Wenn die einen guten Grund haben, habe ich absolut nix dagegen, doch wer sagt "Och Bund, oh nee muss ich mich ja bewegen, geh ich lieber Zivi machen."... :roll:
@ Baggibox
Verweigerst du auch die Arbeit wenn man dich rumbefiehlt?
Druckbare Version
Wenn die einen guten Grund haben, habe ich absolut nix dagegen, doch wer sagt "Och Bund, oh nee muss ich mich ja bewegen, geh ich lieber Zivi machen."... :roll:
@ Baggibox
Verweigerst du auch die Arbeit wenn man dich rumbefiehlt?
Jap ! Ich entscheide selbst obs mir gefällt oder nicht, keiner sonst.
Ich werde mich nicht dazu ausbilden lassen, wie ich Leute killen kann.
Außerdem werde ich nicht in ein Krieg ziehen mit dem ich nichts zu tun habe.
Das Einzige wofür es sich zu kämpfen lohnt ist die Familie.
Und deswegen werde ich die Musterung so weit wie möglich hinaustreiben.
Vielleicht Zivi machen, ist besser wenn man Leuten behilflich sein kann.
Er meint sicher, dass, wenn du auf der Arbeit bist, du deinem Chef auch sagen würdest "Nee keinen Bock" oder so ähnlich... Da würdest du sicher net sagen gefällt mir net... Bund is ja net nur Dienst an der Waffe, n ehemaliger Kollege von mir macht da Dienst als Koch bei der Marine:)
kann hier den Baggy aber gut verstehen... ! Ist schon krass dass man einen Befehl erhält, auf nen Knopf drückt, man damit 1 oder 2000 Menschen killt, dafür bezahlt wird und sodann ruhig schläft... !
Das ist der andere Punkt bei der ganzen Sache.
Bei einer Ausbildung zum Soldaten lernt man neben Kameradschaft auch sowas... wenn man den Vefehl missachtet, wird man bestraft.
ja, die arbeit kann man nicht vergleichen... aber das geht schon in diese Richtung. Wenn man mal Auslandseinsätze macht, kann die Situation sehr unangenehm werden.
und wieder wird gejammert.
Same shit as always, euch/uns geht es noch gut Leut'chen.
Es gibt Nationen ,da könnt ihr nicht einfach verweigern.Wenn du Pech hast bist du ruckzuck in einem Krisengebiet im Einsatz :)
Niemand muss sich in einem öffentlichen Forum dafür rechtfertigen, ob er den Wehrdienst verweigert oder nicht. Wenn jemand meint er müsste unbedingt zum Bund,... wieso nicht, ist doch sein gutes Recht, ebenso, wenn jemand den Zivildienst leisten will.
Ich für meinen Teil werde den Wehrdienst verweigern, nicht weil ich "keinen Bock habe" oder ich mich womöglich noch aus meinem gemütlichen Sessel rausquälen muss. Es hat überhaupt nichts mit Feigheit oder Bequemlichkeit zu tun, wenn man eben kein Wehrdienst leisten will. Ich persönlich sehe einfach keinen Sinn darin, mich 9 Monate zu schinden und den Dienst an der Waffe zu erlernen, wenn ich im Alltag keine Waffe besitze, geschweige denn jemals einsetzen werde... Aber wenn ich sehe, wie ich jemanden im Altenheim, Kindergarten oder wo auch immer helfen kann - und das bekomme ich ja direkt mit - dann nennt mich ruhig Weichei, damit kann ich leben.
@myers - yo, so siehts aus.
@ratze wenn du verweigern willst, musst du da schon sehr überzeugend sein.
Wenn du denen aber etwas vorlügst, dann ist das nicht gut für deine Akte und eventuelle politische Zukunft. ... !!!
Ich werde denen schon nichts vorlügen oder vortäuschen, das ist eben meine Meinung. Und selbst wenn ich eingezogen werden sollte, dann ist das eben so, dann habe ich zwar 9 Monate in den Sand gesetzt, aber was solls.
Also meine politische Zukunft... *hust* Die werde ich schon nicht riskieren :D.
OMG was man hier alles liest da krieg ich ja ANGST ! auf jedenfall will ich nich zum bund das war/ist mir von anfang an klar gewesen....
ja ratze das mag jetzt seltsam klingen, ist aber so... wer weiss, was du in 5 Jahren vor hast... !
