Jan, Dennis und PCfreak sind doch keine Neeeeeeeeerds! :shock:
Druckbare Version
Nein, besonders PCFreak nicht. :D
Ne Scherz. Nevermind. Ich bin ja schon weg. :D
Made my day xD
Tipps geben is einfach, aber selber bekommen einige es wohl nicht hin :-o
@Jam : Mach das, was du für richtig hältst, aber sei nicht zu schnell, also überfalle sie nicht gleich am Anfang mit "Ich liebe dich", das endet böse, wie ich selbst schon merken durfte :-o. Verbring Zeit mit ihr, kommt euch näher, sag "du bist süß" oder "ich mag dich" , mach Komplimente, also sag ihr nach und nach, was dir an ihr gefällt. Wenn sie dann auch was für dich empfindet, ergibt sich der Rest.
Das kannst du ruhig auch per ICQ machen, bei der heutigen Jugend is das kein Problem mehr, da lebt ja jeder im Internet ^^ , aber trefft euch immer wieder .
Kino is eigentlich ne gute Idee, da bin ich meiner jetzigen Freundin näher gekommen.Nen romantischen Film ausgesucht, bei uns wars damals Valentinstag (also der Film) und schon könnt ihr euch näher kommen, weil am Anfang is eh jeder n bisschen nervös und dann is es gar net so schlecht, wenn man erstmal ne zeitlang nicht
reden muss, weil Pausen beim Reden sind jedem peinlich, im Kino is das aber anders.
Danach kannste sie wieder heimbringen und schaun, was beim Abschied passiert ;)
->
Wenn man meint es wäre richtig, Kontakt zu suchen, dann ist es das auch ;)
Sollte die Dame nicht auf dich selbst abfahren, ist es auch nicht "die" richtige.
Romatischer Film... hab ich nicht probiert. Gute Ergebnisse hab ich eher bei Filmen, die Gesprächsstoff liefern und beide sehen wollen.
Sonst absolutes "Signed" bei R@ge :o
Ich vertrete die Meinung, dass man sein Bewusstsein "formen" und sich verändern kann. Was meinst du also mit "du selbst"? Ich weiß bspw. von mir, dass ich früher vieles falsch gemacht habe. Deshalb haben mich die Menschen auch anders wahrgenommen. Die Schuld habe ich natürlich direkt bei anderen gesucht. Aber es läuft nun einmal nach Aktion <-> Reaktion. (Zumindest ist das einer meiner Lebensgrundsätze, die ich mir erarbeitet habe...) Wichtig ist also nur, ob es für dich bei Reaktion oder Aktion startet.
Reaktion bedeutet für mich: Du gehst nicht davon aus, dass du andere Menschen "beeinflussen" kannst (kann z.B. durch ein Lächeln auch "positive Beeinflussung sein"). Du reagierst auf dein Umfeld und wirst so selbst in deiner folgenden Aktion beeinflusst.
Aktion wäre hingegen: Du weißt, dass man eine Situation/einen Menschen beeinflussen kann, indem man bei dieser Person durch bestimmtes Verhalten eine pos./neg. Reaktion hervorruft.
Vielleicht bin ich für einige hier mit dieser Theorie auch nur ein Spinner. Jedenfalls kann ich mir damit fast jede erdenkliche Verhaltensweise im Alltag erklären.
Ich denke einfach das man bei seinem Handeln (Aktion) das machen sollte, was man denkt und sich dabei nicht beinflussen lässt. Vorallem gegenüber Dingen, von denen man nicht überzeugt ist. In diesem Fall wäre es das absichtliche Distanzieren, was absolut gegen meine Persönlichkeit verstößt.
Ich meinte auch eher, dass man sich nicht wundern sollten, dass Leute einem unsympathisch erscheinen/einen nicht mögen, wenn man sich wie die Axt im Wald aufführt (siehe meinen Versuch im Schönheitsideal-Thread :p).
Auf den Thread bezogen wäre das wohl: Wenn du dich so benimmst, dass die Dame sich wohl fühlt, sollte sie sich zumindest auch so benehmen. Selbst wenn sie kein Interesse an dir hat.
Das ist wichtig. Denn wenn du absolut selbstkritisch bist, dein Verhalten hinterfrägst und dann feststellst "Ich habe mich gut verhalten", dann kannst du Leute, die sich dir gegenüber schlecht verhalten sonstwo in den Wind schießen/vergessen (auch Damen) - ohne schlechtes Gewissen.
Oh man.
Das Leben is schon voll... dumm :p
Ich verguck mich in ne Frau und einer meiner besten Freunde verliebt sich in Sie^^
Ok, für mich bedeutet das das ich sie ihm "überlasse" ums ma Arschlochmäßig zu sagen.
Jetzt wollte ich euch mal fragen was ich für ihn tun kann damits ihm besser geht.
