Echelon ist übrigens als Begriff nicht geheim. In der nähe von Darmstadt steht z.B. solch eine Station. Interessant dazu ist der kurze Artikel bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Echelon Aus dem Artikel geht z.B. hervor, dass mit diesem System rund 90% des Datenverkehrs des Internets überwacht werden können.
Also ich finde Phoenix so ziemlich genau gleich wie N24. Vlt. habe ich ein falsches Bild, weil ich den Sender fast nie gucke, aber mir kommen die Moderatoren genauso unprofessionell vor wie bei N24 und n-tv.
Naja, von EuroNews bin ich auch weniger begeistert. Allerdings ist EuroNews das gleiche wie z.B. ARD, nur auf EU-Basis. Propaganda für die EU. Aber wer weiß schon, was nun weggelassen wurde, und was nicht?
Um mal wieder auf PC-Spiele zurückzukommen: An sich ist so eine öffentliche Diskussion über Computerspiele wichtig, damit die Leute wissen, was heute möglich ist und was davon verboten ist. Und richtig finde ich auch, dass gewisse Spiele erst ab 18 oder ganz verboten sind. Es geht eigentlich nur darum, zu zeigen, dass diese Spiele nicht für Kinder geeignet sind und den Eltern einen Anhaltspunkt geben. Ob die Kinder die Spiele trotzdem spielen ist schlussendlich eine Entscheidung der Eltern.