Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
Was hier fürn Aufstand gemacht wird. Geh einfach zum Bund und mach ne gute Erfahrung, die du für dein Leben behalten wirst. Ich war anfangs auch skeptisch, aber beim Bund haste mehr Spaß als sonst irgendwo und das ist mein voller Ernst! Nur Waschlappen verweigern...es sei denn, es gibt einen trifftigen Grund dafür und "kein Bock im Schlamm rumzukriechen" ist kein Grund. Das macht sogar Laune, aber glauben kann man das nur, wenn man das selbst mal gemacht hat und nicht von seinem gemütlichen und vollgefurzten Sessel aus, sich ein Urteil davon machen will.
Das bleibt wohl jedem selbst überlassen , was er wählt .

Und was für Erfahrungen sollen das sein , die ich für mein Leben behalten werde ?

Ich mach in 2 Monaten mein ABI und glaub mir , nichts ist nutzloser als der Wehrdienst , ich will endlich arbeiten , da muss ich nicht noch 9 Monate so sinnlos vergeuden .

Ich melde mich demnächst bei den Maltesern als Sani , da bekommt man ne Sani-Ausbildung , muss 6 jahre dort bleiben , aber ich kann wenigstens eine Ausbildung/Studium beginnen , weil ich nicht jeden Tag hin muss , ich muss nur 120 Stunden im Jahr leisten und das an den Wochenenden , oder wenn ich sonst Zeit habe .

Wenn das Abi rum ist , bin ich 21 , wenn ich dann noch 9 Monate Wehrdienst / Zivi machen müsste , wäre ich 22 , bis ich ein Studium beginne , das dauert dann auch noch ca. 3 Jahre , dann bin ich 25 , ich hab keine Lust 1/3 meines Lebens in der Schule/Uni zu verbringen , ohne Geld zu verdienen , und die Ferienjobs spucken auch nicht viel aus .