Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: VB Programmieren Allgemein

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von chenjung

Standard VB Programmieren Allgemein

Bin mir nicht sicher, ob es so einen gibt, die SuFu hat mir keine Ergebnisse geliefert, falls schon vorhanden, den hier einfach Löschen ^^

Wer arbeitet denn alles mit VB? Wenn es jemand tut, dann nur her damit ^^

Mein Projekt ist ein Browser (BETA schon online http://www.chenjung.crymaps.eu) An dem arbeite ich zur Zeit ^^

Ich erläutere hier nochmal mein Problem. Ich habe mir einen kleinen Webbrowser erstellt, hänge aber nun am Favos speichern, wie im anderen Topic, speicher er meine Favos nicht (da ich wohl dem Button noch keinen Befehl zugeordnet habe) und dazu stehe ich jetzt noch voll auf dem Schlauch ^^

Habe wie mir gesagt wurde, den Code nun angepasst:

Favo hinzufügen Form
    Code:
    Public Class Form6

Private Sub Form6_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
            Dim inhalt As String
            If My.Computer.FileSystem.FileExists("C:/favo/Favorites.dat") = True Then
                inhalt = My.Computer.FileSystem.ReadAllText("C:/favo/Favorites.dat")
                inhalt = inhalt & vbNewLine & TextBox1.Text & "<>" & TextBox2.Text
            Else
                inhalt = TextBox1.Text & "<>" & TextBox2.Text
            End If
            My.Computer.FileSystem.WriteAllText("C:/favo/Favorites.dat", inhalt, False)
            ' Ggf neu einlesen, damit neuer Favorit direkt sichtbar

End Sub
    Button:
    Code:
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click

End Sub
    Da fehlt dann sowas wie sumit oder so ^^ Leider totaler Anfägner in VB ^^

Die Favo hat er erstellt, aber meine Einträge übernimmt er nicht :\

PS: So gehts auch nich wirklich, er übernimmt nicht meinen eintrag
    Code:
        Private Sub Form6_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
            Dim inhalt As String
            If My.Computer.FileSystem.FileExists("C:/favo/Favorites.txt") = True Then
                inhalt = My.Computer.FileSystem.ReadAllText("C:/favo/Favorites.txt")
                inhalt = inhalt & vbNewLine & TextBox1.Text & "http://www." & TextBox2.Text
            Else
                inhalt = TextBox1.Text & "http://www." & TextBox2.Text
            End If
            My.Computer.FileSystem.WriteAllText("C:/favo/Favorites.txt", inhalt, False)
            ' Ggf neu einlesen, damit neuer Favorit direkt sichtbar
    Geändert von chenjung (07.04.2010 um 23:18 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Stichworte