Zur Info:
Er ist ein Mensch der eigentlich an nichts glaubt und so gut wie alles und jeden hasst.
Keinerlei Erfahrung mit Frauen, getrenntes Elternhaus, kann seine Mutter nicht leiden, etc.
Da ich das alles mit dem verliebt sein schon hinter mir habe werd ich ihm aufjedenfall erzählen was mir die Sache einfacher gemacht hat.
Außerdem haben mein anderer bester Kumpel und ich beschlossen in den Ferien was zu unternehmen wo wir die beiden dann mitnehmen damit sie sich besser kennenlernen.
Ich bräuchte von euch jetzt noch Ratschläge was ich sonst noch tun kann, denn ihm traue ich zu das er sich in seiner Verzweiflung etwas antut und das will ich absolut nicht!
LOL
Am besten hat mir der mit dem Tipp, keine Tipps von Nerds anzunehmen gefallen :D
Öhm
Ich verstehe deine Situation jetzt nicht 100%-ig
Was ist jetzt los?
Du lässt die jetzt weil dein Bester Kumpel sich in sie verliebt hat oder was? Okay, und was hat das mit dem Beschluss danach zu tun? Das hab ich nicht richtig verstanden, trotz dass ichs jetzt 2 Mal gelesen hab.
Aber so ist das, nur ist es meistens so, dass wenn man sich in eine verliebt klappts nicht. Wenn man eine nur interessant findet, und jetzt auf nichts abzielt, dann is die Wahrscheinlichkeit höher. Also du wirst deine Chance auch noch haben. Ach ja, mit einer aus der selben Klasse zusammen zu sein, ist auch irgendwie doof, wollt ich nur mal so gesagt haben^^
Sagen wirs mal so, ich mag sie zwar auch sehr und alles und ich würde mich ihr auch direkt um den Hals werfen, doch er liebt sie nunmal und er ist einer meiner besten Freunde.
Gedanken würde ich mir erst machen wenn es mich unglücklich machen würde ;)
Okay, is doch schwerer zu erklären als ich dachte :p
BTW: Ich bin nicht mit den allen in einer Klasse :p
Und warum sollte ich mir denn bei euch keine Tipps holen? Ich denke schon das die meisten wenn nicht sogar alle hier schonmal in so einer Situation waren und ich hole mir lieber mehre Meinungen ein anstatt nur eine oder gar meine! ;)
Nene, passt. Ich habs nu auch verstanden, aber manchmal isses halt schwierig. Und ich steh nicht so auf Missverständnisse.
Verhalten. Keine Ahnung, musst du dich denn speziell Verhalten, nur weil das so ist? Mehr als ihm Tipps zu geben kannst ja wohl nicht machen.
Spoiler unqualifizierter Beitrag:
Und dadurch, dass du dir darüber Gedanken machst, finde ich tust du ja schon einiges für ihn.
Aber du könntest ja einfach mal mit der nächsten weiter machen. Wird sich schon eine finden. Und Bekannte von Bekannten lernt man am einfachsten kennen.
Jaaa weiter kann ich dir glaub grad au ned helfen. Aber ich finds witzig. Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation. Meist stellt sich aber hinterher heraus, dass die meisten Mädls nicht das sind, wofür man sie anfänglich hält. Leider.
Mich an die nächste machen... das kannst du laut sagen. Ich hab genug in Selbstmitleid gebadet, jetzt fang ich an zu leben :p
Aber als erstet will ich ihm helfen denn wenns meinen Freunden schlecht geht, dann gehts mir schlecht :p
Und zum Verhalten: Nein, eigentlich nicht. Ich mach einfach weiter wie bisher.
Aber danke trotzdem ;)
Das heißt ihr 2 verliebt euch in ein und die selbe Frau/Mädchen und du gibts kampflos nach? Oh... wow...
Ja.
Doch da er sich in sie verliebt hat ist die Sache für mich geregelt ;)
Klar ist sie ein toller Mensch und ich hätte auch weiter dran festgehalten, doch gibt es davon hoffentlich nochmehr.
Ich glaube, sowas muss man nicht wirklich verstehen. In so Sachen bin ich ohnehin ein ziemlich komplizierter Mensch.
Sagen wir mal es hat sich abgestuft.
Dass es Schwärmerei, Verliebheit und Liebe gibt ist ja normal. Wenn man verliebt ist, hat man das Gefühl, die Welt strahlt und man liebt die Person. Aber tiefe Liebe ist schon etwas anderes und entwickelt sich bestimmt nicht beim ersten Anblick. Aber wenn man etwas Menschenverständnis hat und die Person sich nicht total anders verhält, wenn man sich näher kennenlernt, kann aus Verliebheit Liebe entstehen.
Dass du sie deinem Freund gelassen hast, dem es anscheinend gerade sehr schlecht geht, verdient Achtung, das wird er dir sicher hoch anschätzen!
