Ähm wegen dem Bewegen. Also ich kann in Bad Company ohne meine Maus schräg laufen. Weis nicht warum es nicht gehen sollte.
Da gibts gar nichts mehr hinzuzufügen!
Von der ersten Spielsekunde an fühlte sich das Spiel einfach.... "kastriert" beschreibts wohl wirklich am besten! Es werden einem einfach viel zu viele Möglichkeiten genommen und schräg zu laufen oder "sprinten" wahr wohl wirklich nicht zu viel verlangt. Sturr und stupide rennt man auf sein Ziel zu, ohne dabei den "Blickwinkel" ändern zu können. Falls man es doch einmal wagt, dann resultiert dies soffort in einer Richtungsänderung und folglich auch einer Wegvergrößerung. Falls hier das Trägheitsgestz auch noch beachtet wird (hab in dem Spiel nie wirklich darauf geachtet) müsste man ja auch noch langsamer werden).
All das ist einfach nicht akzeptabel für ein BF Spiel!
Naja man müsste doch nur ständig die Richtung ändern (kopf starr; aber den ganzen Körper pro Zeit immer ein wenig weiter drehen)...Erfordert zwar weitaus mehr Konzentration und Anstreung aber es ist möglich.
@Sensman
Außerdem soll die Waffe immer in Richtung des Gegners gerichtet werden. Dies wird einem Soldaten mehr als eingedrillt und sogar beim Bundesheer wurde es uns immer wieder gesagt.
Da macht schräg laufen durchaus Sinn. Außerdem ist Unterdrückungsfeuer (solange man keine Freunde dabei gefärdet) durchaus nützlich. Falls man z.b in einen Hinterhalt gerät ist es besser zu laufen und zu schießen, da der Gegner dadurch meist in Deckung geht.
Grad nochmal nachgeforscht...
http://www.youtube.com/watch?v=L-Kl3...eature=related
Also in dem Video scheint er ganz klar seitwärts zu gehen...
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Fraglich ist für mich, wie man seitwärts sprintet.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Also ich finds auch realistischer wenn man nur gerade aus sprinten kann.
Im Real Life sprintet man auch nicht seitwärts mit einem 50Kg Waffenarsenal auf dem Rücken rum.
Und nochmal zu dem Beispiel, das man im Reallife schräg um die Ecke läuft.
Naja, eigentlich änderst du im Reallife auch hauptsächlich die Richtung deines Torsos (Oberkörper) und dreh die Beine minimal mit. Keiner läuft im 90°C Winkel um die Ecken und erst recht nicht schräg.
Mir fällt auch spontan kein Spiel ein, wo man seitwärts sprinten kann. Beispiele?
Einzig Unreal Tournament bietet seitliche Sprünge an, was mehr als unrealistisch ist, solange man keine Sprungfedern in den Schuhen hat.
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