hoi, hab in 3 tagen musterung und wollte vorab erfahren, wie es da so abgeht und wie lange ma dort bleiben muss, wie manns zum t5 schafft^^ usw usw.... ich bitte um antworten, die schon erfahrung damit habn
Druckbare Version
hoi, hab in 3 tagen musterung und wollte vorab erfahren, wie es da so abgeht und wie lange ma dort bleiben muss, wie manns zum t5 schafft^^ usw usw.... ich bitte um antworten, die schon erfahrung damit habn
1-4 H einrechnen.
Wenn du kb auf Wehrdienst hast:
1.Ärztliches Attest abholen
2.Verweigerung schreiben
Durch Musterung musst du durch : x
@ -Predator-
Schaue mal hier. Das könnte dir weiterhelfen:
http://crysis.4thdimension.info/foru...mustern&page=6
man sollte schon einen Tag damit verplanen... man wird vollständig abgetastet, bekommt man den Finger immernoch in den Anus? Das war bei mir so...
Warum Finger innen Anus? Bekommt man da die Prostata abgetastet? oO
wie war dass den?! muss nich das 2.kind oder so hin? und wenn mach ich zivi, für wehr hab ich keine ausdauer^^
Soweit ich weiß muss das dritte kind nich hin, das 2te scho noch :/
hättest vielleicht ein wenig früher anfangen sollen mit dem informieren.
für atteste und sowas braucht man eigentlich ein wenig vorlauf.
allergienbescheinigungen und so alles vom arzt holen, falls du welche hast. naja, da kenne ich mich auch nicht so aus.
guck mal hier z.B.
http://www.musterung.net/
http://forum.musterung.net/
Man sagt ja bekanntlich das die beim Bund eine Vorliebe für junge Knaben haben., also nehm dich in Acht.... :lol:
Also bei mir haben die das nicht gemacht, aber wenn dann sag sowas wie "Ich hab schlimme Verdauungsprobleme und wenn du da jetzt den Finger reinsteckst, geht die Scheißerei so richtig los!".
Spaß beiseite, da musst du einfach durch, auch wenn es sehr nervig ist und man sich 1-2 Tage lang fühlt wie die Ratte im Versuchslabor ;)
Ich hab mir die Musterung viel schlimmer vorgestellt. Kann aber auch daran liegen, dass der erste Satz des Arztes "Sie sind ausgemustert" war :ugly: Kann zu dieser Untersuchung also leider nichts sagen:p
Ein Attest wegen Blasenschwäche würde bestimmt reichen.
Pascal hat ja verweigert und diesen Brief geschrieben. Kannst ihn ja auch mal fragen.
Was ich jetzt total ******* fand, war das die einem 5min an den Glocken rum spielen :lol:.
Ach ja , die Musterung :-o
Mit den tollen Propagandafilmen in der Wartehalle und mit den tollen Beratern der Bundeswehr , die einem einreden , wie toll es ist . :lol:
Also wenn du nicht den Wehrdienst leisten willst , sondern Zivi machen willst , dann kannste das gleich am Anfang sagen und bist nach ca . 2-3 Stunden wieder draußen . Wenn du den Wehrdienst leisten willst , musst du die ganzen Eignungstests noch über dich ergehen lassen und das dauert ca. 4-5 Stunden . Mein Kumpel war da sogar noch länger drin , weil die Beamten um 12.00 Mittagspause hatten , der war da ca. von 8.00 - 14.00 drin xD .
Achja , bei der Untersuchung hoff ich , dass du ne geile Ärtztin hast , aber meistens sind das so alte Schachteln , wie bei mir , die nur gerne an den Eiern rumkneten wollen :roll: .
Ich sag nur : ,,Bitte husten " , alle die schon dort waren , wissen , was ich meine .
Naja , ich wurde mit T2 gemustert und hab verweigert , ich hab keinen Bock im Schlamm rumzukriechen :lol:
Wenn du Zivi machst , musst du nicht ins Altersheim , es gibt genügend bessere Jobs und du kannst dich auch z.B. bei der Feuerwehr oder dem THW melden .
Wenn du noch Fragen wegen Verweigern hast , kannste mich gerne Fragen , hab das auch damals mitgemacht ^^ und weiß bescheid .
@ AndiIII : Wenn die ersten 2 Brüder den Wehrdienst geleistet haben , muss das 3. Kind nicht mehr hin , aber bei ihm wars anscheinend nicht so , sonst hätten sie ihn nicht angeschrieben , wahrscheinlich zählt der Stiefbruder nicht .
Finger im Po - Mexico :lol:
Also bei mir ist das jetzt auch ca. 6 Jahre her ( die haben mich mit 24 noch bekommen :twisted:) und da war nix mit Finger in Po ( zum Glück ^^)
Also ich bin da rein , hab direkt gesagt kein Bock auf den Mist hab und den Dienst verweigere, Zack nach einer Stunde wieder daheim ! War ganz easy :p
Ach und obwohl ich alles was mir so eingefallen ist an Familien-Erb-Krankheiten denen aufgetischt habe, haben die mich T2 gemustert.
Muhahaha:twisted: Ihr armen Schweine:D Gut, dass mich diese ganze Musterungssache komplett peripher tangiert8) Wenn ich geeignet wäre, würd ich Zivi machen, Bundeswehr sucks:twisted:
Und die Urinprobe :lol:
Da stehste da in dem abgegrenzten Raum und pisst in den Becher und dann reist die da des Fenster an der Seite auf , schaut rein und ruft : ,, Na , fertig ? Nur halb voll mit mittlerem Strahl ! " , boah , am liebste hätt ich ihr das Fenster vor der Nase wieder zugezogen :p .
Da hätte der Spruch aus Switch Reloaded gepasst : Hau ab du olle zippe :lol:
@Baggibox:
So früh am Tag schon besoffen? :aua:
Geh du mal lieber zur Msterung...
:lol::lol:
So war es bei mir auch , ich war erst drin , da konnte ich nicht , weil ich erst pissen war , dann hab ich ma eben so ne 1,5-Literflasche Wasser geext und dann wurde ich irgendwann wieder gerufen , zum Glück , ich musste so arg pissen , ich glaub ich war fast 5 Minuten am pissen , deswegen hat die ja auch das Fenster aufgerissen :lol: .
Naja , erst den Becher voll gemacht und dann weiter ins Urinal und dann kommt die und sagt : Nur halb voll :roll:
Achja , bei mir wars auch so ne alte , so um die 60 (geschätzt ) und dann gabs noch ne fette ^^ , die war zwar jünger , aber fett ^^ .
Ich glaub , da kommen nur solche rein , denn die wollen auch endlich mal ein paar Eier kneten :lol:
Was hier fürn Aufstand gemacht wird. Geh einfach zum Bund und mach ne gute Erfahrung, die du für dein Leben behalten wirst. Ich war anfangs auch skeptisch, aber beim Bund haste mehr Spaß als sonst irgendwo und das ist mein voller Ernst! Nur Waschlappen verweigern...es sei denn, es gibt einen trifftigen Grund dafür und "kein Bock im Schlamm rumzukriechen" ist kein Grund. Das macht sogar Laune, aber glauben kann man das nur, wenn man das selbst mal gemacht hat und nicht von seinem gemütlichen und vollgefurzten Sessel aus, sich ein Urteil davon machen will. :roll:
Das kommt aber auch immer darauf an, wo und als was man stationiert ist. Ein Freund von mir ist auch gerade dort und für die Lieferungen (Logistik) zuständig. Momentan muss er am Tag 2 Aufträge bearbeiten und ist quasi eine Stunde nach Dienstbeginn mit der Arbeit fertig :ugly: Ihm ist so langweilig, dass er sich freiwillig zum Sport angemeldet hat und das will schon was heißen.
