Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
Generell ist "Seitwärts"-Sprinten ja nicht als "seitwärts" zu den Füßen bzw. Beinen gemeint, sondern schräg zur Blickrichtung!
Hier scheint aber fast jeder zu denken, dass wir "schräg oder seitwärts" ZU DEN FÜßEN meinen.... Ach: Natürlich NICHT

Hier illustriert, damit auch jeder mal kapiert worum es geht!

Die Blickrichtung ist senkrecht nach oben! die weißen Pfeile zeigen, wie man sich dann relativ zur Blickrichtung bewegt, wenn man die Tasten + Shift drückt. Die Länge der Pfeile soll die Geschwindigkeit darstellen. Was nun nicht geht in Battlefield, wenn man shift hält (= rennt) ist gelb dargestellt. Der Körper ist selbstverständlich immer in Laufrichtung ausgerichtet, der Blick bzw. eine eventuelle Knarre doch aber nicht!
Angenommen, man rennt gerade gradeaus und dann steht da ein Gegner. Dann kann man nicht einfach mal zum "W" noch "A" oder "D" zusätzlich drücken. Tut man das, passiert einfach garnichts, "A" oder "D" werden dann komplett ignoriert und DAS FINDE ICH BEKLOPPT. Antifeature.

In fast jedem Shooter!
Ich wunder mich was du für 'ne Anatomie hast... SO rennt doch kein Mensch! Weder nach vorne rechts, links noch nach normal links oder rechts. Gehen mag ja so funktionieren, aber renne/sprinte (wovon wir die ganze Zeit sprachen) so über mehrere Meter hinweg, du legst dich glatt auf die Nase, da kannst du mir erzählen was du willst! Für einen Soldaten ist ein solches Risiko sowieso Fatal, das werde ich denke ich gar nicht zu erwähnen brauchen.

In fast jedem Shooter, ist klar... ausser Crysis, welcher mir erst genannt werden musste, fällt mir KEIN Shooter ein in dem man in diese Richtung sprinten/rennen kann während man nach vorne guckt.

Das ist um einiges anstrengender als normal zu rennen/sprinten, dazu dann noch mit der Ausrüstung, pah! Um's mit einem Zitat aus Zohan zu sagen "Was bist du, bionisch?"

Und Ich übertreibe wenn ich mich wegen hinlegen aufrege.