Ihr solltet aber auch überlegen wie sich der Urlaub entwickeln kann, wenn die beiden nicht zueinander passen. Kennen sie sich schon und haben sich schon mal getroffen?
@Jam
Die Frage ist, was du tun würdest, wenn du ebenso in sie verliebt wärst. Würdest du immernoch den tugendhaften Ritter spielen oder eher doch daran denken, wie du sie schneller rumkriegst, als dein Freund, zumal du seine Schwäche, nämlich die kaum Erfahung mit Frauen zu haben, gezielt ausnutzen könntest?
Immer dran denken: http://www.urbandictionary.com/defin...ussy%20whipped
;)
Respekt, dass du dich wirklich so für deinen "besten" Freund einsetzt. Trotzdem krieg ich das Gefühl nicht los, dass du selbst nicht wirklich weißt, was du für sie so empfindest. Wenn du wirklich Gefühle für sie hast und sie dich mag (natürlich solltet ihr euch auch noch gut verstehen), dann solltest du mit deinem besten Freund über diese Situation reden. Freundschaft ist wichtig, aber eigene Bedürfnisse dürfen auch nicht immer verdrängt werden. Schlaf mal die Nacht durch, überlege mal, was du wirklich für sie empfindest. Wenn du wirklich nicht verliebt bist, dann sollte es dir klar sein, dass du vlt. eine zweite Chance nie wieder kriegen wirst.
@Thread:
Über Losen: Sry, aber Frauen sind keine Gegenstände! Es sind auch Menschen! So sollte man sie auch behandeln!
ich glaub, ich habe mich zu undetaliert ausgedruckt....
Wenn ich in ein Mädel unglaublich stark verliebt (und sogar eine Zukunft ohne sie nicht vorstlelen könnte) wäre und mit ihr gut kommunizieren könnte, während mein bester Freund auch in sie verknallt wäre, dann würde ich versuchen die Situation anders angehen zu lassen. Jedoch nicht einfach so aufgeben, damit der Freund mal was gutes erlebt.
Egoistisch wäre es, wenn ich auf den Freund ****** würde und die Freundschaft ausnutzen würde.
Wären beide in eine Frau verliebt, würde ich nicht nur mit dem Freund, sondern auch mit der betreffenden Frau reden. Schließlich muss auch sie entscheiden, für wen sie mehr empfindet. Einen Verlierer gibt es immer und im besten Falle, haben beide nichts gewonnen oder verloren.
Traurig aber wahr.
Ich bin zu perfekt für eine Beziehung...
...das hat mir zumindest meine beste Freundin gesagt die nach wie vor noch Gefühle für mich hat. (War die in die ich verliebt war, oder vielleicht sogar noch bin...)
Ich verstehe die Welt nichtmehr.
Stehen Frauen darauf wenn man sie extrem dominiert und, hart gesagt, niedermacht?
Und dadurch das sie mir gesagt hat das sie nach wie vor noch Gefühle für mich hat, undzwar sogar sehr starke, habe ich Angst das die ganze ******** die ich endlich hinter mir hatte wieder hoch kommt...
Gott ich hab so lust mich jetzt vollaufen zu lassen.
Ich will doch nur lieben... is das soviel verlangt? :(
Welcome in the modern age...
Die Frage stelle ich mir von Tag zu Tag.
Warte einfach bis du in mein Alter kommst bzw. älter wirst. Die Frauen werden zwar generell nicht schlauer, aber zumindest hat man die höhere Chance eine junge, geistig reife Frau kennenzulernen, die einen lieben und netten Mann (die Betonung liegt auf Mann = Männlichkeit und kein Weichei) will und keinen, der sie hart rannehmen muss. (Mann heißt nicht gleich harter, muskelbepackter Kerl)
Und nebenbei gesagt, du musst die Welt nicht verstehen, sondern einfach in ihr zurechtkommen. Es gibt einfach zu vielen Menschen auf diesem Planeten, da wird selbst der weiseste Mann dir nicht erklären können, was vor sich geht. ;) Ich habe die Welt auch noch nie verstanden, aber ich lerne ständig, mich gegen gewisse negative Einflüsse zu schützen.
Mhm, es ist eine Schande.
Ein Blick von ihr reicht um bei mir Dinge hervorzurufen, die sonst Niemand bei mir rausbringen würde.
Ein Moment alleine mit ihr reicht um mein Herz zum rasen zu bringen.
Und ein Kuss reicht um mich alles andere vergessen zu lassen.
Liebe ist wirklich eine doch sehr merkwürdige Sache.
Sorry das ich hier jetzt so ziemlich inhaltslos reinschreibe aber ich musste mir das mal von der Seele reden.......
Da sieht man, wozu Biochemie im Stande ist. :)
Meine Momentane Situation: Zerstörtes, unbrauchbare Wrack...
Und doch, ich glaube an die Seele. Nur fühlt sie sich bei mir grade einfach nur leer an.
Ich dachte ich könnte es schaffen mich von ihr zu lösen bzw. von der Liebe loszukommen, doch es funktioniert einfach nicht und langsam verzweifel ich daran.
Ich meine, ich sitze grade einfach nur zitternd hier weil ich sie so sehr vermisse....
Jeder verfickte Penner erzählt mir wie toll Liebe doch sei.
Aber es tut einfach nur weh!
Auch gerade etwas komisch.
Kurzfassung: Exfreundin, mit der ich evtl n halbes Jahr in Autralie rumreisen werd, von der ich aber auch seit etwa 8 Monaten net loskomm hat sich von ihrem Freund getrennt. (der eig ganz okay war und nu voll fertig, als auch Mitleid für ihn).
Beste Freundin und ihr Freund (auch guter Freund von mir) haben auch Probleme, die Liebe ist weg, ham schon drüber geredet usw, da ist wohl nach etwa 1 1/2 Jahren auch wohl Schluss.
Andere Freundin, ihr Feund verarscht sie nur, schiebt iwelche Probleme im eigenem Leben vor um sich nicht mit ihr konfrontieren zu müssen, sie ist total fertig.
Ne Freundin meiner Ex hat Gefallen an mir gefunden. Ist allerdings wohl ne ********, da sind einige Gerüchte rumgegangen, die ich z.T. auch bestätigen kann, jedenfalls hat sie sich vor der cam für mich bis auf hotpants ausgezogen.
Bekannte die ich auch schon etwas länger kenn, allerdings nicht persönlich (Wohnort österreich) hat mir erzählt sie steht auf mich.
(ich hab grad kein interesse an was festerem, zumindest nicht mit den 2)
Das alles zusammengworfen mit den Problemen beim Bund (vorgesetzte, derzeitige Tätigkeit!) zusammen mit Sorge und Befürchtungen wie mein Auslandsjahr in Australien wohl wird und wie es danach weitergeht und man hat etwa meinen derzeitigen Gemütszustand....
Sieht ja wirklich klasse aus in deinem Freundeskreis, was die Beziehungen angeht ..
Ich habe vor gut zwei Wochen auch mit meiner Freundin schluss gemacht. Sie war sehr anhänglich und wollte immer und immer Sex. Ich bin nicht so ein Typ der das jeden Tag braucht aber sie war wohl anderer Meinung. Bevor ich Schluss gemacht habe, hatte sie eine Mandel Operation hinter sich. Das war die perfekte Gelegenheit für Sie mit dem Rauchen aufzuhören. Hat sie durchgezogen bis ich die Beziehung beendet habe. Ich sah Sie rauchen und bin ausgerastet, weil ihre Wunden von der Operation noch nicht verheilt waren und ab da war es schon alles vorbei. Gott wie kann ein Mensch nur so drauf sein :roll:. Jetzt erstmal schön das Single leben genießen und mehr auf Partys sein nicht so wie früher.
Ich finde solche "Klebestreifen" ebenso schlimm. Vor allem jeden Tag Sex? Das mag manchen Männern gefallen, mir aber nicht, denn ich möchte schließlich vermeiden, dass Sex zur Routine wird und somit seine "Wirkung" verliert.
Auf der anderen Seite kann ich dieses Geheule nicht verstehen. Jetzt nicht auf dich bezogen, OWND, aber manche sind ja schlimmer wie die Frauen. Wenn eure Freundinnen euch so dermaßen auf den "Sack" gehen, dann macht doch einfach Schluss. Ende im Gelände. Aber wenn ihr sie dennoch lieben solltet, dann hört bitte auf, euch über ihre Macken aufzuregen, die nunmal jeder von uns hat! Was soll das denn für Liebe sein, wenn ihr bei anderen über ihre Macken meckert? Ich höre diesen Müll jedesmal, wenn ich in der FH bin...da sitzen immer irgendwelche in der Cafeteria und meckern jedesmal über die Freundin...was ist das für Liebe?
In meinen Augen sind die Macken einer der Punkte die einen Menschen besonders machen.
Aber das kann ja jeder anders sehen.
Mal abgesehen von den Problemen in meinem Freundeskreis;
Aus meiner Erfahrung hab ich eines gelernt was Frauen angeht:
Nimm, was du kriegen kannst! Und nein, das basiert nicht nur auf dem Spruch aus Starship Troopers;)
Muss ja nix festes sein...
+1
Wie sagt man?
Man mag die Leute wegen ihrer Qualitäten, aber man liebt sie wegen ihrer Macken.
Damned, dabei wollte ich in diesen Thread gar nicht rein gucken, ist aktuell eh tote Hose bei mir^^
Naja ich kann nicht heut auf morgen schluss machen. Es geht schließlich um die Liebe und die Beziehung die man durchgeführt hat. Ich hatte keine schlechte beziehung es war halt wie eine Tal fahrt. Ein guter Freund von mir schreit seine Freundin immer an und behandelt Sie nicht immer korrekt. Aber manchmal kann ich so welche momente auch verstehen.
Was hat denn das mit Teenie-Love zutun, dass ich sie abserviere wenn sie mir auf die Eier geht?
Ich bin eh nicht so der Freund von Beziehungen. Viel zu kompliziert, monoton und zeitaufwändig.
Seh ich auch so, außer den Teil mit dem Spaß, aber das wär off-topic.
Ich hab mal ein bisschen drüber nach gedacht was mein persönliches Umfeld angeht. Nach meiner eigenen Einschätzung habe ich in meinen ganzen Jahr noch nie jemanden wirklich "geliebt". Es kam zwar einmal wirklich nah aber das verflog auch wieder, muss zwar noch manchmal dran denken aber nicht so extrem wie früher. Aber der Mensch wird für immer in meinem Herzen bleiben als eine schöne Erinnerung :)
Ich sag geliebt da mir eine Umschreibung zu viel Zeit kosten würde, Liebe gibt es nicht unter Teenagern alles nur Rauch und Schall.
Steh ich alleine da?
Habe ich zu hohe/makabere Ansprüche an eine Frau?
Nein und nein, prinzipiell hast du genau die richtigen Ansprüche... vielleicht zu hohe für das Durchschnittsvolk, was aber nicht weiter schlimm sein sollte.
Mir erging es genau so, erst wenn man darüber nachdenkt wird einem klar wie man wirklich gefühlt hat; der Verstand lacht das Herz aus.
Ich habe für mich die- ich sag mal "vorerst"- Richtige gefunden und gemerkt, wie es wirklich sein muss.
Danke für die Meinung, ich finde es nur immer wieder zum lachen wenn jemand seinen Schwarm aller 2 Wochen wechselt, dann angeblich die große Liebe entdeckt hat obwohl die sich 1 Monat kennen und 1 Woche länger was zu tun hatten. Ich seh die Sache wohl viel zu kritisch, bin allerdings froh das ich nicht in ein andauerndes Hoch/Tief Gebiet der Gefühle falle.
Ich erhoffe mir so wieso nichts erst mal mit meiner Bart/Glatze Mischung nur wenn es sich halt ergibt bin ich froh aber es muss halt auf beiden Seiten stimmen sonst bringt das nichts mehr als Kummer und Hass auf den Seiten.
Das schlimmste ist ja wirklich der Wechsel von Freundin auf nicht Freundin gewesen, so als wenn man sich nie vorher gesehen hätte. Lustig immer wie Sie versucht ist mir aus den Weg zu gehen aber wir uns immer auf der Straße getroffen haben.
Zu unterscheiden zwischen bester Freundin und Freundin ist auch irgendwie komisch, es bedeuten ja beide einen etwas aber dann sind trotzdem so krasse Unterschiede da.
Egal, "Liebe" ist mir zu hoch ich warte erst mal hab ja noch genug Zeit :)
Stimme ich dir voll und ganz zu Link. :)
Nein, du stehst bei weitem nicht alleine da. Gibt viele in deiner Lage. Und von hohen Ansprüchen kann man hier nicht reden...es ist eher so, dass die Ansprüche immer weiter sinken und sich die Menschen anzupassen versuchen, aber gerade dadurch nicht wirklich glücklich werden.
Ich bin ja schon mehr oder weniger aus dem Teenageralter raus und kann dir nur sagen, bevor ich mir eine Frau anschaffe, mit der ich nicht wirklich Glück empfinde, bleibe ich lieber solo und mache Dinge, für die ich in einer Beziehung eventuell keine oder kaum Zeit hätte.
Ex ist wieder single. Ob ich mich freue? Nein, bringt mir nichts und ihr neuer ex tut mir leid, macht er doch dasselbe durch wie ich.
Btw: Doch, auch in den jungen Jahren kann man ne große Liebe kennenlernen (Trauer der nu über 8 Monate hinterher). Nicht die Liebe fürs Leben, aber schon eine sehr große....
Naja, man gewöhnt sich an alles und die Zeit heilt auf Dauer viele Wunden.
Das lustige ist, nicht die jetzige Sie hängt mir so im Kopf, wenn ich sie treff usw geht das, eher die vergangene sie, ich denk verdammt oft an die alten Zeiten zurück.
