Generell ist "Seitwärts"-Sprinten ja nicht als "seitwärts" zu den Füßen bzw. Beinen gemeint, sondern
schräg zur Blickrichtung!
Hier scheint aber fast jeder zu denken, dass wir "schräg oder seitwärts" ZU DEN FÜßEN meinen.... Ach: Natürlich NICHT
Hier illustriert, damit auch jeder mal kapiert worum es geht!
Die Blickrichtung ist senkrecht nach oben! die weißen Pfeile zeigen, wie man sich dann relativ zur Blickrichtung bewegt, wenn man die Tasten + Shift drückt. Die Länge der Pfeile soll die Geschwindigkeit darstellen. Was nun nicht geht in Battlefield, wenn man shift hält (= rennt) ist gelb dargestellt. Der Körper ist selbstverständlich immer in Laufrichtung ausgerichtet, der Blick bzw. eine eventuelle Knarre doch aber nicht!
Angenommen, man rennt gerade gradeaus und dann steht da ein Gegner. Dann kann man nicht einfach mal zum "W" noch "A" oder "D" zusätzlich drücken. Tut man das, passiert einfach garnichts, "A" oder "D" werden dann komplett ignoriert und DAS FINDE ICH BEKLOPPT. Antifeature.
In fast jedem Shooter!