Der ist auch garnichtmal so anstrengend...schon fast zu langweilig. :roll:
Druckbare Version
man predator und du machst dir sorgen:-D war doch klar das du nicht genommen wirst oder? bei dem übergewicht. sport sport. t5 durch übergewicht sollte dir aber eine lehre sein;-)
bis 25 jahre dürfen die einen einziehen und mustern oder?
Wer kein Bock auf Ballern hat einfach nur zum Urologen gehn und ihm sagen das man in der nacht das Bett ungern nässt und sich dann eine bescheinigung holen :)
Hat mein Onkel auch gemacht und hat T5 bekommen 8)
das geilste was wir in der grundwehrdienst-zeit gemacht haben war, dass wir mit den hubschraubern - leider aber nicht mit den black hawks - auf ein scharfschieß-gelände geflogen wurden auf nen berg rauf - bei schnee und eis und dort an einem tag 60 schuss scharfe munition verballern durften - weil die MunLager geräumt wurden und die Mun verbraucht werden musste...
das war schon mächtig geil :)
vor allem da die helis nur kurz gelandet sind, wir aus dem laufenden heli raus und wir dann geduckt vom heli weg - und beim heimfliegen das selbige nur umgekehrt....
also das war schon ein geiler tag :)
puh...kA....dass man iwo hinfährt (auf nen schießplatz) und dort die mun rauslässt kann leicht sein - aber das mit heli-flug inkl. glaub ich fast nicht, dass das standardprogramm ist - war halt nur bei uns wachsoldaten so - quasi als kleines zuckerl für 8 wochen grundausbildung (die anderen hatten nur 4 bzw. 6) :)
ja, muss mal nachsehen auf meiner externen hdd - hab da ne menge fotos gemacht... kann ja da mal welche dann uppen :)
aber das war schon ein ziemlich geiles erlebnis - vor allem wann hat man schon die chance, vollkommen gratis nen heli-flug zu machen :)
..und ncoh dazu ein bisschen rumzuballern :twisted:
//edit:
jo stimmt, bin aus österreich....aber kann ja in deutschland, .... auch teilweise vorkommen denk ich mir...
So, war gerade bei meiner Musterung.
7:15 Uhr ging's los.... Drecksäcke.
War eigentlich nicht der Rede wert, für alle die sich davor in die Hose lümmeln. Erst einmal gab's 'ne schöne Broschüre von der Propaganda, beschrieben wurde der Ablauf der Musterung - dann wurde man auch gleich aufgerufen. Ging zur Pipibox. Einmal das Becherchen vollmachen (Achtung! Kennzeichnung beachten, nicht bis zum Rand, der Becher fässt nur grob geschätzt 12 Liter!). Geschaut hat da keiner, hab's dann abgegeben, und 'ne Kostprobe Apfelsaft gab's auch gleich, was'n Service - ein wenig salzig, aber naja...
Die meiste Zeit wartet man eigentlich. Gibt dann noch so schöne Magazine in denen der Soldatenalltag durchweg positiv dargestellt wird,... hmm, muss wohl super sein dort - und wieso fahren wir dann nach Malle, wenn wir das ganz umsonst bekommen können?... naja, egal.
Danach ging's auch weiter - zur Medizinischen Untersuchung.... Dam-Dam-Dam-Daaam.
Alles ganz einfach: immer schön "Nein"-Sagen, wenn die Tante nach Krankheiten frägt, und dann einmal bis auf die Buchse ausziehen, EKG, und kitzeln lassen - und dann einmal feucht durch den Schritt.... war gar nich so schlimm, bin da härteres gewohnt, nich wahr Link?
Dann ging's auch schon Eiter weiter zum Psychologischen Test. Nach zirka 12 Minuten hatte ich dann keine Lust mehr, und hab' einfach wahllos auf die Tasten geklimpert. Anschließend ging es zur Auswertung - da sagte der Psychologische Leiter doch, "Sie haben 3,4 von 7 erreicht." Toll, dachte ich schon, jetzt bin ich offiziell doof, naja, dem war nich so. "Damit sind Sie überdurchnittlich gut!"
