Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Thema: Bewegungsrichtung in Spielen

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Ihr seid wohl "alle" Stubenhocker oder was?! Wer beim Bund war/ist oder Paintball spielt, weiß, dass seitwärts sprinten alles, nur nicht unrealistisch ist. Kanns grad voll nicht fassen.

Und außer in BC kann man in so ziehmlich jedem FPS schräge laufen.

---

Das Spiel hat ein phänomenales Potenzial!

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von twinTurbo Beitrag anzeigen
    Ihr seid wohl "alle" Stubenhocker oder was?! Wer beim Bund war/ist oder Paintball spielt, weiß, dass seitwärts sprinten alles, nur nicht unrealistisch ist. Kanns grad voll nicht fassen.

Und außer in BC kann man in so ziehmlich jedem FPS schräge laufen.

---

Das Spiel hat ein phänomenales Potenzial!
    Wenn sich dein Unterkörper seperat vom Oberkörper um 360° drehen lässt, wird das gut möglich sein. Ja.

Ich glaub wir verstehen und schräg sprinten alle was anderes...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Wenn sich dein Unterkörper seperat vom Oberkörper um 360° drehen lässt, wird das gut möglich sein. Ja.

Ich glaub wir verstehen und schräg sprinten alle was anderes...
    Also ich rede vom ACHTUNG! seitwärts sprinten.
    Schaff ich ohne 360° Drehung. Bin halt gut.

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Für mich ist die Sprintbewegung eine leichte Senkung des Oberkörpers nach vorne, wobei die Beine mit möglichst weiten, schnellen Schritten die Bewegung ausüben.
    Wer das seitlich schafft kriegt einen Keks. Und wer dabei schießt gleich zwei..
    Laufen tut man im Spiel eh immer, es sei denn man schleicht.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Robin
    Gast

Standard

Wie kann man sich nur so sehr über eine Sprinten-Funktion streiten??

Wartet doch einfach auf die ersten paar Ingame-Szenen ab, dann werdet ihr es schon sehen
    Meine Güte.. was ist los mit euch

Professional Avatar von randfee

Standard

Generell ist "Seitwärts"-Sprinten ja nicht als "seitwärts" zu den Füßen bzw. Beinen gemeint, sondern schräg zur Blickrichtung!
    Hier scheint aber fast jeder zu denken, dass wir "schräg oder seitwärts" ZU DEN FÜßEN meinen.... Ach: Natürlich NICHT

Hier illustriert, damit auch jeder mal kapiert worum es geht!

Die Blickrichtung ist senkrecht nach oben! die weißen Pfeile zeigen, wie man sich dann relativ zur Blickrichtung bewegt, wenn man die Tasten + Shift drückt. Die Länge der Pfeile soll die Geschwindigkeit darstellen. Was nun nicht geht in Battlefield, wenn man shift hält (= rennt) ist gelb dargestellt. Der Körper ist selbstverständlich immer in Laufrichtung ausgerichtet, der Blick bzw. eine eventuelle Knarre doch aber nicht!
    Angenommen, man rennt gerade gradeaus und dann steht da ein Gegner. Dann kann man nicht einfach mal zum "W" noch "A" oder "D" zusätzlich drücken. Tut man das, passiert einfach garnichts, "A" oder "D" werden dann komplett ignoriert und DAS FINDE ICH BEKLOPPT. Antifeature.

Zitat Zitat von Wond3r42 Beitrag anzeigen
    In welchem Spiel kann man denn seitwärts sprinten??
    In fast jedem Shooter!

Zitat Zitat von Nightspider Beitrag anzeigen
    Also ich finds auch realistischer wenn man nur gerade aus sprinten kann.
    .....
    Keiner läuft im 90°C Winkel um die Ecken und erst recht nicht schräg.
    Einfach falsch, fast jeder macht das. Nimm mal nen Sport, Fußball z.B.. Hat scheinbar noch nie einer von euch gespielt (die behaupten, dass man nur in Blickrichtung laufen kann!).

Zitat Zitat von Nightspider Beitrag anzeigen
    WAT? Bin ich schugge? In TF2 konnte man doch gar nicht Sprinten und in Crysis 1 auch nur nach vorne und nicht seitwärts!?!?!?
    du bist "schugge"

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Sprintbewegung eine leichte Senkung des Oberkörpers nach vorne, wobei die Beine mit möglichst weiten, schnellen Schritten die Bewegung ausüben.
    Wer das seitlich schafft kriegt einen Keks. Und wer dabei schießt gleich zwei..
    Laufen tut man im Spiel eh immer, es sei denn man schleicht.
    Alles richtig, Füße zeigen stets nach vorne, aber was hat das mit der Unabhängigkeit zwischen Blickrichtung (= Fadenkreuz beim Shooter) und "Körperrichtung" zu tun? Richtig, garnichts
    Geändert von randfee (08.02.2011 um 23:35 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Prophet

Standard

genau mir is das damals auch direkt negativ aufgefallen dass man nicht schräg laufen konnte. musste mich erst umgewöhnen. ich verstehe nicht warum viele nicht verstehen was randfee sagen will. ist doch eig einleuchtend und villt aber auch vielen nit so bewußt( die sache mit dem schräg laufen)

Professional Avatar von ScoR

Standard

wow Randfee...
    Meine Geduld würde nichtmal ansatzweise so lange reichen, auch noch ne Grafik dazu zu erstellen.
    Nach dem zweiten Mal "schräg/seitwerts sprinten" und gleichbleibendem Unverständnis, wäre mir das schon zu doof geworden ^^
    Irony is for losers.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Ich hab von Anfang an verstanden was er meint. Ist jetzt ja nicht so schweirig zu verstehen.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass das nicht so schlimm ist.

In Battlefield wars noch nie drin und ich persönlich habs nie vermisst.
    Es kommt immeer drauf an was man sonst oft zockt, 24/7 UT spieler vermissen evtl den Doppelsprung oder den Seitwärtssprung...
    Warum vermisst du die nicht so stark, damit wäre man noch weniger eingeschränkt?

Bei Battlefield braucht man es einfach nicht so, das ist vom gameplay her komplett anders als zB wars. Wars ist viel mehr rumgehüpfe, gelaufe und gebounce wenn man einen gegner trifft, wer da stehen bleibt stirbt. Bei BF ist das anders, umso ruhiger du bist, desto besser triffst du, weswegen du auch nicht da so rumwackeln musst.

Fußball mit einem Egoshooter zu vergleichen ist aber einmal ein ganz schlechtes Beispiel. ich habe selbst 10 Jahre lang im Verein gespielt.
    Das ist etwas ganz anderes, das ist Nahkontakt mit Gegnern, gekonntes Ausweichen gegnerischer Grätschen, so viele unendliche Bewegungen es da gibt.
    Zumal du da auch nur in einem +-15° Winkel der X-Achse des Beckens (oder z-achse, je nachdem) wirklic scnell sprinten kannst, in einem 45° kommst du dir da mit den Beinen in Konflikt.
    Sprinten und schießen ist eh eine blöde Idee. Da trifft man (normalerweise sollte es zumindest so sein) nichts. Selbst in Bewegung kannste das eigentlich knicken.

Man könnte eine Menge Sache einbauen, was Bewegungen angeht, die es einem gestatten noch uneingeschränkter sich zu bewegen, doppelsprung und seitwärtsjump aus UT mal als Beispiel, bis hin zum circlejump aus wars, aber irgendwo muss man halt mal eine Grenze ziehen.
    Es gibt keinen direktes Argument, das dagegen spricht, man braucht es einfach nur nicht.
    Wenn BF3 sich auch nur anähernd so ähnlich spielt wie BC2, dann ist es wirklich unnötig. Da sind andere Dinge wichtiger zum überleben, als ob man jetzt auch noch schräg (oder am beste noch rückwärts^^) sprinten kann.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Generell ist "Seitwärts"-Sprinten ja nicht als "seitwärts" zu den Füßen bzw. Beinen gemeint, sondern schräg zur Blickrichtung!
    Hier scheint aber fast jeder zu denken, dass wir "schräg oder seitwärts" ZU DEN FÜßEN meinen.... Ach: Natürlich NICHT

Hier illustriert, damit auch jeder mal kapiert worum es geht!

Die Blickrichtung ist senkrecht nach oben! die weißen Pfeile zeigen, wie man sich dann relativ zur Blickrichtung bewegt, wenn man die Tasten + Shift drückt. Die Länge der Pfeile soll die Geschwindigkeit darstellen. Was nun nicht geht in Battlefield, wenn man shift hält (= rennt) ist gelb dargestellt. Der Körper ist selbstverständlich immer in Laufrichtung ausgerichtet, der Blick bzw. eine eventuelle Knarre doch aber nicht!
    Angenommen, man rennt gerade gradeaus und dann steht da ein Gegner. Dann kann man nicht einfach mal zum "W" noch "A" oder "D" zusätzlich drücken. Tut man das, passiert einfach garnichts, "A" oder "D" werden dann komplett ignoriert und DAS FINDE ICH BEKLOPPT. Antifeature.

In fast jedem Shooter!
    Ich wunder mich was du für 'ne Anatomie hast... SO rennt doch kein Mensch! Weder nach vorne rechts, links noch nach normal links oder rechts. Gehen mag ja so funktionieren, aber renne/sprinte (wovon wir die ganze Zeit sprachen) so über mehrere Meter hinweg, du legst dich glatt auf die Nase, da kannst du mir erzählen was du willst! Für einen Soldaten ist ein solches Risiko sowieso Fatal, das werde ich denke ich gar nicht zu erwähnen brauchen.

In fast jedem Shooter, ist klar... ausser Crysis, welcher mir erst genannt werden musste, fällt mir KEIN Shooter ein in dem man in diese Richtung sprinten/rennen kann während man nach vorne guckt.

Das ist um einiges anstrengender als normal zu rennen/sprinten, dazu dann noch mit der Ausrüstung, pah! Um's mit einem Zitat aus Zohan zu sagen "Was bist du, bionisch?"

Und Ich übertreibe wenn ich mich wegen hinlegen aufrege.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte