ihr verkennt (fast) alle die Korrelation zwischen der Blickrichtung und "vorne"! Wenn du in Richtung 12 Uhr (stelle dir vor: Pfeil nach oben!) schaust und "W" drückst, dann läufst du auch in Richtung 12Uhr. Wenn du dann aber die Maus bewegst in Richtung 3 Uhr und W festhälst, läufst du auch plötzlich in Richtung 3 Uhr, weil die WASD Tasten immer die vier Himmelsrichtungen (vorn, links, hinten, rechts) RELATIV ZU DEINER BLICKRICHTUNG angeben.
Du hast also in dem Battlefield System KEINE Möglichkeit einen gewissen Punkt per Laufen zu erreichen (hinter eine Deckung links vor dir), wenn du nicht exakt dahin schaust.

Sorry, aber außer "verkrüppelt" fällt mir dafür kein Wort ein, Warum kann ich nicht einfach die Vektoren addieren, also Richtung 12 Uhr schauen und Sperrfeuer geben, aber Richtung 10:30Uhr (Deckung) rennen, der linke Ringfinger hat doch eh nix Besseres zu tun

Wie sieht denn das dann aus, will ich also zur Deckung, kann ich entweder kein Feuer geben (weil ich sonst in die falsch Richtung schieße), oder ich muss langsam gehen (dann geht das "Richtung 10:30 bewegen" ja), oder ich Laufe geradeaus, bis auf Höhe der Deckung und dann Links (also im rechteckigen Grid) LOOOOOL. Kling alles behindert.