In der Grundausbildung (die ersten 3 Monate) ist das natürlich nicht so, da hast du schon Recht. Die Geschichten, die er mir da manchmal erzählt, sind schon eine Klasse für sich. Da lernt man wirklich für´s Leben, aber danach dann nochmal 6 Monate verschwenden... man bin ich froh, dass die mich nicht genommen haben.
Sagste einfach, du willst Scharfschütze werden und schon bekommste ne Stelle bei den Panzergrenadieren...da wird dir nie langweilig, zumindest nicht da, wo ich war. Montag bis Freitag nur Gefechtsübungen inklusive chronischer Schlafmangel....total geil...ganze Berge von Hülsen konnte man aufstellen.
Ich würde nach dem Studium hingehen, werde aber höchswahrscheinlich ausgemustert :D
Habe leichtes Untergewicht und Rücken/Haltungsprobleme, ersteres ist Wachstumsbedingt, bin Spätzünder.
Das bleibt wohl jedem selbst überlassen , was er wählt ;-).
Und was für Erfahrungen sollen das sein , die ich für mein Leben behalten werde ?
Ich mach in 2 Monaten mein ABI und glaub mir , nichts ist nutzloser als der Wehrdienst , ich will endlich arbeiten , da muss ich nicht noch 9 Monate so sinnlos vergeuden .
Ich melde mich demnächst bei den Maltesern als Sani , da bekommt man ne Sani-Ausbildung , muss 6 jahre dort bleiben , aber ich kann wenigstens eine Ausbildung/Studium beginnen , weil ich nicht jeden Tag hin muss , ich muss nur 120 Stunden im Jahr leisten und das an den Wochenenden , oder wenn ich sonst Zeit habe .
Wenn das Abi rum ist , bin ich 21 , wenn ich dann noch 9 Monate Wehrdienst / Zivi machen müsste , wäre ich 22 , bis ich ein Studium beginne , das dauert dann auch noch ca. 3 Jahre , dann bin ich 25 , ich hab keine Lust 1/3 meines Lebens in der Schule/Uni zu verbringen , ohne Geld zu verdienen , und die Ferienjobs spucken auch nicht viel aus .
Wie gesagt, das hängt von der Stationierung/Ausbildung ab. Ist ja logisch, dass man in der Logistik nicht so viel an der frischen Lust ist, wie als Panzergrenadier. Man muss eben auch etwas Glück haben:) Hast du dir etwa auch die beiden Stellen rausgesucht? Wirklich schade, dass nur wenige dann in die Scharfschützensparte kommen. Dafür hätte ich gerne ein Jahr geopfert.
@Rage
Ich hab hier einige Kommilitonen, die um die 24/25 sind und das sind noch lange nicht die ältesten Leute hier. Also da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.
Die Bundeswehr bietet genauso zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten an, inklusive Studium. Aber was das für Erfahrungen seien sollen, kann ich dir nicht erklären. Musst du schon selbst gemacht haben, damit du es auch verstehst. Die Sache mit der Verschwendung erkläre ich lieber nicht weiter...
Tja, ich habe bei der Musterung gesagt, dass ich Sniper werden will, wo ich selber nicht so genau wusste, womit das zusammenhängt. Später in meiner Stammeinheit bot mir mein Zugführer diese Position an, weil in der Kompanie einfach Scharfschützenmangel war und bei der Ausbildung gehste echt an deine Grenzen. Aber sowas von...doch am Ende hast du ein prima Gefühl gehabt, etwas geschafft zu haben, wovon du gedacht hast, dass du es sowieso nicht packst.
Sorgen mach ich mir auch keine , ich will nur endlich GELD :lol:
Mein Bruder macht grad ne Ausbildung als Informatikkaufman und bekommt ne Menge Geld und leistet sich ständig was , nen HD-TV , ne PS3 , nen Laptop , nen 22" TFT , ein Auto und ich sitz hier mit nem alten Röhrenfernseher , nem 19" 4:3 TFT und muss jeden Cent 3x rumdrehen , ich hab auch kein Auto , die Versicherung könnte ich mir nie leisten , ich hab halt mein älteres Motorrad , das ich günsitg bekommen hab und das muss ich auch unterhalten .
Bei mir meinten die vor nen halben Jahr sie melden sich nach der Ausbildung nochmal.
Was bekomme ich am Freitag für nen Brief?
Bitte am 23.03.09 nach Kassel zur musterung.
Joa Freund hätte am 19.03. Hin gemust. Er hin gefahren Arbeitsvertrag gezeigt joa ok bis in 3jahren nach der Ausbildung.
Mal sehen will ich auch versuchen. Außerdem will ich sowieso zivi machen, will auf der Stadt mit Jugendlichen dann machen.
Aber würde ausgemustert werden, wegen rückenverkrummung. Naja mal sehen.....
Du bist nicht der einzige! :roll: Geld will jeder, aber dafür muss man dann auch was tun. In der Regel machst du als Student in deiner Studienzeit eben diese Abstriche, damit du später dir all den ****** auf einmal holen kannst, weil du als ausgebildeter Ingenieur oder was auch immer, nicht gerade wenig verdienst. Du kannst auch ein Dual Studium machen, aber ich weiß nicht, ob du soviel deiner Freizeit dafür opfern willst.
stimmt das denn nun wirklich, wenn ich sage das ich keine lust auf wehdienst habe sondern wenn auf zivi, dass ich diesen EUF test nicht machen muss??!!! aber zu wem muss ich das denn sagen?
Bescheuerte Aussage. Es ist immer noch jedem selbst überlassen, was und wie er denkt und wie er sich entscheidet. Wenn jemand voll hinter seiner Entscheidung steht, egal ob Wehrdienst- oder Zivildienstleistender, sollte man das unterstützen. Das hat rein gar nichts mit "Waschlappen" zu tun.
Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass man auch im Zivildienst etwas wirklich Nützliches getan hat, dass man Menschen wirklich geholfen hat, sei es bei ihren täglichen Bedürfnissen im Krankenhaus oder im Pflegeheim, sei es beim Betreuen von kleinen Chaoten im Kindergarten und dazu beigetragen hat, dass Menschen den Tag etwas schöner erleben
können als ohne jemandes Beisein. Ich für meinen Teil habe meinen Zivildienst in einer Kindertagesstätte abgeleistet und kann ebenfalls sagen, dass ich eine gute Erfahrung gemacht habe, die ich fürs Leben behalten werde.
Und ob du's glaubst oder nicht: Es hat mehr Spaß gemacht als sonst irgendwo.
Was lernen wir daraus? Empfindungen sind subjektiv, Pauschalisieren doof. Wieso man deshalb als Waschlappen abqualifiziert wird, erschließt sich mir nicht.
Bestimmt kann man im Wehrdienst ebenso Spaß haben, wenn das der eigenen Persönlichkeit mehr entspricht.
Mir persönlich bringt ein fröhlich grinsendes Kindergesicht eben mehr Freude als ein hämisch grinsendes Unteroffiziersgesicht. 8)
Genau so ist es.
Außerdem hat man mit einem Studium nochmal zusätzliche Sicherheiten, denn nicht jeder Chinese kann eine Brücke konstruieren oder ein Betriebssystem (mit)entwickeln, wobei die Inder da auch schon kräftig auf dem Vormarsch sind. Naja, ist jetzt vielleicht doch etwas zu viel OT...
Wenns eine so blödsinnige Aussage ist, warum habe ich soviele Zustimmungen?
Der Rest deines Beitrags wäre aber ein trifftiger Grund. Nur wenn dann welche ankommen und sagen, "im Schlamm rumkriechen hab ich kein Bock" oder "kein Bock mich von jemanden rumkommandieren zu lassen" ist kein Grund und zeugt auch nicht von Verständnis für diese Dinge.
Weiß ich nicht. Ist mir auch egal, da ich meine Meinung nicht nach der der Mehrheit ausrichte.
Wenn viele Leute was Falsches sagen, wird's auch nicht wahrer.
Mag sein, dass viele dir zustimmen, ich wollte nur meine Meinung dazu zum Ausdruck bringen. Die hast du eben nicht getroffen.
