Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 342

Thema: Beziehungs-Thread

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Stimme ich dir voll und ganz zu Link.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Zu unterscheiden zwischen bester Freundin und Freundin ist auch irgendwie komisch, es bedeuten ja beide einen etwas aber dann sind trotzdem so krasse Unterschiede da.
    Ja, dass verstehe ich letztendlich auch nicht mehr :s
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Steh ich alleine da?
    Habe ich zu hohe/makabere Ansprüche an eine Frau?
    Nein, du stehst bei weitem nicht alleine da. Gibt viele in deiner Lage. Und von hohen Ansprüchen kann man hier nicht reden...es ist eher so, dass die Ansprüche immer weiter sinken und sich die Menschen anzupassen versuchen, aber gerade dadurch nicht wirklich glücklich werden.

Ich bin ja schon mehr oder weniger aus dem Teenageralter raus und kann dir nur sagen, bevor ich mir eine Frau anschaffe, mit der ich nicht wirklich Glück empfinde, bleibe ich lieber solo und mache Dinge, für die ich in einer Beziehung eventuell keine oder kaum Zeit hätte.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Ex ist wieder single. Ob ich mich freue? Nein, bringt mir nichts und ihr neuer ex tut mir leid, macht er doch dasselbe durch wie ich.

Btw: Doch, auch in den jungen Jahren kann man ne große Liebe kennenlernen (Trauer der nu über 8 Monate hinterher). Nicht die Liebe fürs Leben, aber schon eine sehr große....

Naja, man gewöhnt sich an alles und die Zeit heilt auf Dauer viele Wunden.
    Das lustige ist, nicht die jetzige Sie hängt mir so im Kopf, wenn ich sie treff usw geht das, eher die vergangene sie, ich denk verdammt oft an die alten Zeiten zurück.

User Avatar von Merlin43

Standard

Eine Liebe zu verlieren ist schwer. Das stimmt. Doch hättest Du vielleicht noch etwas warten sollen Dich zu binden. Denn wenn Du eher an Deine Ex als an Deine Neue Partnerin denkst ist es nicht gerade richtig fair für sie. Du machst Ihr und Dir selber was vor. Sein wir mal ehrlich: Wenn die Ex wieder ankommen würde, würdest Du Deine neue wieder in den Wind schießen. Sie hat überhaupt keine reale Chance. Du versuchst nur die andere zu vergessen, doch so klappt es nicht. Mache Dir Gedanken darüber warum es nicht geklappt hat. Wiege das pro und kontra gegeneinander auf. Wenn etwas auseinander geht sind immer beide Seiten Schuld. Nie nur eine Seite.
    Habe auch schon einigen Mist hinter mir. Doch was einen nicht umbringt macht einen stärker. Tolleranz und Verständnis für den anderen ist sehr wichtig. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Habe meinen Traummann vor fast 5 Jahren kennengelernt. Und es paßt alles hervorragend. Manchmal dauert es bis man den richtigen Partner trifft. Doch man muß seine Erfahrungen machen. Das ist wichtig. Und vor allem auch aus seinen Fehlern lernen.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

@Merlin43: Beziehst du dich damit auf mich?
    Wenn ja: ich habe mich nicht neugebunden. Bin zur Zeit Single und werde das auch vorerst nicht ändern. Genau was du sagtest will ich niemandem antun, die 2. Wahl sein zu müssen.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Merlin43 Beitrag anzeigen
    Eine Liebe zu verlieren ist schwer. Das stimmt. Doch hättest Du vielleicht noch etwas warten sollen Dich zu binden. Denn wenn Du eher an Deine Ex als an Deine Neue Partnerin denkst ist es nicht gerade richtig fair für sie. Du machst Ihr und Dir selber was vor. Sein wir mal ehrlich: Wenn die Ex wieder ankommen würde, würdest Du Deine neue wieder in den Wind schießen. Sie hat überhaupt keine reale Chance. Du versuchst nur die andere zu vergessen, doch so klappt es nicht. Mache Dir Gedanken darüber warum es nicht geklappt hat. Wiege das pro und kontra gegeneinander auf. Wenn etwas auseinander geht sind immer beide Seiten Schuld. Nie nur eine Seite.
    Habe auch schon einigen Mist hinter mir. Doch was einen nicht umbringt macht einen stärker. Tolleranz und Verständnis für den anderen ist sehr wichtig. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Habe meinen Traummann vor fast 5 Jahren kennengelernt. Und es paßt alles hervorragend. Manchmal dauert es bis man den richtigen Partner trifft. Doch man muß seine Erfahrungen machen. Das ist wichtig. Und vor allem auch aus seinen Fehlern lernen.
    Es hat nicht unbedingt etwas etwas mit dem Alter zu tun. Doch meine Erfahrung zeigt mir, dass die Chance etwas anständiges und ernstes zu finden im Alter stetig anwächst, wobei man soetwas im Teniee Alter nicht bzw. selten findet. Manche hatten eben eine gute Erziehung, andere nicht. Manche haben Glück, manche nicht.

Ansonsten kann ich dem Rest nur zustimmen. Ich würde mich nie binden, wenn ich noch die Ex im Kopf hätte, das wäre nicht fair der neuen Partnerin gegenüber und vorallem will ich auch nicht, dass die Partnerin mit mir so verfährt. 2. Wahl sein zu müssen ist immer Dreck, spreche da leider aus Erfahrung...dieses Argh!!

Wer nur an sich selbst und sein eigenes Vergnügen denkt und keine Tugend besitzt ist einfach uncool!
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

User Avatar von Merlin43

Standard

Sorry DrunkenMonkey, hörte sich im ersten Augenblick so an als ob Du kein Single wärst.

Siberian Tiger
    Klar im Alter stehen die Chancen besser den richtigen Partner zu finden. Doch man muß vor allem wissen was unwas man nicht will. Viele Kompromisse eingehen. Doch man darf nie versuchen den anderen zu ändern. Mn muß eher ansich seber arbeiten. Schließlich hat man den Partner doch so kennen und lieben gelernt wie er ist. Sonstist es der falsche Partner. Es muß immer ein geben und nehmen sein. Nur wenn das gegeben ist kann es auch funktionieren. Jeder ,auch ich, hat viel hinter sich. Doch wer nicht daraus seine Lehre zieht wird sich nie auf den/die Richtige einlassen können.

Standard

Ich bin nun mitlerweile Seit 2 Monaten und 6 Tagen mit meiner (ersten) Freundin zusammen. Und naja, was soll ich sagen?
    Das ist die beste Zeit meines Lebens bisher [ Ich weiß, dass man leicht überheblich wird, nach so kurzer Zeit noch - aber ich meine das wirklich ernst ]
    Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich tatsächlich, dass dies eine Beziehung für's Leben sein könnte. Dass man das leichtfertig sagt nach 2 Monaten ist klar denke ich und das tun auch sehr viele Jugendliche wie ich leichten Gewissens - aber wie ich sagte, ich meins wirklich ernst, denn ich und sie - wir hatten schon echte Moment die mir immer Gedächtnis bleiben werden ( Schon mal jemanden gesehen, der vor Freude so weint wie er es vor Schmerz nicht könnte - dann wisst ihr was ich meine )

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es mit steigendem Alter einfacher wird etwas verlässliches und wirklich anhaltendes zu finden, doch ich denke sowas kann man nie direkt pauschal sagen, denn das ist wirklich von Person zu Person unterschiedlich wie man sich verhält und da denke ich, sollte man sich das selbst denken
    Schwierig ist es natürlich immer von jemandem loszukommen ( wie ich in der Vergangenheit schon mehrfach erfahren musste, bei Mädchen die nicht mal eine Beziehung mit mir hatten ) doch es ist immer möglich. Wenn man dabei dann sogar noch eine Freundschaft aufbauen kann, dann kann man wirklich glücklich sein, doch das ist dann auch der günstigste Fall
    mfg

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    und das tun auch sehr viele Jugendliche wie ich leichten Gewissens
    Da muss man wirklich noch eine Grenze zwischen denjenigen ziehen, die eine Beziehung nach dem ersten Kuss/gemeinsamen Stunden festgelegt haben, und denjenigen die Wochen/Monate eine Beziehung erst aufbauen und dann festlegen.
    Der Grund das Jugendliche "viele" Partnerschaften haben ist wohl nicht Unzuverlässlichkeit, sondern eher Voreiligkeit.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Stichworte