@Stragefright nicht wollen genügt da nicht.
Schon klar, darüber habe ich auch oft schon nachgedacht.... Naja, erstmal muss ich die netten Leute dort davon überzeugen, das ich den Zivildienst machen darf.
Naja, übertreib nicht. So überzeugend musst du nicht wirklich sein. Die Musterung selbst ist wohl ziemlich easy, und bei der Verweigerung reicht es, wenn man ganz gut schreiben kann und sich nicht aus irgendwelchen Internetvorlagen bedient. Dann kommst du damit locker durch.
Hab vor anderthalb Jahren einem Cousin etwas geholfen und das ging wirklich ganz locker durch. Schreibe eine vernünftige und argumentativ gute Verweigerung und du kommst locker durch. Da braucht man nicht den Teufel an die Wand malen.
wenn schon einer eurer brüder beim bund war...werdet ihr nicht gezogen (mann hatt mein bruder glück gehabt dafür musste ich durch die sch...robben):p
um mich hier auch noch mal zu worte zu melden!
also ich find die diskussion hier driftet schön langsam ab und artet aus...
ich bin der meinung, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, aber man ist auf keinen fall ein weichei, wenn man keinen wehrdienst absolviert bzw. ein idi/fanatiker,whatever, weil man ihn macht...
soll jedem seine freie entscheidung sein - ich hab ihn auch gemacht - wird aber nie in frage kommen als kadersoldat anzufangen...
...war aber trotzdem iwie ne geile zeit!
@baggi:
...wenn es wirklich hart auf hart kommt - hilfst du aber nicht nur als zivi sondern auch als wehrdiener (zB hochwasser, od. sonstige naturkatastrophen) - nur so als kleiner denkanstoss :)
Würde ich so nicht sagen! Zumindest hättest du dann ein Mitspracherecht, wenn es um solche Themen geht, da du ja aus eigener Erfahrung wissen würdest, was es heißt, ein Soldat zu sein. Andernfalls wird deine Meinung über das Militär eh keinen interessieren...
Habe mal gehört, dass der Wehrdienst irgendwann mal abgeschafft werden soll. Hoffentlich! Denn so wie ich das gesehen habe, bringt es der Bundeswehr überhaupt nichts, wenn soviel Geld für die Grundwehrdienstleistenden rausgeballert wird und dadurch keine bessere Ausrüstung für die länger dienenden Soldaten geleisten wird.
Schließlich sind es ja diese Soldaten, die ihr Leben für unsere Sicherheit riskieren, doch den meisten ist das ja garnicht bewusst. Stattdessen machen wir uns darüber noch lustig oder beschimpfen das ganze auch noch als "sinnlos". Ihr seid die ersten, die nach Mama schreien, wenn irgendwo was hochgeht...arm sowas. :roll:
Meiner Meinung sehr nahe!
dazu habe ich noch ein schönes Zitat
Ob jemand zur BW geht, oder nicht, muss jeder mit SICH SELBST ausmachen.Zitat:
<link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CDrost%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsoh tmlclip1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><link rel="themeData" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CDrost%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsoh tmlclip1%5C01%5Cclip_themedata.thmx"><link rel="colorSchemeMapping" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CDrost%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsoh tmlclip1%5C01%5Cclip_colorschememapping.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:1; mso-generic-font-family:roman; mso-font-format:other; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 0 0 0 0 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman","serif"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} .MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; font-size:10.0pt; mso-ansi-font-size:10.0pt; mso-bidi-font-size:10.0pt;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Table Normal"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;} </style> <![endif]--><o></o>Spruch auf einem Schild in der 3. Kompanie des PzGren.Btl.401 (Hagenow)
<o></o>-------------------------------------------------------------------------
"Gott und den Soldaten ehrt man in den Zeiten der Not,
und zwar nur dann.
Doch ist die Not vorüber und die Zeit gewandelt,
wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt."
Und seine Meinung nicht aus Meinungen aus irgendeinem Forum bilden!
Im Moment kommst du ziemlich unreif rüber .
Beim Zivi musst du genauso deine Aufgaben erledigen , wie beim Bund .
Ich mach da lieber ne Ausbildung zum Sanitäter und geh zu den Maltesern , das bringt mir was fürs Leben und ich helfe anderen .
Und so leicht ist das auch wieder nicht .
Mal schauen , wenn du 18 bist und eingezogen werden sollst . Vielleicht kommst du ja zu den Gebirgsjägern , dann kannste dich so richtig freuen und Muskeln aufbauen :o
Es nützt mir recht wenig , wenn ich zum töten ausgebildet werde , denn das kann ich nach der Ausbildung nicht mehr nutzen , als Sani , kann ich die Erfahrungen später noch nutzen , z.B. bei nem Unfall.
@ Foofi :
Ne , es gibt so standard Schreiben , die man im Internet findet , da kopierst du dir weng was aus mehreren raus und schon biste als Verweigerer Anerkannt , so habs ich und ein paar Kumpels gemacht .Zitat:
@ratze wenn du verweigern willst, musst du da schon sehr überzeugend sein.
Wenn du denen aber etwas vorlügst, dann ist das nicht gut für deine Akte und eventuelle politische Zukunft. ... !!!
@ Bloodsucker :
Es müssen 2 Brüder den Wehrdienst geleistet haben , dann muss der 3. nicht hin , die ersten 2 müssen hin , außer sie werden ausgemustert.
Ich hab doch nie behauptet das man beim Zivi auf der faulen Haut liegt?8O
Schau mal in den "Große Gewaltbereitschaft kotzt mich an!" - Thread rein, wenn du von 3 Leuten angegriffen wirst , hättest du wohl lieber eine Ausbildung beim Bund mit ensprechender Kampftechnik/tricks hinter dir...
Zuletzt verweise ich auf MBTCommanders Post...
Was meintest du dann damit ?
Zitat:
"Och Bund, oh nee muss ich mich ja bewegen, geh ich lieber Zivi machen."...
Naja , wenn dein Körperbau nicht passt und wenn du nach der Ausbildung nicht weiter trainierst , dann nützt dir die beste Ausbildung nichts , um dich gegen 3 oder mehr zu verteidigen .
Ich habe Sehprobleme(davon weiß noch niemand was :cool:, außer jetzt ihr :P. Also ich sehe ab einer bestimmten Entfernung unscharf, nicht ganz, aber erkenne zB keine Gesichter oder Buchstaben)
und Untergewicht.
Kann ich trotzdem noch auf T2 hoffen? 8)
ne, da muss man eiben sehtest machen um zu sehen, wieviel sehleistung man mit Brille hat. Notfalls muss man eine neue Brille für den Bund anschaffen.
Man darf erst ab 50% Sehleistung Fahren. Darunter halt nicht, gilt überall, auch im normalen Leben.
Wenn man ne Brille/Kontaktlinsen hat , ist man automatisch schon T2 , denn damit kann man nicht alle Aublidungen machen , z.B. Kampftaucher , Fallschirmspringer , denn dabei könnte die Brille kaputt gehen und dann wäre man kampfunfähig und würde vielleicht noch die eigenen Kameraden gefährden :ugly:
ist so laut Gesetz. Das gilt auch nur für 1 Auge, man kann zum Beispiel an einem blind sein, am anderen gut sehen, dann kann man zum Bund oder im normalen Leben fahren.
kommt dann drauf an, was man sieht bzw. wieviel %.
Edit: 11.111 Beiträge! kann bitte jemand nen Screen machen? Ich kann das grad net. Ich erhielt 111 Danke. Wow, macht das bitte!
morgen isses so weit brauch noch n paar details zum tagesablauf
Sensman du bist ein Schatz und ein ganz hübscher! :-) keine Sorgen bin nicht vom anderen Ufer!
Also nochmal zum Fahren. Das ist 100% da ich selber betroffen bin und mich mit der Thematik auskenne. ...!
1, Du gehst hin und musst dann zur Anmeldung , dort fragen die dich nach deinen Daten und du bekommst das Fahrtgeld erstattet .Und bekommst so eine Übersicht gedruckt , was du den ganzen Tag machen musst .
2, Du musst warten ( und das nicht nur einmal am Tag )
3, Dann wirst du aufgerufen/geholt und musst z.B. zur Untersuchung
4, wieder warten , bis man aufgerufen wird
Und so geht es immer weiter . Wenn du bei der Anmeldung gleich sagst , dass du Zivi machen willst , bist du nach ca. 2-3 Stunden wieder draußen . Wenn du Wehrdienst leisten willst , bist du wahrscheinlich so 5-6 Stunden drin , je nachdem wieviele da dort sind .
Bei der Anmeldung bekommst du die Übersicht und das siehst du dann , was du nacheinander machen musst.
Edit : Lass dich bloß nicht von den Propagandafilmen oder von den anwesenden Soldaten beeinflussen , die dir sagen , wie schön es doch ist ^^ .
ist abernicht so, dass man eine Wahl hat. Wennman mit T1 oder T2 gemustert wird, wrden die nicht sagen, dass man Zivi machen darf. ...
Doch
Ich war erst vor 2 Jahren dort . Die Fragen dich bei der Anmeldung , was man machen will , Zivi oder Wehrdienst :wink:
Wenn man ausgemustert wird muss man werder Zivi noch Wehrdienst machen , ist dir ja bewusst .
Ich wurde dann gemustert mit T2 , bekam ne Übersicht , mit dem , was ich hätte machen können und dann sagten sie mir , was ich machen muss , um als Verweigerer anerkannt zu werden.
krass - ich hatte keine Auswahl... in Griechenland gibts auch kein Zividienst...
ist ja Militär und kein Bund... aber soweit ist die Musterung fast gleich...
Das kommt drauf an, also ich bin auch Brillenträger und man konnte dennoch seine Scharfschützenausbildung machen, obwohl das ja auch so ein ständiges hin und her ist. Kommt auch auf die Brille an, bei mir ist sie aber nie kaputt gegangen, weil sie gestärkte Bügel hat und keine gewöhnliche "Bürobrille", sag ich jetzt mal, ist und dennoch gut aussieht. Finde es halt nur ein bisschen unfair, Brillenträger gleich als "leicht behindert" und somit T2 einzustufen, wenn es doch Mittel gibt, die aus dem Problem kein Problem mehr machen. Was solls...
Naja, du musst das so sehen, jmd. der im Krieg seine Brille verliert (und ich bin mir sicher, dass kann schnell mal passieren), ist nicht nur selbst je nach Stärke der Sehbehinderung verwundbar und "wehrlos(er)" sondern möglicherweise auch eine Gefahr oder Last für seine Kameraden.
@ foofi
Hier in Deutschland kann man auch mit t1 und t2 Zivildienst machen, natürlich würden die so jmd. lieber behalten, aber die Wahl hat man am Ende immer selbst :).
Naja , Scharfschützenausbildung ist jetzt vielleicht nicht so gefährlich für die Brille , wie z.B. Falschirmspringe , da könnte man ja z.B. die Brille bei der Landung verlieren und wär dann fast blind :ugly:
Naja , aber eigentlich ist ja ne schwahe Sehkraft schon eine leichte Behinderung , es gibt immer wieder Momente , da wünschte ich mir , ich bräuchte die Brille nicht (z.B. beim Motorradfahren , Schwimmen und überhaupt beim Sport ) .
Kontaktlinsen, sind die beim Bund erlaubt?
Könnte mir damit einige Konflikte vorstellen...
Ja, es klappt defenitiv, wenn man sich Mühe mit dem Verweigerungsschreiben gibt.
Ich kann jedem nur empfehlen Zivildienst zu leisten anstelle der Bundeswehr auf Zeit beizutreten.
Man lernt einfach wichtigere Dinge für's Leben und außerdem ist es einfach gechillter.
Ich weiß nicht wie es beim Bund ist, aber man hat zum Beispiel einen Bildungsgutschein für 700 € oder Anspruch auf Sonderurlaube, zwar muss man für eine bis drei Wochen zur nächstgelegenden Zivischule, aber ansonsten hat man mehr Rechte als Pflichten.
Die Zeit werde ich vermissen, zumal man ja nicht unbedingt in der Pflege arbeiten muss. Mit Glück kommt man auch in technische Bereiche. :D
Quark, trage selbst Kontaktlinsen und die muss man nicht reinigen, jedenfalls werden die bei mir nie so dreckig, das ich das machen muss. Wer würde denn auch schon seine Kontaklinsen mitten in der Übung rausnehmen? Wenn die trocken werden, wird da eine Lösung aufs Auge getan und dann gehts wieder. Die reinigt man wenn man wieder in der Kaserne ist, von daher ist das wohl kein Problem, außer man verliert sie oder sie reißt...
darf man in der wartezeit t-shirt tragen?
gut, und wie lange ist man entkleidet?^^
Man muss einmal den Oberkörper plus Rücken zeigen und es wird kurz nach Hodenkrebs gefühlt. Das dauert insgesamt also keine drei Minuten. :)
Hodenkrebs :?:
Durch das Husten kann man einen Leistenbruch feststellen .