Eine Liebe zu verlieren ist schwer. Das stimmt. Doch hättest Du vielleicht noch etwas warten sollen Dich zu binden. Denn wenn Du eher an Deine Ex als an Deine Neue Partnerin denkst ist es nicht gerade richtig fair für sie. Du machst Ihr und Dir selber was vor. Sein wir mal ehrlich: Wenn die Ex wieder ankommen würde, würdest Du Deine neue wieder in den Wind schießen. Sie hat überhaupt keine reale Chance. Du versuchst nur die andere zu vergessen, doch so klappt es nicht. Mache Dir Gedanken darüber warum es nicht geklappt hat. Wiege das pro und kontra gegeneinander auf. Wenn etwas auseinander geht sind immer beide Seiten Schuld. Nie nur eine Seite.
Habe auch schon einigen Mist hinter mir. Doch was einen nicht umbringt macht einen stärker. Tolleranz und Verständnis für den anderen ist sehr wichtig. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Habe meinen Traummann vor fast 5 Jahren kennengelernt. Und es paßt alles hervorragend. Manchmal dauert es bis man den richtigen Partner trifft. Doch man muß seine Erfahrungen machen. Das ist wichtig. Und vor allem auch aus seinen Fehlern lernen.
@Merlin43: Beziehst du dich damit auf mich?
Wenn ja: ich habe mich nicht neugebunden. Bin zur Zeit Single und werde das auch vorerst nicht ändern. Genau was du sagtest will ich niemandem antun, die 2. Wahl sein zu müssen.
Es hat nicht unbedingt etwas etwas mit dem Alter zu tun. Doch meine Erfahrung zeigt mir, dass die Chance etwas anständiges und ernstes zu finden im Alter stetig anwächst, wobei man soetwas im Teniee Alter nicht bzw. selten findet. Manche hatten eben eine gute Erziehung, andere nicht. Manche haben Glück, manche nicht.
Ansonsten kann ich dem Rest nur zustimmen. Ich würde mich nie binden, wenn ich noch die Ex im Kopf hätte, das wäre nicht fair der neuen Partnerin gegenüber und vorallem will ich auch nicht, dass die Partnerin mit mir so verfährt. 2. Wahl sein zu müssen ist immer Dreck, spreche da leider aus Erfahrung...dieses Argh!!
Wer nur an sich selbst und sein eigenes Vergnügen denkt und keine Tugend besitzt ist einfach uncool!
Sorry DrunkenMonkey, hörte sich im ersten Augenblick so an als ob Du kein Single wärst.
Siberian Tiger
Klar im Alter stehen die Chancen besser den richtigen Partner zu finden. Doch man muß vor allem wissen was unwas man nicht will. Viele Kompromisse eingehen. Doch man darf nie versuchen den anderen zu ändern. Mn muß eher ansich seber arbeiten. Schließlich hat man den Partner doch so kennen und lieben gelernt wie er ist. Sonstist es der falsche Partner. Es muß immer ein geben und nehmen sein. Nur wenn das gegeben ist kann es auch funktionieren. Jeder ,auch ich, hat viel hinter sich. Doch wer nicht daraus seine Lehre zieht wird sich nie auf den/die Richtige einlassen können.
Ich bin nun mitlerweile Seit 2 Monaten und 6 Tagen mit meiner (ersten) Freundin zusammen. Und naja, was soll ich sagen?
Das ist die beste Zeit meines Lebens bisher :) [ Ich weiß, dass man leicht überheblich wird, nach so kurzer Zeit noch - aber ich meine das wirklich ernst ]
Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich tatsächlich, dass dies eine Beziehung für's Leben sein könnte. Dass man das leichtfertig sagt nach 2 Monaten ist klar denke ich und das tun auch sehr viele Jugendliche wie ich leichten Gewissens - aber wie ich sagte, ich meins wirklich ernst, denn ich und sie - wir hatten schon echte Moment die mir immer Gedächtnis bleiben werden ( Schon mal jemanden gesehen, der vor Freude so weint wie er es vor Schmerz nicht könnte - dann wisst ihr was ich meine :) )
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es mit steigendem Alter einfacher wird etwas verlässliches und wirklich anhaltendes zu finden, doch ich denke sowas kann man nie direkt pauschal sagen, denn das ist wirklich von Person zu Person unterschiedlich wie man sich verhält und da denke ich, sollte man sich das selbst denken :)
Schwierig ist es natürlich immer von jemandem loszukommen ( wie ich in der Vergangenheit schon mehrfach erfahren musste, bei Mädchen die nicht mal eine Beziehung mit mir hatten ) doch es ist immer möglich. Wenn man dabei dann sogar noch eine Freundschaft aufbauen kann, dann kann man wirklich glücklich sein, doch das ist dann auch der günstigste Fall ;)
mfg :)
Da muss man wirklich noch eine Grenze zwischen denjenigen ziehen, die eine Beziehung nach dem ersten Kuss/gemeinsamen Stunden festgelegt haben, und denjenigen die Wochen/Monate eine Beziehung erst aufbauen und dann festlegen.
Der Grund das Jugendliche "viele" Partnerschaften haben ist wohl nicht Unzuverlässlichkeit, sondern eher Voreiligkeit.
Bin wieder mit meiner Ex-Freundin zusammen.
Diesmal ist sie endgültig über den Vollidioten hinweg weil diesmal hat sies verarbeitet und nicht verdrängt.
Funktioniert wirklich wunderbar.
Ich denke ich werde ihr auch Heute das erste mal "Ich liebe dich" sagen weil ich sie dann 10 Tage erstma nich sehe :/
Nichts für ungut, aber mit Eier in der Hose hat das nichts zu tun masterkiller.
Wer verliebt ist, dem stehen keine Grenzen gesetzt in dieser Form. Selbst wenn es wieder passieren sollte, hatte er immerhin einige Zeit mit ihr - und vorallem eins. Gewissheit.
Ich weiß wie es ist wenn die einem fehlt und es kann Jahre dauern sowas dann zu verarbeiten =/
Aber ich kann mich nicht beschweren, im Gegenteil :)
Ich bin nun seit 7 Monaten mit meiner Freundin, glücklich, zusammen und es sieht nicht so aus als würde das jemals ein Ende nehmen. Und das sage ich jetzt nicht nur so ( auch das kann jeder behaupten ^_^ ) - So denken wir beide darüber.
Aber wie gesagt, das kann jeder sagen, aber jeder der uns zusammen gesehen hat bisher, sagte das :)
Naja, ich wünsch euch allen wirklich viel Glück in der Liebe ;)
UND OB!
Bei so einer Frage sollte man einmal nicht auf sein Herz hören sondern auf sein Verstand,
man muss die fakten zusammentragen und sich mal gedanken machen ob es einen sinn hat, und man muss auch mann genug sein um NEIN sagen zu können egal ob sie die liebe des lebens ist oder nicht, was nützt einen das wen sie im Endeffeckt eh nur mit einem spielt?
Ich lasse mich dabei aber nicht von Verstand leiten, dass wäre keine Liebe oder Verliebtheit, wie ihr es auch immer nennen wollt.
BTW:
Ich bin Heute aus dem Urlaub wieder gekommen und es is alles immernoch wunderbar.
Hab ihr ne kleine Kette mitgebracht und nen Zippo mit Gravur^^
Jedenfalls, ich hab nen sehr gutes Gefühl und es war auch kein Fehler ihr zu sagen dass ich sie Liebe, sie hat es auch erwiedert.
@Masterkiller:
Sie hat mich nicht wegen einem anderen verlassen, sondern wegen ihrem Ex.
Ich versuche es mal zu erklären:
Sie legt sehr viel Wert darauf was andere von ihr denken und das Problem war dass sie über ihren Ex auch einen Großteil ihrer Freunde kennt.
Sie wollte die Beziehung die ganze Zeit nicht, deswegen hatten wir auch ne Affäre, allerdings hatte sie solche Angst vor der Veränderung, dass sie einfach weitergemacht hat und ich habe gesehen wie schlecht es ihr damit ging.
Sie hat aber Gott sei dank verstanden, dass es ihr Leben ist und dass sie damit glücklich sein muss, niemand sonst.
Letztes mal hat sie es einfach verdrängt, diesmal verarbeitet! Das könnt ihr mir glauben, ich hab ihr dabei geholfen.
Und ehrlich gesagt:
Das Leben ist doch eigentlich viel zu kurz um mir darüber Gedanken zu machen ob und wie lange eine Beziehung hält.
Ich bin 17, es ist wohl klar dass es kein Ding für die Ewigkeit wird ;)
Ich bin momentan aber glücklich also scheint ja alles zu passen, aufregen kann ich mich immernoch wenn es ma zu Ende geht.
Na dann mal viel Glück mit ihr, hört sich doch schon besser an als beim letzten Mal ;)
was hat wahre Liebe mit der Einstellung "Das Leben ist doch eigentlich viel zu kurz um mir darüber Gedanken zu machen ob und wie lange eine Beziehung hält." zu tun???
Sowas ist eher ein Ansatz zur schlechten Moral und deine komische Tussi kommt mir vor als wenn sie nicht wirklich wüsste was sie will...
Lasst ihn doch entscheiden, was er für richtig hält oder nicht...
Der Mensch ist sowieso nicht fähig aus Worten zu lernen. Er muss immer erst einen Schmerz erfahren, bevor er den Worten glaubt.
Ich glaube das Problem ist, dass jeder für sich seine eigene Bedeutung vom Sinn hat. Der eine findet es sinnvoll in Polygamie zu leben und seine Krankheiten zu verbreiten und der andere vielleicht eine gute Karriere zu machen. Jenachdem wie man aufwächst und das Umfeld einen "manipuliert" hat...
Es ging mir auch eher nur um die Aussage, dass das Leben zu kurz sei, dem ich so nicht zustimmen kann.
Mein Gott,
ich bin malwieder total am Ende.
Ich bekomme es in 21 jahren nicht auf die Reihe ein beziehung zu einer Frau einzugehen.
Ich werde immer wieder verletzt.
Ich werde immer wieder nicht gesehen.
Ich werde nur als Freund gesehen.
Ich werde ausgelacht.
Und jetzt,
im Wissen, dass ich in 1,5 Monaten in eine 500km weit entfrente Stadt ziehe, in der ich einen Arbeitsvertrag und einen Mietvertrag unterschrieben habe,
soll ich SIE gefunden haben?
Das ist nicht FAIR.
Das macht alles noch schlimmer, als wäre ich weiter blind gewandert, als zu finden.
Und ich weiß das jeder schöne Moment, jeder schnelle Herzschlag, jedes kribbeln mit Ihr nur auf Zeit und Rate ist, um dann wieder in gewohnter einsamkeit zu versauern.
Nichts passiert einfach so und meist findet man genau dann jemanden, wann man es am wenigsten erwartet. Zumal das auch eine Gelegenheit ist, zu sehen, wie weit ihr beide für eine Beziehung gehen wollt. Klar verfliegt irgendwann das Kribbeln und all das, aber nur Menschen ohne Charakter suchen sich immer was neues, anstatt am alten System rumzuwerkeln, damit es wieder läuft.
Fighten, Fighten, Fighten... das Leben besteht nur daraus.
Wenn ich mich mal einmischen darf, aber eins vorweg, Frauen stehen nur auf Männer die sich selbst mögen. Wenn du Selbstzweifel hast, will dich keine Frau, wenn du keine Zielstrebigkeit besitzt, will dich keine Frau, wenn die Welt und das leben nicht schön findest, will dich keine Frau.
Frauen stehen auf Männer die Wissen was sie tun und zu tun haben, die Souveränität ausstrahlen. Liebst du dich und wie du bist, dann lieben dich auch die Frauen. Lässt du deinen Kopf nur hängen und stehst da wie ein Häufchen Elend, dann sehen das Frauen sofort und damit lockst du nur die "Trösterinnen" an! Das willst du bestimmt nicht!
Nichts ist für die Ewigkeit, ich bin auch manchmal betrübt darüber, dass die Eine oder Andere Entscheidung im Nachhinein falsch war, aber du kannst es nie wieder ändern.
Neue Stadt neue Chance, sehe Positiv! Ich kenn dich zwar nicht, aber öffne dich für neues! Z.B. dein Nickname, als Frau würde ich das eindeutig negative einstufen! Liebe das leben, liebe dich und liebe die anderen!
Versuche einfach jeden Tag etwas gutes zu tun, weil dir das ein gutes Gefühl gibt, mach Dinge die sonst vielleicht keiner tut.
Beispielsweise, Kauf ein paar Blumen, Petunien oder so, Pflanze sie irgendwo in der Stadt ein wo deine Lieblingsstelle ist, dein Ort der Entspannung, oder Freude, oder einfach wo du denkst, da müssen die hin.
Das funktioniert und wenn die Tage später irgendwer zertreten hat, dann sei nicht traurig oder wütend darüber, dann versuche einfach zu verstehen, das da draussen noch viel traurigere oder wütendere Jungs unterwegs sind, die ihren Weg auch noch nicht gefunden haben.
In dem Sinne, Keep on Smiling!
:D
Mal eine andere Frage, wie groß kann der Altersunterschied eurer Meinung nach maximal sein? (Wobei ich ober und unter 18 trenne).
Auch wenn das auf viele zutreffen mag, ist das meiner Meinung nach falsch. Es gibt Ausnahmen.Zitat:
Liebe gibt es nicht unter Teenagern alles nur Rauch und Schall.
Unter 18 würde ich zu maximal 3 Jahre tendieren. 3 Jahre sind schon relativ viel.
Idealerweise 2-1 Jahr denke ich.
Definitiv liegt es an deiner Schwester. Meine letzte Freundin ist auch nur ein paar Monate älter als meine Schwester, sobald die was zusammen unternommen haben war das auch immer äußerst seltsam.
Zwischen 18 u. 19 merk ich eigentlich gar keinen Unterschied... ich vergesse manchmal, dass ich in 4 Monaten 20 bin.
Diese Ausnahmen sind aber sehr selten. Ich persönlich habe noch nie erlebt, dass eine Teenie-Beziehung lange anhält... die Gründe dafür sind mehr oder weniger selbsterklärend, finde ich. Je älter man wird, umso weniger Ansprüche auf das Aussehen, dafür umso mehr auf Charakter. Bei einigen früher, bei anderen eben später... aus meiner Erfahrung zähle ich die meisten jungen Leute bis 20 Jahren immer noch zu den Teenies. Ist nicht böse gemeint.