Sind mal wieder Meinungen die jeder anders sieht. Willy ganz anders und der Siberian Tiger genau wie ich.
@ Spay xDDD, jab xDDD
mann kann doch dieses FInger in den Po verweigern oder ?
Naja, mal schauen, bin ja jetzt auch 17 und eigentlich hätt ich garnichts gegen Bund einzuwenden, allerdings frage ich mich halt ob ich dafür "fit" genug bin.... ;-)
Bin zwar ziemlich sportlich, also mach ziemlich viel Sport und so, aber an sich, ich schaff jetzt nichmal 20 "richtige" (Kinn bis aufn Boden;-)) Liegestützen am Stück, und dann is halt die Frage, ob des reicht fürn Bund, keine ahnung....^^
Das gibt's nicht mehr.
@ -Predator-: Normalerweise gleich am Anfang, beim Personalien aufnehmen und so. Sie sollten dich im Normalfall fragen, was du machen willst.
Du solltest den richtigen Zeitpunkt schon erkennen. Dann, wenn der Abendstern horizontal im dritten Quartal des Erdkoordinatensystems liegt.
Ne spießge Antwort auf einen witzigen, nicht ernst gemeinten Post - bei uns würde man dazu sagen: "nimm mal lieber den stock aus dem...."
http://de.wikipedia.org/wiki/Humor
@Tribun8x:
Glaube bei mir auch, ich versuche immer noch die Erinnerung daran zu verdrängen ^^
Wo ich mich wirklich drauf gefreut hätte wäre schießen.
Kommt davon ausgemustert zuwerden.
Muss ich wohl irgendwann in die USA fliegen..
nen freund hat mir gestern erzählt, wie er t5 bekommen hat (nein, er spielt kein wow). eigentlich ist er t1 tauglich, schlechtestens falls t2. also, wie hat er das gemacht?
er hat sich am vorabend zugekifft. am nächsten tag dann zugegeben, dass er hier und da schon mal drogen nehme und schwups, t5 :) vielleicht mach ich das auch, wenn ich bis dahin nicht schon in ner ausbildung o.ä. bin
Wie lange is nun eigentlich noch Bund ?
Halbes Jahr oder 9 Monate iwie sowas ne ?
Mich nervt Bund eigentlich nur deshalb, weil es Zeit ist die ich für meine Ausbildung verwenden könnte.
Natürlich ist es eine einzigartige Erfahrung, aber wie ich zu dieser Erfahrung stehe werd ich erst nach Bund, falls ich hinmuss, wissen und das ist in frühestens 4 Jahren, da ich meinen Ausbildungsvertrag schon in der Tasche hab und noch nen halbes Jahr Schule mach.
Mfg Scaleo
Neun Monate dauert der Wehrdienst.
Zivildienst is aber auch gay, bin froh wenn ich in 5 Wochen mein Entlassungsgespräch habe :)
ich werde ne Ausbildung in der Bundeswehr machen ;)
Seltsame Praxis.
Also ich war auch bei der Musterung...naja...
Erstmal erstmal gedacht...ach egal waste machst...gehst da rein und ziehst das durch...
Am Anfang erstmal 10 minuten warten und danach wurde man eingetragen, dass man da ist. Daraufhin wurde ich zum nächsten Raum geschickt wo ich warten musste. Nach 20 Minuten hatte ich dann das erste Beratungsgespräch und Fragen halt was ich so mach bzw. meine Hobbys und so. Danach kam ich zur artzlichen Untersuchung...erstmal Urintest und so. Danach dann Körpergröße und Gewicht. Dann wurde ich wieder in einen anderen Raum gesteckt und haben mich körperlich getestet. Also halt erstmal nach Allergien und so gefragt...danach erstmal ausziehen und EKG. Darauhin hör und Sehtest....joa danach ging es dann erstmal zum Psychatische Dingens da...wo man die ganzen Test machen musste....logisches Denkvermögen usw.
joa...dann das Ergebnis...T2 ist es bei mir gewesen...
Nun vor zwei Wochen hab ich dann mein Einberufungsbefehl bekommen....erstmal direkt total sauer geworden, weil ich nen Job hab und so....hab versucht zu verweigern und so...leider nichts daraus geworden. Jetzt denk ich mir einfach...ziehst durch und gut ist. Hast auch das hinter dir ;-)
PS: Musterung FTW....hatte bei der ärtzlichen Untersuchung ne junge Ärtztin ;-)
Würde mir an deiner Stelle nur dieses "und so..." abgewöhnen. Die Brüllen dich gleich am ersten Tag die Haare zum Hinterkopf, wenn solche Ausdrücke kommen. Da wirste gleich am ersten Tag gejagt wie ein Hund, also freu dich drauf! :lol: "So richtig gef*****" sagte man bei uns immer. lol
Was ich schon immer mal wissen wollte :
Wenn dich da jetzt einer anbrüllt und bestraft , mit z.B. Laufen , was passiert dann , wenn man sagt : Ne , mach ich net :razz:
Weil man muss ja den Wehrdienst leisten und rausschmeißen können sie einen dann nicht , was machen die dann in solch einem Fall , wenn sich jemand weigert ?
Gibts dann Arrest ?
Ich weiß ja nicht wie das da ist , war noch nie dort und werde auch nie dort sein :-D
sagt man bei uns auch^^
Gemustert werde ich aber erst später... Wenn dann werde ich warscheinlich auch zur Bundeswehr gehen!
Mein Vater hat mir erzählt das es zwar echt anstrengend ist aber er diese Jahre nie wieder missen will! Das ist ne Erfahrung fürs Leben;)
Werde sie dann warscheinlich mitnehemen;) (Die Erfahrung)
Also ich bin um den Wehrdienst herum gekommen, weil ich mich beim Eignungstest etwas superschlau angestellt habe :lol:.
z.B das man zu Dünn ist!
Manche nehmen Drogen oder Trinken sich davor einen an (nicht zu empfehlen) usw.
Hmm, gute Frage. Ess doch vorher ein Mohnbrötchen, du bekommst keine Anzeige und der Drogentest ist positiv :grin: ;).
Du musst Körperlich beeinträchtigt sein.
Chronische Fußverletzung oder so inklusive ärztlichem Attest versteht sich.
...das kann aber auch ziemlich nach hinten los gehen, da das einen auch im zivilien leben verfolgen kann - ist zumindest bei uns in österreich so...
da weiß ich von einigen, die dachten, sie stellen sich dumm an beim eignungstest und die mussten danach jedoch zum psychologen und gewissen wurde danach auch der führerschein entzogen
allgemein gilt beim heer: sich nicht groß auflehnen bzw. dumm stellen, auch wenn du sachen machen musst, die dich eigentlich nicht interessieren - denn wenn du dich absichtlich dumm stellst/blöd anstellst - dann wirst du von den affen umso mehr gef*****!
wenns geht zieht die sache durch - ich dachte mir auch immer - dass ist doch komplette schice - aber im endeffekt will ich diese erfahrung auf keinen fall missen - da die 6 monate (in Ö dauert der wehrdienst nur mehr 6 mon.) zwar teilweise anstrengend aber dafür auch sehr lehrreich und interessant waren!
is aber dann vor allem später schlimm, wenn du schon fix eingerückt bist und in deiner gruppe/zug/kompanie ******** baust und dann alle dafür büßen müssen - da macht man sich dann sehr beliebt ;)
Ich versteh deine Frage nicht :roll:
Du wirst angeschrieben , wenn du zur Musterung sollst .
Dann gehtst du da hin und lässt die ganzen Tests und Untersuchungen über dich ergehen .
Dann sagen die dir irgendwann , mit welcher Stufe du gemustert wirst .
Und wenn du zur Musterung sollst bist du so zwischen 17 und 19 . Mich haben sie damals schon mit 17 gemustert , ca. 2 Monate vor meinem 18. Geb. . Kumpels von mir haben sie erst mit 19 angeschrieben .
