Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Bericht über Crysis auf der ZDF Homepage

Erfahrener User

Standard

Hi,

ich finde den Bericht auch nicht schlecht. Und meiner Meinung hat General.Jung völlig recht, dass man PRO7 & Co. in die Tonne kloppen kann. Da laufen vlt. abends mal nette Spielfilme, aber an sich ist das Programm völlig unbrauchbar und ohne jeglichen Inhalt.
    Natürlich wird es nie rein objektive Berichte geben, solange sie von Menschen geschrieben werden. Aber man solle sich doch mal die Dokus oder Berichte auf RTL2, Kabel1 oder N24 anschauen. Dagegen sind die der öffentlich Rechtlichen deutlich objektiver gehalten (und Ausnahmen gibt es überall). Und wenn man sich mal das Programm ab halb Zwölf Uhr nachts auf den ö. Rechtlichen anguckt, sieht man, dass um diese Zeit ebenfalls zum Teil sehr gute Beiträge und Filme laufen. Sowas läuft nicht mal zur schlechtesten Sendezeit auf den Privaten.

in amerkia wäre irgendein bauer zum richtier und hätte 30mill $$$ bekommen... -.-
    Zum Glück funktioniert sowas hier nicht.

Dass es in Deutschland langsam zu einem "Überwachungsstaat" übergeht, wundert mich überhaupt nicht. Wenn man mal anguckt, wie sich unsere Gesellschaft entwickelt und wie global Angst (allen voran Amerika) geschührt wird. Und wenn man noch bedenkt, dass wir schon seit über 60 Jahren keinen Krieg mehr auf eigenem Gebiet hatten und Deutschland die Ausgaben in Sachen Rüstung verdreifacht hat, scheint es doch nicht sehr überraschend.

Mal ganz davon abgesehen, bin ich gegen einen Überwachungsstaat. Aber ob jetzt eine funktionierende globale Gesellschaft dies bedingt, weiß ich nicht.

Und zum Thema abhören: Ob wir jetzt von uns selber abgehört werden, oder nur von den Amerikanern, wen interessierts? Jeden! Es ist doch allgemein bekannt, dass die Amerikaner sogut wie jeden Datentransfer abhören und analysieren. Was glaubt ihr, weshalb das Pentagon es z.B. fördert, dass zuverlässige Spracherkennungssoftware entwickelt werden? Damit ihr bequem dem PC einen Text in Word diktieren könnt? Oder warum mischt z.B. die NSA oft mit, wenn es um Verschlüsselungsstandards geht?

Viele Grüße
    Jan

Standard

Hello Forum,

ECHELON zum Beispiel wird sogar zu Wirtschaftsspionage genutzt. Und da regen sich alle über die Volkrepublik China auf. Die Amerkaner sind da wirklich scheinheiliger, wie in vielen anderen Bereichen. Außerdem wer weiß ob hier nicht schon ein Krieg gegen China vorbereitet wird mit solcher Propaganda. Ich möchte damit nicht sagen, dass es nicht stimmt, aber sowas macht fast jeder Staat. Und China hat das Recht sich ebenso zu verteidigen, es hat ja schließlich mehr Bürger als die Europäische Union, die Russiche Föderation und die Vereinigten Staaten zusammen. Es kann der Balance auch nicht schaden, wenn hier China langsam mal das Gleichgewicht wieder herstellt.
    Ohne hier Werbung zu machen, aber Phoenix ist wirklich der wichtigste Sender, das Motto, das ganze Bild stimmt hier. Denn wie oft werden Reden in Interviews, in Pressekonferenten oder im Reichstag aus dem Zusammenhalt gerissen, was dann zu einem völlig falschen Bild führt. Ich empfehle jeden Interesierten mal die Online Video Bilbliothek von Phoenix oder dem Reichstag. Diese Sender und Angebote sind elementar für unsere Demokratie.
    Zu den anderen öffentlich rechtlichen Sendern kann ich dem nur zu stimmen das die Filme dort manchmal, genau wie arte eine, wirklich welche mit Tiefgang sind, von den gute Dokumentation ganz zu schweigen.
    Euronews habe ich vergessen.
    @shadypepe: Genau das meinte ich mit regeln und unsere Demokratie muss natürlich noch mehr reifen, das meinte Jabba bestimmt mit der politschen Situation heute.
    @all: Nur um es richtig zu stellen, ich bin zwar konservativ aber ich liebe Doom und dessen Mars Horror Atmosphäre und die Gore Action by QUAKE ebenso, beide Spiele gehören zu den besten der Welt.
    Geändert von General.Jung (16.11.2007 um 02:52 Uhr)
    Grüße aus Rheinland-Pfalz. General.Jung.
    eSport-Community & [eSC] Clan
    http://esportcommunity.com