Ging dann nochmal ins Wartezimmer, und anschließend zur Auswertung...
Bin jetzt T2. Kann so ziemlich alles machen... naja, außer den Kfz-Mechatroniker.... schon komisch, da fange ich im September eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker an, und bin dafür nich geeignet - sollte mir das zu denken geben?
Bin jetzt erstmal bis zum 29.02.2013 freigestellt wegen eben der Ausbildung. Was ich dann aber mache ist mir noch recht egal, falls die mich dann noch nehmen wollen, mach ich vielleicht den Scharfschütze, oder so,... vielleicht auch den Buchbinder, egal, hauptsache mit viel Action. 8)
@Ratze - das hört sich ja durch und durch positiv an. :-)
@Ratze
So ne geile Musterungbeschreibung hab ich noch net gelesen 8-).
Zitat:
Dann ging's auch schon Eiter weiter zum Psychologischen Test. Nach zirka 12 Minuten hatte ich dann keine Lust mehr, und hab' einfach wahllos auf die Tasten geklimpert. Anschließend ging es zur Auswertung - da sagte der Psychologische Leiter doch, "Sie haben 3,4 von 7 erreicht." Toll, dachte ich schon, jetzt bin ich offiziell doof, naja, dem war nich so. "Damit sind Sie überdurchnittlich gut!"
Des is einfach zu lustig :lol:.
ich bin dienstag dran.. also diesen tag könnte man wirklich besser nuzten... echt lustig dass die immer noch so propaganda mäßig drauf sind.. ich versuch beim psycho test mal gut abzuschneiden, mal sehn was bei rauskommt. :) aber danke für die beschreibung ratze, jetzt sind meine klöten und ich bereit! :D
Was macht man in diesem Psychotest?
Kam bei mir garnicht dran.
So ging es mir auch.
Musste diesen ReaktionsTest machen wo man Formen und Farben richtig drücken muss in einer bestimmten Zeit.
Ich habe 3 mal gedrückt und dann nur noch dumm auf die schönen bunten Tasten gehauen......später wurde mir gesagt das ich bei genau diesem Test fasT ALLES richtig habe^^
Naja deine Beschreibung ist aber zu geil^^
Das ist dieses stupide Tastenkloppen, vergleichbar mit einem Einstellungstest. Welches Rädchen dreht sich wohin, wie verhält sich die Wage, wenn so und soviel Gewichte dranhängen, und sowas eben. Der anschließende Reaktionstest, war richtig lustig. Zu Beginn hab' ich mich noch richtig angestrengt und keinen Fehler gemacht, und als ich mich dann verdrückt hatte, war's vorbei, dann hatte ich keine Lust mehr, und hab' "Alle meine Entchen" auf der Tastatur gespielt. 8)
Ist es denke ich mal auch. Kann mir jetzt aus einer schönen langen, aber furchtbar unübersichtlichen Liste das Beste raussuchen, und hoffe dann, das die das genauso sehen. 8)Zitat:
Zitat von foofi
@sic: Dann wünsche ich dir, und vorallem deinen Klöten viel Glück. ;-)
PS: Um wie viel Uhr haste denn?
Ist zwar jetzt nicht so das einfachste von allen, aber gleichzeitig das geilste....für mich zumindest :D
Nuja hatte diese Woche Schießausbildung und so....direkt mal goldene Schützenschnur beantragen können da ich so "toll" schießen kann xD
Vom Sport her musst du da als Scharfschütze viel machen....echt brutal. Aber mein Gruppenführer meinte ich sollte mir das echt stark überlegen mit dem :D
Nuja ich kann immer nur einen Rat zur Musterung geben...lasst euch soweit bringen, dass sie euch zu einen Arzt schicken müssen....meckert immerwieder rum und die Sache hat sich gegessen....
