Umfrageergebnis anzeigen: Wie seid ihr gemustert?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • T1

7 18,92%
  • T2

22 59,46%
  • T3

0 0%
  • T4

0 0%
  • T5

8 21,62%
Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 311

Thema: Musterung

Semi Pro Avatar von StAgEfrIgHt

Standard

OMG was man hier alles liest da krieg ich ja ANGST ! auf jedenfall will ich nich zum bund das war/ist mir von anfang an klar gewesen....

VIP Avatar von foofi

Standard

ja ratze das mag jetzt seltsam klingen, ist aber so... wer weiss, was du in 5 Jahren vor hast... !

@Stragefright nicht wollen genügt da nicht.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Schon klar, darüber habe ich auch oft schon nachgedacht.... Naja, erstmal muss ich die netten Leute dort davon überzeugen, das ich den Zivildienst machen darf.

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    @ratze wenn du verweigern willst, musst du da schon sehr überzeugend sein.

Wenn du denen aber etwas vorlügst, dann ist das nicht gut für deine Akte und eventuelle politische Zukunft. ... !!!
    Naja, übertreib nicht. So überzeugend musst du nicht wirklich sein. Die Musterung selbst ist wohl ziemlich easy, und bei der Verweigerung reicht es, wenn man ganz gut schreiben kann und sich nicht aus irgendwelchen Internetvorlagen bedient. Dann kommst du damit locker durch.

Hab vor anderthalb Jahren einem Cousin etwas geholfen und das ging wirklich ganz locker durch. Schreibe eine vernünftige und argumentativ gute Verweigerung und du kommst locker durch. Da braucht man nicht den Teufel an die Wand malen.

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

wenn schon einer eurer brüder beim bund war...werdet ihr nicht gezogen (mann hatt mein bruder glück gehabt dafür musste ich durch die sch...robben)

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

um mich hier auch noch mal zu worte zu melden!

also ich find die diskussion hier driftet schön langsam ab und artet aus...

ich bin der meinung, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, aber man ist auf keinen fall ein weichei, wenn man keinen wehrdienst absolviert bzw. ein idi/fanatiker,whatever, weil man ihn macht...

soll jedem seine freie entscheidung sein - ich hab ihn auch gemacht - wird aber nie in frage kommen als kadersoldat anzufangen...

...war aber trotzdem iwie ne geile zeit!

@baggi:
    ...wenn es wirklich hart auf hart kommt - hilfst du aber nicht nur als zivi sondern auch als wehrdiener (zB hochwasser, od. sonstige naturkatastrophen) - nur so als kleiner denkanstoss
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Ich werde denen schon nichts vorlügen oder vortäuschen, das ist eben meine Meinung. Und selbst wenn ich eingezogen werden sollte, dann ist das eben so, dann habe ich zwar 9 Monate in den Sand gesetzt, aber was solls.
    Also meine politische Zukunft... *hust* Die werde ich schon nicht riskieren .
    Würde ich so nicht sagen! Zumindest hättest du dann ein Mitspracherecht, wenn es um solche Themen geht, da du ja aus eigener Erfahrung wissen würdest, was es heißt, ein Soldat zu sein. Andernfalls wird deine Meinung über das Militär eh keinen interessieren...

Habe mal gehört, dass der Wehrdienst irgendwann mal abgeschafft werden soll. Hoffentlich! Denn so wie ich das gesehen habe, bringt es der Bundeswehr überhaupt nichts, wenn soviel Geld für die Grundwehrdienstleistenden rausgeballert wird und dadurch keine bessere Ausrüstung für die länger dienenden Soldaten geleisten wird.

Schließlich sind es ja diese Soldaten, die ihr Leben für unsere Sicherheit riskieren, doch den meisten ist das ja garnicht bewusst. Stattdessen machen wir uns darüber noch lustig oder beschimpfen das ganze auch noch als "sinnlos". Ihr seid die ersten, die nach Mama schreien, wenn irgendwo was hochgeht...arm sowas.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Habe mal gehört, dass der Wehrdienst irgendwann mal abgeschafft werden soll. Hoffentlich! Denn so wie ich das gesehen habe, bringt es der Bundeswehr überhaupt nichts, wenn soviel Geld für die Grundwehrdienstleistenden rausgeballert wird und dadurch keine bessere Ausrüstung für die länger dienenden Soldaten geleisten wird.

Schließlich sind es ja diese Soldaten, die ihr Leben für unsere Sicherheit riskieren, doch den meisten ist das ja garnicht bewusst. Stattdessen machen wir uns darüber noch lustig oder beschimpfen das ganze auch noch als "sinnlos". Ihr seid die ersten, die nach Mama schreien, wenn irgendwo was hochgeht...arm sowas.
    Meiner Meinung sehr nahe!

dazu habe ich noch ein schönes Zitat
    Spruch auf einem Schild in der 3. Kompanie des PzGren.Btl.401 (Hagenow)

-------------------------------------------------------------------------

"Gott und den Soldaten ehrt man in den Zeiten der Not,
    und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit gewandelt,
    wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt."
    Ob jemand zur BW geht, oder nicht, muss jeder mit SICH SELBST ausmachen.
    Und seine Meinung nicht aus Meinungen aus irgendeinem Forum bilden!
    Geändert von twinTurbo (24.02.2009 um 16:26 Uhr)

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Wenn die einen guten Grund haben, habe ich absolut nix dagegen, doch wer sagt "Och Bund, oh nee muss ich mich ja bewegen, geh ich lieber Zivi machen."...

@ Baggibox

Verweigerst du auch die Arbeit wenn man dich rumbefiehlt?
    Im Moment kommst du ziemlich unreif rüber .

Beim Zivi musst du genauso deine Aufgaben erledigen , wie beim Bund .

Ich mach da lieber ne Ausbildung zum Sanitäter und geh zu den Maltesern , das bringt mir was fürs Leben und ich helfe anderen .
    Und so leicht ist das auch wieder nicht .

Mal schauen , wenn du 18 bist und eingezogen werden sollst . Vielleicht kommst du ja zu den Gebirgsjägern , dann kannste dich so richtig freuen und Muskeln aufbauen

Es nützt mir recht wenig , wenn ich zum töten ausgebildet werde , denn das kann ich nach der Ausbildung nicht mehr nutzen , als Sani , kann ich die Erfahrungen später noch nutzen , z.B. bei nem Unfall.

@ Foofi :

@ratze wenn du verweigern willst, musst du da schon sehr überzeugend sein.

Wenn du denen aber etwas vorlügst, dann ist das nicht gut für deine Akte und eventuelle politische Zukunft. ... !!!
    Ne , es gibt so standard Schreiben , die man im Internet findet , da kopierst du dir weng was aus mehreren raus und schon biste als Verweigerer Anerkannt , so habs ich und ein paar Kumpels gemacht .

@ Bloodsucker :

Es müssen 2 Brüder den Wehrdienst geleistet haben , dann muss der 3. nicht hin , die ersten 2 müssen hin , außer sie werden ausgemustert.
    Geändert von R@ge (24.02.2009 um 16:25 Uhr)

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Im Moment kommst du ziemlich unreif rüber .

Beim Zivi musst du genauso deine Aufgaben erledigen , wie beim Bund .

Ich mach da lieber ne Ausbildung zum Sanitäter und geh zu den Maltesern , das bringt mir was fürs Leben und ich helfe anderen .
    Und so leicht ist das auch wieder nicht .

Mal schauen , wenn du 18 bist und eingezogen werden sollst . Vielleicht kommst du ja zu den Gebirgsjägern , dann kannste dich so richtig freuen und Muskeln aufbauen

Es nützt mir recht wenig , wenn ich zum töten ausgebildet werde , denn das kann ich nach der Ausbildung nicht mehr nutzen , als Sani , kann ich die Erfahrungen später noch nutzen , z.B. bei nem Unfall.
    Ich hab doch nie behauptet das man beim Zivi auf der faulen Haut liegt?

Schau mal in den "Große Gewaltbereitschaft kotzt mich an!" - Thread rein, wenn du von 3 Leuten angegriffen wirst , hättest du wohl lieber eine Ausbildung beim Bund mit ensprechender Kampftechnik/tricks hinter dir...

Zuletzt verweise ich auf MBTCommanders Post...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Stichworte