einer Elite Einheit auf die Insel geschickt, somit wirst du auch teilweise in einem Team arbeiten können. Diese haben alle einen eigenen Charakter.
Weiß man jetzt, ob Crysis auf deutsch übersetzt wird?
Oder bzw. wer den deutschen Sprecher von Jack Dunn übernehmen wird?
Würde mich echt mal interessieren, die englischen Sprecher hören sich ja schon ganz gut an ;)
Lol das wär ja ein Witz wenn es nicht auch eine Deutsche Sprachausgabe hätte...
Wird bestimmt eine haben. Und wenn nicht? Einfach nur lustig.
Fragestunde: :D
Dieses Bild heißt "Ingame3".... und ist schon ziemlich alt!
http://img406.imageshack.us/img406/5858/ingame3mj9.jpg
Aber jetzt meine Frage:
Man spielt ja in Crysis wirklich auf einem Flugzeugträger (siehe Videos E3 2006) und ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, ob diese Reperatur typen da wirklich INGAME rum laufen werden aufm Flugzeugträger? Das wäre doch voll geil!
Aber ich mir fällt einfach keine Situation ein, wo das so sein könnte. Ich meine, man läuft ja nicht während der Missionen einfach so just for fun aufm Schiff rum, oder?! ;)
Und wenn Aliens aufm Schiff sind, dann pfuschen die da bestimmt auch net mit Reperaturen rum ;)
Also in welcher Situation könnte das wirklich ingame sein?
wieso sollte das keine in game Grafik sein? Willst du etwa sagen Crytek lieferte anfangs jede Menge "gefälschter" Bilder ab? Bei dem Foto oben sehe ich noch keinen großen Unterschied zu dem, was ich in den neuesten Videos so sehen, aber die Köpfe z.B.
http://www.techpowerup.com/img/06-04...sis8_small.jpg
in den Videos, die wir so aus den Spielen sehen, ist das Detaillevel und besonders die Beleuchtung zwei Klassen schlechter.
Das Techdemo video von Anfang des Jahres war da noch besser.
http://www-users.rwth-aachen.de/mega...ysis_head1.jpg
aber wie gesagt... verglichen mit den Köpfen heute... hm... Vielleicht bin ich etwas blind oder die Einstellungen der Demos schlechter..
@randfee
die Köpfe (die ja jetzt auch schon recht alt sind) wurden von der CE2 gerendert,
bedeutet, dass es möglich ist, solche eine Qualität mit der CE2 zu erreichen.
Allerdings bedeutet das nicht, dass es Ingame so einfach zu machen ist, da ja auch noch ein wenig Ressourcen für andere Inhalte zur Verfügung stehen sollten ... ;-)
Ich muss zugeben, dass ich die Koreaner auch nicht so toll finde.
Erinnert ihr euch noch an den Flyover, bei dem man aus dem dem UBoot ins Wasser eintaucht?
Da am Anfang der Farbige gefällt mir richtig gut.
@foofi:
Dann hab ich das Bild anscheinend von irgendwo anders her gehabt ;)
Ich hab nämlich 2 Ordner, einer mit Wallpaper (die sind numerriert) und im anderen sind einfach nur so Bilder die vielleicht etwas kleinerer und so sind. Und diese im zweiten Ordner benenne ich nie um, bin ich zu faul dafür :D. Und das hieß bei mir halt "Ingame3" ;)
@Martin80:
Dann zähl mal ein paar auf. Ich wüsste nicht, wie diese aussehen sollten....
Wie gesagt, entweder wären die Aliens da, dann würden die da kaum rumstehen. Oder man läuft einfach so aufn Schiff rum, aber das geht so viel ich weiß ja auch nicht... es gibt ja keine Missionen zwischen den Missionen (sind ja nicht bei Animal Crossing^^)
@randfee:
So denke ich auch! ;)
@Martin80
Den Farbigen, den du da am Anfang im UBoot rumstehen siehst ... das ist doch der auf dem Bild, dass randfee über dir gepostet hat. Und ich muss sagen, der Typ sah grafisch genauso gut aus, wie aus dem CryEngine2-Technikvideo. Also anscheinend ist das Ingame schon möglich.
Ich hab da so eine Theorie: Man guckt einfach mal bei anderen Spielen, wie es dort gelöst wurde. Zum Beispiel Hitman Blood Money. Da fällt einem auf, dass alle Figuren, die irgendeine Hauptrolle spielen, detailierter aussehen, als die Menschen, die da überall in Scharen umherlaufen. Ich denke, so wird das auch bei Crysis sein. Die Koreaner erreichten auf sämtlichen Videos und Screenshots nicht annähernd die selbe Qualität, wie unser farbiger Freund hier aus unserem Einsatzteam.
Du tust gerade so, als würdest du den genauen Ablauf von Crysis schon kennen.
Wir wissen doch kaum etwas. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man auch eine gewisse Zeit auf dem Flugzeugträger verbringt (und nun vergiss mal deine Aliens)
Denkst du etwa Crysis = Dschungel, Flugzeugträger, Eiswelt, Alienschiff ???
Natürlich wird es noch Nebenschauplätze geben, die vor allem die Story weiter voran bringen werden.
Von daher denke, dass der besagfte Screenshot so auftauchen kann. Da er aber recht alt ist, muss das natürlich nicht sein.
Ich spreche einmal von dem farbigen, der uns ins Wasser tauchen lässt
und
dem farbigen aus der CE Technik Demo
Natürlich ist das wohl der gleiche, ich rede aber von der Qualität der Darstellung.
Und diese scheint in beiden Fällen gleich zu sein.
Bei Hl2 war es auch so, wie du meinst, dass die Nebenakteure eine geringere Qualität besitzen, als z.B. Alyx oder de rFischermann aus Lost Coast.
Jap. Als ob der Flugzeugträger nur dann im Spiel vorkommt, wenn die Aliens bereits angreifen. Wieso nicht auch davor, danach oder sonstwann? Das Spiel soll hier schließlich eine Story präsentieren und wenn diese Story jetzt vorher schon so in bekannte Kapitel einteilbar ist, ohne irgendwelche Zwischenakte, dann ist das ja wohl sehr langweilig und wenig überraschend. Es kann ja wohl sein, dass man auch mal nach einem Einsatz von der Insel auf dem Flugzeugträger zurückkehrt und dann können ja sehr wohl irgendwelche Reparaturen stattfinden. Das ist ja in den meisten Filmen auch so, dass es da bestimmte Orte gibt, die mehr als nur einmal besucht werden, wieso sollte das also bei einem Spiel mit Fokus auf Story nicht so sein? Denkt doch mal ein bischen nach, Leute.
Also das ist jetzt bezogen auf Robin.
Auf Gamestar ist ein Arrtikel veröffentlicht worden, wo beschrieben wird, wieso Crysis keine Physikkarten unterstützen wird.
Cevat Yerli von Crytek erkennt ein anderes Problem. So müssten die Physikkarten schon ein besonderes Spielerlebnis ermöglichen, welches sich von dem unterscheidet, was auf normalen Rechnern möglich ist, damit es sich für Spieler lohnt, die Karten zu kaufen. Gleichzeitig müssten diese Spiele aber auch für die Mehrheit der Spieler verwendbar sein, die so eine Karte nicht besitzen. Crytek will aber das Gameplay nicht ändern, damit auch schwächere PCs gut funktionieren. Ausserdem habe man den Programmcode nun jahrelang optimiert, damit er sowohl ältere Prozessoren als auch Mehrkern-CPUs nutzen kann.
Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/hardw...eia_physx.html