@Crysis2142:
Öhm, finds grad etwas merkwürdig, dass ich dich diese Woche oft online gesehen hab, auch bei ICQ und so, wenn du doch Schießausbildung hast. o.O ;)
Und das man beim Bund fit sein muss sollte jawohl jedem klar sein. ;) (Ich mach schon so 3x die Woche Sport und dann noch in der Freizeit mit Freunden Basketball/Fußball + Kraft/Muskeltraining unregelmäßig)
Nuja es war nur ein Rat, die wo nicht wollen da sie a. in einen guten Arbeitsverhältnis sind und b. körperlich soweit in Ordnung sind das man als "tauglich" eingestuft wird. klar gibt es Leute die wo nichts haben und dann richtig kein Bock haben auf den Bund. Denen würde ich das zugern wünschen, aber Leute die wo ne tolle Arbeitsstelle haben und ihre Steuern zahlen....naja find ich etwas Schade. Es gibt genug Leute die wo einfach auf der Straße rumhocken und einfach keine Lust haben bzw. sich alles vom Staat karsieren zu lassen....solche Leute bleiben dortn wo sie sind, da sie ja das "image" der Bundeswehr zerstören könnte....ganz ehrlich sowas ist Schwachsinn. Sorry für mich ist das einfach eine schlechte Ausrede und das zeigt mir das iwie das Ganze voll unter der Gürtellinie ist...
Zudem ist mir das auch passiert und habe dadurch einiges verloren als wie ich jetzt gewinne und das allein ist die Schuld an der Bundeswehr. Ich verurteile sie jetzt nicht dadurch, weil es einfach jetzt so kommt wie es kommt...
@TMM
Schießausbildung geht von 05:00 bis 17:00 (inkl. waffen reinigen usw.) danach hatten wir Dienstschluss...und ich sage es mal so...und es ist nicht erforderlich beim Bund das man Fit sein muss....ganz im Gegenteil. Wir haben Leute die nicht mal annähernd so fit sind, aber den Willen haben das durchzuziehen und da ist der Punkt. Der Wille allein zählt, wenn man den hat dann packt man das. Zwar nicht einfach aber man zieht es ohne Hindernisse durch. Und glaub mir den Sport was du jetzt so machst....der ist nichtmal annähernd so wie bei mir...ganz ehrlich, ist jetzt keine Anmache oder Angeberei...damit man sich schonmal seelisch drauf vorbereiten kann.
Falls man mal dahin kommen solllte...hoffe ich nur das ihr keinen Vorgesetzten hab der so "Sportgeil" ist...(soll jetzt allgemein für alle sein) Ich hab einen erwischt der war in der Sportschule und was weis ich noch wo....der Typ kann man ehrlich als 2. MG3 vergleichen so hart geht der durch...
War nicht ganz ernst gemeint mit dem Scharfschütze werden, aber trotzdem danke. Als ich im Wartezimmer warten musste - was hätte ich auch sonst dort machen sollen... - saßen so drei stereotypische Computerspieler, sprich, dürr, blass, mit Brille, und 'ner guten Beziehung zur Familie Aknes, da meinte der Eine:
"Und?... Was willst du machen?!" - "Scharfschütze,... oder Kampfpilot, mal schaun." - dann meinte der andere, noch schmalere: "Oh, Kampfpilot, mache ich dann auch! Vielleicht auch Kampftaucher, mir hat das Schnorcheln im Urlaub immer so gut gefallen.... aber zur Marine gehe ich nich, ich werde so leicht Seekrank." Ich hätte es mir kaum besser ausdenken können. :lol:
Wehe, wenn jetzt welche lachen, die verweigert haben :cool:
Waffe schießen wäre das geilste überhaupt gewesen.
Da darf ich mit Scharfen MG´s schießen?
http://www.youtube.com/watch?v=FV74rbgIsr8
u.Ä
Na klar darfste mit den MG schießen...ist sogar net schlecht das Ding...direkt beim ersten Versuch bei mir Gold geholt in den Disziplinen wo es möglich war ;-)
joa hab sogar gegen meinen Gruppenführer bei der G36 Übung gewonnen xD (Wette gewonnen ;-))
@ratze
Kampftaucher?^^
Nuja ich sage es mal gleich, wo ich da mit meinen "Spürtverrückten Gruppenführer" gesprochen hab wegen sowas...da hat der eiskalt gesagt....Kampftaucher sind die Sportler schlecht hin, da komm ich selber nicht mal rann. Erstmal voll das Gesicht vorzogen xD....dachte mir nur noch OMG....
So ein Noob.... rofl... (Ja, ich kenne auch solche Ausdrücke... 8) ;-)) öhm, ja - achso, die drei "Leistungssportler" wurden alle ausgemustert, die waren nich sooo begeistert. ;-)
Wie schaut's denn eigentlich aus, kann ich mir das aussuchen, was ich machen will, oder bekomme ich da meine Tätigkeit zugeteilt? Eher letzteres, oder?
Mein Onkel hat mit der Ausbildung zum Kampftaucher begonnen und musste dieses nach ein paar Wochen wieder abbrechen. Die physischen und psychischen Belastungen sind so hoch, wie in keiner anderen Ausbildung bei der BW. Würde hier im Forum wahrscheinlich nur Willy aushalten :ugly:
@Crysis2142
So sind bestimmt auch die Mädels beim Bund:asta: *traum*
http://www.youtube.com/watch?v=bpFDH...eature=related
So war eben dort.
Ausgemustert wegen Rücken. (Horst Schlämmer würde sagen aio ich hab Rücken.)
Naja auch gut, brauche ich mir keinen Kopf mehr machen und gut is. 8-)
Ausgemustert, T5 und raus ^^
Schuld ist der Rücken, da der letzte Ledenwirbel kaputt ist. Daher T5 und kein Ziwi ^^
Ausgemustert wegen ka.
Ich weiß es garnicht, stand nicht im Brief, kann mir denken wesshalb.
Ach quatsch,
Ich bin ein Traumatisierter Schwuler, der Angst vor Waffen hat, 8 Allergien hat, und nicht der scherge des Staates werden möchte, aber trozdem Leute töten will :P
Also, T5 sollte nicht schwer werden :)
...will aber keinen Zivi machen ;-)
Zivi muss man nicht mehr machen, wenn man wegen gesundheitlichen Gründen nicht in den Bund kommt.
Also wer in der Musterung total verhaut, muss sich nicht im Zivildienst verpflichten :p
Meine Musterung ist Anfang nächsten Jahres. *sich auf die Holzplatte schlafen legt*
Ich hoffe bei mir scheitert es nicht am Rücken oder ähnliches .. aber damit bin ich hier wohl alleine ..:lol:
Wie lange gilt das denn, das Zivi keine Pflicht ist?
Ich kenne welche, die vor 4 oder 5 Jahren eingezogen werden sollten, nicht wollten, und deshalb im Krankenhaus helfen sollten.
Mein Vater war 7 (?) Jahre beim Katastrophenschutz, da er weder Zivi noch Bund mahcen wollte.
wenn ausgemustert wurdest brauchste auch kein Zivi machen. Wenn du gemustert wurdest entweder Bund oder einfach gleich verweigern und Zivi. Bei ersten Ausbildung kannste dich zurückstellen lassen. Außerdem gibts Ersatzdienste bei Feuerwehr oder THW etc. dauert dann aber länger als 9 Monate
bin 20 und noch immer nicht gemustert :)
bin allerdings nicht sonderlich scharf drauf zum bund zu gehn.
sind nur 9 monate in denen ich wesentlich mehr geld verdienen kann und mich weiterbilden kann..
aber mir den rücken zu zerstören nur um nicht hinzumüssen??? :tock:
wenn jemand nicht hinwill dann sagt das doch klipp und klar dem musterheini :)
der findet dann schon was.
die wollen doch auch keine völlig unmotivierten dort.
neigung zum über/untergewicht gibts ja auch noch ;)
und diese begriffe sind scheinbar sehr auslegungssache
aber zumindest einfacher und mit weniger folgen und spätfolgen zu bewerkstelligen als sich seinen rücken oder sonstwas dauerhaft zu zerstören
Nur Krüppel hier im Forum, wie geil...da schaut an, was der PC aus der Jugend gemacht hat. Rauchen, Saufen, Ficken, Lutschen und für 100m nen Bus nehmen, aber keinerlei sportliche Aktivität hier...:lol: Was soll man sagen, Bund ist vielleicht nicht gerade toll, aber lustig...bei der KSK macht es viel mehr Fun...oh, ups, jetzt hab ich zuviel verraten. Shit, jetzt kommen die Feldjäger...ich muss weg.
