Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
1. Ich hab ihr schon mehrmals gesagt, was für ein ********* er ist.. oO
2. Dafür kämpfen... heh... da muss ich ehrlich sagen: Das kannst du nicht beurteilen. Ich habe genug gekämpft, glaub mir. Nur hat es genau so wenig Sinn gemacht.
3. Sie hat die Gefühle. Glaubst du jetzt vllt. nicht direkt, aber es ist so. Das Problem ist einfach, dass sie ihn (warum auch immer) mehr liebt. -> her words.
4. Ich bezeichne sie als beste Freundin. Deswegen ist auch noch nichts schlimmeres passiert. Wir haben eine sehr offene Freundschaft, wo man auch mal viele Gefühle zeigen kann ohne Probleme. Die Freundschaft ist für mich momentan wichtiger, da das Thema Beziehung hier nicht vorhanden ist aus meiner Sichtweise.

Und zum Schluss.
Ich werfe mich nicht in Mitleid oder sowas. Ich kämpf damit schon so lange, dass es für mich quasi schon Routine ist. Ich hab mit der Zeit gelernt meine Gefühle größtenteils im Zaum zu halten.

Ein guter Freund ist man, wenn man sagt was der andere hören will. Ein bester wenn man ihm die Wahrheit sagt. Ich tue etwas was mir und auch ihr zeigt, warum ich mich bester Freund nenne und das bedeutet nunmal, dass ich sie beschütze und notfalls auch härter durchgreife.
1. Kann ich nicht abkaufen.
2. Kann ich dir genauso wenig abkaufen
3. Bitte was? Dir ist bewusst was du schreibst. Dir ist dadurch bewusst in welche Position du damit stehst, sowohl bei dir selbst als auch bei ihr.

Schlicht und einfach ein Ersatz. Ein ganz normaler Fisch der am Hacken wartet bis er herausgezogen wird.
4. Nach all dem sollte man sie eher alles andere als "beste" Freundin bezeichnen. Und was du machst ist einfach widersprüchlich. Einerseits willst du nicht das sie eine Beziehung mit den Kerl bzw. hast du selbst Gefühle für sie. Aber dann willst du nicht aufgrund der derzeitigen Situation eine Beziehung haben.

Und du wirst dich wohl in Mitleid. Andere Menschen hätten schon einen Schlussstrich gezogen. Vor allem ab den Punkt ab den bekannt ist das sie dich zwar liebt, aber nicht reicht um von den anderen loszulassen. Andere Personen wären nicht einmal so weit eingegangen mit den Gefühlen das du soweit denkst. Aber was machst du. Du sitzt nu da und weist nicht weiter, frisst dir die Gedanken hinein und zweifelst an dir immer weiter. Wahrscheinlich grad für dich nicht vorstellbar oder verständlich. Es wird nicht lang dauern und dann wirst du erkennen das all dies was man hier schreibt irgendwann einen Sinn ergibt.

Das bezeichnest du als besten Freund? Also die Dinge was du genannt hast: schützen und die Wahrheit von sich geben, soll man das nicht stets und zu all seiner Zeit tun? Egal ob es ein Freund, bester Freund, Verwandter oder sonst ein anderer Mensch ist. Glaube sowas ist für mich selbstverständlich.
Ein bester Freund ist jemand, der bei mir bleibt, auch in schweren Zeiten, wenn mir alle anderen den Rücken zudrehen. Das ist einer der wenigen Punkte die ein bester Freund ausmacht.

An dieser Stelle ziehe ich ein Schlussstrich da wie schon HunT bestens gesagt hat: Dickköpfe kann man nichts sagen und all dies wird eh nicht weiterbringen.