Umfrageergebnis anzeigen: Wie seid ihr gemustert?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • T1

7 18,92%
  • T2

22 59,46%
  • T3

0 0%
  • T4

0 0%
  • T5

8 21,62%
Seite 4 von 32 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 311

Thema: Musterung

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Was hier fürn Aufstand gemacht wird. Geh einfach zum Bund und mach ne gute Erfahrung, die du für dein Leben behalten wirst. Ich war anfangs auch skeptisch, aber beim Bund haste mehr Spaß als sonst irgendwo und das ist mein voller Ernst! Nur Waschlappen verweigern...es sei denn, es gibt einen trifftigen Grund dafür und "kein Bock im Schlamm rumzukriechen" ist kein Grund. Das macht sogar Laune, aber glauben kann man das nur, wenn man das selbst mal gemacht hat und nicht von seinem gemütlichen und vollgefurzten Sessel aus, sich ein Urteil davon machen will.
    das kann ich bestätigen, endlich mal jemand, der was richtiges sagt. Kann dich in allen Punkten unterstützen. Ich war nicht beim Bund, sondern beim Militär.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    das kann ich bestätigen, endlich mal jemand, der was richtiges sagt. Kann dich in allen Punkten unterstützen. Ich war nicht beim Bund, sondern beim Militär.
    Ja klar, Militär, sorry, mein Fehler!^^

Edit by foofi: ich war nicht in DE... bin ja el Greeco...
    Geändert von foofi (22.02.2009 um 20:07 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Was hier fürn Aufstand gemacht wird. Geh einfach zum Bund und mach ne gute Erfahrung, die du für dein Leben behalten wirst. Ich war anfangs auch skeptisch, aber beim Bund haste mehr Spaß als sonst irgendwo und das ist mein voller Ernst! Nur Waschlappen verweigern...es sei denn, es gibt einen trifftigen Grund dafür und "kein Bock im Schlamm rumzukriechen" ist kein Grund. Das macht sogar Laune, aber glauben kann man das nur, wenn man das selbst mal gemacht hat und nicht von seinem gemütlichen und vollgefurzten Sessel aus, sich ein Urteil davon machen will.
    Danke, vielen dank. So denk ich auch. Nicht gleich denken, das die Bundeswehr ******* ist oder so. Man hat auch echt viele vorteile im Bund.
    Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Das kommt aber auch immer darauf an, wo und als was man stationiert ist. Ein Freund von mir ist auch gerade dort und für die Lieferungen (Logistik) zuständig. Momentan muss er am Tag 2 Aufträge bearbeiten und ist quasi eine Stunde nach Dienstbeginn mit der Arbeit fertig Ihm ist so langweilig, dass er sich freiwillig zum Sport angemeldet hat und das will schon was heißen.

In der Grundausbildung (die ersten 3 Monate) ist das natürlich nicht so, da hast du schon Recht. Die Geschichten, die er mir da manchmal erzählt, sind schon eine Klasse für sich. Da lernt man wirklich für´s Leben, aber danach dann nochmal 6 Monate verschwenden... man bin ich froh, dass die mich nicht genommen haben.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Das kommt aber auch immer darauf an, wo und als was man stationiert ist. Ein Freund von mir ist auch gerade dort und für die Lieferungen (Logistik) zuständig. Momentan muss er am Tag 2 Aufträge bearbeiten und ist quasi eine Stunde nach Dienstbeginn mit der Arbeit fertig Ihm ist so langweilig, dass er sich freiwillig zum Sport angemeldet hat und das will schon was heißen.

In der Grundausbildung (die ersten 3 Monate) ist das natürlich nicht so, da hast du schon Recht. Da lernt man wirklich für´s Leben, aber danach dann nochmal 6 Monate verschwenden... man bin ich froh, dass die mich nicht genommen haben.
    Sagste einfach, du willst Scharfschütze werden und schon bekommste ne Stelle bei den Panzergrenadieren...da wird dir nie langweilig, zumindest nicht da, wo ich war. Montag bis Freitag nur Gefechtsübungen inklusive chronischer Schlafmangel....total geil...ganze Berge von Hülsen konnte man aufstellen.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Nur Waschlappen verweigern...es sei denn, es gibt einen trifftigen Grund dafür und "kein Bock im Schlamm rumzukriechen" ist kein Grund.
    Das ist ja wohl die dümmste Aussage des Jahres
    Da biste über dein Ziel hinausgeschossen
    Ansonsten muss ich dir mit deinem Post absolut recht geben

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich würde nach dem Studium hingehen, werde aber höchswahrscheinlich ausgemustert
    Habe leichtes Untergewicht und Rücken/Haltungsprobleme, ersteres ist Wachstumsbedingt, bin Spätzünder.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von R@ge

Standard

Das bleibt wohl jedem selbst überlassen , was er wählt .

