Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: Bewegungsrichtung in Spielen

Erfahrener User Avatar von Spieder3

Standard

Ähm wegen dem Bewegen. Also ich kann in Bad Company ohne meine Maus schräg laufen. Weis nicht warum es nicht gehen sollte.

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    unglaublich. Sorry, nicht persönlich nehmen, aber es übersteigt meine Vorstellungskraft, wie man das nicht SOFORT bemerken kann - wenn man gerne Shooter spielt.

Die Mächtigkeit von freiem Movement gibt mir, meiner Meinung mach, einen enormen Vorteil. Ich weiß in meinem Kopf wo die nächste Deckung ist, logischerweise schaue ich NICHT ständig in die selbe Richtung, in die ich renne, ansonsten renne ich ja blind!

BFBC2 fühlt sich an wie "kastriert". Laufe ich vorwärts und drücke dann rechts oder links passiert einfach GARNICHTS, das ist ein Unding!

Wenn ich mit der Meinung auch alleine steh, muss ich echtecht komisch sein.
    Da gibts gar nichts mehr hinzuzufügen!
    Von der ersten Spielsekunde an fühlte sich das Spiel einfach.... "kastriert" beschreibts wohl wirklich am besten! Es werden einem einfach viel zu viele Möglichkeiten genommen und schräg zu laufen oder "sprinten" wahr wohl wirklich nicht zu viel verlangt. Sturr und stupide rennt man auf sein Ziel zu, ohne dabei den "Blickwinkel" ändern zu können. Falls man es doch einmal wagt, dann resultiert dies soffort in einer Richtungsänderung und folglich auch einer Wegvergrößerung. Falls hier das Trägheitsgestz auch noch beachtet wird (hab in dem Spiel nie wirklich darauf geachtet) müsste man ja auch noch langsamer werden).
    All das ist einfach nicht akzeptabel für ein BF Spiel!

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    So, du glaubst also ein Mensch geht oder rennt immer nur in die Richtung in die er schaut? Sach mal, wie fern ab von der Realität kann man sein! Lauf mal um ne Kurve und schau stets (!) nur in deine aktuelle Bewegungsrichtung: Ergebnis: Du läufst gegen die nächste Wand.
    Naja man müsste doch nur ständig die Richtung ändern (kopf starr; aber den ganzen Körper pro Zeit immer ein wenig weiter drehen)... Erfordert zwar weitaus mehr Konzentration und Anstreung aber es ist möglich.
    @Sensman
    Außerdem soll die Waffe immer in Richtung des Gegners gerichtet werden. Dies wird einem Soldaten mehr als eingedrillt und sogar beim Bundesheer wurde es uns immer wieder gesagt.
    Da macht schräg laufen durchaus Sinn. Außerdem ist Unterdrückungsfeuer (solange man keine Freunde dabei gefärdet) durchaus nützlich. Falls man z.b in einen Hinterhalt gerät ist es besser zu laufen und zu schießen, da der Gegner dadurch meist in Deckung geht.
    Geändert von Jack3443 (08.02.2011 um 16:09 Uhr)
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Spieder3 Beitrag anzeigen
    Ähm wegen dem Bewegen. Also ich kann in Bad Company ohne meine Maus schräg laufen. Weis nicht warum es nicht gehen sollte.
    Grad nochmal nachgeforscht...

http://www.youtube.com/watch?v=L-Kl3...eature=related

Also in dem Video scheint er ganz klar seitwärts zu gehen...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Grad nochmal nachgeforscht...

Also in dem Video scheint er ganz klar seitwärts zu gehen...
    Aber nicht sprinten.
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

User Avatar von Wond3r42

Standard

Zitat Zitat von Jack3443 Beitrag anzeigen
    Aber nicht sprinten.
    In welchem Spiel kann man denn seitwärts sprinten??

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von Wond3r42 Beitrag anzeigen
    In welchem Spiel kann man denn seitwärts sprinten??
    In so gut wie jedem.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Fraglich ist für mich, wie man seitwärts sprintet.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    In so gut wie jedem.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

User Avatar von Wond3r42

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    In so gut wie jedem.
    was du drückst "a" oder "d" und "shift" und dann sprintest du seitwärts?!
    hab ich ja noch nie gesehen...

Erfahrener User Avatar von Nightspider

Standard

Also ich finds auch realistischer wenn man nur gerade aus sprinten kann.

Im Real Life sprintet man auch nicht seitwärts mit einem 50Kg Waffenarsenal auf dem Rücken rum.

Und nochmal zu dem Beispiel, das man im Reallife schräg um die Ecke läuft.
    Naja, eigentlich änderst du im Reallife auch hauptsächlich die Richtung deines Torsos (Oberkörper) und dreh die Beine minimal mit. Keiner läuft im 90°C Winkel um die Ecken und erst recht nicht schräg.

Mir fällt auch spontan kein Spiel ein, wo man seitwärts sprinten kann. Beispiele?

Einzig Unreal Tournament bietet seitliche Sprünge an, was mehr als unrealistisch ist, solange man keine Sprungfedern in den Schuhen hat.
    SB Core i 5 2500K @ 4,5 Ghz [40°C] , 8 GB DDR3 1333 , GTX 460 1024 + 30% OC , Intel X-25M SSD , Hyundai W241D 24" S-PVA-Display, Teufel Concept G THX 7.1 @ X-Fi , Enermax Revolution 1250W, Blu-Ray-Player , AKG K701 Reference Headphone

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte