OMG was man hier alles liest da krieg ich ja ANGST ! auf jedenfall will ich nich zum bund das war/ist mir von anfang an klar gewesen....
ja ratze das mag jetzt seltsam klingen, ist aber so... wer weiss, was du in 5 Jahren vor hast... !
@Stragefright nicht wollen genügt da nicht.
Schon klar, darüber habe ich auch oft schon nachgedacht.... Naja, erstmal muss ich die netten Leute dort davon überzeugen, das ich den Zivildienst machen darf.
Naja, übertreib nicht. So überzeugend musst du nicht wirklich sein. Die Musterung selbst ist wohl ziemlich easy, und bei der Verweigerung reicht es, wenn man ganz gut schreiben kann und sich nicht aus irgendwelchen Internetvorlagen bedient. Dann kommst du damit locker durch.
Hab vor anderthalb Jahren einem Cousin etwas geholfen und das ging wirklich ganz locker durch. Schreibe eine vernünftige und argumentativ gute Verweigerung und du kommst locker durch. Da braucht man nicht den Teufel an die Wand malen.
wenn schon einer eurer brüder beim bund war...werdet ihr nicht gezogen (mann hatt mein bruder glück gehabt dafür musste ich durch die sch...robben)![]()
um mich hier auch noch mal zu worte zu melden!
also ich find die diskussion hier driftet schön langsam ab und artet aus...
ich bin der meinung, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, aber man ist auf keinen fall ein weichei, wenn man keinen wehrdienst absolviert bzw. ein idi/fanatiker,whatever, weil man ihn macht...
soll jedem seine freie entscheidung sein - ich hab ihn auch gemacht - wird aber nie in frage kommen als kadersoldat anzufangen...
...war aber trotzdem iwie ne geile zeit!
@baggi:
...wenn es wirklich hart auf hart kommt - hilfst du aber nicht nur als zivi sondern auch als wehrdiener (zB hochwasser, od. sonstige naturkatastrophen) - nur so als kleiner denkanstoss![]()
Würde ich so nicht sagen! Zumindest hättest du dann ein Mitspracherecht, wenn es um solche Themen geht, da du ja aus eigener Erfahrung wissen würdest, was es heißt, ein Soldat zu sein. Andernfalls wird deine Meinung über das Militär eh keinen interessieren...
Habe mal gehört, dass der Wehrdienst irgendwann mal abgeschafft werden soll. Hoffentlich! Denn so wie ich das gesehen habe, bringt es der Bundeswehr überhaupt nichts, wenn soviel Geld für die Grundwehrdienstleistenden rausgeballert wird und dadurch keine bessere Ausrüstung für die länger dienenden Soldaten geleisten wird.
Schließlich sind es ja diese Soldaten, die ihr Leben für unsere Sicherheit riskieren, doch den meisten ist das ja garnicht bewusst. Stattdessen machen wir uns darüber noch lustig oder beschimpfen das ganze auch noch als "sinnlos". Ihr seid die ersten, die nach Mama schreien, wenn irgendwo was hochgeht...arm sowas.![]()
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Meiner Meinung sehr nahe!
dazu habe ich noch ein schönes Zitat
Ob jemand zur BW geht, oder nicht, muss jeder mit SICH SELBST ausmachen.Spruch auf einem Schild in der 3. Kompanie des PzGren.Btl.401 (Hagenow)
-------------------------------------------------------------------------
"Gott und den Soldaten ehrt man in den Zeiten der Not,
und zwar nur dann.
Doch ist die Not vorüber und die Zeit gewandelt,
wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt."
Und seine Meinung nicht aus Meinungen aus irgendeinem Forum bilden!
Geändert von twinTurbo (24.02.2009 um 16:26 Uhr)
Ein BMW parkt nicht... er lauert.
BMW - Vorsprung durch Technik.
Im Moment kommst du ziemlich unreif rüber .
Beim Zivi musst du genauso deine Aufgaben erledigen , wie beim Bund .
Ich mach da lieber ne Ausbildung zum Sanitäter und geh zu den Maltesern , das bringt mir was fürs Leben und ich helfe anderen .
Und so leicht ist das auch wieder nicht .
Mal schauen , wenn du 18 bist und eingezogen werden sollst . Vielleicht kommst du ja zu den Gebirgsjägern , dann kannste dich so richtig freuen und Muskeln aufbauen
Es nützt mir recht wenig , wenn ich zum töten ausgebildet werde , denn das kann ich nach der Ausbildung nicht mehr nutzen , als Sani , kann ich die Erfahrungen später noch nutzen , z.B. bei nem Unfall.
@ Foofi :
Ne , es gibt so standard Schreiben , die man im Internet findet , da kopierst du dir weng was aus mehreren raus und schon biste als Verweigerer Anerkannt , so habs ich und ein paar Kumpels gemacht .
@ratze wenn du verweigern willst, musst du da schon sehr überzeugend sein.
Wenn du denen aber etwas vorlügst, dann ist das nicht gut für deine Akte und eventuelle politische Zukunft. ... !!!
@ Bloodsucker :
Es müssen 2 Brüder den Wehrdienst geleistet haben , dann muss der 3. nicht hin , die ersten 2 müssen hin , außer sie werden ausgemustert.
Geändert von R@ge (24.02.2009 um 16:25 Uhr)
Ich hab doch nie behauptet das man beim Zivi auf der faulen Haut liegt?
Schau mal in den "Große Gewaltbereitschaft kotzt mich an!" - Thread rein, wenn du von 3 Leuten angegriffen wirst , hättest du wohl lieber eine Ausbildung beim Bund mit ensprechender Kampftechnik/tricks hinter dir...
Zuletzt verweise ich auf MBTCommanders Post...
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."