Erfahrener User

Standard

Hi,

Echelon ist übrigens als Begriff nicht geheim. In der nähe von Darmstadt steht z.B. solch eine Station. Interessant dazu ist der kurze Artikel bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Echelon Aus dem Artikel geht z.B. hervor, dass mit diesem System rund 90% des Datenverkehrs des Internets überwacht werden können.

Also ich finde Phoenix so ziemlich genau gleich wie N24. Vlt. habe ich ein falsches Bild, weil ich den Sender fast nie gucke, aber mir kommen die Moderatoren genauso unprofessionell vor wie bei N24 und n-tv.
    Naja, von EuroNews bin ich auch weniger begeistert. Allerdings ist EuroNews das gleiche wie z.B. ARD, nur auf EU-Basis. Propaganda für die EU. Aber wer weiß schon, was nun weggelassen wurde, und was nicht?

Um mal wieder auf PC-Spiele zurückzukommen: An sich ist so eine öffentliche Diskussion über Computerspiele wichtig, damit die Leute wissen, was heute möglich ist und was davon verboten ist. Und richtig finde ich auch, dass gewisse Spiele erst ab 18 oder ganz verboten sind. Es geht eigentlich nur darum, zu zeigen, dass diese Spiele nicht für Kinder geeignet sind und den Eltern einen Anhaltspunkt geben. Ob die Kinder die Spiele trotzdem spielen ist schlussendlich eine Entscheidung der Eltern.

Viele Grüße
    Jan

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Böse

Ich hab nur die 1. Seite vom Thread glesen also hoff ich mal das das hier noch so rein past .

Ich kenne keinen hier im Forum oder aus meinem Umfeld der auf stupide Gewalt steht. Blut ist für mich nicht nur realistischer sondern hauptsächlich Trefferanzeige.

Meiner Meinung nach haben Leute die uns als mündigem Bürger so was verbieten wollen, wahrscheinlich selber kp vom Zocken haben und uns bevormunden, nich mehr alle Tassen im Schrank / Nadeln ana Tanne / Latten am Zaun / Murmeln in der Birne und nen Rad am wander!!!

Es wird oft von Psychologen gesagt dass ein Spiel nie der Grund für ein Desaster ist. Wenn eine/einer durchdreht kommen da verschiedene Faktoren wie z.B. sein Umfeld und das Elternhaus zusammen.

PS: Würde mir bitte jemand beipflichten?
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Standard

Hallo LeGaN,

ECHELON, Stimmt. Davor hat seiner Zeit schon Udo Ulfkotte schon gewarnt in seinen BND Buch. N24 ist wirklich was ganz anderes. Euronews ist für mich der bester Nachrichtensender. Sagen wir mal so N24 ist das eine Ende und Phoenix das andere Ende der Qualität. Wirklich. Gut die online Bibliothek ist geschnitten und beinhalten überwiegend Diskussion im Dialog oder Multilog und leider ansonsten nur Mitschnitte von wichtigen Ereignissen. Dafür kann man auf der Homepage des Reichstags die Debatten Nachträglich ansehen. Wenn Dein Vergleich jetzt nur auf die Übermittelung von Pressekonferenzen abziehlt. Selbst in diesem Feld schaltet N24 oder n-tv oft weg wenn Phoenix noch dran bleibt. Du kannst ja mal vergleichen. Auch die Dokumentationen und sonstige Berichterstattungen sind auf einem ganz anderen Niveau als bei den Nachrichtensender von Bertelsmann / RTL und der ProSieben Media AG.

Source:

http://phoenix.de/videos/78371.78371.htm
    http://www.bundestag.de/live/tv/vod/index.html
    http://www.euronews.net/
    Geändert von General.Jung (16.11.2007 um 02:53 Uhr)
    Grüße aus Rheinland-Pfalz. General.Jung.
    eSport-Community & [eSC] Clan
    http://esportcommunity.com

Semi Pro Avatar von sileZn

Standard

müsst mal die forum posts zum artikel lesen , was für idioten da rum weinen , oh je.....

Erfahrener User Avatar von Dadi

Standard

Der Artikel ist überraschend neutral geschrieben. An paar User hier, erst lesen dann posten, die Überschrift ist nur eine Art Vorurteil von anderen.
    Samsung 226BW 22" | BQ Straight Power 550W ATX2.2 | Chieftec Mesh CH-01 silber | Intel Core Quad Q6600 | ASUS P5W DH Deluxe | EVGA e-GeForce 9800 GX2 1024MB GDDR3 | Logitech MX518 | Logitech G15 | mTw Mousepad | Sennheiser PC 160 | Creative X-Fi XtremeMusic | Samsung F1 750GB 32MB Cache|

Erfahrener User

Standard

Hab den Artikel auch gut gefunden. Mal was schönes neutrales.
    So als wäre der schreiber hergegangen und hätt streng wissenschaftlich schreiben wollen. Also nur die Fakten aufzählen.
    Sollten die Politiker auch machen, nur das was man wirklich 100% weiß und beweißen kann sagen.

@ off topic / überwachungsstaat. Wer sowas gut findet der hat wohl einen Knall. Das dient nur dazu uns unsren grundrechten zu berauben. Was meint ihr warum Verfassungsschützer da immer aufspringen

Und wieviele deutsche wurden in ihrem eigenen Land von einem Islamischen Terroristen getötet? Keiner.
    Wozu dann Anti-Terrorgesetze? Das richtet sich nur gegen das Volk denn die Politiker und die Elite traut dem Volk nicht, alles panikmache, angst verbreiten Terror/Vogelgrippe.... beides der selbe Mist.
    Wir sind doch nur derer Spielzeug. Sie haben die Macht. Habt ihr einen Politiker gesehn der seine Wahlversprechen hält? Eben.
    Wenn die Regierungen aufhören das zu tun was das volk will ist es zeit sie zu stürzen.
    Mal Sense fürs erste. Denkt mal nach

User

Standard

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Es wird oft von Psychologen gesagt dass ein Spiel nie der Grund für ein Desaster ist. Wenn eine/einer durchdreht kommen da verschiedene Faktoren wie z.B. sein Umfeld und das Elternhaus zusammen.

PS: Würde mir bitte jemand beipflichten?
    Hi Pascal,

wenn du nicht nur die erste Seite gelesen hättest, dann wüsstest du bereits, dass dir hier einige Leute zustimmen, ich ebenfalls

Ferner finde ich eine Zensur von Spielen eher schlecht, die Altersfreigaben haben wir ja bereits. Hier sollte einfach die Kontrolle höher gestellt werden, wer denn tatsächlich USK-18 Spiele in die Hände bekommt. Wenn ein 12-jähriger in den Medimax geht und sich Doom aus dem Regal nimmt und an der Kasse nichtmal schief angesehen wird, dann liegt der Fehler unmöglich beim Spiel. (Bevor ihr fragt, ich hab das selbst mit angesehen, ich stand direkt hinter dem Kurzen). Die Eltern müssten einfach besser informiert sein und auf soetwas aufpassen, genauso wie die Kaufhäuser, die allerdings nur auf den Umsatz aus sind. Solange sich keiner beschwert und der Rubel rollt, wird ein Auge zugekniffen. Ähnliches Problem herrscht ja auch bei Alkohol vor.

