Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Bewegungsrichtung in Spielen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard

Generell ist "Seitwärts"-Sprinten ja nicht als "seitwärts" zu den Füßen bzw. Beinen gemeint, sondern schräg zur Blickrichtung!
    Hier scheint aber fast jeder zu denken, dass wir "schräg oder seitwärts" ZU DEN FÜßEN meinen.... Ach: Natürlich NICHT

Hier illustriert, damit auch jeder mal kapiert worum es geht!

Die Blickrichtung ist senkrecht nach oben! die weißen Pfeile zeigen, wie man sich dann relativ zur Blickrichtung bewegt, wenn man die Tasten + Shift drückt. Die Länge der Pfeile soll die Geschwindigkeit darstellen. Was nun nicht geht in Battlefield, wenn man shift hält (= rennt) ist gelb dargestellt. Der Körper ist selbstverständlich immer in Laufrichtung ausgerichtet, der Blick bzw. eine eventuelle Knarre doch aber nicht!
    Angenommen, man rennt gerade gradeaus und dann steht da ein Gegner. Dann kann man nicht einfach mal zum "W" noch "A" oder "D" zusätzlich drücken. Tut man das, passiert einfach garnichts, "A" oder "D" werden dann komplett ignoriert und DAS FINDE ICH BEKLOPPT. Antifeature.

Zitat Zitat von Wond3r42 Beitrag anzeigen
    In welchem Spiel kann man denn seitwärts sprinten??
    In fast jedem Shooter!

Zitat Zitat von Nightspider Beitrag anzeigen
    Also ich finds auch realistischer wenn man nur gerade aus sprinten kann.
    .....
    Keiner läuft im 90°C Winkel um die Ecken und erst recht nicht schräg.
    Einfach falsch, fast jeder macht das. Nimm mal nen Sport, Fußball z.B.. Hat scheinbar noch nie einer von euch gespielt (die behaupten, dass man nur in Blickrichtung laufen kann!).

Zitat Zitat von Nightspider Beitrag anzeigen
    WAT? Bin ich schugge? In TF2 konnte man doch gar nicht Sprinten und in Crysis 1 auch nur nach vorne und nicht seitwärts!?!?!?
    du bist "schugge"

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Sprintbewegung eine leichte Senkung des Oberkörpers nach vorne, wobei die Beine mit möglichst weiten, schnellen Schritten die Bewegung ausüben.
    Wer das seitlich schafft kriegt einen Keks. Und wer dabei schießt gleich zwei..
    Laufen tut man im Spiel eh immer, es sei denn man schleicht.
    Alles richtig, Füße zeigen stets nach vorne, aber was hat das mit der Unabhängigkeit zwischen Blickrichtung (= Fadenkreuz beim Shooter) und "Körperrichtung" zu tun? Richtig, garnichts
    Geändert von randfee (08.02.2011 um 23:35 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Stichworte