@ chenjung
- Also, jeder Favorit wird mit <> von einem anderen Favoriten abgegrenzt ?
- Was du mal machen könntest, wäre eine MessageBox in der if-Abfrage einzubauen, um dir zur Laufzeit anzeigen zu lassen, ob ersten die Datei existiert oder nicht und zweitens, was zur Laufzeit in der Variable "inhalt" steht.
- Den Code, den du jetzt in der "Form_Load-Function" hast, kannst du eigentlich einfach für die "Button-Fuction" kopieren.
- So würde ich das machen:
- Die Favoriten würde ich in einer ListBox anzeigen lassen. So kann man diese ganz einfach hinzufügen und auch wieder auslesen.
- Abspeichern würde ich die Favoriten in einer .xml Datei. So kann man auch relativ einfach für jeden Link ein Word einfügen, was dann anstatt dem ganzen Link angezeigt wird. Z.B. Google anstatt http://www.google.de
Wenn es dir recht ist, dann kannst du mit mal dein VB-Projekt schicken. So könnte ich mir das genauer anschauen.![]()




Zitieren