Schießen wäre aufjedenfall top gewesen keine Frage.
Wievel Gehalt kriegt man eigentlich in den 9 Monaten?
Also doch nicht mehr als Zivi nadann.
Was interessiert mich das, wonach es aussieht? Fakt ist, dass die jungen Leute heutzutage ziemlich faul sind und jede sportliche Anstrengung, vor allem Ausdauertraining, meiden und stattdessen in die Muckibude (wie der Name schon sagt, man tut es nur, um Frauen zu beeindrucken oder ein vermeintlich einschüchterndes Aussehen zu erlangen) gehen, Rauchen, Saufen, usw.
Ich persönlich treffe nicht auf viele junge Menschen, die sportlichen Aktivitäten nachgehen und das ist echt schade.
Faul? jop
Und ob jemand nur Muskel trainiert oder Ausdauer ist so schnuppe.
Bleibt jedem selber überlassen.
Rauchen,Trinken und weiter die Drogen frönen ist auch nicht falsch
solange man es nicht übertreibt.
Sport würde mir übrigens auch nicht schaden ~,~ .
Auch wenn ich Normalgewicht habe.
Also ich bin jetzt 16 Jahre alt und werde ja auf wahrscheinlich bald gemustert.
Ich bin Körperlich top fit bis auf leichte Haltungsprobleme.
Mache jeden Tag sport .... bin also gut Trainiert.
Dann habe ich auf dem linken Auge -1 Dioptrien und auf dem Rechten -1,75 Dioptrien.
Habe sonst aber keine Allergien oder so.
Werde ich dann auf T2 eingestuft ?
Und muss ich eine Brille tragen oder darf ich mir dann Kontaktlinsen besorgen ?
Jap, bei der Sehschwäche bist du so wie ich das verstanden habe sofort T2.
Wie das mit der Brille ist weiß ich auch nicht- trage Kontaklinsen, denke mal das eine Brille eher benötigt wird.
Da gab es doch erst neulich ein Bericht seitens der Bundeswehr über die fetten und verweichlichten Jugendlichen, die eingezogen wurden und werden.
Jedem das seine, sollte es mal zu einem Krieg kommen, drücke ich einfach ";" und wechsle kurz vor Ende der Runde das Team...
Wäre im Falle des Falles eigentlich doch ganz gerne zum Bund gegangen, aber durch meine Ausbildung bin ich erstmal bis zum Jahre 2013 zurückgestuft, und dann sollte ich doch ein wenig zu alt dafür sein.
Muss ich wohl weiterhin mit dem Bus zur Muckibude fahren. :mrgreen:
PS: Wieso haben Muckibuden eigentlich Parkplätze? Sollte man dort nicht mit dem Fahrrad hinfahren, oder zu Fuß gehen?... Denkt mal drüber nach... ;-)
Höchstens T2. Allein wegen den Augen. Wenn die Haltungsprobleme nicht sehr schlimm sind und der Arzt nichts Gravierendes mehr findet, bleibts bei T2.
Kontaktlinsen sind bei der BW generell nicht erlaubt. WENN du also mit dem Gedanken spielst, zur BW zu gehen, musst du dir eine Brille besorgen.
Und mit 16 wirst du nicht bald gemustert.;-)
Nen Kumpel meines Bruder hat beim Bund innerhalb von 3 Monaten extrem viel abgenommen. (Ja, ich weis. Schlechte Aussage^^)
30Km laufen am Tag mit 40Kilo Marschgepäck scheint doch ganz schön... aufwändig zu sein^^
Meinem Bruder selbst hat die Zeit beim Bund Spaß gemacht (Auch wenn er 3 Monate wegen ner Verletzung nicht da wahr)
Ich freu mich schon drauf dahin zu gehen auch wenns warscheinlich übelst schwer wird, aber sowas macht sich auch in Lebensläufen gut.
Diese "Auszeit" ist eine Lebenserfahrung, die du sonst nirgendswo machen wirst. Mich hat sie ja auch nicht verblödet und es tat gut, mal eine Pause von der ganzen Theorie zu nehmen, denn von der stumpft man meiner Meinung nach nur noch mehr ab und verliert den Bezug zur Realität.
jeah T5 ^^:lol:
Moin,
ich würde mich gerne mustern lassen, allerdings weiß ich nicht ob man den Kriegsdienstverweigerungsbrief vorher oder nachher abgeben soll.
Und vor allem wo ?
Wo muss der Brief geschickt werden und wo kann man sich ausmustern ?
Läuft alles beim Kreiswehrersatzamt ab ?
Hab herausgefunden, dass die Stelle nicht in Bremen vorhanden ist sondern in Niedersachsen --> Oldenburg.
Dort waren auch ein paar meiner Kumpels.
Hab als Seite das hier:
http://www.zivildienst-niedersachsen...vildienst.html
Hi
Ich habe von Kreiswehrsatzamt ein Brief bekommen
und dort steht drin Vorbereitung ihrer Musterung
So und da steht ich soll welche Zettel abgeben
entweder das also das steht drin
- Aktuelle Schulbescheinigung/Studienbescheininung
oder
-Lehrvertrag/Berufsausbildungsvertrag (Kopie) mit dem Genehmigunugsvermerk
der zuständigen Kammer
SO aber da ich eine Aushilfskraft bin muiss ich wohl nix dort hin schciken oder ?
In deiner ersten Zeile meinst du mit Sicherheit ausmustern;), so ausmustern kannst du dich vor dem GWD wie auch während des GWD, vor dem GWD musst du ans Kreiswehrersatzamt schreiben und während des GWD gehst du ins GeZi (ich glaub das Büro heißt so, habs vergessen^^) und dort stellst du einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung. Dann kannst du nach der Antragsstellung zum Stabsarzt gehen und ihm das erzählen und lass dich Dienstunfähig schreiben (gibt extra ein Dokument dafür), dann darfst du nach Hause und musst Rückruf bereit sein. Ein paar Tage später bekommst du die Möglichkeit vom KWE eine Stellungnahme abzugeben, dann setzt du ein kurzes Schreiben auf das du nicht in der Lage bist/wärst Menschen mit einer Waffe zu töten. Dann ein paar Wochen warten und du bekommst vom KWE eine Bescheinigung das du ausgemustert bist. Jetzt musst du nur noch einmal in die Kaserne und deine Ausrüstung und Klamotten wieder abgeben.
Eher nachher würde ich sagen. Sehe jedenfalls keinen Sinn darin, das vorher zu tun. Du kannst allerdings bei deiner Musterung bereits angeben, dass du verweigern möchtest. Tust du das, stehen deine Chancen aber wohl schlecht(er), dass du möglicherweise ausgemustert wirst, falls das dein Ziel ist.
Kreiswehrersatzamt. Die leiten das weiter. Ausmustern kannst du dich gar nicht, das kann nur der Arzt nach der Untersuchung. Wenn du überhaupt ausgemustert werden willst.
Für den Anfang ja. Wenn du Zivildienst oder sonstiges leistest, schalten sich andere Stellen ein.
Edit: So, Lobos und ich haben das beide wohl etwas unterschiedlich aufgefasst. Ich hoffe, dass wenigstens ein Post dir weiterhilft, je nachdem wie du es jetzt gemeint hast.
Also ich würde jetzt gerne Zivildienst machen.
Verplappere mich aber sehr oft mit diesen "mustern" "ausmustern" "gemustert"...
Ich will einfach Zivi machen. Muss ich da jetzt anrufen und sagen, joar moin da bin ich ?
Werden die mich erst testen oder ist das nur für die Bundeswehr ?
Ich ckeck da momentan überhaupt nicht durch !
Hast du schon einen Musterungsbescheid? Also das Schreiben, in dem dir gesagt wird, dass du dann und dann gemustert wirst und da antreten sollst.
Wenn nein, ruf mal da an in Oldenburg wie du sagst, und frage, wann du gemustert werden sollst bzw. ob du das vorziehen kannst auf einen baldmöglichen Termin. Das geht.
Dann gehst du eben irgendwann zur Musterung zum Kreiswehrersatzamt. Die nehmen deine Personalien auf und fragen dich auch, ob du schon weißt, ob du zum Bund gehst, Zivi machst oder ob du unentschlossen bist. Kannst du drauf antworten, dass du Zivi machen möchtest. Dann wirst du ärztlich untersucht und kriegst gesagt, welchen Tauglichkeitsgrad du hast.
Fahr heim und schreib deine Kriegsdienstverweigerung mit ausführlicher Begründung und schick sie da hin. Die leiten das nach Bonn weiter und du kriegst irgendwann Bescheid, ob sie angenommen wird. Wenn du dir Mühe gibst, sollte das der Fall sein. Dann kannst du dir eine Stelle suchen (kannst du natürlich auch schon vorher - empfehlenswert - je früher desto besser) und alles regeln, dein Vorschlag für einen Platz wird ans Bundesamt für Zivildienst geschickt und irgendwann bestätigt. Dann kannst du zu dem in ihrem Bestätigungsschreiben genannten Termin anfangen.
Wenn du nen freundlichen Arzt hast wirst du mit Glück auch komplett ausgemustert, und musst nicht einmal Zivi machen.
Das ist eigentlich der Idealfall.
Dann mach doch direkt ne Ausbildung oder sonstiges?
Da ist Zivildienst keine sonderlich effektive Alternative :D.
@spay
keine Ahnung.
Aushilfskraft = Ferienjob
Nein ich muss dortr 60 std machen also 400 Euro so und ein Vertrag habe ich unterschrieben ja und wenn dich mich einziehn nicht schlimm ich iwll ja da hin xD hehe
aber meine Frage is muss ich dann dort meine unterlagen dort hinschicken oder nicht
weioter unten steh was auf dem zettel steht und da steht nix von Aushilfe oder sowas muss ich abgeben
Dann musst du wahrscheinlich auch nichts hinschicken.
Ruf aber am besten an, das sollte am einfachsten sein.
Im schlimmsten Fall müsstest du es einfach nachreichen.
Ja die Musterung bzw Einziehung ist nicht Schlimm ich Möcht ja Gerne Dort hin also vondaher ;-)
Trotzdem danke euch nochmal
Also irgendwie ist da der Wurm drin.
Man sagt dass man zur "Musterung" will oder "Ausmusterung" ?
Was soll man den bei der Umfrage eingeben, wenn man nix von dem hat?
Ich geh auf die 30, bin Fit wie ein Turnschuh ( Geistig und Körperlich), habe kein Zivildienst oder Bundeswehrdienst gemacht.
Eine Tauglichkeitsprüfung habe ich nie gemacht, bzw. eine Absage erhalten.
Habe meine Lehre gemacht und bin anschließend gleich in eine eigene Wohnung gezogen.
Jetzt brauchen sie mit dem Mist bei mir aber auch nicht mehr kommen, da ich jetzt verweigern würde.
Man geht nicht einfach zur Musterung ujd sagt dortn das man ausgemustert werden will. Du wirst dort auf deine Tauglichkeit geprüft. Machst nen CAT Test und nen psychologischen Test auch noch.
Dann nach der Musterung wird dir gesagt welche Tauglichkeitsstufe du haben wirst. Ausgemustert wirst du nur, wenn du körperliche oder seelische Behinderung hast.
Da ich in Österreich gemustert wurde wieß ich nicht was ich anhaken soll. Hier hab ich jedenfalls die höchste Stufe erreicht (9+). Diesen Montag muss ich dann auch schon einrücken.