Ich fand den Artikel auch ganz gut, aber das die unbedingt wieder Killerspiel schreiben mussten regt mich auf. Der Begriff ist nichtmal wirklich definiert, worauf ja auch im Artikel hingewiesen wird und ausserdem wertend und vorverurteilend. Ich habe den Jungs und Mädels von der heute-Redaktion also erstmal ne Nachricht dazu dagelassen:
Guten Tag,
obwohl sie in Ihrem Artikel die Problematik des Begriffes "Killerspiel" erläutern, durch ein Zitat von Herrn Yerli darauf Hinweisen, dass dieser Begriff eine Sachliche Diskussion zu diesem Thema erschwert oder sogar verhindert und im Artikel das Wort stets im Anführungszeichen setzen, verwenden sie den Begriff "Killerspiel" ohne Anführungszeichen in der Überschrift.
Warum?
Als Teil eines ÖR-Senders, sollten Sie doch in der Lage sein, Nachrichten auch ohne reißerische Überschriften zu veröffentlichen. Ich würde mir wünschen, dass Sie in Zukunft dazu beitragen eine sachliche Diskussion zu dem Thema zu ermöglichen, indem Sie Begriffe verwenden die nicht bereits eine Wertung enthalten.
Mit freundlichen Grüßen