Und was für Erfahrungen sollen das sein , die ich für mein Leben behalten werde ?

Ich mach in 2 Monaten mein ABI und glaub mir , nichts ist nutzloser als der Wehrdienst , ich will endlich arbeiten , da muss ich nicht noch 9 Monate so sinnlos vergeuden .

Ich melde mich demnächst bei den Maltesern als Sani , da bekommt man ne Sani-Ausbildung , muss 6 jahre dort bleiben , aber ich kann wenigstens eine Ausbildung/Studium beginnen , weil ich nicht jeden Tag hin muss , ich muss nur 120 Stunden im Jahr leisten und das an den Wochenenden , oder wenn ich sonst Zeit habe .

Wenn das Abi rum ist , bin ich 21 , wenn ich dann noch 9 Monate Wehrdienst / Zivi machen müsste , wäre ich 22 , bis ich ein Studium beginne , das dauert dann auch noch ca. 3 Jahre , dann bin ich 25 , ich hab keine Lust 1/3 meines Lebens in der Schule/Uni zu verbringen , ohne Geld zu verdienen , und die Ferienjobs spucken auch nicht viel aus .

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Sagste einfach, du willst Scharfschütze werden und schon bekommste ne Stelle bei den Panzergrenadieren...da wird dir nie langweilig, zumindest nicht da, wo ich war. Montag bis Freitag nur Gefechtsübungen inklusive chronischer Schlafmangel....total geil...ganze Berge von Hülsen konnte man aufstellen.
    Wie gesagt, das hängt von der Stationierung/Ausbildung ab. Ist ja logisch, dass man in der Logistik nicht so viel an der frischen Lust ist, wie als Panzergrenadier. Man muss eben auch etwas Glück haben Hast du dir etwa auch die beiden Stellen rausgesucht? Wirklich schade, dass nur wenige dann in die Scharfschützensparte kommen. Dafür hätte ich gerne ein Jahr geopfert.

@Rage
    Ich hab hier einige Kommilitonen, die um die 24/25 sind und das sind noch lange nicht die ältesten Leute hier. Also da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Das bleibt wohl jedem selbst überlassen , was er wählt .

Und was für Erfahrungen sollen das sein , die ich für mein Leben behalten werde ?

Ich mach in 2 Monaten mein ABI und glaub mir , nichts ist nutzloser als der Wehrdienst , ich will endlich arbeiten , da muss ich nicht noch 9 Monate so sinnlos vergeuden .

Ich melde mich demnächst bei den Maltesern als Sani , da bekommt man ne Sani-Ausbildung , muss 6 jahre dort bleiben , aber ich kann wenigstens eine Ausbildung/Studium beginnen , weil ich nicht jeden Tag hin muss , ich muss nur 120 Stunden im Jahr leisten und das an den Wochenenden , oder wenn ich sonst Zeit habe .

Wenn das Abi rum ist , bin ich 21 , wenn ich dann noch 9 Monate Wehrdienst / Zivi machen müsste , wäre ich 22 , bis ich ein Studium beginne , das dauert dann auch noch ca. 3 Jahre , dann bin ich 25 , ich hab keine Lust 1/3 meines Lebens in der Schule/Uni zu verbringen .
    Die Bundeswehr bietet genauso zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten an, inklusive Studium. Aber was das für Erfahrungen seien sollen, kann ich dir nicht erklären. Musst du schon selbst gemacht haben, damit du es auch verstehst. Die Sache mit der Verschwendung erkläre ich lieber nicht weiter...

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das hängt von der Stationierung/Ausbildung ab. Ist ja logisch, dass man in der Logistik nicht so viel an der frischen Lust ist, wie als Panzergrenadier. Man muss eben auch etwas Glück haben Hast du dir etwa auch die beiden Stellen rausgesucht? Wirklich schade, dass nur wenige dann in die Scharfschützensparte kommen. Dafür hätte ich gerne ein Jahr geopfert.
    Tja, ich habe bei der Musterung gesagt, dass ich Sniper werden will, wo ich selber nicht so genau wusste, womit das zusammenhängt. Später in meiner Stammeinheit bot mir mein Zugführer diese Position an, weil in der Kompanie einfach Scharfschützenmangel war und bei der Ausbildung gehste echt an deine Grenzen. Aber sowas von...doch am Ende hast du ein prima Gefühl gehabt, etwas geschafft zu haben, wovon du gedacht hast, dass du es sowieso nicht packst.

Seite 4 von 32 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Stichworte