Tatsächlich könnte man sogar Spiele wie Manhunt vertreiben, die Kontrolle, wer sowas bekommt, muss allerdings 100%ig gewährleistet werden können! Der Hype in Deutschland Spiele und Filme zu zensieren und auf den Index zu setzen nimmt immer mehr zu. Ich persönlich finde es sehr schade, denn oft stecken die Entwickler viel Arbeit und Herzblut in ihr Produkt und fahren dann solche Rückschläge ein.

Computerspiele und auch Filme gehören für mich in die Sparte "Kunst" und ist es denn richtig künstlerische Freiheit zu zensieren und bevormunden?

General.Jung sprach eine Erweiterung der Freigabebeschränkung auf 21 Jahre an. Finde ich persönlich auch nicht verkehrt. Doch sollte auch hier ein Spiel in seiner unverfälschten Form auf den Markt kommen.

Der Bericht auf ZDF.de ist seltsamerweise neutral gehalten. Ich wurde wirklich überrascht, im poisitiven Sinn. *thumbs up*

Ich nehme nochmal die Diskussion über den Inhalt der Fernsehsender auf. Seit ca. 3 Jahren schaue ich kein Fernsehen mehr. Warum? Weil einfach zu 99% nur noch Mist ausgestrahlt wird. Wenn ich Sat1, RTL oder Vox einschalte und von diversen Richtersendungen und Kochshows zubombadiert werde, bekomme ich echt das Kotzen.
    Volksverdummung pur. Das Problem ist dabei, es unterhällt einfach die Massen. Die Sender machen Geld damit. Warum anspruchsvolle Reportagen über aktuelle Themen austrahlen, wenn man flott etwas zusammenschreiben und abdrehen lassen kann, was nicht der Wahrheit entspricht, aber auf jeden Fall besser rüber kommt? In meiner Freizeit, die ich für mich alleine habe,unterhalte ich mich für meinen Teil lieber mit PC-Spielen und Büchern als mit dem Fersehen.
    Eurosport ist meiner Ansicht nach einer der wenigen Sender, die man getrost gucken kann Ich mag besonders den Fightclub und Snooker :P

PS: Gewisse Grenzen im Spielebereich dürfen natürlich nicht überschritten werden und gelten dann auch nicht mehr als Kunst!

Danke an alle, die es schaffen so einen langen Post zu lesen

Gruß

efbomber

User Avatar von s³b!

Standard

Ich fand den Artikel auch ganz gut, aber das die unbedingt wieder Killerspiel schreiben mussten regt mich auf. Der Begriff ist nichtmal wirklich definiert, worauf ja auch im Artikel hingewiesen wird und ausserdem wertend und vorverurteilend. Ich habe den Jungs und Mädels von der heute-Redaktion also erstmal ne Nachricht dazu dagelassen:

Guten Tag,

obwohl sie in Ihrem Artikel die Problematik des Begriffes "Killerspiel" erläutern, durch ein Zitat von Herrn Yerli darauf Hinweisen, dass dieser Begriff eine Sachliche Diskussion zu diesem Thema erschwert oder sogar verhindert und im Artikel das Wort stets im Anführungszeichen setzen, verwenden sie den Begriff "Killerspiel" ohne Anführungszeichen in der Überschrift.

Warum?

Als Teil eines ÖR-Senders, sollten Sie doch in der Lage sein, Nachrichten auch ohne reißerische Überschriften zu veröffentlichen. Ich würde mir wünschen, dass Sie in Zukunft dazu beitragen eine sachliche Diskussion zu dem Thema zu ermöglichen, indem Sie Begriffe verwenden die nicht bereits eine Wertung enthalten.

Mit freundlichen Grüßen
    GB P35-DS4 | Q6600@3,2GHz | 4x1GB DDR2@500MHz (5-5-5-18) | 8800Ultra@636/1620/1125MHz (GPU/Shader/RAM) | 24" Elsa CRT | Silentmaxx ST-11 Pro | be quiet! Dark Power Pro 530W | 2xSeagate Barracuda 250 GB | Creative X-Fi XtremeGamer Fatal1ty | Sennheiser PC151 | Teufel Concept E Magnum | WinXP 32bit
    -

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte