Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Thema: Bewegungsrichtung in Spielen

Professional Avatar von randfee

Standard

argumentieren ist also niveaulos..... ahja.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Wer sich dann darüber beschwert sollte ArmA spielen... da ist der Kopf "frei" beweglich.
    In allen anderen Shootern ist der Kopf sowieso mit dem Oberkörper fixiert (Blickrichtung=Schussrichtung). Daher ist die Schlussfolgerung, man könnte sich beim Sprinten "Umsehen" eh falsch.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von randfee

Standard

ehm.... ja... man nennt es: Vereinfachung

Wenn du natürlich Models mit 206 Knochen und allen Muskeln simulierst und dir eine viel komplexere Steuerung als Maus und Tastatur ausdenkst, dann kannst du irgendwann alle Bewegungsmöglichkeiten abbilden. Das ist aber eher ein Argument FÜR mehr Freiheit!
    So lange ist es schon mal besser die Vektorsumme von vorne und rechts/links zu akzeptieren.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von ScoR

Standard

Hab jetzt auch zwei Bilder gemacht:

Jeglicher anderer Shooter und jedes andere Spiel:

Darunter fallen:
    COD 1-7, Crysis, Half Life 2, Dead Space <- Beispiele für Spiele mit extra Sprintfunktion
    Bei Spielen ohne extra Sprint Funktion -> CSS, CS, Quake, UT, TES 3 und 4, Fallout3,

Bad Company 2:
    Irony is for losers.

Erfahrener User Avatar von Phenomeles

Standard

Oh mein Gott!

Wem das mit dem Sprinten nicht gefällt der soll das Spiel halt nicht Spielen.
    Battlefield Bad Company 2 oder auch Battlefield 3 sind oder werden so beliebt sein das ein oder zwei Spieler nicht aufallen^^

Mir zum beispiel geht es auf den Sack das ich bei anderen Shootern mit nem Raketenwerfer auf ne Mauer schieße und die Wand trotzdem stehen bleibt.

Und trotzdem macht CoD auch spaß!

Aber mir persönlich halt nicht soviel wie Bad Company 2!

Also habt euch alle wieder lieb^^

User Avatar von Wond3r42

Standard

Zitat Zitat von Phoenixles Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott!

Wem das mit dem Sprinten nicht gefällt der soll das Spiel halt nicht Spielen.
    Battlefield Bad Company 2 oder auch Battlefield 3 sind oder werden so beliebt sein das ein oder zwei Spieler nicht aufallen^^

Mir zum beispiel geht es auf den Sack das ich bei anderen Shootern mit nem Raketenwerfer auf ne Mauer schieße und die Wand trotzdem stehen bleibt.

Und trotzdem macht CoD auch spaß!

Aber mir persönlich halt nicht soviel wie Bad Company 2!

Also habt euch alle wieder lieb^^
    Selbst wenn man es nicht mag kann man das spiel(welches auch immer) ja trotzdem kaufen man muss diese funktion ja nicht zwangsläufig benutzten!!

Standard

Ich weiß was du meinst, aber ich kann mir einfach keine anständige Animation dafür vorstellen. Von Crysis etc. mal abgesehen.
    Wenn ich diagonal laufe und etwas zur Seite sehen will, müsste man beim Sprinten ArmA-mäßig den Kopf bewegen können. Wie soll das anders klappen?
    Sprint benutzt man bei BF zur schnellen Fortbewegung
    • allgemein
    • in die Deckung
    und nicht als Beobachtungsmethode. Es zählt: Beobachten, Planen, Handeln. Wenn sich die Situation beim Handeln schlagartig ändert, sprintet man direkt hinter die Deckung.
    Lieber hab ich kein "diagonal Sprinten" als komisch verrenkte Oberkörper. Schießen kann man eh nicht.
    Und seitliches "Sprinten" ist ja eh nur im Ausfallschritt möglich. Da sich die Spieler aber beim Strafen automatisch im Laufmodus befinden, gibt es dort auch nichts zu Sprinten.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Es geht hier eigentlich darum, dass man sich mit dem WA/WD Feature einfach viel
    flüssiger bewegen kann. Mich stört diese Einschränkung in BC2 extrem, da man wie in
    alten FIFA Spielen mit der Tastatur nur im Kastenmuster laufen kann.

Ich verstehe nicht wie man sich gegen eine Featureerweiterung aussprechen kann,
    was dämlicheres hab ich selten gelesen.

Im Endeffekt ist es mir auch völlig egal, ob das in der Realität funktioniert, oder nicht.
    Fakt ist, dass es zur Verbesserung des Movements in PC Spielen beiträgt. Punkt.

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Es geht hier eigentlich darum, dass man sich mit dem WA/WD Feature einfach viel
    flüssiger bewegen kann. Mich stört diese Einschränkung in BC2 extrem, da man wie in
    alten FIFA Spielen mit der Tastatur nur im Kastenmuster laufen kann.
    Wie spielst du denn? Shifttaste im Anschlag und nur Anhalten zum Feuern?
    Sprinten kann man in Blickrichtung. Ansonsten ist das Movement normal, wie in allen BF-Teilen.
    Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wie man sich gegen eine Featureerweiterung aussprechen kann,
    was dämlicheres hab ich selten gelesen.
    Die Animationen sind in BC2 zumindest sehr gut rübergebracht. Wie sähe denn ein diagonal torkelnder Soldat als Feature aus?

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Wie spielst du denn? Shifttaste im Anschlag und nur Anhalten zum Feuern?
    Sprinten kann man in Blickrichtung. Ansonsten ist das Movement normal, wie in allen BF-Teilen.

Die Animationen sind in BC2 zumindest sehr gut rübergebracht. Wie sähe denn ein diagonal torkelnder Soldat als Feature aus?
    Nicht wie in allen BF Teilen. Ich weiß ja nicht welche Spiele du gespielt hast, aber in allen
    Battlefield PC Spielen, und 90% aller Spiele die es auf dem PC gibt und in denen man
    laufen kann, außer BC2 ist das möglich.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Stichworte