Man hustet und da unten zieht sich alles zusammen und dadurch können die feststellen , ob eine Skrotalhernie (Leistenbruch ) vorliegt .
Das mit Hodenkrebs ist Schwachsinn , hab ich noch nie gehört , dass die das untersuchen .
Aber frag mich jetzt nicht , warum die nach nem Leistenbruch suchen .
@Willy : Danke für die Erklärung :wink:
in 2 std. bin ich bei den perversen ärzten
Viel Spaß!
Einfach locker hingehen. Und ein bisschen ironische Distanz kann nie schaden.
Obwohl ich da kein Maßstab bin. Ich war vielleicht auch schon ein bisschen voreingenommen, aber dieses unglaublich spießige Beamtengehabe konnte ich von Anfang an einfach nicht ernst nehmen. Und wenn du dann die Leute siehst, die in weißen Birkenstock-Schlappen und weißen Socken rumlaufen...meine Fresse, was für ein Haufen.
Hast dus gut , ich musste um 8.00 schon dort antanzen :???: .
Mach dich nicht verrückt , du gehst einfach rein und die erklären dir alles . Man sitzt eh mehr rum :-)
Wird man ausgemustert, wenn man eine Pollenallergie hat?
Denke nicht dass man wegen einer Pollenallergie gleich ausgemustert wird -> bedingt tauglich
Als ich damals bei der Musterung war, ham die wirklich alles und jeden genommen.
Da musste schon was schwerwiegendes vorliegen, ein Bandscheibenvorfall z.B., oder wenn dir ein Körperteil gefehlt hat o.ä. ^^
Hab auf meine Skoliose (gekrümmte Wirbelsäule) hingewiesen, hat die aber nicht im geringsten interessiert -> "Gut ! Dann biste halt nur T2..."
Bei meiner Musterung waren zwei andere dabei, die wegen einer gebrochenen Hand ausgemustert wurden. Sollte schon ein etwas komplizierter Bruch gewesen sein, sonst könnte es auch knapp werden.
also wer nich hin will... raucht vorher was oder trinkt was... 8)
hatte im dez. oderso auch meine musterung, musste nur pipi machen eund augentest ca. 1 stunde oderso... meistens sitzt man eh nur rum
dann wurde ich ausgemustert wegen thc im blut und ner sehschwäche aufm rechten auge (wusste ich bis dato nicht xD)
und wenn man doch hin muss... n kollege hat nach 2 wochen ein auf krank gemacht, von wegen er könne nicht mehr schlafen etc und damit hatte sich das auch gegessen^^
dabei wollte ich so gerne schnief... :((
Mal ne Frage
wird man angenommen wenn man anabolika genommen bzw Gerade nehmt
Anabolika ? *lol*
o.O "Ein Ub0r-Soldat ! Den nehmen wir !" :lol:
Ehrlich, ich hab keine Ahnung...
ja sie nehmen dich mit anabolika ;)
Hey predator erzähl ma wie es bitte war^^. ich finde das theme hier richtig geil vorallem der spruch perverse ärzte :D
also zum ausmustern muss ich also rauchen und sauffen?
was ist bitte THC?^^
wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich das nicht unbedingt machen...
das kann böse nach hinten los gehen...wie zB bei einem der mit mir bei der stellung/musterung war!
die haben von tag 1 auf tag 2 in der kaserne geschlafen und haben sich dann ordentlich einen hinter die binde gekippt - haben den wachsoldaten bestochen, damit er sie nach 12 reinlässt...hatten gras geraucht und hatten sogar noch was dabei
auf jeden fall holte diese beiden spaßvögel dann die bullen und die bekamen echte probleme...
und wenn du im vorhinein schon so trinkst - dass deine leberwerte schlecht sind, dann kommst du einfach zu einem anderen msuterungstermin wieder dran...da lassen die nicht locker :???:
das führt zur ausmusterung? eig wollte ich bund machen. also bin der meinung das es besser ist als zivi aber wenn ich so mir die zeit sparen kann und dann direkt studieren kann. warum nicht.
hat das irgentwelche folgen das ich das dann nachgewiesen bekommen habe?
sonst fahre ich einfach ma mit freunden nach holland:-D
Nein, wer sagt das denn? Und was sollte das bringen?
@ Katzen_Bill: Danke! 8)
Edit: @ Tommi-lee: Naja, normalerweise sollte auch das nicht zur Ausmusterung führen!? Kann ich mir nicht vorstellen.
Der Ausmusterungsgrund sollte in deiner Akte festgehalten werden, denke ich - könnte theoretisch dann immer eingesehen werden. Müsste aber mit deiner Zustimmung geschehen, soweit ich weiß.
auch wenn sie dir nicht gleich ankönnen - aber dann wird dein musterungstermin einfach nach hinter verschoben und iwann wirst du dann auch durchgecheckt werden...
wie gesagt, ich würd mich aber nicht mit denen anlegen...
in österreich ist es zum beispiel auch so, dass wenn man sich bei dem psychotest absichtlich dumm stellt - man ne vorladung zu nem psychiater bekommt und im schlimmsten falle hat es sogar konsequenzen in die richtung, dass sie dir den führerschein, ... abnehmen können
das ist also wirklich nicht zu unterschätzen
Bin garnicht bis zum psychTest gekommen.
Also in DE ist das so, wenn du Cannabis geraucht hast und du sagst du rauchst häufiger, dann wirst ziehmlich wahrscheinlich ausgemustert. Aber passieren kann dir dann nix, weil die Akte dort bleibt und die die nicht weiter geben können, weder an potentielle Arbeitgeber noch an jemand anderen. Zumindest rechtlich sind die dazu verpflichtet.
Und Führerschein kanns dich eigentlich auch nicht kosten, solang du nicht nachm Konsum Autofährst, bzw. da hin kommst und dann noch Fahrgeld fürs Auto willst, wenn die dich wegen THC ausgmustert haben :D
Häh , wenn du Zivi machst , hast du nicht mehr Zeit als wenn du den Wehrdienst leistest , außer du gehst zu THW , Feuerwehr oder sonstwas und verpflichtest dich auf 6 Jahre .
So habs ich gemacht . Malteser , bekomm ne Sani-Ausblidung , muss 120 Stunden im Jahr leisten ( kann mir aussuchen wann ) , bekomm kein Geld , kann aber Studieren / Ausblidung machen und lerne etwas , was mir im Leben was nützt .
T5 Ausgemustert
@-Predator-
Wie haste das jetzt geschafft?
up"tu"date? :D
wenn dann schon two
naja egal genug rechtschreibflames
http://www.younoob.at/upload/1229886...hreibflame.jpg
ICH WILLS WISSEN!
Da ich in ca. 2 Jahren auch zum Test muss jedenfalls frühstens :)
Boah du Glückspilz :-o
*willauch*
Vor 2 Tagen erst den Brief bekommen wo man angeben muss ob man Gesundheitliche Probleme etc. hat. Hab da echt 0 Bock drauf :mad:
Werd denen wohl sagen mussen das ich Schule weiter mache wenn alles klappt. Dann können sie mich erst wieder vor dem Studium holen ;-)
Na tolle Wurst, im Moment kommts irgendwie dicke!
Nächsten Mittwoch habe ich meine Musterung.
Um 08:30 in Schwerin und ich wohne in Rostock. :mad:
Bitte gebt mir noch ein paar Tipps!:smile:
Ich habe mich als Hubschrauberführer (ein Versuch ist es wert^^) und Bordgerätemechaniker beworben. Und zu meiner Bewerbung werden sich mich dann auch gleich ausfragen...
Manoman, bin ich (heute schon) aufgeregt...
Sollte ironie sein :lol:
Ähm Hubi fliegen?
Haste denn auch gute augen? :lol:
T5 und weg das war chens Musterung ^^
Meine Ohren sind Super gut, meinte der Arzt, aber mein Rücken ist eher Schrott ^^
och ja wurde ausgemustert nur wegen mein gewicht und wiege 110kg musste noch nicht ma den ekg machen^^