Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Bewegungsrichtung in Spielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener User Avatar von Jack3443
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    596

    Standard

    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    unglaublich. Sorry, nicht persönlich nehmen, aber es übersteigt meine Vorstellungskraft, wie man das nicht SOFORT bemerken kann - wenn man gerne Shooter spielt.

    Die Mächtigkeit von freiem Movement gibt mir, meiner Meinung mach, einen enormen Vorteil. Ich weiß in meinem Kopf wo die nächste Deckung ist, logischerweise schaue ich NICHT ständig in die selbe Richtung, in die ich renne, ansonsten renne ich ja blind!

    BFBC2 fühlt sich an wie "kastriert". Laufe ich vorwärts und drücke dann rechts oder links passiert einfach GARNICHTS, das ist ein Unding!

    Wenn ich mit der Meinung auch alleine steh, muss ich echtecht komisch sein.
    Da gibts gar nichts mehr hinzuzufügen!
    Von der ersten Spielsekunde an fühlte sich das Spiel einfach.... "kastriert" beschreibts wohl wirklich am besten! Es werden einem einfach viel zu viele Möglichkeiten genommen und schräg zu laufen oder "sprinten" wahr wohl wirklich nicht zu viel verlangt. Sturr und stupide rennt man auf sein Ziel zu, ohne dabei den "Blickwinkel" ändern zu können. Falls man es doch einmal wagt, dann resultiert dies soffort in einer Richtungsänderung und folglich auch einer Wegvergrößerung. Falls hier das Trägheitsgestz auch noch beachtet wird (hab in dem Spiel nie wirklich darauf geachtet) müsste man ja auch noch langsamer werden).
    All das ist einfach nicht akzeptabel für ein BF Spiel!

    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    So, du glaubst also ein Mensch geht oder rennt immer nur in die Richtung in die er schaut? Sach mal, wie fern ab von der Realität kann man sein! Lauf mal um ne Kurve und schau stets (!) nur in deine aktuelle Bewegungsrichtung: Ergebnis: Du läufst gegen die nächste Wand.
    Naja man müsste doch nur ständig die Richtung ändern (kopf starr; aber den ganzen Körper pro Zeit immer ein wenig weiter drehen)... Erfordert zwar weitaus mehr Konzentration und Anstreung aber es ist möglich.
    @Sensman
    Außerdem soll die Waffe immer in Richtung des Gegners gerichtet werden. Dies wird einem Soldaten mehr als eingedrillt und sogar beim Bundesheer wurde es uns immer wieder gesagt.
    Da macht schräg laufen durchaus Sinn. Außerdem ist Unterdrückungsfeuer (solange man keine Freunde dabei gefärdet) durchaus nützlich. Falls man z.b in einen Hinterhalt gerät ist es besser zu laufen und zu schießen, da der Gegner dadurch meist in Deckung geht.
    Geändert von Jack3443 (08.02.2011 um 16:09 Uhr)
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •