Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Bericht über Crysis auf der ZDF Homepage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Rückenmark

Böse

Ich hab nur die 1. Seite vom Thread glesen also hoff ich mal das das hier noch so rein past .

Ich kenne keinen hier im Forum oder aus meinem Umfeld der auf stupide Gewalt steht. Blut ist für mich nicht nur realistischer sondern hauptsächlich Trefferanzeige.

Meiner Meinung nach haben Leute die uns als mündigem Bürger so was verbieten wollen, wahrscheinlich selber kp vom Zocken haben und uns bevormunden, nich mehr alle Tassen im Schrank / Nadeln ana Tanne / Latten am Zaun / Murmeln in der Birne und nen Rad am wander!!!

Es wird oft von Psychologen gesagt dass ein Spiel nie der Grund für ein Desaster ist. Wenn eine/einer durchdreht kommen da verschiedene Faktoren wie z.B. sein Umfeld und das Elternhaus zusammen.

PS: Würde mir bitte jemand beipflichten?
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

User

Standard

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Es wird oft von Psychologen gesagt dass ein Spiel nie der Grund für ein Desaster ist. Wenn eine/einer durchdreht kommen da verschiedene Faktoren wie z.B. sein Umfeld und das Elternhaus zusammen.

PS: Würde mir bitte jemand beipflichten?
    Hi Pascal,

wenn du nicht nur die erste Seite gelesen hättest, dann wüsstest du bereits, dass dir hier einige Leute zustimmen, ich ebenfalls

Ferner finde ich eine Zensur von Spielen eher schlecht, die Altersfreigaben haben wir ja bereits. Hier sollte einfach die Kontrolle höher gestellt werden, wer denn tatsächlich USK-18 Spiele in die Hände bekommt. Wenn ein 12-jähriger in den Medimax geht und sich Doom aus dem Regal nimmt und an der Kasse nichtmal schief angesehen wird, dann liegt der Fehler unmöglich beim Spiel. (Bevor ihr fragt, ich hab das selbst mit angesehen, ich stand direkt hinter dem Kurzen). Die Eltern müssten einfach besser informiert sein und auf soetwas aufpassen, genauso wie die Kaufhäuser, die allerdings nur auf den Umsatz aus sind. Solange sich keiner beschwert und der Rubel rollt, wird ein Auge zugekniffen. Ähnliches Problem herrscht ja auch bei Alkohol vor.

Tatsächlich könnte man sogar Spiele wie Manhunt vertreiben, die Kontrolle, wer sowas bekommt, muss allerdings 100%ig gewährleistet werden können! Der Hype in Deutschland Spiele und Filme zu zensieren und auf den Index zu setzen nimmt immer mehr zu. Ich persönlich finde es sehr schade, denn oft stecken die Entwickler viel Arbeit und Herzblut in ihr Produkt und fahren dann solche Rückschläge ein.

Computerspiele und auch Filme gehören für mich in die Sparte "Kunst" und ist es denn richtig künstlerische Freiheit zu zensieren und bevormunden?

General.Jung sprach eine Erweiterung der Freigabebeschränkung auf 21 Jahre an. Finde ich persönlich auch nicht verkehrt. Doch sollte auch hier ein Spiel in seiner unverfälschten Form auf den Markt kommen.

Der Bericht auf ZDF.de ist seltsamerweise neutral gehalten. Ich wurde wirklich überrascht, im poisitiven Sinn. *thumbs up*

Ich nehme nochmal die Diskussion über den Inhalt der Fernsehsender auf. Seit ca. 3 Jahren schaue ich kein Fernsehen mehr. Warum? Weil einfach zu 99% nur noch Mist ausgestrahlt wird. Wenn ich Sat1, RTL oder Vox einschalte und von diversen Richtersendungen und Kochshows zubombadiert werde, bekomme ich echt das Kotzen.
    Volksverdummung pur. Das Problem ist dabei, es unterhällt einfach die Massen. Die Sender machen Geld damit. Warum anspruchsvolle Reportagen über aktuelle Themen austrahlen, wenn man flott etwas zusammenschreiben und abdrehen lassen kann, was nicht der Wahrheit entspricht, aber auf jeden Fall besser rüber kommt? In meiner Freizeit, die ich für mich alleine habe,unterhalte ich mich für meinen Teil lieber mit PC-Spielen und Büchern als mit dem Fersehen.
    Eurosport ist meiner Ansicht nach einer der wenigen Sender, die man getrost gucken kann Ich mag besonders den Fightclub und Snooker :P

PS: Gewisse Grenzen im Spielebereich dürfen natürlich nicht überschritten werden und gelten dann auch nicht mehr als Kunst!

Danke an alle, die es schaffen so einen langen Post zu lesen

Gruß

efbomber

User Avatar von s³b!

Standard

Ich fand den Artikel auch ganz gut, aber das die unbedingt wieder Killerspiel schreiben mussten regt mich auf. Der Begriff ist nichtmal wirklich definiert, worauf ja auch im Artikel hingewiesen wird und ausserdem wertend und vorverurteilend. Ich habe den Jungs und Mädels von der heute-Redaktion also erstmal ne Nachricht dazu dagelassen:

Guten Tag,

obwohl sie in Ihrem Artikel die Problematik des Begriffes "Killerspiel" erläutern, durch ein Zitat von Herrn Yerli darauf Hinweisen, dass dieser Begriff eine Sachliche Diskussion zu diesem Thema erschwert oder sogar verhindert und im Artikel das Wort stets im Anführungszeichen setzen, verwenden sie den Begriff "Killerspiel" ohne Anführungszeichen in der Überschrift.

Warum?

Als Teil eines ÖR-Senders, sollten Sie doch in der Lage sein, Nachrichten auch ohne reißerische Überschriften zu veröffentlichen. Ich würde mir wünschen, dass Sie in Zukunft dazu beitragen eine sachliche Diskussion zu dem Thema zu ermöglichen, indem Sie Begriffe verwenden die nicht bereits eine Wertung enthalten.

Mit freundlichen Grüßen
    GB P35-DS4 | Q6600@3,2GHz | 4x1GB DDR2@500MHz (5-5-5-18) | 8800Ultra@636/1620/1125MHz (GPU/Shader/RAM) | 24" Elsa CRT | Silentmaxx ST-11 Pro | be quiet! Dark Power Pro 530W | 2xSeagate Barracuda 250 GB | Creative X-Fi XtremeGamer Fatal1ty | Sennheiser PC151 | Teufel Concept E Magnum | WinXP 32bit
    -

User

Standard

Gut formuliert s³b!

Bin mal gespannt ob irgendwer darauf eingehen wird. Falls ja, dann bitte um Rückmeldung.

Und ja, "killerspiel" ist wirklich ein Unwort. Im Prinzip sind alle Berichte und Reportagen, die diese Bezeichnung für Ego-Shooter verwenden, immer contraproduktiv, was eine gescheite Diskussion angeht. Sie dienen meist eher die Anti-Spielefront zu bestärken und das oft in einem propagandistischen Ausmaß.

Unwissenden wird so eine falsche Sichtweise der Dinge aufgetischt und die bildung einer "eigenen" Meinung wird bereits dadurch vorweggenommen.

User Avatar von s³b!

Standard

Habe jetzt eine Antwort von der heute-Redaktion bekommen:

Lieber Herr ...,

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Wegen der Problematik des Begriffs "Killerspiel" verwenden wir das Wort nur in Anführungszeichen. Das sollte natürlich auch in der Überschrift so sein. Wir haben den Fehler inzwischen korrigiert.

Herzliche Grüße,

Kathrin Klöpfer
    GB P35-DS4 | Q6600@3,2GHz | 4x1GB DDR2@500MHz (5-5-5-18) | 8800Ultra@636/1620/1125MHz (GPU/Shader/RAM) | 24" Elsa CRT | Silentmaxx ST-11 Pro | be quiet! Dark Power Pro 530W | 2xSeagate Barracuda 250 GB | Creative X-Fi XtremeGamer Fatal1ty | Sennheiser PC151 | Teufel Concept E Magnum | WinXP 32bit
    -

Stichworte