Tja ich weiss nicht obs stimmt, aber die jüngren Kollegen sagen aktuell wird nur noch bis 23-24 Jahre gezogen. Bei mir damals noch bis 34. Aber Bund war schon geil! Ich war bei der Luftwaffe, als LUftwaffenabwehr/Sicherungs Soldat. Wir waren da öfters auf Übung weil wir eine KRK Einheit waren und so war ich in 2 Jahren in Spanien, Norwegen, USA usw. davon fast 5 Monate auf einer Bell UH-1D, das war echt verrückt.
Ich freu mich schon auf die Bundeswehr, verweigern? Keinesfalls! Ich warte schon gespannt durch den Schlamm zu robben und mir anschließend die kleinen Klumpen aus dem Ohr zu puhlen.:twisted:
Was einige hier rum jammern ist echt lustig zu lesen. Die Army in Amerika ist wohl um einiges härter als unser Ponyhof.:wink: Am liebsten würde ich als Scharfschütze genommen werden, von mir aus aber auch was anderes. Allein was man dort an Stärke bzw. Muskeln bekommt sollte einen anregen, mein Vater hat Bund gemacht, glaube ich 3 Jahre und hat solche Oberarme wie eure Oberschenkel.:lol:
Kan Siberian_Tiger nur zustimmen, wer verweigert, ist'n Buchsenschisser.:p
Hm, erwarte nicht zu viel, du könntest da ganz schnell enttäuscht werden. Und im Gegensatz zum Spiel, kannst du da nicht einfach abbrechen und was anderes machen, wenn dir danach ist. Spätestens wenn du den Fahneneid schwörst und dir das durch den Kopf geht, denkst du anders. Meine letzte Übung war in Santa Susanna, New Mexico, 20.000 Mann Nato KRK Übung für eine Wüstenoperation. Das Ding ist du weisst es ist nur eine Übung, aber die verdammte Sonne und diese Hitze ist echt. 50°C im Schatten, doch Schatten gibt es nicht. Dann diese verdammten Sandstürme und Nachts ein Alarm war, fällt es dir schwer nicht zu glauben das es nicht echt ist, denn deine Knarre und die Mun sind es, die Panzer und FlaRak auch und wenn dann ein Gefechstschiessen bei Nacht läuft, während die FlaRak Fernziele mit Dummy beschiesst und diese Akustik hörst....es gab Leute die fanden das geil, ich auch, es gab aber auch Leute die waren allein davon schon fast traumatisiert.
Mal sehn, ob es dir immer noch so gut gefällt, wenn du im richtigen Kampfeinsatz durch den Dreck robben musst und dir die Granaten und Körperteile deiner Kollegen um die Ohren fliegen.
Ich bin lieber ein Weichei, anstatt das ich mich von den blöden Politikern in irgend einen sinnlosen Krieg schicken lasse nur um mir da den Kopf mit ner Machete abschneiden zu lassen.
Ne Danke. Da bleib ich lieber zu Hause und ballere etwas am Computer. Da muss ich niemanden töten und laufe auch nicht Gefahr getötet zu werden.
Da kann man sich noch Stunden drüber streiten bzw. drüber diskutiern... Wer unbedingt zum Bund will, solls tun - ich brauchs nich und bin froh drüber, und das hat auch nix mit "Weichei" zu tun.
Wer verweigert, hat nen guten Grund, und wer einfach keine Lust drauf hat - hat nunmal keine Lust und brauch auch nich als Weichei tituliert werden! Peace...
Ich finde das unter aller sau, dass man zu den Leuten sagt, sie wären ein Weichei, wenn die nicht zum Bund gehen !
Ich lass mir doch von Politiker oder Offiziere nichts befehlen ! Der Einzigen die das dürfen sind mein Vater und meine Mutter. ;-)
Ich finde Soldat zu werden total daneben ! Wem es gefällt schön aber dann soll man nicht die anderen beleidigen die das nicht wollen !