Umfrageergebnis anzeigen: Wie seid ihr gemustert?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • T1

7 18,92%
  • T2

22 59,46%
  • T3

0 0%
  • T4

0 0%
  • T5

8 21,62%
Seite 5 von 32 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 311

Thema: Musterung

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    @Rage
    Ich hab hier einige Kommilitonen, die um die 24/25 sind und das sind noch lange nicht die ältesten Leute hier. Also da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.

Sorgen mach ich mir auch keine , ich will nur endlich GELD

Mein Bruder macht grad ne Ausbildung als Informatikkaufman und bekommt ne Menge Geld und leistet sich ständig was , nen HD-TV , ne PS3 , nen Laptop , nen 22" TFT , ein Auto und ich sitz hier mit nem alten Röhrenfernseher , nem 19" 4:3 TFT und muss jeden Cent 3x rumdrehen , ich hab auch kein Auto , die Versicherung könnte ich mir nie leisten , ich hab halt mein älteres Motorrad , das ich günsitg bekommen hab und das muss ich auch unterhalten .

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Bei mir meinten die vor nen halben Jahr sie melden sich nach der Ausbildung nochmal.

Was bekomme ich am Freitag für nen Brief?
    Bitte am 23.03.09 nach Kassel zur musterung.
    Joa Freund hätte am 19.03. Hin gemust. Er hin gefahren Arbeitsvertrag gezeigt joa ok bis in 3jahren nach der Ausbildung.

Mal sehen will ich auch versuchen. Außerdem will ich sowieso zivi machen, will auf der Stadt mit Jugendlichen dann machen.

Aber würde ausgemustert werden, wegen rückenverkrummung. Naja mal sehen.....
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Sorgen mach ich mir auch keine , ich will nur endlich GELD

Mein Bruder macht grad ne Ausbildung als Informatikkaufman und bekommt ne Menge Geld und leistet sich ständig was , nen HD-TV , ne PS3 , nen Laptop , nen 22" TFT , ein Auto und ich sitz hier mit nem alten Röhrenfernseher , nem 19" 4:3 TFT und muss jeden Cent 3x rumdrehen , ich hab auch kein Auto , die Versicherung könnte ich mir nie leisten , ich hab halt mein älteres Motorrad , das ich günsitg bekommen hab und das muss ich auch unterhalten .
    Du bist nicht der einzige! Geld will jeder, aber dafür muss man dann auch was tun. In der Regel machst du als Student in deiner Studienzeit eben diese Abstriche, damit du später dir all den ****** auf einmal holen kannst, weil du als ausgebildeter Ingenieur oder was auch immer, nicht gerade wenig verdienst. Du kannst auch ein Dual Studium machen, aber ich weiß nicht, ob du soviel deiner Freizeit dafür opfern willst.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User Avatar von -Predator-

Standard

stimmt das denn nun wirklich, wenn ich sage das ich keine lust auf wehdienst habe sondern wenn auf zivi, dass ich diesen EUF test nicht machen muss??!!! aber zu wem muss ich das denn sagen?
    ASRock H61M/U3S3 || Palit GTX 560 || Intel® Core™i7-2600 @ 3.40GHZ || Elixir 8 GB DDR 3-1333 || LG 60hrz LCD || 500 GB Western Digital

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Was hier fürn Aufstand gemacht wird. Geh einfach zum Bund und mach ne gute Erfahrung, die du für dein Leben behalten wirst. Ich war anfangs auch skeptisch, aber beim Bund haste mehr Spaß als sonst irgendwo und das ist mein voller Ernst! Nur Waschlappen verweigern...es sei denn, es gibt einen trifftigen Grund dafür und "kein Bock im Schlamm rumzukriechen" ist kein Grund. Das macht sogar Laune, aber glauben kann man das nur, wenn man das selbst mal gemacht hat und nicht von seinem gemütlichen und vollgefurzten Sessel aus, sich ein Urteil davon machen will.
    Bescheuerte Aussage. Es ist immer noch jedem selbst überlassen, was und wie er denkt und wie er sich entscheidet. Wenn jemand voll hinter seiner Entscheidung steht, egal ob Wehrdienst- oder Zivildienstleistender, sollte man das unterstützen. Das hat rein gar nichts mit "Waschlappen" zu tun.

Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass man auch im Zivildienst etwas wirklich Nützliches getan hat, dass man Menschen wirklich geholfen hat, sei es bei ihren täglichen Bedürfnissen im Krankenhaus oder im Pflegeheim, sei es beim Betreuen von kleinen Chaoten im Kindergarten und dazu beigetragen hat, dass Menschen den Tag etwas schöner erleben
    können als ohne jemandes Beisein. Ich für meinen Teil habe meinen Zivildienst in einer Kindertagesstätte abgeleistet und kann ebenfalls sagen, dass ich eine gute Erfahrung gemacht habe, die ich fürs Leben behalten werde.
    Und ob du's glaubst oder nicht: Es hat mehr Spaß gemacht als sonst irgendwo.

Was lernen wir daraus? Empfindungen sind subjektiv, Pauschalisieren doof. Wieso man deshalb als Waschlappen abqualifiziert wird, erschließt sich mir nicht.

Bestimmt kann man im Wehrdienst ebenso Spaß haben, wenn das der eigenen Persönlichkeit mehr entspricht.
    Mir persönlich bringt ein fröhlich grinsendes Kindergesicht eben mehr Freude als ein hämisch grinsendes Unteroffiziersgesicht.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Du bist nicht der einzige! Geld will jeder, aber dafür muss man dann auch was tun. In der Regel machst du als Student in deiner Studienzeit eben diese Abstriche, damit du später dir all den ****** auf einmal holen kannst, weil du als ausgebildeter Ingenieur oder was auch immer, nicht gerade wenig verdienst. Du kannst auch ein Dual Studium machen, aber ich weiß nicht, ob du soviel deiner Freizeit dafür opfern willst.
    Genau so ist es.

Außerdem hat man mit einem Studium nochmal zusätzliche Sicherheiten, denn nicht jeder Chinese kann eine Brücke konstruieren oder ein Betriebssystem (mit)entwickeln, wobei die Inder da auch schon kräftig auf dem Vormarsch sind. Naja, ist jetzt vielleicht doch etwas zu viel OT...
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Bescheuerte Aussage. Es ist immer noch jedem selbst überlassen, was und wie er denkt und wie er sich entscheidet. Wenn jemand voll hinter seiner Entscheidung steht, egal ob Wehrdienst- oder Zivildienstleistender, sollte man das unterstützen. Das hat rein gar nichts mit "Waschlappen" zu tun.

Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass man auch im Zivildienst etwas wirklich Nützliches getan hat, dass man Menschen wirklich geholfen hat, sei es bei ihren täglichen Bedürfnissen im Krankenhaus oder im Pflegeheim, sei es beim Betreuen von kleinen Chaoten im Kindergarten und dazu beigetragen hat, dass Menschen den Tag etwas schöner erleben
    können als ohne jemandes Beisein. Ich für meinen Teil habe meinen Zivildienst in einer Kindertagesstätte abgeleistet und kann ebenfalls sagen, dass ich eine gute Erfahrung gemacht habe, die ich fürs Leben behalten werde.
    Und ob du's glaubst oder nicht: Es hat mehr Spaß gemacht als sonst irgendwo.

Was lernen wir daraus? Empfindungen sind subjektiv, Pauschalisieren doof. Wieso man deshalb als Waschlappen abqualifiziert wird, erschließt sich mir nicht.

Bestimmt kann man im Wehrdienst ebenso Spaß haben, wenn das der eigenen Persönlichkeit mehr entspricht.
    Mir persönlich bringt ein fröhlich grinsendes Kindergesicht eben mehr Freude als ein hämisch grinsendes Unteroffiziersgesicht.
    Wenns eine so blödsinnige Aussage ist, warum habe ich soviele Zustimmungen?

Der Rest deines Beitrags wäre aber ein trifftiger Grund. Nur wenn dann welche ankommen und sagen, "im Schlamm rumkriechen hab ich kein Bock" oder "kein Bock mich von jemanden rumkommandieren zu lassen" ist kein Grund und zeugt auch nicht von Verständnis für diese Dinge.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Willy

Standard

Weiß ich nicht. Ist mir auch egal, da ich meine Meinung nicht nach der der Mehrheit ausrichte.
    Wenn viele Leute was Falsches sagen, wird's auch nicht wahrer.

Mag sein, dass viele dir zustimmen, ich wollte nur meine Meinung dazu zum Ausdruck bringen. Die hast du eben nicht getroffen.

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Sind mal wieder Meinungen die jeder anders sieht. Willy ganz anders und der Siberian Tiger genau wie ich.
    @ Spay xDDD, jab xDDD
    Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!

Professional Avatar von Spay

Standard

mann kann doch dieses FInger in den Po verweigern oder ?
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Seite 5 von 32 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Stichworte